Jump to content

Team Balancing

200 replies to this topic

#81 IIurricane

Member

• PipPipPipPipPip
  • 120 posts

Posted 28 February 2013 - 09:40 PM

Stock Configs wäre der einzige weg sicher zustellen das es keine LRM oder PPC Boate mehr gibt. Und die Varianten würden dann auch mehr Sinn machen. Allerdings basteln die meisten gerne im Mech Lab herum, ich auch. Der Ansatz von MW4 mit den limitierten Waffen-Hardpoints würde zwar in die richtige Richtung gehen könnte aber nicht alles abfangen. Einige Chassis und deren Varianten würde dies noch immer zulassen und in folge dessen wären diese dann die meist gefahrenen.

Stock Configs machen tierisch laune, das zumindest konnte ich aus MW4 mitnehmen!

#82 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 28 February 2013 - 09:51 PM

Hey jetzt reduziert aber nicht alles was ingame schiefläuft darauf das das Umbaun ******** ist. Denn wenn ihr das rauslasst spielt keiner mehr Mwo, Mal Hand aufs Herz bei wem von denen die sich hier wegen den Umbaumöglichkeiten beschweren sind alle Mechs im Depot noch Stock?

Ebenfalls konnte man auch in MW4 Killerkombos bauen. Und da man dort die Mechs schneller abschiessen konnte sind die auch mehr ins Gewicht gefallen.

Klar die Booterei nervt aber es sind ja nun nicht immer und überall nur Boote (und wenn doch sterben die schnell) und jeder von euch grinst doch wenn eine Splatcat ohne Ohren rumrennt, der 6 PPC bzw LRM Stalker im Nahkampf ist oder der UAC5 Cataphract ohne Muni durchs Feld latscht.

Ausserdem warte ich auf die Tonnage Restrictions und darauf das Elo endlich Premades vernünftig kontert. Bzw einen reinen Premade only mode. Wo dann nur 2er, 3er und 4er gegeneinander spielen

Edited by RapierE01, 28 February 2013 - 10:22 PM.

#83 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 February 2013 - 11:48 PM

Die Critslotrestriction für spezielle Hardpoints hatten wir schon zur Genüge in anderen Threads. Es wird immer noch "Trollkombos" geben, spätestens wenn die Omnimechs kommen. Ich hab in MW 4 auch einen Daishi mit 3 LB-X AC 20 gefahren, weil es bequem war und bis 70 Tonnen meist nur einen Alpha benötigt hat. Aber dieser Mech hat auch die Vorraussetzungen dafür! Das beliebte Dual AC 20 Pult, dürfte eigentlich nur maximal 6 Critslots bekommen meiner Meinung nach, weil ich denke im Torso kann man durchaus alles bis AK 10 unterbringen...realistischer wäre allerdings die AK 2 als Maximum, was sich eh besser mit PPCs im Arm ergänzt.^^ Und das kann man für wat weiß ich wie viele Configs weiter führen, hilft aber beim Team Balancing nicht weiter.

Ich bin jetzt einfach stur und sage:

Evaluierter Battle Value aus Player Skill und Battlemech/loadout. Ich will nich von weit überlegenen Mechs zusammen geschossen werden, noch will ich Kanonenfutter zum XP grinden...

#84 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 01 March 2013 - 12:22 AM

View PostIIurricane, on 28 February 2013 - 03:27 PM, said:

Falsch, Falsch so unglaublich Falsch! Was glaubst du denn wo das Geld herkommt mit dem die Leute bezahlt werden die dieses Spiel entwickeln. Haben die am Ende eines Regenbogens einen Goldschatz gefunden? Das Founders Programm war nichts weiter als ein Crowdfunding Programm. Weil es keinen Publisher gibt der die Entwicklung bis zur Veröffentlichung finanziert. Was glaubst du eigentlich warum PGI mit IGP zusammen Arbeitet? Was zwingt dich zu glauben das es sich hier um ein Fertiges Produkt handelt? Wenn es sich ganz klar und unmissverständlich erst in der Sogenannten Entwicklungsphase befindet. Wie kommt man auf die absurde Idee das Offensichtliche zu ignorieren?

Ach und jede Plantage muss finanziert werden und wenn keine Firma dahinter steht die das tut wird es der Käufer machen müssen wenn er Bananen haben will.

Und sollte dir der Tonfall aufstoßen dann schau dir deinen Beitrag noch mal genau an!

