Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#241 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 20 February 2013 - 11:45 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 20 February 2013 - 07:48 AM, said:

+ 4 LL, 1 Gauss Rifle
+ 3 PPC, 1 Gauss Rifle
+ 5 ML, 1 AC 20

ich teste grad die 5 ML, 1 AC 20 Variante...
Vielleicht nehm ich aber den Leser im linken Arm raus und setz eine ER PPC ein, dann muss ich natürlich ne kleinere Engine nehmen...

#242 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 20 February 2013 - 11:55 PM

View PostNDwaidomela, on 20 February 2013 - 11:45 PM, said:

ich teste grad die 5 ML, 1 AC 20 Variante...
Vielleicht nehm ich aber den Leser im linken Arm raus und setz eine ER PPC ein, dann muss ich natürlich ne kleinere Engine nehmen...

Ist dat nich bisschen sehr kurz in Sachen Reichweite?...

#243 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 21 February 2013 - 12:35 AM

View PostTyren Dian, on 20 February 2013 - 11:38 PM, said:

So, jetz hab ich natürlich noch einen HBK-4SP doof rumstehen und bin ein wenig ratlos...selbst mit gut 90 Sachen dauert es eeeewig auf der neuen Map in Feuerreichweite zu kommen, abgesehen davon möchte ich auch mehr ein Range Support build...hmm...jemand Ideen? Speziell für die neue, grooooße Karte :D

HBK - 4SP - Range

nehm doch 2 LRM10er, zwei L-Laser in den Armen und ein DHS mehr.

View PostTyren Dian, on 20 February 2013 - 11:55 PM, said:

Ist dat nich bisschen sehr kurz in Sachen Reichweite?...

ja, leider. hast du ne nette Idee für den 1X?

#244 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 February 2013 - 12:51 AM

View PostNDwaidomela, on 21 February 2013 - 12:35 AM, said:

nehm doch 2 LRM10er, zwei L-Laser in den Armen und ein DHS mehr.

ja, leider. hast du ne nette Idee für den 1X?

HBK kann ich so mal testen...auch wenn ich kein Laser-Fan bin, stütze mich lieber auf ballistische Waffen und Raketen...

Ich bin mehr für die Gauss/PPC Variante, hilfsweise die Gauss/LL...ich würde wahrscheinlich sowas hier sogar machen, um den Hitzehaushalt auch für andere Karten im erträglichen zu halten:

1X

der ist richtig fix, hat genug Heatsinks um einen überlegten Einsatz aller Energiewaffen schnell zu kompensieren und die Gauss kann man eh durchspammen...Muni ist ein wenig knapp aber man kann nicht alles haben ;D

Edited by Tyren Dian, 21 February 2013 - 12:53 AM.

#245 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 February 2013 - 01:07 AM

View PostTyren Dian, on 21 February 2013 - 12:51 AM, said:

1X

der ist richtig fix, hat genug Heatsinks um einen überlegten Einsatz aller Energiewaffen schnell zu kompensieren und die Gauss kann man eh durchspammen...Muni ist ein wenig knapp aber man kann nicht alles haben ;D

Panzer - ist nicht Optimal - nur 32 Platten...das sind 3 Salven mit einem schweren Laser...oder die oft anzutreffende Sniper Kombo 2 PPC und 1 Gauss.
Danach ist deine Rechte Seite schon offen...und dann...geht das Gauss mit guter Wahrscheinlichkeit Hops und nimmt fast die verbleibende Struktur mit...
Also rechnerisch, reichen bei 32 Platten und ein wenig Pech deinerseits...der 35 Alpha und 1 einzige LRM und du bist erledigt.

Ich fahre selbst einen Pract...mit XL. Aber stehen bleiben darf ich keinen Moment...Ein Sniper Duell verliere ich und im Brawl gehe ich auch unter - ich werde vermutlich wieder den Reaktor verkleinern...weil in der Rolle in der ich ihn einsetzen wollte klappt er nicht optimal... also als Falkner macht er schon riesig Spaß...aber wirklich einsetzen kann man ihn nur auf Frozen City. (aber da fetzt er ...schon...mal die Linie umgehen und dem LRM Boot oder dem Sniper den Rücken auffetzen

Edited by Karl Streiger, 21 February 2013 - 01:20 AM.

#246 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 February 2013 - 01:22 AM

Ja das Tempo muss man permanent halten, sonst ist er futter...wie bei jedem XL Fit ^^ Man kann ein DHS rausschmeißen, das reicht exakt für beide Torsoseiten...geht auch noch von der Hitze her gesehen.

#247 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 21 February 2013 - 02:44 AM

Ich frage mich gerade, ob ich mit meinem Phract, der ausschließlich schwere und mittlere Pulselaser besitzt, auf der Map Alpine Peaks noch was reißen kann. Auf den bisherigen Maps funktioniert der prima.

