Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#2821 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 543 posts

Posted 24 August 2020 - 10:24 AM

View PostDanjo San, on 22 August 2020 - 03:23 PM, said:

Ich hab ganz oft im verlierenden Team den meisten Damage gemacht... PSR muss an DMG gekoppelt sein, sonst kommt man niemals aus der Kartoffelstufe raus. Neues PSR-System ist viel besser als das alte. Wer Probleme hat nach T1 aufzusteigen, sollte sich vielleicht mal die Frage stellen ob er nicht vielleicht doch nur ein T2 oder T3 ist ... T1- Match Quali ist sehr angenehm, mal so nebenbei

Damage zählt aber zuviel im Verhältnis zum Kill.

View PostThe German SOE, on 23 August 2020 - 05:53 AM, said:

# Frust-Thread.......Ich hab dieses WE einen Scheiss zusammen gespielt. Von Mitte T2 zur Grenze T2-T3 geruscht Posted Image Posted Image ....egal. Was ich aber frustierend finde, das ich sehr oft in ein Team gesteckt wurde wo viele ego shooter Gamer unterwegs sind. Rennen stupide nach vorn und innerhalb von 2min ist unser Team auf 8 dezimiert. Im nächsten sind in meiner Lanze 3 basic grün Catapult mit nur lrm und keinerlei anderer Bewaffnung. Und wenn ich versuche in meinem besch..Englisch zu erklären das so ein Light unter 200m leichtes Spiel hat...werde ich ausgelacht und man lobt die dmg aus vergangenen Spielen (warscheinlich hat da ein T1 immer supported?!?) So oder Ähnlich war es überdurchschnittlich oft. So erreiche ich meisst um die 400dmg+etwas strike usw...--->roter Pfeil nach untenPosted Image ...Ist das die Srafe wenn man kaum noch Kohle für das Spiel ausgibt? Posted Image Posted Image.....so Frust weg weiter gehts!!

Problem sind halt Gruppen, dazu kommt dieses lausige Event.

Achja, schon wieder IS am defenden seit einer gefühlten Ewigkeit, es nervt.

Edited by Paul Meyers DEST, 24 August 2020 - 10:26 AM.

#2822 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 August 2020 - 06:30 PM

...Ist das die Srafe wenn man kaum noch Kohle für das Spiel ausgibt? Posted Image
definitiv aber doch nicht für ein game im sterbemodus ?, derganze Hangar ist voll mit Mechs ,die ich höchstens zu Events raushole,um dann fest zu stellen, warum ich sie nur dann raus hole:D...man kauft doch auch keinen Brilliantring der holden wenn man schon die Scheidungspapiere in der hand hält?

Edited by MW Waldorf Statler, 24 August 2020 - 06:31 PM.

#2823 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 543 posts

Posted 25 August 2020 - 10:53 AM

Ich schmeiss da schon hin und wieder Geld hin, alleine das die Hamster die Server in Canada am laufen halten. MC´s im Sale kaufen und dann im Sale Premium-Zeit, Heros und GSP kaufen.

Edited by Paul Meyers DEST, 26 August 2020 - 04:42 AM.

#2824 AnAnachronismAlive

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 448 posts

Posted 26 August 2020 - 04:25 AM

Dito ... mit den anstehenden Hero-Sales werd ich ebenfalls noch etwas Hamsterfutter gen Canada schicken, um die leeren Boxen im Stall aufzufüllen. Posted Image

Ansonsten nicht zu viel Frust schieben, Jungs! MWO ist immer noch für den ein oder anderen schönen Mech-Moment gut ... hoffe ja ein wenig auf den anstehenden Steam-Release von MW5 (hoffentlich mit integrierten Community-Mods). Knappes Jahr ganz episch die Griffel still zu halten, muss am Ende doch irgendwo belohnt werden.

#2825 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 August 2020 - 09:54 AM

Erwarte dir nicht zuviel von MW5.
Ich meine erwarte nicht eine Fortsetzung der MW1-4 Teile. Sondern etwas anderes... Eigenes... PGIiges

#2826 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 26 August 2020 - 11:35 AM

Ich würde auch sagen schraub die Erwartungen für MW5 mal eine ganze Ecke runter. Hol dir auf jeden fall ein paar Mods. Navids HUD mod ist super. Waffengeschwindigeit und das Gegner weiter weg spawn ist auch gut.

