Jump to content

Team Balancing

200 replies to this topic

#161 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 04 March 2013 - 03:31 AM

dann brauchts ein MM wo nur nach ELO gedropt wird und Teams nicht größer als 2 Mann sein dürfen...
und zwar je Seite max. 1x 2er Team.

Dadurch das es möglich ist 50% einer Seite zu einem Team mit TS zu machen sind viele Gefechte vorab einseitig vorprogrammiert.

Nur so bekommt der 08/15 Spieler zu einem ausgeglichenen Erfolgserlebnis mit einer annährenden 50/50 Ration Win/Loss.

#162 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 04 March 2013 - 03:36 AM

@ Quadrak ich finde das auch Problematisch das die Hälfte des Teams ein Premade sein kann. Oder man sollte wenn ein Premade reingeht ein ebensogroßes (ELO wird das aber wohl knicken) dagegen Matchen. Vielleicht schafft 12 vs 12 da abhilfe weil es die "Macht" eines Premade etwas reduziert

#163 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 04 March 2013 - 03:40 AM

vorallem darf es im PUG nicht zu Sync-Drops mehr kommen. 2x 4er Teams mit TS bzw dann sogar ein 8er Team ... da kann kein PUG gegen halten (ok manchmal schon!.. aber wir wollen ja 50/50 als Ziel erreichen und nicht 98/2).

->das TS hebt halt das Team auf ein ganz anderes Niveau (vorrausgesetzt es wird sich auch effektiv abgesprochen :D )

#164 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 03:40 AM

View PostFrater Interitum, on 04 March 2013 - 03:21 AM, said:

Du hast die Aussage aus dem Zusammenhang gezogen darum ist sie missverständlich.
Die Aussage war nicht das ich die Karte blöd finde wenn ich Kurzstrecke im Mech fahre sondern das weniger erfahrenen Spieler sich so nicht helfen könnten und darum eine Möglichkeit existieren muss um ein Dropangebot abzulehen. Klar, ich habe es auf mich bezogen geschrieben, da ich auch dafür bin das so eine Möglichkeit existiert. Sorry für die Gedankenfalle.
Mir persönlich ist es egal was ich gerade fahre. In diesem Fall gehe ich halt dann hinter den Dicken her bis ich an den Opfern dran bin, oder ich werde geschlachtet beim Versuch das so zu machen.
Bei dem Ganzen hier in diesem Tread geht es mir nicht darum wie ich zu einem gerechten Match komme, sondern wie die Leute zu einem gerechten Match kommen die in keiner Einheit sind oder in keiner sein wollen und direkt ausschließlich dem ELO-Dingens ausgeliefert sind.
Was soll ein Noob hier groß schreiben? Erstens weiß er gar nicht über was es genau geht und wenn doch, dann hätte er wahrscheinlich keine Ahnung was seinem Problem am ehesten den Gar aus macht. Darum diskutieren doch wir und nicht TEERminator2030304 oder SnakeBlitzkind767685.

p.s. Ich weiß das die Noobs von heute meine geschätzen Gegner oder Kameraden von morgen sind. Sie erhalten dieses Spiel. Darum sehe ich es als meine Pflicht an ihnen in der Anfangsphase zu helfen. Damit helfe ich auch mir, weil so das Spiel eine Zukunft hat.

Jetzt ist Licht im Dunkeln. ich würde sogar noch weiter gehen, und die Karten nach Spielerfahrung für jeden Spieler individuell (maybe über die Matchanzahl?) entsperren. Grundlegende Karten sind für mich Caustic (Wärmemanagement üben) River City für den Stadtkampf (auch wenn sie furchtbar ist) und Forrest für das Flanken/Pushen Longrange Support. Alpine ist echt ein hartes Brot, wenn man vom Spiel bzw. von BT allgemein so gar keine Ahnung hat :D

#165 Gungu

Member

• Pip
  • 17 posts

Posted 04 March 2013 - 03:56 AM

View PostQuardak, on 04 March 2013 - 03:31 AM, said:

dann brauchts ein MM wo nur nach ELO gedropt wird und Teams nicht größer als 2 Mann sein dürfen...
und zwar je Seite max. 1x 2er Team.

Dadurch das es möglich ist 50% einer Seite zu einem Team mit TS zu machen sind viele Gefechte vorab einseitig vorprogrammiert.

Nur so bekommt der 08/15 Spieler zu einem ausgeglichenen Erfolgserlebnis mit einer annährenden 50/50 Ration Win/Loss.