#248 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 February 2013 - 02:48 AM

View PostTaron, on 21 February 2013 - 02:44 AM, said:

Ich frage mich gerade, ob ich mit meinem Phract, der ausschließlich schwere und mittlere Pulselaser besitzt, auf der Map Alpine Peaks noch was reißen kann. Auf den bisherigen Maps funktioniert der prima.

Kommt auf sein Tempo an und ob du dich einem Kreuzfeuer von den Berghängen aussetzen willst. :D Die Map macht zumindest ein wenig Fernkampffähigkeit zur Pflicht, da du sonst 1700m teilweise den Feind siehst während du auf ihn zustapfst, aber nicht effektiv auf ihn schießen kannst...könnte frustrierend werden :D

Anders herum gibt es eine Menge Möglichkeiten den Gegner zu umgehen, du kannst ihm also in den Rücken fallen und da macht sich der höhere Schadensoutput deutlich bemerkbar...aber das ist wie gesagt von dem Tempo deines Mechs abhängig.

Edited by Tyren Dian, 21 February 2013 - 02:49 AM.

#249 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 21 February 2013 - 04:15 AM

View PostTyren Dian, on 21 February 2013 - 12:51 AM, said:

HBK kann ich so mal testen...auch wenn ich kein Laser-Fan bin, stütze mich lieber auf ballistische Waffen und Raketen...

Ich bin mehr für die Gauss/PPC Variante, hilfsweise die Gauss/LL...ich würde wahrscheinlich sowas hier sogar machen, um den Hitzehaushalt auch für andere Karten im erträglichen zu halten:

1X

Der 4SP hat aber kein Hardpoint für ballistische Waffen... ich würd das mal mit den LRMs testen wer du einen 4SP für große Reichweite willst.

Die 1X Konfig. ist mir auch viel zu riskant...

View PostKarl Streiger, on 21 February 2013 - 01:07 AM, said:

... also als Falkner macht er schon riesig Spaß...aber wirklich einsetzen kann man ihn nur auf Frozen City. (aber da fetzt er ...schon...mal die Linie umgehen und dem LRM Boot oder dem Sniper den Rücken auffetzen

Mein 3D sieht fast genau so aus. ich hab nur ein Jup set weniger und dafür ein DHS mehr drin.

#250 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 21 February 2013 - 04:21 AM

View PostTaron, on 21 February 2013 - 02:44 AM, said:

ich hatte gestern das Pech mit meinem "klassischen" 4SP (2 SRM6 + Art. und 4 ML) auf der Karte zu landen. Ging so...haben zwar verloren weil wir nicht rechtzeitig zurück zur base kamen, um den gegnerischen tap zu verhindern. naja, wir sind halt auf der falschen Seite zu langsam losmarschiert. als dann der tap-Alarm kam sind wir alle schnell zurück und haben die 6 gegnerischen Mechs auf dem Weg (2 davon LRM-Boote) ohne Verluste platt gewalzt. Ich mit meinem 4SP ein Stalker-LRM-Boot.

Edited by NDwaidomela, 21 February 2013 - 04:22 AM.

#251 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 February 2013 - 04:35 AM

Hab bei dem 1X nachgelegt, 1 DHS weniger, Torsopanzerung an den Seiten ist voll. Ich selbst hab die Erfahrung gemacht das der Centertorso nur selten beschossen wird, daher hab ich den ignoriert. Wenn dich jemand ausknipsen will, macht er das auch fokussiert, ob du nun 50 oder 70 Punkte an der Stelle hast, spielt keine Rolle.

Edit:

1X - robust - Standard

immer noch fix genug, auf alle Reichweiten was dabei, Hitze lässt sich gut über die Gruppen im Rahmen halten.

wollte eigentlich noch ein AMS reinwursten, da es doch gut regnet, aber irgendwie gerade keinen Anhaltspunkt...die Engine ist die leichteste Standardengine, in der man ein DHS verstecken kann...

Edited by Tyren Dian, 21 February 2013 - 04:47 AM.

#252 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 21 February 2013 - 05:23 AM

Ach, ich weis auch nicht was ich aus dem machen soll.... ich hatte auch schon mal 1 AC20, 2 LL und 2 ML drin. geviel mir aber nicht so.
Oder ich lass das mit der Ballistic. 3 ER PPC wären doch was....aber das geht bestimmt gar nicht mit der Wärme.

Edited by NDwaidomela, 21 February 2013 - 05:24 AM.

#253 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 February 2013 - 05:28 AM

3 ER - PPC wäre mir zu cheesig...AC 20 ist komisch, ich find die Gauss in allen Belangen "geeigneter". Hab Spaßenshalber nen 3 PPC fit mit Standardengine zusammengeschraubt, läuft knapp 70 Sachen ohne AMS und 65 mit. Der Schaden pro Volley ist ok, aber die Hitze geht selbst randvoll mit DHS gar nicht.