Bin allerdings nicht ganz auf dem laufenden was da sonst noch so los ist da ich momentan MW5 nicht spiele.

#2827 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 26 August 2020 - 11:44 AM

....MW5 mit integrierten Community-Mods.... au weiha.... Die hat dann Bulli perönlich ausgesucht, denn er weiß ja was Mechse wünschen, oder wie? Ich weiß definitiv was MW5 nicht kann: KI.
Im Gegenzug kann es aber Feinde da spammen wo du gerade durchgepflügt bist und kein Grashalm mehr steht.
Insgesamt startet es eigentlich Top, verliert dann aber ganz schnell an Fahrt und wird dann eintönig und langweilig.
Die Langweiligkeit wird dann mit immer mehr Gegnerwellen gefüllt, während deine Highend-KI-Kameraden nicht wirklich besser werden und noch genau so dämlich durch die zu schützenden Basen trampeln, während sie um zu vernichtende Feindbasen schön aussen rum laufen. Gibts noch mehr zu bemängeln? Nö, mehr gibts nicht, das war der Contend....

Edited by Frater Sender, 26 August 2020 - 11:45 AM.

#2828 Danjo San

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 26 August 2020 - 03:08 PM

View PostPaul Meyers DEST, on 24 August 2020 - 10:24 AM, said:

Damage zählt aber zuviel im Verhältnis zum Kill.

Nanana, der Damage kommt mit den Kills von ganz alleine. Und andere Faktoren fliessen ja auch noch in den Matchscore mit ein... UAV usw.
hab hier ein screenshot, zu faul zum zensieren und will die Tier 1 Experten nicht blamieren, aber
Wir auf der Verlierer Seite:

Spieler 1 0 Kills 2 Assists 531DMG ... macht einen Matchscore von 289
Spieler 2 2 Kills 2 Assists 134DMG ... macht einen Matchscore von 329
Spieler 3 1 Kill 2 Assists 467DMG ... macht einen Matchscore von 309
Ich 1 Kill 2 Assist 1090DMG macht einen Matchscore von 523

Seh da jetzt keine zu krasse Ungerechtigkeit, welche die Gewichtung von Kills zu Damage betrifft... Im Gegenteil, koennte man argumentieren das der Spieler mit 134Dmg einfach nur Kills geleecht hat und somit "wertloser" als Spieler 3 war.

#2829 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 543 posts

Posted 26 August 2020 - 11:22 PM

Kontext, soooo wichtig.

#2830 Danjo San

Member

• Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 27 August 2020 - 12:23 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 26 August 2020 - 11:22 PM, said:

Kontext, soooo wichtig.

eben... wichtiger als pauschal zu sagen DMG is mehr wert als Kills. ;)

#2831 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 543 posts

Posted 27 August 2020 - 04:20 AM

View PostDanjo San, on 27 August 2020 - 12:23 AM, said:

eben... wichtiger als pauschal zu sagen DMG is mehr wert als Kills. ;)

Eben, du hast es nicht begriffen. Der Kontext war der frühe kill im Vergleich zum damage.

#2832 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 27 August 2020 - 04:28 AM

View PostNesutizale, on 26 August 2020 - 11:35 AM, said:

Ich würde auch sagen schraub die Erwartungen für MW5 mal eine ganze Ecke runter. Hol dir auf jeden fall ein paar Mods. Navids HUD mod ist super. Waffengeschwindigeit und das Gegner weiter weg spawn ist auch gut.

Bin allerdings nicht ganz auf dem laufenden was da sonst noch so los ist da ich momentan MW5 nicht spiele.

Jep,Navids HUD mod ist recht gut. Hatte auch seine Volumetric Mech Rescale drauf die die Mechs auf normal Grösse von Pacific Rim ausmassen wieder runterrholt.
Teste gerade die MW5 Reloaded mod,bei der das Rscale+und schönere Lasereffekte,Missile Rauchschweife ,bessere AC Geschosss bahnen und Inverse Kinematicst standard mässig enthalten is ,und hab dafür eine neue Kampagne angefangen.