Tja mein Lieber vielleicht weißt du nicht was andere wissen.
Schau mal MWLL an dem haben sie schön den Hahn zugedreht und alles untersagt. Dafür hatten sie genug Geld und Fairness, obwohl es ein Fanprojekt ist, gelle! Ich habe es eine lange Zeit gespielt, aber es ist ein Combined-forces-Spiel was nicht mein Fall ist, darum bin ich voller Hoffnung zu MWO gewechselt. Momentan stehe ich ganz schön im Regen und bin eigentlich mehr angepisst als begeistert. Zu Recht denke ich, denn was hier abgeliefert wird ist eindeutig zu wenig, zu schlecht, zu undurchdacht und zu wenig an Battletech. Es ist irgendwie eine Arcade-Ballerei und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
1.Vorfinanzierung:
Ich habe sie mit dem Kauf eines Founderpackets gesponsert. Freiwillig, aber auch ich will was dafür haben. Warum dürfen nur die PGI mit IGP was haben wollen und ich nicht? Irgendwie hängt es bei dir auf eine Seite und da darfst du dich nicht wundern wenn du mit deinen Aussagen Gegenwind bekommst.
2. Crowdfounding:
Meines Wissens funktioniert das so, daß Privatleute ein Spiel vorfinanzieren und dann freien Zugang zu allen Inhalten haben, weil sie praktisch der Founder sind.....begriffen?
Wenn das hier Crowdfounding sein soll, dann stimmt da was nicht. Naja vielleicht simmen ja deine Informationen und Vorstellungen nicht ganz mit der Wirklichkeit überein. Es könnte aber auch ein neues Geschäfts-Modell sein oder wie kann man das so einordnen?
Denk mal darüber nach:
Hallo!!! Die wollen Geld verdienen damit, das ist kein Fanprojekt und auch keine Freizeitklitsche. Das sind 2 Firmen die wissen sollten was Sache ist. Wenn sie kein Geld haben dann dürfen sie kein Projekt hochziehen.
Das einfachste Unternehmerprinzip besagt das man kein Geld in hoffnungslose Projekte steckt. Die Prognose kann darum nicht so schlecht sein, wie du das so hinzustellen versuchst. Du musst dir wirklich mal überlegen was du so von dir gibst.

3. Entschuldigung falls dir mein Tonfall zu hart war. Ich fühle mich durch deinen Beitrag veräppelt. Der eine oder andere hier auch, denke ich. Leider weiß ich nicht ob du es nur nicht besser weißt, nur Recht behalten willst oder andere Defizite deine Urteilsfähigkeit einschränken. In allen Fällen entschuldige ich mich hiermit nochmal in aller Form bei dir.

Edited by Frater Interitum, 01 March 2013 - 12:56 AM.

#85 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 12:33 AM

PGI hat sich, vor allem ohne Publisher, ein richtig dickes Ei aufgebürdet...Die paar Kröten aus dem Founders Program werden da nicht ausreichen. Egal ob einer 100 € gelegt hat oder 10...Alleine einen Programmierer zu bezahlen kostet ca. 80 € pro Tag (Zahl aus dem Raum gegriffen, hab einfach 2500,- brutto inkl. Arbeitgeberanteil / 31 Tage gerechnet...sehr simples Modell) brutto... Daher wird hier darauf spekuliert, das wir in der Beta nachschieben. Ich bin gern bereit auch monatlich einen ordentlichen Betrag springen zu lassen, weil ich eben nicht nur am rumheulen bin, sondern SPAß am Spiel habe. Und wenn ich meine Premiumzeit stundenlang im Mechlab "verschwende", mir doch egal^^.

Auch darum gehts hier nicht, und ich schreibe es so gern:

ELO + Mech-BV = MM - win^^

#86 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 01 March 2013 - 03:09 AM

Das game ist mit den 4 Foundermechs gestarted, und DHS, Endo, Ferro etc. gabs auch nicht.
Das (nicht vorhanene) Hardpointsystem hat da noch nicht groß gestört. Das einzige was man "booten" konnte waren Raketen (schwere Energiewaffen damals noch viel zu heiß). Also hat man an den LRMs und Streaks rumgedoktert bis es halbwegs paßte.
Das war aber nur Kurieren der Symptome, nicht der Ursache.

Inzwischen gibts es mehrere neue mechs mit vielen gleichen Hardpoints, DHS, Endo und Ferro tun das übrige und booten ist normal geworden.

Abhilfe würde schaffen:
Waffen in leichte, mittlere und schwere einteilen, nebst entsprechende Hardpoints. Getauscht kann werden nur gegen eine Waffe derselben oder niedrigeren Gruppe. Mechs könnten immer noch individualisiert und angepaßt werden, aber nicht mehr komplett auf den Kopf gestellt werden.

