Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#481 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 21 March 2013 - 05:44 AM

@Tyren Dian
aber schau mal auf deine Panzerung, damit würde ich mich nicht raustrauen, lieber Artemis weg und überall etwas mehr Panzerung drauf

Edited by Scotty48, 21 March 2013 - 05:45 AM.

#482 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 March 2013 - 05:59 AM

Jo, ist die Lightvariante...aktuell fahre ich den allerdings mit 2 HS weniger, dafür Panzerung fast voll.

#483 killbielski

Member

• PipPipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 58 posts

Posted 21 March 2013 - 10:54 AM

Breeder versuch mal das auf dein AWS-V8
http://mwo.smurfy-ne...a468949d7e5863d

gestern Abend hatte ich ein random CIcada im Match die mich mit ECM hintern den feindlichen Linien gebracht hat und dort kam ich in den Genuss ein LRMBoatStalker auf 230meter von hinten zu onehiten

Beim heiligen Leib Christus mir wäre fast einer ab gegangen!!!

Next Archivement is Altas onehit^^ Drückt mir die Daumen

edith
ka warum die Hitze so schlecht angezeigt wird, naja im Mechlab hat der gute eine Hitzewertung von 1.03 ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber bei der Feuerkraft verschmerzbar

2 Alphas bekommt man damit raus und bei den 190dmg die dann kommen stirbt immer etwas.

Edited by killbielski, 21 March 2013 - 10:58 AM.

#484 Lacewing

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2013 - 11:15 AM

View Postkillbielski, on 21 March 2013 - 10:54 AM, said:

gestern Abend hatte ich ein random CIcada im Match die mich mit ECM hintern den feindlichen Linien gebracht hat und dort kam ich in den Genuss ein LRMBoatStalker auf 230meter von hinten zu onehiten

edith
ka warum die Hitze so schlecht angezeigt wird, naja im Mechlab hat der gute eine Hitzewertung von 1.03 ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber bei der Feuerkraft verschmerzbar

2 Alphas bekommt man damit raus und bei den 190dmg die dann kommen stirbt immer etwas.

Jo ich hatte was ähnliches bereits ausprobiert und wenn man nur in kurze Kämpfe verwickelt wird, funktioniert das super. Ich habe mich aber ständig geärgert, dass ich in längeren Massenbrawls nach 2 Schuss eine Ewigkeit lang abkühlen muss...
"Heiße Mechs" treiben mich allgemein in den Wahnsinn ^^

#485 killbielski

Member

• PipPipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 58 posts

Posted 21 March 2013 - 11:39 AM

View PostBreeder, on 21 March 2013 - 11:15 AM, said:

Jo ich hatte was ähnliches bereits ausprobiert und wenn man nur in kurze Kämpfe verwickelt wird, funktioniert das super. Ich habe mich aber ständig geärgert, dass ich in längeren Massenbrawls nach 2 Schuss eine Ewigkeit lang abkühlen muss...
"Heiße Mechs" treiben mich allgemein in den Wahnsinn ^^

Jo ist ein Hit and Hide build, ist nicht jedermanns sache. aber er funktioniert hervorragend ;)

Bringe meine Gegner oft zur Verzweiflung wenn sie nicht wissen auf welche Distanz sie mich bekämpfen sollen ghinihihi

Edited by killbielski, 21 March 2013 - 11:40 AM.

#486 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 21 March 2013 - 10:00 PM

View Postkillbielski, on 21 March 2013 - 10:54 AM, said:

edith

Wenn Du statt Ferro-Panzerung Endosteel nimmst hast Du sogar noch die Möglichkeit deine Beine wieder hochzupanzern..