Ist schon ne andere sache mit der Mod wenn die Gegner geschütztürme nun doch ine gefahr sarstellen.ER hat auch das salvagen etwas angepasst sonst wäre es schon hart beim weiterkommen weil man Gegnern mit Custombuilds gegenüber steht. Gegner wie nen 4UAC5Jagermech 6xSRM4 Catapult usw. Find die mod recht gurt genacht.
Ah ja das wichtigste an der mod hätt ich fast vergessen. Offenes Mechlab mit den selben regeln wie in MWO.. Equipment wird mit der zeit freigeschaltet. Also hat man am anfang nicht unbedingt einen so grossen Vorteil. Weil standard HEatsinks und std. Engines.Bringt nix sich nen Meech um zu bauen wie in MWO wenn der dann beim ersten Schuss glüht.Ah ja und Umgebungs temperaturen spielen jetzt auch ne rolle mit der mod.
Da man sich die mods direkt im epic launcher ansehen und holen kann ist das schon praktisch.

#2833 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 August 2020 - 04:38 AM

Ist halt auch wieder was...
Wenn ein Spiel erst durch MODs zu einen Spiel wird hat der Entwickler was falsch gemacht...
Ist halt schon ein Armutszeugnis wenn man sich auf die Modding Community abstützen muss.
Wie war das nochmal mit den Träumen eines Mechwarrior?

Ist halt schade das solche Dinge von der Community gemacht werden müssen die eigentlich durch den Entwickler selbstverständlich beim Spiel dabei sein sollten.

Edited by Eiswolf, 27 August 2020 - 04:39 AM.

#2834 Danjo San

Member

• Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 27 August 2020 - 05:54 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 27 August 2020 - 04:20 AM, said:

Eben, du hast es nicht begriffen. Der Kontext war der frühe kill im Vergleich zum damage.

na wenn du meinst... der fruehe Kill, Headshot durch Gauss PPC Kombo nimmt direkt einen raus. Ja klar, macht nicht viel DMG und ist auch sonst nicht die Norm. Klar passiert das, machste aber meist auch nur gegen T3 Kartoffeln weil die sich nicht bewegen. Hast du T1er wissen die sich "meist" zu positionieren und wie man twistet um Schaden zu absorbieren.... absorbieren die, akkummulierst du... der fruehe Kill gegen T3 als der Reset kam ... haha, was ich da Kills gefarmt hab war fast unmenschlich... aber gut... ich begreife es nicht, ja klar!
Passt ja zum Frust Thread...

#2835 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 543 posts

Posted 27 August 2020 - 10:22 AM

Siehste Danjo, haste ja doch begriffen. :)

Edited by Paul Meyers DEST, 27 August 2020 - 10:22 AM.

#2836 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 29 August 2020 - 12:16 AM

View PostPaul Meyers DEST, on 20 August 2020 - 01:54 AM, said:

Es stimmt schon ein wenig was der Frater sagt, ein Kill im Verhältnis zum damage bringt nicht genug im PSR.
Dies hat allerdings weniger mit dem neuen MM zu tun als Frater behauptet, es ist ja die Bewertung durch das Matchscore was zu der ungleichen Verteilung kommt. Es wird auch schon durchgehend gefordert den MS durch damage und AMS zu verringern.
Das neue System ist trotzdem besser als das alte, da es MMn. zerosum ist also man durch viel spielen nicht automatisch aufsteigt.

Der vor Monaten hier von mir angesprochene W/L basierte MM ist immer noch das beste System. Es braucht kein rumfrickeln an irgendwelchen nachrrangigen Zahlen wie damage, ams oder uav kills.
Gewinnt dein Team häufiger wenn du dabei bist bist du ein guter Spieler und nichts anderes sollte ein MM betrachten. Das würde auch das leidige Problem der Gruppen im SOLO minimieren.

