Rant Topic - Danke Pgi Fürs Nichtstun!
Posted 08 May 2013 - 12:41 AM
Die Beratungsresistenz ist unglaublich^^
Posted 08 May 2013 - 12:42 AM
Posted 08 May 2013 - 12:43 AM
Wenn man nah genuch rankommt, gibts ordentlich aufs Maul. Die SSRM sorgen selbst bei maximalem Rumgehopse für Panik unter den Pops. Wenn die Ihren PPC Alpha daneben ballern, bekommen se ordentlich Kratzer in den Lack. Durch die gelenkt/ungelenkt Kombi kann man mit etwas Glück sogar zwei Ziele gleichzeitig beharken.
Edited by Feuerfuss, 08 May 2013 - 12:45 AM.
Posted 08 May 2013 - 12:45 AM
Tunes of war, on 08 May 2013 - 12:41 AM, said:
Die Beratungsresistenz ist unglaublich^^
This.
Konstruktivitätsedit: Lights sind immer noch böse, sind halt inzwischen leichter abzuknallen...na und? Atlas zerlegt man genauso schnell wenn er dumpf auf einen zurennt, entweder ihm fliegt die Ammo oder das Cockpit um die Ohren...und er hat nicht die Chance und Fähigkeit, auf 1000m Beschuss auszuweichen (naja manchmal klappts^^). Es klingt zwar saudämlich, aber adapt or continue dying...ich glaub ich wird mir mal einen Stapel Spiders kaufen und mal 100 Matches je Modell schauen, ob die wirklich so schlecht sind (wovon ich nicht ausgehe). Gestern hatten wir einer Spider knapp 300 Schaden reindrücken müssen, da wir jedesmal (der war richtig gut, nur am drehen ballern und wenden, rumhopsen) ne andere Stelle getroffen haben. MIT AC 20, UACs, Lasern UND Streaks...und nu?
Edited by Tyren Dian, 08 May 2013 - 12:50 AM.
Posted 08 May 2013 - 12:46 AM
Kerenskij, on 08 May 2013 - 12:37 AM, said:

Posted 08 May 2013 - 12:49 AM
Es ist klar das du da komplett anders erlebst wenn du immer bloß mit einer 4er Gruppe Pugs verprügelst. Wenn man alleine unterwegs ist und als einziger Scout rumrennt ist man oft auf verlorenem Posten und schadet dem eigenem Team. Ne 4er Gruppe rämt auch mit 4 Jenners alles ab und kann mit jedem Mech alles dominieren.
Du solltest mal ein paar Runden solo als Scout spielen damit du überhaupt weisst wovon Larkis überhaupt redet.
Oder bist du einer von denen die sich darüber aufgeilen wenn man als 4er Gruppe 8 Pugs abschiessen kann?
Wofür ist dein ein Leichter deiner Meinung nach da wenn er für den Nahkampf ja untauglich ist? Es gab vorher so gut wie nie ein Scout der mit PPc oder ERLL rumgerannt und jetzt sind sie fast schon standart.
Posted 08 May 2013 - 12:51 AM
David Makurai, on 08 May 2013 - 12:42 AM, said:
Jo habs selbst schon gesehen. Ändert aber nichts daran, dass er mit seinen 40t nicht der typische Medium ist, der angesprochen wurde.
Den Centurion oder Hunchback sehe ich als Medium an, der in der Nähe des Pulks bleibt und auf kurze oder mittlere Distanz die langsamen Assaults ausmanövriert.
Die Lights können atm nur cappen, sich mit anderen Lights an den Punkten kloppen oder auf longrange mal ne PPC reinhauen und die Gegner verwirren. Viele Kills machen die nicht, sollen sie auch garnicht.
Posted 08 May 2013 - 12:56 AM
Light Mechs leben von der Geschwindigkeit....weil Geschwindigkeit = Leben. Oder Geschwindigkeit = 1.5 * Panzerung. Zumindest in BattleTech ist es so. Brauchst du 100 Schüsse für nen Atlas, brauchst du 150 für nen Jenner.