Gruß
Sturmkraehe

#487 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 21 March 2013 - 10:10 PM

Endosteel hatter bereits drin, wenn er jetzt noch Ferrofibrit einbaut, kann er keine Waffeln mitnehmen :mellow:

#488 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 March 2013 - 11:34 PM

fies heißes Setup, keine Rückenpanzerung, LL und LPL gemischt ist auch merkwürdig...warum sind alle wie die Guppies auf FF? Nehmt Endo Steel mit, gleicher Malus, wesentlich effektiverer Bonus.

Ähnlich heiß, aber wird nicht in 2 Sekunden von hinten zersäbelt und hat nochmal ordentlich Punch auf die Nähe:

http://mwo.smurfy-ne...fc3aecd40166407

#489 killbielski

Member

• PipPipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 58 posts

Posted 22 March 2013 - 12:22 AM

View PostTyren Dian, on 21 March 2013 - 11:34 PM, said:

fies heißes Setup, keine Rückenpanzerung, LL und LPL gemischt ist auch merkwürdig...warum sind alle wie die Guppies auf FF? Nehmt Endo Steel mit, gleicher Malus, wesentlich effektiverer Bonus.

Ähnlich heiß, aber wird nicht in 2 Sekunden von hinten zersäbelt und hat nochmal ordentlich Punch auf die Nähe:

http://mwo.smurfy-ne...fc3aecd40166407

Awesome mit 300xl und ohne Ferro-Panzerung?? Nein danke mein Awesome ist ein Kampfmech und keine Pinata xD
Und ja das mit der Rückenpanzerung hab ich einfach schnell eingetippt um auf die richtige Tonnage zu komme.
Mein Rückenpanzern sieht zurzeit so aus

links 19, mitte 22, rechts 19

Achja die ewige Ferro oder Endo Diskussion, aber Endo hat leider kein platz in mein Awesome build.

Vielleicht auf was schelles aber niemals auf mein Awesome. Ohne Armorupgrabe haben mein linker Arm, linker Toros, mittlerer Torso, rechter Torso und mein rechter Arm 12%weniger Panzerung, das ist auf ein Awesome nicht verschmerzbar, erst recht nicht mit einer 300XL Engine. Da nimm ich mit nimm ich herzlich gern weniger Beinarmor in kauf.
(Keinerlei Probleme mit den Beinen bis jetz)

Ohne Armorupgrade platzt der fette Awesome auf wie das Cockpit eines JM-6.

btw
Kleine Berichtigung, mein Awesome hat im Mechlab eine Hitzeeffizenz von 1.06, wenn man weiss wie man ihn zu spielen hat ist das Ding ein Alptraum, aber ich weiss natürlich auch das nicht jeder mit so ein heißen Schlitten umgehen kann :mellow:

bbtw
mhh Seit dem LRM-fix werd ich wohl kaum noch ein Atlas onehiten können :ph34r:

Edited by killbielski, 22 March 2013 - 12:34 AM.

#490 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 12:28 AM

Das hattest du zusammen gebaut lol...hab nur dein Setup kopiert xD WAS ZUR HÖLLE WILLST DU MIT FERRO? Die Panzerung wird nicht dicker, nur leichter....

Ninjaedit: du kannst mit Ferro nur 68 Punkte auf den Seitentorso verteilen, genauso mit Standard. seht es endlich ein, FFA ist nicht besser als Standard, nur leichter.

Ninjaedit 2: Endosteel hat den gleichen Nachteil, macht mehr Tonnage frei und damit gibts mehr Feuerkraft...obwohl ich Endo und Ferro auf Assaults eh anzweifle, die Bewaffnung braucht seeehr viel Platz in diesen Maschinen, wäre mir einfach mal zu eng.

Edited by Tyren Dian, 22 March 2013 - 12:34 AM.

#491 killbielski

Member

• PipPipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 58 posts

Posted 22 March 2013 - 01:03 AM

omfg warte mal....

Ich glaub du hast mir grad ein Zahn gezogen und dafür werde ich dir dir wohl danken müssen.