So schlimm ist es auch wieder nicht.
<-- 08/15 Spieler noch nie in einer größeren Gruppe als zwei Leute gespielt und habe eine 52/48 Gewinnrate, bei ner 1,55er Wertung

Natürlich passiert es mal das man mal abgefarmt wird, aber im Allgemeinen spielt man gegen andere PUGs zumindest wenn man primär am Wochende nachmittags spielt.

Ich streite gar nicht ab das man ab und an auf solche Gruppen trifft, aber im Forum wird schon ein wenig dramatisiert.

#166 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 04 March 2013 - 04:03 AM

View PostFrater Interitum, on 04 March 2013 - 01:06 AM, said:

Übrigens, warum seid ihr nicht angetreten? Wir haben die Herausforderung ganz normal angefragt, sind von
euch ohne Grund übelst beleidigt und beschimpft worden und dann sagt ihr zu und nun lasst ihr uns ohne
abzusagen stehen. Da haben 2 komplette Lanzen mit Ersatzmännern, also um die 25 Leute, gewartet.
Stimmts noch bei euch?

p.s. Wenn wir Aimbots hätten, wärt ihr auf einen Schuß tot, zumindest ist mir das so erklärt worden.

Keine Panik jeder kann ein Stück von comguards haben,,, ist doch schon alles geklärt... wahrscheinlich ist unsere ELO so schlecht das wir paar Tage brauchen um die 4 spiele gegen euch voll zu bekommen :D

Edited by Tunes of war, 04 March 2013 - 04:04 AM.

#167 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 04 March 2013 - 04:56 AM

Achso, sorry and das Elo-Dingens habe ich nicht mehr gedacht.
tschuldigung

#168 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 04 March 2013 - 05:04 AM

View PostFrater Interitum, on 04 March 2013 - 04:56 AM, said:

Achso, sorry and das Elo-Dingens habe ich nicht mehr gedacht.
tschuldigung

kein grund sich zu entschuldigen, 08.03. haben wir doch erst unseren termin... das mit der ELO habe ich auf diesen Termin bezogen^^ das wir wahrscheinlich sowieso nie auf einander treffen da unsere ELO zu schlecht ist^^

#169 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 March 2013 - 05:45 AM

Ach ihr könnt doch nen Multiaccount aufmachen und euch dann mit Trials wegblasen. Zumindest bleibt dann kein Zweifel offen wer die besseren Taktiker hat.:-)

#170 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 06:02 AM

View PostKarl Streiger, on 04 March 2013 - 05:45 AM, said:

Ach ihr könnt doch nen Multiaccount aufmachen und euch dann mit Trials wegblasen. Zumindest bleibt dann kein Zweifel offen wer die besseren Taktiker hat.:-)

nee, der Reiz liegt doch darin Setup und Taktik aufeinander abzustimmen UND dann noch besser zu sein...aber halt nur wenn man ne Chance hat, aufeinander zu treffen. Ich hoffe auf ein baldiges Einführen von Übungsräumen, damit man diesen dämlichen ELO-Quatsch-only-Mist ignorieren kann. Der Lerneffekt ist gegen bessere Gegner stehts deutlicher als gegen gleichwertige...

Das ist so logisch, das müsste man fast selbst liken :D

#171 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 04 March 2013 - 06:13 AM

View PostKarl Streiger, on 04 March 2013 - 05:45 AM, said:

ich bin ja fast geneigt zu sagen das wir sehr gute strategen haben aber leider siegt skill über strategie^^

#172 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 March 2013 - 06:30 AM

View PostTunes of war, on 04 March 2013 - 06:13 AM, said:

ich bin ja fast geneigt zu sagen das wir sehr gute strategen haben aber leider siegt skill über strategie^^

Wenn Kef das liest rastet er wieder aus.
Strategie wäre, wenn überhaupt machbar, euch 10 gefechte lang wie die letzten Dösbadel anzustellen um die 9th zu tode zu langweilen um dann in Gefecht 11 ernst zu machen und in Mission 12 und 13 den Schock auszunutzen.

View PostTyren Dian, on 04 March 2013 - 06:02 AM, said:

nee, der Reiz liegt doch darin Setup und Taktik aufeinander abzustimmen UND dann noch besser zu sein..

nee nee das ist typisches Munchkin verhalten.
Der Reiz ist zu nehmen was man kriegen kann und dann daraus das beste zu machen.

#173 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 March 2013 - 06:51 AM

View PostKarl Streiger, on 04 March 2013 - 06:30 AM, said:

nee nee das ist typisches Munchkin verhalten.
Der Reiz ist zu nehmen was man kriegen kann und dann daraus das beste zu machen.

