Zu mir sei gesagt, dass ich ja bekanntermaßen am liebsten leichte Mechs fahre. Gerade bin ich aber dabei, auf die Mediumklasse umzusteigen (habe immerhin eine Cicada, drei Blackjacks und einen brandneuen Trebuchet). Wenn ich also andere Mechs vorstelle, bin ich einerseits auf eure Hilfe und Kommentare angewiesen, andererseits gebe ich mir aber schon im Vorfeld Mühe, Freunde und Bekannte zu fragen, wie der Mech so beschaffen ist und wie er sich fährt, was Vor- und Nachteile sind. Ich fange aber mit dem Raven an, den von dem habe ich Ahnung und der RVN-4X war bis vor Kurzem mein Lieblingsmech (dann habe ich meine Liebe zum Trebuchet entdeckt).
Index
Light Battlemechs
Locust (20 t)
Commando (25 t)
Spider (30 t)
Urbanmech (30 t)
Javelin (30 t)
Osiris (30 t)
Jenner (35 t)
Raven (35 t)
Firestarter (35 t)
Panther (35 t)
Wolfhound (35 t)
Medium Battlemechs
Cicada (40 t)
Assassin (40 t)
Blackjack (45 t)
Vindicator (45 t)
Phoenix Hawk (45 t)
Hellspawn (45 t)
Centurion (50 t)
Hunchback (50 t)
Enforcer (50 t)
Trebuchet (50 t)
Crab (50 t)
Uziel (50 t)
Kintaro (55 t)
Shadowhawk (55 t)
Griffin (55 t)
Wolverine (55 t)
Bushwacker (55 t)
Heavy Battlemechs
Dragon (60 t)
Quickdraw (60 t)
Rifleman (60 t)
Catapult (65 t)
Jagermech (65 t)
Thunderbolt (65 t)
Roughneck (65 t)
Cataphract (70 t)
Grasshopper (70 t)
Warhammer (70 t)
Archer (70 t)
Orion (75 t)
Black Knight (75 t)
Marauder (75 t)
Thanatos (75 t)
Assault Battlemechs
Awesome (80 t)
Victor (80 t)
Zeus (80 t)
Battlemaster (85 t)
Stalker (85 t)
Highlander (90 t)
Mauler (90 t)
Cyclops (90 t)
Banshee (95 t)
Nightstar (95 t)
Atlas (100 t)
King Crab (100 t)
Annihilator (100 t)
Fafnir (100 t)
Solltet ihr die Clan Mechs suchen, dann findet ihr sie hier.
Legende für Abkürzungen, Anglizismen und anderes Kauderwelsch
Hardpoints: Waffenaufhängungen, Möglichkeiten zur Ausrüstung der drei verschiedenen Waffengattungen
Speed tweak: Geschwindigkeitsoptimierung (Elite Skill)
AMS: Anti-Missile System (Raketenabwehrsystem)
Slot: „Steckplatz“
ECM: Electronic counter measures (Elektronische Konter-Maßnahme, elektronisches Kontersystem, Störsender-System)
Engine: Reaktor (Antriebsmaschine des Mechs)
C-Bills (Spielinterne Währung)
Bewertung: ++ (sehr gut), + (gut), 0 (neutral), - (schlecht), -- (sehr schlecht)
Gut kann auch einfach meinen, dass viele Möglichkeiten bestehen, schlecht kann auch bedeuten, dass wenig Möglichkeiten bestehen.
Achtung: Neues Bewertungssystem!
Ich werde nach und nach ein neues Bewertungssystem anhand von Sternen einführen. Solange nicht alle Mechs fertig sind, bleiben beide Systeme bestehen.
Ich gehe bei den verschiedenen vier Klassen von einem "Durchschnitt" aus. So gibt es ja vier verschiedene Klassen (leicht, mittel, schwer, superschwer) und verschiedene Bewertungsbereiche (hier als Beispiel Geschwindigkeit und Panzerung). Ich gehe davon aus, dass die Klassen bestimmte Kriterien mehr oder weniger erfüllen. Als Beispiel:
Lights: Geschwindkeit ✰✰✰✰ / Panzerung ✰
Assaults: Geschwindigkeit ✰ / Panzerung ✰✰✰✰
Die Sterne spiegeln also die Möglichkeiten wider, die der Mech in dem jeweiligen Kriterium gewährleistet.
Die verschiedenen Klassen im Überblick:
Geschwindigkeit: Light ✰✰✰✰ Medium ✰✰✰ Heavy ✰✰ Assault ✰
Beweglichkeit: Light ✰✰✰✰ Medium ✰✰✰ Heavy ✰✰ Assault ✰
Feuerkraft: Light ✰ Medium ✰✰ Heavy ✰✰✰ Assault ✰✰✰✰
Panzerung: Light ✰ Medium ✰✰ Heavy ✰✰✰ Assault ✰✰✰✰
Tragfähigkeit von Waffensystemen: ein bis vier Steine, je nach Varianz und Menge
Stellt ein Mech für seine Klasse eine Ausnahme dar, so wird es anhand eines ausgefüllten Sterns dargestellt. Beispiel:
Raven: Geschwindigkeit ✰✰✰★ / Panzerung ✰★
Der ausgefüllte Stern zeigt also immer die Abweichung vom Durchschnitt an, sei es nun weniger oder mehr. Im ersten Falle der Geschwindigkeit ist es etwas weniger als der Durchschnitt, im Falle der Panzerung etwas mehr.
Es gibt eine sehr schöne Übersicht über alle Mechs bei MWO. Für einen Gesamtüberblick ist dieser Thread sehr zu empfehlen (english). Ich danke "stjobe" dafür. List of current and announced Mechs
Ich danke "80Bit" für seine Übersicht Review of all mechs (english). Ich habe einige Punkte darauf übernommen und übersetzt, die mir sinvoll erschienen.
Es gibt übrigens auch einen Hero Mech Thread, der alle Heroes nochmal im Detail vorstellt.
Gerade für die "harten Fakten" habe ich desöfteres Smurfys Mechlab zu Rate gezogen, daher auch dafür vielen Dank.
Tausend Dank auch an IqfishLP, der die wunderschönen, einheitlichen Bilder beigesteuert hat!!!
Edit: Ich habe ein paar Threads aus dem "Battlemech Guides"-Bereich hinzugefügt. Es handelt sich um Bau-Threads mit Smurfy-Links und Ratgeber für die einzelnen Mech-Chassis.
Edited by Catalina Steiner, 18 April 2018 - 01:49 PM.
Fafnir added