


Friss Oder Stirb
#61
Posted 25 August 2013 - 08:48 AM

#62
Posted 25 August 2013 - 09:15 AM

#63
Posted 25 August 2013 - 09:53 AM
#64
Posted 25 August 2013 - 10:39 AM
#65
Posted 25 August 2013 - 11:04 AM
LONGINUS, on 25 August 2013 - 05:03 AM, said:
PGI hat sich und uns einen Kindheitstraum damit erfüllt MWO zu realisieren. Trotz guter Einnahmen von uns Spielern/Testern möchten sie aber mehr Spieler für ihr Produkt gewinnen und somit mehr Einnahmen erzielen. Doch wie macht man das, wenn man keine Ahnung oder kein geniales Personal für PR oder Marketing hat? Ganz simpel: macht ein Spiel attraktiv für Kinder (Kinder, vorallem Jungs lieben Roboter) und jene die nur an Konsolen zocken -> 3PV, entlasstete Steuerung & Interface! Zweiter, denkbarer Schritt wäre es das Spiel als Downloadtitel für Nextgen-Konsolen anzubieten, wie z.B. Xbox 360 oder eher die neue Xbox One. Dritter unwahrscheinlicher Schritt wäre es spezielle Erweiterungsprodukte (z.B. Zugang zu den Clans) oder MC als reales Kaufprodukt in Läden anzubieten (siehe z.B. MS Office 360, Prepaid-Karten).
https://c.cardlabcor...s/256/36b93h812
Ihr müsst euch im Klaren sein: wir als Fans sind zwar wertvolle Kunden, aber keine ewigen Geldgeber! Die heranwachsenden Generationen dagegen schon!
Wir können uns darüber aufregen so lange wir wollen, aber ändern tut sich doe Welt in der es nur noch um das finanzielle Überleben geht nicht.
Update: Garth hat im letzten Podcast fallen gelassen dass sog. Cash Cards kommen werden nach dem Release.
Gut getroffen, und an diesem Symptom krankt die gesamte heutige Gameslandschaft, weil sie ignoriert ,dass diese Kidner schnell groß werden ,und damit auch deren Ansprüche wachsen ,die dann auch die nächste Konsole nicht mehr bereiten kann, weil auch die wachsende Kreativität ihre Freiheit möchte, genau dann wenn diese Kids an eigenes Geld gelangen, wandern sie ab, weil Real Life die meiste Zeit in Anspruch nimmt, und die wenige Gameszeit will man dann nicht mir Kinderspielen verbringen...vom immer geringer werdenden Geldvorrat ganz zu schweigen .Wenn sich Marketingexperten an erfundenen Bruttoeinkommenszahlen orientieren ,die angeblich den Haushalten zu Verfügung stehen ,kann nur utopisches realitätfernes planen herauskommen...wenn man statistisch den Heimatort von Schuhmacher nimmt, kommt wohl dort jeder auf mehrere Millionen Einkommen ,auch wenn 95 % nicht wissen ,wie sie die nächste Miete zahlen sollen.
Edited by CSJ Ranger, 25 August 2013 - 11:07 AM.
#66
Posted 25 August 2013 - 11:56 PM
#67
Posted 26 August 2013 - 12:40 AM
JD R, on 24 August 2013 - 04:47 AM, said:
Und wenn du ihre letzten Postes zu 3PV dir durchlesen würdest könntest du auch erkennen das sie sich sehr selbstkritisch verhalten was ihre Kommunikationsfehler der letzen Zeit angeht.
.......
Ich denke diese Aussage trifft einen Kern des Problems sehr gut.
Offensichtlich sind viele Spieler nicht fähig oder willens zu erkennen,
daß es kein Kommunikationsproblem ist wenn man belogen und betrogen wird --- sonder das Problem darin besteht belogen und betrogen zu werden.
..... und nein ich werde jetzt nicht die entsprechenden Ankündigungen, Zusagen und Versprechen mit Datum und Quellenangaben raussuchen ----- den Aufwand ist mir der Mist nicht wert.
#68
Posted 26 August 2013 - 01:00 AM

#69
Posted 26 August 2013 - 01:24 AM

#70
Posted 26 August 2013 - 01:59 AM
pistolero, on 26 August 2013 - 01:24 AM, said:

Naja ATD18 das war ja auch ein ganz anderes Kaliber damals. .... hm ATD ist alle 2 Wochen?
Ist fast ein Jahr her.
Mist ich hätte damals mehr aufpassen müssen.... Weil Coolant Pods machen deine Heatsinks kalt - und damit entstehen "Kosten"
Edited by Karl Streiger, 26 August 2013 - 02:00 AM.
#71
Posted 26 August 2013 - 02:08 AM
Kerenskij, on 26 August 2013 - 01:59 AM, said:
Etwas was wiederum andere Spieler nicht fähig oder willens zu erkennen sind ist, dass sich Meinungen, Standpunkte im Lauf der Zeit wandeln können (ja sogar sollen). Entwicklungen bringen oftmals neue Erkenntnisse hervor die wiederum manchmal ein abgehen von liebgewonnenen Standpunkten mit sich bringen können... auch wenn das manchen schwer fällt.
Ja, sie haben es damals unglücklich formuliert, denn ein "nie" ist immer schlecht.

Sich deswegen allerdings so zu gebärden wie es hier im Forum (nicht auf dich allein gemünzt) im Moment der Fall ist halte ich für übertrieben... aber jeder so wie er/sie mag.

Das mag sein ,also wenn du ein Auto bestellst, aufgrund von Werbeaussagen ,in schwarz Metallic ,als Familienlimo angesagt , mit viel Platz und Komfort , und dann einen Prototyp zum Testen bekommst ..in Pink, in A-Klasseformat , mit der Begründung, alle Kunden wollten diese Farbe ,diese sei voll im Trend, und die Größe wäre viel ökologischer und aufgrunde der demographischen entwicklung zu Singelhaushalten besser verkaufbar , und man könne es wegen dir allein nicht so schnell ändern, und ob man überhaupt noch was ändern könne...was tust du dann ?
#72
Posted 26 August 2013 - 02:17 AM
Wenn ich jetzt mit BETA daher komme, werd' ich eh gesteinigt, aber gerade bei F2P Titeln ist ein fortlaufende Weiterentwicklung Gang und Gäbe. Und nur weil ein Entwickler was sagt, muss das nicht in 2, 8, 52 Wochen auch genau so noch sein.
Sonst hätten die Rachni (oder deren Abwesenheit, s. ME1) großen Einfluss auf den Ausgang von Mass Effect 3.
Oder in World of Warcraft gäbs Spielerhäuser und den Pfad der Titanen als zusätzlichen Talentbaum (riesen Ankündigung auf der BlizzCon).
http://www.minecraft...mented_features
http://www.oxm.co.uk...-not-be-denied/
usw. usf.
Und mit dem vielzitierten Star Citizen passiert grad genau das gleiche. Und jeder verspricht sich davon den Heilsbringer der SciFi Fliegspiele. Dass ein Teil davon vielleicht eher das nächste WingCommander erwartet, der nächste aber eher etwas in Richtung Privateer / Elite und nacher unter Umständen beide was auszusetzen haben wird großzügig ignoriert. Weil das kann ja gar nicht sein dass dabei irgendwas schief läuft.
#73
Posted 26 August 2013 - 02:35 AM
#74
Posted 26 August 2013 - 02:53 AM
Kerenskij, on 26 August 2013 - 02:20 AM, said:
.......
Una ja, wenn mir mein Autohändler sagen würde, dass es mein gewünschtes Modell mit dem Innenleben nicht mehr gibt weil entweder unrentabel geworden oder Neuerungen das Design verändert haben, dann ist es zwar dumm aber eben nicht zu ändern. Änderungen wird es immer geben, auch wenn ich sie nicht mag.

da hast du vollkommen Recht ...... und was muss dein Autohänder machen wenn du das gewünschte Model, das er nicht mehr liefern kann oder will, schon bezahlt hast ??
#75
Posted 26 August 2013 - 03:04 AM
Kerenskij, on 26 August 2013 - 01:59 AM, said:
Etwas was wiederum andere Spieler nicht fähig oder willens zu erkennen sind ist, dass sich Meinungen, Standpunkte im Lauf der Zeit wandeln können (ja sogar sollen). Entwicklungen bringen oftmals neue Erkenntnisse hervor die wiederum manchmal ein abgehen von liebgewonnenen Standpunkten mit sich bringen können... auch wenn das manchen schwer fällt.
Ja, sie haben es damals unglücklich formuliert, denn ein "nie" ist immer schlecht.