Für dich. Aber nicht für jeden. Den Part "zu nehmen, was man kriegen kann" steckt in der vereinbarten Tonnagebegrenzung. Alles andere ist mMn. essentieller Teil des Spiels/BT und damit entwickelt sich Strategie.

Ich rede hier nicht von Kneipenschlägersetups wie 2+Splatcats die in die gegn. Formation springen oder 6 von 8 Mechs in Sniperbuilds.

Edited by Tyren Dian, 04 March 2013 - 06:57 AM.

#174 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 04 March 2013 - 09:18 AM

Naja, der Drop kann auch aus 8 Sniper bestehen. Es kommt auf die Regeln an die man vorher ausgemacht hat. Aber dann erst weiß man das 8 Sniper möglich sind, es können aber auch 4 Assault und 4 Raven oder irgend eine andere mögliche Kombination sein. Der Gegner kann auch in 8 Splattercats kommen sofern nur eine Tonnagebegrenzung ausgemacht ist. Der Reiz daran ist dagegen zu bestehen oder dem anderen sein Spiel aufzuzwingen. Man kann alles aushebeln wenn man die richtige Umgebung und die richtige Mechauswahl dabei hat. Leider können wir uns die Karten nicht aussuchen (wieder so ein Kritikpunkt der immer schlimmer werden wird, je mehr Karten im Umlauf sein werden) und deswegen muss man auf alles gefaßt sein.
Das die Leute schießen können müssen ist eine Grundvoraussetzung und muss bei der Einheitsausbildung forciert werden. Wenn es da schon hapert, dann solltet ihr euch auf die Hinterbeine stellen und üben. Skill fliegt niemanden zu und kann auch nicht herbeigeredet werden.

#175 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 04 March 2013 - 11:06 AM

also ein matchmaker wird nie orten können ,ob ein Spieler TS verwendet ,ausserdem kann es jeder Spieler verwenden ,ist eine freie Software udn das mit den Sync Drops ist stark übertreiben , habe schon viele Pug Kämpfe gehabt ,wo ich mit wildfremden aus aller Herren Länder, ohne jegliche Kommunikation ,nichtmal im Chat mit dem Gegner 8-0 den Boden aufgewischt habe udn diese partout galuben wollten ,wir wären Premades egwesen ,dabei waren es nur erfahrene Jockeys ,die wussten wie man fightet , anderseits wudnere ich mich nicht , in vielen teams 0-8 zu verlieren mit Mitspielern, die lieber bei lego Wars geblieben wären oder im Singleplayer von Mechassault .

#176 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 04 March 2013 - 01:36 PM

Ja super am WE wieder 10 mal super Teams gehabt immer so 3-4 Atlanten gegen max 1 Assult.

Bitte liebe Devs das schreckt echt ab.
Vergesst mal die Neueibnsteiger und löscht das ELO wieder!!!!

#177 KypDurron

Member

• PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 04 March 2013 - 01:51 PM

BOAH 3 MATCH HINTER EINANDER 3+ATLANTEN ES REICHT ÄNDERT WAS ODER IHR VERLIERT BALD MASSIG SPIELER!!!!!!!

#178 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 04 March 2013 - 02:10 PM

wobei in den Premade zeiten (US Abend, Russia Abend, GER Abend) kommen halt genau solche Kombos. Aber ich denke das wird sich noch einregeln. Und wenn PGi halt die Drop Anzahl senkt so das maximal 3 er Droppen dürfen (bei 12 Spieler wird sich das dann einharmonisieren) ebenfalls hat PGI ja gesagt das ELO einige Wochen brauchen wird ehe es richtig läuft.

Edited by RapierE01, 04 March 2013 - 02:14 PM.

#179 w0rm

Member

• Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 04 March 2013 - 03:20 PM

View PostKypDurron, on 04 March 2013 - 01:51 PM, said:

BOAH 3 MATCH HINTER EINANDER 3+ATLANTEN ES REICHT ÄNDERT WAS ODER IHR VERLIERT BALD MASSIG SPIELER!!!!!!!

Wo is das problem?

Posted Image

#180 Santastalopikum

Member

• PipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 184 posts

Posted 04 March 2013 - 03:32 PM

@w0rm: das kommt mir so bekannt vor.
Vorallem wer später am Abend spielt und somit die ganze zeit auf Ammi pre's trifft wird auch einen signifikanten anstieg an den typischen Aufstellungen treffen wie zb beim screen oder halt 3x Raven L mit Tag Streak + lrm boot oder atlas ...blabla...

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users