1X - ER - PPC - Cheese

1X - UAC - 5

Das 2. gefällt mir persönlich auch, du hast Range, Hauptfeuerkraft ist weder von PPC noch Ammo abhängig, du kannst alle Reichweiten die benötigt werden abdecken...wenn dir die UAC zu "verklemmt" ist, pack ne normale 5er mit mehr Muni ein. Nicht ganz so heiß, bessere Heat Diss, bessere sustained, bissl mehr Volley. Reaktor ist Geschmackssache :angry:

Edited by Tyren Dian, 21 February 2013 - 05:36 AM.

#254 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 21 February 2013 - 12:27 PM

Kommt auf sein Tempo an und ob du dich einem Kreuzfeuer von den Berghängen aussetzen willst. :wub: Die Map macht zumindest ein wenig Fernkampffähigkeit zur Pflicht

Tempo ist mit 76,irgendwas für 'nen Phract OK, denke ich, Panzerung hat er auch genug, daran soll's nicht hapern. Dummerweise kommt die Map derartig selten ....

Nun, mit meiner Eigenbau-Cicada Marke HK1 (Hunter Killer 1) war ich mal dort - war Fun pur (ist 'ne 3M mit 1 ER-LL und 2 M-Pulsern bei 138.7 Speed). Lahmen Mechs den Hintern wegknallen geht damit ganz gut, und für die meisten Ravens ist sie ausreichend wendig. :ph34r: Ich mag das Teil.

Hingegen hat es mit meinem PPC-K2 nicht so sehr Spaß gemacht, der ist mit 69.5 doch arg lahm.

#255 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 21 February 2013 - 12:37 PM

View PostTyren Dian, on 21 February 2013 - 05:28 AM, said:

3 ER - PPC wäre mir zu cheesig...AC 20 ist komisch, ich find die Gauss in allen Belangen "geeigneter". Hab Spaßenshalber nen 3 PPC fit mit Standardengine zusammengeschraubt, läuft knapp 70 Sachen ohne AMS und 65 mit. Der Schaden pro Volley ist ok, aber die Hitze geht selbst randvoll mit DHS gar nicht.

1X - ER - PPC - Cheese

Mhh hätte ihn lieber so gebaut.. http://mwo.smurfy-ne...c966ae2e490fe37

Edited by dbnator, 21 February 2013 - 12:37 PM.

#256 M4NTiC0R3X

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,309 posts

Posted 21 February 2013 - 12:42 PM

I'm drunk and was attempting to read german aloud to my bro... quite funny..

"Bedrohungspotenzial".

I go, well supercalifragilistic! We got one of those too!

But yeah, I love my A-1..... and I don't even use da cheese.

#257 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 21 February 2013 - 12:46 PM

*lol* ?

Nachtrag:
Ich LIEBE meine voll geskillte Cicada 3M - was die so alles weghaut.... :wub:

Im Schnitt so 250-450 Damage bei 4-7 Assists pro Match - und das Ding hat nur 3 Laser ....
Der beste Mech, den ich habe.

Edited by Taron, 21 February 2013 - 06:26 PM.

#258 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 February 2013 - 10:37 PM

View Postdbnator, on 21 February 2013 - 12:37 PM, said:

Mehr Panzerung, bissl mehr Heat Diss...schneller, aber wieder ein XL. Geschmackssache^^

btw, ich spiele mit dem Gedanken mir Stalkers zuzulegen, jemand paar nette Ideen für das Schiff? Bin schon am basteln, aber noch nicht so richtig aufm grünen Zweig in Sachen flexibles Waffenfit.

Edited by Tyren Dian, 21 February 2013 - 11:54 PM.

#259 Larkis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 22 February 2013 - 02:18 AM

Ich will dann mal meinen aktuellen Mech Vorstellen, genannt Ravenhunter.

http://mwo.smurfy-ne...33f8a55fa115946

Ein mech der sich mit Beagle Actibe probe und ECm + Tag vor allem aufs Scouten eingerichtet hat. Ungesehen bewegt er sich zwischen de Linien, markiert Gegner für eigene LRms oder schützt Verbündete vor LRM Treffern.

Und das schöne ist, er ist sehr effektiv gegen Light-SSRm2 Exploider. Sobald eine von diesen Ratten auftaucht bin ich da und blockiere seine SSRM2 mit mein ECM. Er ist reduziert auf 2 Medium Laser, ich habe die gebalte Feuerkraft von 25 Damage die ich auf ihn niederprasseln lassen kann.

Die einzige Chance die er ht ist mein ECm zu stören. Aber dadurch offenbahrt er sich, ich Tagge ihn noch zusätzlich und ein getaggter Raven-L lässt sich kein LRM Nutzer entgehen.:D So kann man die eigene Fraktion scön vor Exploider schützen ,eine tolle Kombination. :P

#260 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 22 February 2013 - 02:26 AM

View Postdbnator, on 21 February 2013 - 12:37 PM, said:

Dito, trotzdem geht das mit der Wärme überhaupt nicht....

15 user(s) are reading this topic

0 members, 15 guests, 0 anonymous users