Blöd nur das Einschätzen der Bewegung des Ziels und vorhalten die einzige Herausforderung ist um einen Light kalt zu machen. Ich glaube nach wie vor nicht das HSR richtig arbeitet. Und auch vorher konnte man Lights abschießen, wenn diese in einem sehr spitzen Winkel unterwegs waren. Heißt man hat auf den Schuss gewartet, bis der Light wieder abdrehte.... Ist er um einen herumgekurbelt war man Toast....
Posted 08 May 2013 - 12:56 AM
Vetrecs, on 08 May 2013 - 12:18 AM, said:
Und als Unterstützung ist mir derzeit ein Stalker lieber als ein Commando.
Aber du hast recht, die leichten Mechs haben endlich eine gute Aufgabe gefunden.
Ich meine irgendjemand muss ja bei MWO als erstes sterben und so ein leichter Mech
bietet sich als Kanonenfutter eben an.
http://mwo.smurfy-ne...2872a0860f1c3c2
Haha das ist echt gut^^
Irgendjemand muss ja dafür sorgen das die ganzen Sniper nicht so viel Schaden machen können und bloß einen schnellen Kill bekommen ohne viel Geld zu erhalten.
Posted 08 May 2013 - 12:57 AM
Larkis, on 07 May 2013 - 11:46 PM, said:
AC2? braucht niemand. Medium Laser? Nur da wo nichts anderes mehr geht.
Ich wollte mich in den Quatsch hier eigentlich nicht großartig einmischen, aber die Aussage mit der AC2 ist einfach zu skurril... Wenn ich die Wahl habe, mich mit einem PPC-Boot oder einem AC2-Scripter anzulegen, bin ich aber ganz schnell bei dem PPC-Schlitten.
Ach und zu den Med-Lasern... die machen immernoch 25 Schaden bei ganzen 5t Waffentonnage. Wer sie nicht einbaut, ist selbst schuld.
Thema Lights: zu Lag-Shield Zeiten heulten die Assault Piloten, heute heulen die Lights. Einer quengelt doch immer.
Ich selbst spiele alle Gewichtsklassen und kann keine außergewöhnliche Benachteiligung der leichten feststellen. Man lebt heute eben einfach gefährlicher, muss immer in Bewegung bleiben und clever spielen.
Posted 08 May 2013 - 12:58 AM
Vetrecs, on 08 May 2013 - 12:46 AM, said:
Richtig, und jeder, der bisher keine Lights gespielt hat stellt auf einmal fest, das er nicht mehr frustriert disconnecten muss weil er von 2 Cloakboats umkreist wird, sondern ne reelle Chance hat, 1-2 Mechs die zusammen leichter sind als er selbst, auszuknipsen. Die Medaille hat 2 Seiten, und das war der Sinn. kann nicht angehen das Mechs durch ihr Tempo im Vorteil sind, weil Treffer nicht korrekt berechnet wurden oder sogar nach unten verfälscht vom Schadenswert her, während das Slowboat alles frisst von dem Kleingeschmeiß und sich dabei nichmal wehren kann.
Posted 08 May 2013 - 01:16 AM
Tyren Dian, on 08 May 2013 - 12:58 AM, said:
Posted 08 May 2013 - 02:12 AM
Wenn die schweren und überschweren Mechs so viel toller sind, warum jault Larkis dann wegen seinem Highlander auch rum? Widerspruch?
Edited by Tyren Dian, 08 May 2013 - 02:14 AM.
Posted 08 May 2013 - 02:25 AM
Wo du etwas von "easy-mode" gelesen haben willst weiß ich nicht. Es gab ne Zeit da war der Raven 3L fies aber ich habe noch kein Raven gespielt und kann dementsprechend nichts sagen.
Was ich aber sagen kann ist, das es schwerer geworden ist weil man leichter getroffen wird und wenn man getroffen wird fliegen einen die Körperteile um die Ohren weil viele Leute zu Monobewaffnung neigen und leichte Mechs kaum Panzerung haben.
Da sieht es mit meinen mittleren Mechs schon besser aus.
Sie haben zumindest eine gute Bewaffnung und gute Panzerung. Ich spiele gerne mittlere Mechs und finde Sie ausgeglichen.
Mein Highländer ist definitiv auch gut dabei und braucht sich nicht verstecken.