Das Hauptproblem ist nicht das irgendwas zu wenig oder zuviel Punkte bringt. Das Hauptproblem ist das hier 2 Dinge vereint worden sind die im Grunde nichts miteinander zu tun haben, bzw. sich gegenseitig bekämpfen.
Ding 1:
Wir wollen das Spiel gewinnen und dazu muss man in 90% aller Fälle 12 feindliche Mechs töten. Also das einzige was wirklich zählt um ein Spiel zu gewinnen ist: 12 Kills in möglichst kurzer Zeit.
Ding 2:
PGI wollte den Frust der Leute verringern welche zwar auf den Feind gehackt haben, aber keinen erledigen konnten. In meinen Augen Blödsinn, weil es den Fokus von Kill und das Spiel gewinnen auf möglichst viel vom Feind abschrubben setzt und das mit weit mehr Ingamewährung belohnt (was für mich ok wäre), als den spielentscheidende Kill. Weil das noch nicht genug war bekommt man dafür auch noch mehr XP und steigt im Tier eher auf (Was absoluter Dünnpfiff ist, weil der, der nichts Relevantes zum Sieg beiträgt, belohnt wird). Was für ein absurdes Händling einer Ingamemechanik.

Und weil hier die Diskrepanz keiner bemerkt und PGI schon gar nicht, wird der belohnt der das Spiel verliert während der bestraft wird der das Spiel so spielt das es gewonnen werden kann.
Fazit: Es muss für die Tiereinstufung und XP eine vom Schaden unabhängige Bewertung geben. Jeder Feindmech hat einen Punktestand den er für seinen Kill liefert. Nur mit der Zeit läuft der runter. Das heißt ein und der selbe Mech bringt am Anfang einer Partie viel Punkte und am Ende weniger. Um das Ganze gerecht für die Teamkollegen, die dem Schützen zuarbeiten, zu machen bringen Kills sehr wenig Ingamewährung.
Die Supportdienste der Teamkollegen für die Schützen und die ganzen anderen Teamdienste müssen mit deutlich weniger Punkte und XP-Generierung belohnt werden, dafür müssen sie mehr Ingamewährung bringen.
Das System würde, meiner Meinung nach, die jeweiligen Aktionen für das Spiel relevant wichtig belohnen.
Entsprechend geskillte Leute haben einen anderen Fokus als Ingamewährung, weil sie eher competetive ausgerichtet sind. Die anderen Spieler freuen sich auf die, für ihre Belange, bessere Honorierung ihrer Teambemühungen.

Edited by Frater Sender, 29 August 2020 - 12:43 AM.

#2837 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 29 August 2020 - 03:38 AM

Also nach deiner Logik schrubbe ich weiter und verliere lieber das match weil mir das Tier scheiß egal ist aber ich das Geld gut gebrauchen kann.

#2838 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 29 August 2020 - 06:27 AM

Siehste, ich hab knapp eine Milliarde rum liegen und ich bin sieggeil.

#2839 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 29 August 2020 - 07:54 AM

Das Problem mit den Kills ist/war für mich eher das es immer Leute gab, vor allem manche der Superduper High End Spieler, die in einer dunklen Ecke gewartet haben bis ein Mech schon fast im Schrotthimmel war und dann den Kill eingesackt haben. Klar ist ja gut für das zu klein geratene Selbstwertgefühl wenn die K/D steigt. Die Tierstufe im Forum zählt da für mich auch.

#2840 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 29 August 2020 - 09:25 AM

@Godmann Wenn dir das 1-2mal am Tag passiert ist das doch normal.
Ein wirklicher Highend-Spieler kann nicht darauf warten bis du einen rot geschossen hast, sonst geht der mit zu wenigen Kills und Damage raus. Wenn du 1000 anstrebst musst du permanent schießen und brauchst mindestens 2 Kills. Klar geht das auch mal ohne Kills, aber das ist sehr selten.
Das was du superduper nennst heißt bei mir A-loch. Einfach hinter den jenigen gehen, wenn er beim rausgehen ist und kurz bevor er schießt sein Ziel anschießen, dann bekommt er die Alphas ab. Ist eine schöne Rache.... lolz.

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users