#87 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 01 March 2013 - 03:25 AM

View PostRumrunner2, on 01 March 2013 - 03:09 AM, said:

Abhilfe würde schaffen:
Waffen in leichte, mittlere und schwere einteilen, nebst entsprechende Hardpoints. Getauscht kann werden nur gegen eine Waffe derselben oder niedrigeren Gruppe. Mechs könnten immer noch individualisiert und angepaßt werden, aber nicht mehr komplett auf den Kopf gestellt werden.

Dann wären die schweren Waffen wie Gauss und Ac20 für die Heavies und Assaults bestimmt wie es meiner Meinung nach sein sollte. Das ne Spider im Arm ne PPc tragen kann ist schon komisch. Das ding sollte einfach umkippen durch die extreme Gewichtsverteilung und das sie dann noch normal JJ benutzen kann macht die Sache auch nicht besser.

#88 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 01 March 2013 - 03:30 AM

...und genau dafür sind wir da: Um zu booten, um sinnlose Konfigs auszuprobieren und dem System die Grenzen aufzuzeigen.
Am Anfang gab es Streak-Pults, Gauss-Cats, Small-Laser-Hunchies, M-Laser-Awesome etc etc.

Wir, die Spieler, haben den Entwicklern gezeigt wie kreativ wir ihre Regeln auslegen und min/max.Builds kreiert. Das wurde alles nach und nach angepaßt. Dabei ging auch mal was in die andere Richtung schief und es wurde wieder nachgebessert. Das ist SO ... das wird immer SO sein... in einer Beta gibts kein RICHTIG 100% sondern ein VIELLEICHT-MÜSSTE SO PASSEN 80% weil wir Spieler äußerst kreativ im auslegen von Regeln sind. Und 5000 Leute die wild rumprobieren haben mehr Ideen als 20 Entwickler die sich das im Traum nicht vorstellen können. DAFÜR SIND WIR DA!

Freut euch doch das ihr teil dessen sein dürft, das ihr die Entwicklung unterstützt und später mal euren Kindern erzählen könnt: "ja damals als man mit dem Hunchback noch 130 Sachen machen konnte...damals war alles besser!"

Ich weise wieder auf meine Signatur hin: Ist die Beta zu hart - seit ihr zu weich!

Und um bei der Geschichte zu bleiben: Aktuell würde es mir auch gefallen wenn das Mechlab etwas weiter eingeschränkt würde mit den Waffen (kleine/mittlere/große Slots) bzw. den Geschwindigkeiten.

Unterschied zwischen Jenner-D und Raven-3L? 1 Laser+Jumps gegen ECM
Ansonsten sind die Kisten aber sowas von identisch...
Sonst könnten wir einen 35 Tonnen-Rohling einführen in den man alles stopft wie man lustig ist...

Edited by Quardak, 01 March 2013 - 03:34 AM.

#89 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 March 2013 - 03:39 AM

Jo, das läuft nicht ganz rund imho. Also von den Builds her.

Und wenn mal sowas wie 3 AC 20 kommen bzw, üblicher werden (momentan is ja nur der Stalker auf der Schiene, 6 PPC), dann sieht es für alles was nicht Heavy ist, düster aus. Die Spieler werden ja besser im zielen und Alpha Kills werden dann keine Seltenheit mehr. Und wer steigt schon gerne in ein Match ein wo er nach 2 Mins wieder draussen ist.

PGI hatt da noch einiges an Arbeit vor sich und einiges wird auch sicher erst mal schiefgehen.

Was das Beta angeht, ich denke hier kann mann sich von der bekannten Vorstellung eines fertigen Spiels und dem in einer Beta befindlichen, verabschieden. Ich vermute das Spiel wird immer in der Entwicklung bleiben. Was aber auch nicht wirklich verkehrt ist, ode? Denn ob nun ein Addon rauskommt, oder der monatliche Patch? Gibt für mich keinen echten Unterschied.

Edited by Revorn, 01 March 2013 - 03:47 AM.