In der Beschreibung der Ferroarmor steht ja das sie "12% more protection per ton....." gibt.
Für mich hat es sich immer so gelesen als das 1t Ferroarmor 12% mehr aushält als 1t Standartamor. Doch ich lag falsch omg.... (Anstatt Sie einfach reinschreiben das die Ferropanzerung 12% leichter ist ;), dann hätte es unsere Diskussion gar nicht erst geben müssen)

Hab grad noch mal ein bischen auf smurf rumgespielt und auf die Werte und Zahlen geguckt und siehe da, diese ******** Ferroarmor ist einfach nur 12% leichter statt "stärker"..... Die Beschreibung sollte man mal überarbeiten, die Monate die ich jetzt die Beta spiele hat mich diese ***** Ausdrucksweise echt an der Nase rumgeführt....

Doch nungut, du hast mir gezeigt wie es wirklich ist und mir ein paar extra Tonnen besorgt, danke danke man hat nie ausgelernt^^

Ich werde mich nochmal ausgiebig mit meinen 8V beschäftigen um das maximal mögliche aus ihn rauszuholen, vielleicht schaff ich es doch noch ein Atlas zu onehiten.

Und du sollst der letzte sein der den Zorn meines 8V ins Gesicht bekommt, Mechwarrior!

#492 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 01:24 AM

^^ Es stimmt schon, das FF 12% mehr Schutz bietet als Standard bei gleichem Gewicht, zu blöd das nicht das Gewicht, sondern der Schutz begrenzt ist. ;)

Daher kommt der reverse-weird-brain-kill-Faktor zustande hihi. Atlas onehitten? Mit dem Setup definitiv, einfach aufs linke Auge schießen. ;)

#493 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 22 March 2013 - 07:01 AM

View PostTyren Dian, on 22 March 2013 - 12:28 AM, said:

...obwohl ich Endo und Ferro auf Assaults eh anzweifle, die Bewaffnung braucht seeehr viel Platz in diesen Maschinen, wäre mir einfach mal zu eng.

Dachte ich auch erst, aber nun haben alle meine Atlanten Endo.

View Postkillbielski, on 22 March 2013 - 01:03 AM, said:

omfg warte mal....

Ich glaub du hast mir grad ein Zahn gezogen und dafür werde ich dir dir wohl danken müssen.

In der Beschreibung der Ferroarmor steht ja das sie "12% more protection per ton....." gibt.
Für mich hat es sich immer so gelesen als das 1t Ferroarmor 12% mehr aushält als 1t Standartamor. Doch ich lag falsch omg.... (Anstatt Sie einfach reinschreiben das die Ferropanzerung 12% leichter ist :), dann hätte es unsere Diskussion gar nicht erst geben müssen)

Hab grad noch mal ein bischen auf smurf rumgespielt und auf die Werte und Zahlen geguckt und siehe da, diese ******** Ferroarmor ist einfach nur 12% leichter statt "stärker"..... Die Beschreibung sollte man mal überarbeiten, die Monate die ich jetzt die Beta spiele hat mich diese ***** Ausdrucksweise echt an der Nase rumgeführt....

Doch nungut, du hast mir gezeigt wie es wirklich ist und mir ein paar extra Tonnen besorgt, danke danke man hat nie ausgelernt^^

Ich werde mich nochmal ausgiebig mit meinen 8V beschäftigen um das maximal mögliche aus ihn rauszuholen, vielleicht schaff ich es doch noch ein Atlas zu onehiten.

Und du sollst der letzte sein der den Zorn meines 8V ins Gesicht bekommt, Mechwarrior!

Dafür gibt es ja auch dieses Topic.

#494 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 22 March 2013 - 07:05 AM

Nun stellst du dir sicherlich die Frage: "Wozu überhaupt Ferro?!"
1. Ferro ist günstiger, und wenn man nicht so viel Kohle auf Tasch hat....
2. Lights gönnen auf Grund der mageren Bewaffnung und somit Platzüberschuss oft beides (Ferro und Endo) nehmen.
3. Kann es mal passieren (sehr selten), dass der Build mit Ferro besser hinkommt.