Leichte Mechs finde ich derzeit aber nicht ausgeglichen, die letzten Patches haben der Mechklasse nicht gut getan.
Zumal Sie sowieso durch die Verdoppelung der Panzerung im Nachteil sind. Ich verstehe auch nicht den Affenzirkus von euch.
Erstmal besteht die Mechklasse nicht nur aus Killerraven und zweitens ist Balancing etwas was man mit Fingerspitzengefühl machen muss. Die kommende BAP-Lösung beschneidet eben ECM welche überwiegend von leichten Mechs getragen werden.
Posted 08 May 2013 - 02:34 AM
nochma Edit: ich redete explizit von Larkis, nicht von dir. Wenn du zurecht kommst, ist doch ok. Kanns ja so schlimm net sein. Monobuilds sind für jeden der Tod, nicht nur für Lights...dazu hatten wir auch seitenweise Diskussionen (ein Cheese ist nicht schlimm, aber Quad Cheddar nervt weißt du?)
Edited by Tyren Dian, 08 May 2013 - 02:38 AM.
Posted 08 May 2013 - 02:43 AM
punkt 1: BAP wirkt nur auf den mech der es trägt.
punkt 2: nicht jeder wird BAP tragen wollen.
punkt 3: hat BAP keine grosse reichweite.
ich finds ok...BAP ist noch harmlos

Posted 08 May 2013 - 03:05 AM
Headshot40k, on 08 May 2013 - 12:35 AM, said:
Ein Light mit ECM und ner ER-PPC kann aus der Entfernung auf den Pulk ballern und dann schnell abhauen und die Base cappen.
Die einzigen Lights mit ECm sind Spider und Commando. Beide mechs haben zu wenig Tonnage um eine ER-PPC vernünftig tragen zu können.
Ich habs mal probiert:
http://mwo.smurfy-ne...764b7687c0aa8b2
http://mwo.smurfy-ne...d0e52d450778c40
Mechs die extrem empfindlich sind da sie nur eine Waffe haben und diese an einem empfindlichen Körperteil.
Vom Torso führen demnach 4 von 5 Teilen zum Tod oder kompletten Ausfall des Mech und beim Spider sind nichtmal Jumpjets dabei.
Posted 08 May 2013 - 03:13 AM
Tyren Dian, on 08 May 2013 - 12:58 AM, said:
Und genau da haben wir die Situation aktuell. Es kommt auf die Tonnage an nicht aufs Können oder Teamplay. Ein Assault soll 2 leichte Mechs einfach killen können weil er größere Tonnage hat. Tonnage macht überlegen und dann will keiner mehr einen unterlegenen Mech spielen und wir sind bei Assault-Warrior Online.
Posted 08 May 2013 - 03:19 AM
http://mwo.smurfy-ne...18ca726269761ee
Full Speed / ECM / BAP / PPC + Backup Bewaffnung
Posted 08 May 2013 - 03:20 AM
Tyren Dian, on 08 May 2013 - 02:12 AM, said:
Erstens jaule ich nicht rum.
Es wäre sehr nett wen man so eine Disskussion anständig führen könnte. Ich habe noch keinen beleidigt oder ihm mangelndem Skill vorgeworfen oder ihm seine Meinung abspenstig gemacht. Es wär nett wenn die Gegenseite sichauch mal daran halten könnte. Oder seid ihr nur in der Lage euch bin Fanboy/Hater Speech zu unterhalten?
Nun warum ich mit meiem "Highlander" rumheule? Weil ich nicht bereit bin ihn in ein PPC/Gaussboot umzuwandeln und daher was Range und Feuerkraft angeht im Nachteil bin.
Ansonsten ja es gab eine Zeit da waren Lights echt schlimm. Das habe ich damals auch hier im Forum gesagt das es albern ist wenn ein Light 4-5 Gegner alleine ausschalten kann. Ich bin auch froh das es anspruchsvoller gewesen ist weil das für mich mehr Spaß macht. Trotzdem ist das Pendel jetzt zu weit ausgeschlagen.
ist es so schlimm einen Mittelweg zu wollen?
10 user(s) are reading this topic
0 members, 10 guests, 0 anonymous users