#90 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 03:40 AM

Ich muss dem Steinerling recht geben, so schwer es mir fällt (selbst als unparteiischer Telekom-Mann *hust)...^^

Wir sind in der Pi*Daumen*Fensterkreuzphase, die open-beta erweitert den Spielerpool, damit auch die Möglichkeiten für Cheese n Whine. Ich hasse es auch weggederpt zu werden, hab Pipi in den Augen wenn mir ne 6xPPC den Reaktor durch die Heckpanzerung rausknallt...aber ich bin derbst am Feiern, wenn meine Allroundersetups auf ohrenlose A1-Pulte eindreschen, der 6xPPC-Stalker mal wieder überhitzt versucht nicht wie ein Ziel auszusehen und und und. Ich habe schon härtere Betas erlebt als diese...hier wird wenigstens (größtenteils) kultiviert diskutiert, bis auf die üblichen Verdächtigen, die das geschriebene Wort IMMER und JEDERZEIt als persönliche Beleidigung auffassen.^^

Ach ja, ich habs lange nicht mehr erwähnt:

Battle Value!!!!11einself!!1

#91 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts

Posted 01 March 2013 - 03:43 AM

ein Kurita mit ner vernünftigen Meinung... werd ich alt oder ändern sich die Zeiten ;)

#92 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 01 March 2013 - 03:47 AM

Ws hat sich denn an Streak-Pults, Gauss-Cats, Small-Laser-Hunchies und M-Laser-Awesome geändert?
Rein gar nichts, die meisten Streak-Cat Spieler sind zu Splatcats umgestiegen Gausscats sieht man immer noch und sl-Hunchies auch.

Obs nun ne Beta ist oder nicht wenn ich ein Spiel entwickle habe ich mir vorher Gedanken zu machen was Min/Max builds sind. Das nicht an alles Gedacht werden kann ist auch klar.

Und deine Siganatur kannst du dir sparen, es gibt nun mal Dinge die in einer Beta funktionieren sollten und die mehr Priorität haben als ein neuer Heromech oder neue Farben bei jedem Patch auch wenn er nur dazu da ist um Geld einzubringen. Man kann nun mal nicht alles mit 'Es ist noch eine Beta entschuldigen'. Wenn nicht bald Verbesserungen kommen werden immer mehr Leute abspringen und einfach das Spiel wechseln.

#93 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 03:48 AM

View PostQuardak, on 01 March 2013 - 03:43 AM, said:

ein Kurita mit ner vernünftigen Meinung... werd ich alt oder ändern sich die Zeiten ;)

Der Kurita wird alt...

#94 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 01 March 2013 - 03:49 AM

View PostRevorn, on 01 March 2013 - 03:39 AM, said:

Und wenn mal sowas wie 3 AC 20 kommen

Do want.

#95 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 03:55 AM

View Postw0rm, on 01 March 2013 - 03:49 AM, said:

Do want.

Sicher, mit 1 Tonne Ammo je Gun und dann is Feierabend. Der Mech ist, wenn er nicht immer trifft, Beute.

#96 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts

Posted 01 March 2013 - 03:56 AM

Wenn die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Spielers nicht dafür geeignet ist eine Beta durchzustehen sollte er wirklich darüber nachdenken das Spiel zu wechseln ;)

Es wird gefordert das PGI schneller+perfekter werden muss - damit gedroht ihnen von dem Geld das ihr ihnen nicht gebt weiterhin nix zu geben... klingt für mich nach meinem Chef :D

Wenn man etwas haben will und die Leistung nicht dem entspricht was man haben will dann kauft man es in aller Regel NICHT sondern wartet bis das Produkt die Anforderung erfüllt.

#97 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 04:05 AM

View PostQuardak, on 01 March 2013 - 03:56 AM, said:

Wenn die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Spielers nicht dafür geeignet ist eine Beta durchzustehen sollte er wirklich darüber nachdenken das Spiel zu wechseln ;)

Es wird gefordert das PGI schneller+perfekter werden muss - damit gedroht ihnen von dem Geld das ihr ihnen nicht gebt weiterhin nix zu geben... klingt für mich nach meinem Chef :huh:

Wenn man etwas haben will und die Leistung nicht dem entspricht was man haben will dann kauft man es in aller Regel NICHT sondern wartet bis das Produkt die Anforderung erfüllt.

Made my day. :D :ph34r: :blush:

#98 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 01 March 2013 - 04:26 AM

Ich versuche mal es etwas anders Auszudrücken.
Das Foundersprogramm wurde ja dazu gemacht um Geld für die Entwicklung zu bekommen. Somit haben die Leute die sich eines gekauft haben ihren Teil dazu beigetragen die Entwicklung zu fördern. Somit haben sie investiert und sind somit Mitinvestoren. Als Investor hat man nunmal das Privileg auch Anforderungen zu stellen. Beispiel hierzu ist die gesamt ECM-Streak Combo Diskussion sowohl im Englischen Forum als auch hier. Die Mehrheit der Leute sagt das diese Combo einfach zu stark ist. Somit ist die Mehrheit der Investoren gegen diese Combo und von PGI kommt dazu noch nicht mal ein vernünftiges Statement. Was sagt denn das bitte über die Devs dann aus?