#495 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 22 March 2013 - 07:10 AM

Wie Karl Streiter äääh Streiger in einem anderen Post schonmal erwähnt, hat, unbedingt verschiedene Varianten in Smurfy ausprobieren, speichern und hier linken...dann zerreißen wir dir dein Build schon :)

@ NDwaidomela: Nicht eins meiner Atlasbuilds hatte noch genug Slots für Endo übrig ;)

Edit:

Jagermech alias D-DC small:

http://mwo.smurfy-ne...5062c0d1eb0646c

Edited by Tyren Dian, 22 March 2013 - 07:27 AM.

#496 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 22 March 2013 - 09:56 AM

View PostNDwaidomela, on 22 March 2013 - 07:05 AM, said:

Nun stellst du dir sicherlich die Frage: "Wozu überhaupt Ferro?!"
1. Ferro ist günstiger, und wenn man nicht so viel Kohle auf Tasch hat....
2. Lights gönnen auf Grund der mageren Bewaffnung und somit Platzüberschuss oft beides (Ferro und Endo) nehmen.
3. Kann es mal passieren (sehr selten), dass der Build mit Ferro besser hinkommt.

1. stimmt so nicht, da (bei jeweils voll gepanzertem Mech) Endo ziemlich genau doppelt so viel Gewicht spart wie Ferro, bei nicht voll gepanzertem Mech noch mehr. Endo ist also preiswerter.
3. Nein, und zwar aus dem Grund, dass es dir das Spiel erlaubt, mit weniger als dem vollen Gewicht zu starten. Wenn Du z.b. einen Phract hast, und mit Ferrofibrit auf 70 Tonnen kämst, dann startest Du mit einer absolut identischen Maschine mit Endostahl vielleicht mit 68,7 Tonnen oder so, was solls?

View PostTyren Dian, on 22 March 2013 - 07:10 AM, said:

Du nimmst eine Standard Engine und hast kein CASE drin?? B)

#497 killbielski

Member

• PipPipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 58 posts

Posted 22 March 2013 - 11:41 AM

Wie wärs hiermit Tyren Dian,

http://mwo.smurfy-ne...81519a0a70f6ca1

Bischen bessere Hitze, schneller und ne SRM6+Muni oben drauf, musst dich nur mit der XLEngine anfreunden aber die läuft ganz gut auf die JM´s.

#498 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 22 March 2013 - 11:49 AM

XL? - das halte ich für sehr gewagt, fast schon Selbstmord

#499 killbielski

Member

• PipPipPip
  • The Merciless
  • The Merciless
  • 58 posts

Posted 22 March 2013 - 12:03 PM

View PostScotty48, on 22 March 2013 - 11:49 AM, said:

XL? - das halte ich für sehr gewagt, fast schon Selbstmord

Wieso das denn?? Das Problem des Jagers liegt nicht an seinen seiten Torsos sonder dazwischen.
Kla hält man mit einer XLengine weniger aus, (jeder kennt ja die vor- und nachteile der XLengine) dafür kann man um einiges mehr an Feuerkraft mit nehmen und darauf kommt es doch bei einen Jager an.

Wenn wir viel einstecken wollen können wir alle Atlas spielen und müssen uns nicht mit den Jagers rumärgern^^

Mein JM6-S läuft zurzeit so rum http://mwo.smurfy-ne...f55c197976af676

Funzt bestens

edit

Edited by killbielski, 22 March 2013 - 12:04 PM.

#500 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 22 March 2013 - 12:09 PM

nun, du mußt mit dem Spaß haben und dich drin wohlfühlen, für mich wäre der nichts - auch zu wenig Mun für die UAC/5
wäre ja auch doof wenn alle den gleichen Geschmack hätten..

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users