Als Geldgeber will man nun mal das es ordentlich funktioniert und weiter entwickelt wird aber trotzdem sollten dennoch die Ankündigungen eingehalten werden wie z.B. das bessere Matchmaking mit dem Elo Rank um was es bei diesem Thread eigentlich geht. Auch wenn sie gesagt haben das es wohl ein paar Wochen brauchen wird bis es vernünftigt funktioniert und deshalb auch das Event gemacht haben, ist das Matchmaking bei den meisten wohl nur schlechter geworden.

#99 IIurricane

Member

• PipPipPipPipPip
  • 120 posts

Posted 01 March 2013 - 05:15 AM

View PostFrater Interitum, on 01 March 2013 - 12:22 AM, said:

Schau mal MWLL an dem haben sie schön den Hahn zugedreht und alles untersagt. Dafür hatten sie genug Geld und Fairness, obwohl es ein Fanprojekt ist, gelle! Ich habe es eine lange Zeit gespielt, aber es ist ein Combined-forces-Spiel was nicht mein Fall ist, darum bin ich voller Hoffnung zu MWO gewechselt. Momentan stehe ich ganz schön im Regen und bin eigentlich mehr angepisst als begeistert. Zu Recht denke ich, denn was hier abgeliefert wird ist eindeutig zu wenig, zu schlecht, zu undurchdacht und zu wenig an Battletech. Es ist irgendwie eine Arcade-Ballerei und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
1.Vorfinanzierung:
Ich habe sie mit dem Kauf eines Founderpackets gesponsert. Freiwillig, aber auch ich will was dafür haben. Warum dürfen nur die PGI mit IGP was haben wollen und ich nicht? Irgendwie hängt es bei dir auf eine Seite und da darfst du dich nicht wundern wenn du mit deinen Aussagen Gegenwind bekommst.
2. Crowdfounding:
Meines Wissens funktioniert das so, daß Privatleute ein Spiel vorfinanzieren und dann freien Zugang zu allen Inhalten haben, weil sie praktisch der Founder sind.....begriffen?
Wenn das hier Crowdfounding sein soll, dann stimmt da was nicht. Naja vielleicht simmen ja deine Informationen und Vorstellungen nicht ganz mit der Wirklichkeit überein. Es könnte aber auch ein neues Geschäfts-Modell sein oder wie kann man das so einordnen?
Denk mal darüber nach:
Hallo!!! Die wollen Geld verdienen damit, das ist kein Fanprojekt und auch keine Freizeitklitsche. Das sind 2 Firmen die wissen sollten was Sache ist. Wenn sie kein Geld haben dann dürfen sie kein Projekt hochziehen.
Das einfachste Unternehmerprinzip besagt das man kein Geld in hoffnungslose Projekte steckt. Die Prognose kann darum nicht so schlecht sein, wie du das so hinzustellen versuchst. Du musst dir wirklich mal überlegen was du so von dir gibst.

3. Entschuldigung falls dir mein Tonfall zu hart war. Ich fühle mich durch deinen Beitrag veräppelt. Der eine oder andere hier auch, denke ich. Leider weiß ich nicht ob du es nur nicht besser weißt, nur Recht behalten willst oder andere Defizite deine Urteilsfähigkeit einschränken. In allen Fällen entschuldige ich mich hiermit nochmal in aller Form bei dir.

Noch mehr und immer persönlicher werdende Beleidigungen und Kommentare.
Aus der Luft gegriffene und vollkommen haltlose Unterstellungen. Das sagt einiges über dich, die Qualität deiner Beiträge und deren Glaubwürdigkeit aus.

#100 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 01 March 2013 - 05:20 AM

View PostIIurricane, on 01 March 2013 - 05:15 AM, said:

View PostFrater Interitum, on 01 March 2013 - 12:22 AM, said:

1.Vorfinanzierung:
2. Crowdfounding:
Denk mal darüber nach:

Noch mehr und immer persönlicher werdende Beleidigungen und Kommentare.
Aus der Luft gegriffene und vollkommen haltlose Unterstellungen. Das sagt einiges über dich, die Qualität deiner Beiträge und deren Glaubwürdigkeit aus.

Macht das bitte per PM aus, oder verfasst eine an die Community Coordinators. Habt ihr noch was zum Team Balancing beizutragen? :D

Battle Value ist vergeben. ;)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users