Sich deswegen allerdings so zu gebärden wie es hier im Forum (nicht auf dich allein gemünzt) im Moment der Fall ist halte ich für übertrieben... aber jeder so wie er/sie mag.

Weißt du, natürlich ist es kein Weltuntergang, was hier geschieht. Es geht hier nur um ein Spiel, das keinem weh tut und das keine Konsequenzen im echten Leben hat. Aber: Irgendwann ist einfach der Punkt gekommen, an dem man zu seinen Prinzipien stehen und mal einen Schlußstrich ziehen muss, egal um was es geht.
Und viele Menschen sind dazu anscheinend leider nicht mehr in der Lage, die nehmen alles hin, teilweise, weil es ihnen total egal ist, andererseits aber auch, weil sie zu kurzsichtig sind, sich die Konsequenzen klar zu machen.
Das kannst du überall beobachten und das ist leider das, was unsere Gesellschaft im Ganzen derzeit handicapped. Ob das jetzt in der Wirtschaft ist (eine Firma kann so abzockerisch sein, so viel mit Kinderarbeit arbieten, so die Umwelt verschmutzen, wie sie will, solange sie billige und gute Ware produziert, kauft man bei ihr. Denn Bokykott ist ja unbequem) oder in der Politik (bestes Beispiel unsere derzeitige Legislaturperiode. Da wird betrogen und geheuchelt wie noch nie, jedes Mal gehen die Umfragewerte in den Keller, aber keine 4 Wochen später klettern sie schon wieder fröhlich nach oben. Nicht, weil die Regierung es ausbessern würde in der Zeit, sondern weil die Leute es einfach vergessen bzw. es ihnen total egal ist. Wer kann Merkel denn verdenken, dass sie absolut jedes Problem einfach aussitzt? Bis zur nächsten Wahl hat der Wähler das eh vergessen). Und ja, es ist völlig übertrieben (Godwin's Law, ist klar), aber auch die NS-Zeit zeigt eindrücklich, was passiert, wenn man schleichende Prozesse ohne Gegenwehr hin nimmt und nicht irgendwann mal sagt "Jetzt reichts, das könnt ihr mit uns nicht länger machen!"
Lange Rede kurz: Wenn die Leute endlich mal ihren Ar*** hoch bekämen und nicht alles mit sich machen ließen, anstatt zu sagen "Ach, ist doch bloß...", dann würden wir in einer besseren Welt leben.
#76
Posted 26 August 2013 - 03:30 AM
MustrumRidcully, on 25 August 2013 - 11:56 PM, said:
So viel Theorie ist das ehrlich gesagt nicht, sondern blanke Realität in der Gamesbranche - esse wöchentlich mit Leuten von Ubisoft zu Mittag. Und das die Qualität und Komplexität so ansteigen wird, dass actionverwöhnte Kinder und Jugendliche von MWO fernbleiben werden, ist sehr sehr unwahrscheinlich. Eher anzunehmen ist das die Komplexität von MWO schrittweise heruntergesetzt wird - siehe nochmal 3PV mit entlastetem Interface.
Das einzig Gute an einem solchen Stilbruch ist: je mehr Kundschaft PGI für das Spiel gewinnt, desto mehr Zusatz-Content werden sie auch veröffentlichen, egal ob es nun kostenlos oder kostenpflichtig sein wird.
Dass sie damit die Stammkundschaft - Founder und echte Fans - schrittweise vergraulen könnten, ist in Kauf zu nehmen, solange der zukünftige Zufluss an neuen Geld stimmt.
Zum Rohstoff Kind/Jugendliche: schau doch mal jährlich zu den Spielemessen, was da für eine Massenandrang und Steigerung der Besucherzahlen stattfindet. Für Spieleunternehmen gelten Kinder/Jugendliche als nachwachsender Rohstoff. Wir dagegen sind eher die letzten, übriggebliebenen, natürlichen Rohstoffe die dem Spiel den Release und die erste mediale Aufmerksamkeit verschaffen.
Auch wenn PGI, vorallem Russ & Bryan, immer beteuern dass gerade diese Community-Gruppe wichtg ist, werden sie uns mit Freuden opfern, sofern der zu erwartende Erfolg stimmt.
Würde ich sowas ins nordamerikanischen Forum posten, würde man mich bestimmt sofort steinigen und als Hater und altdeutscher Weltfeind beschreien. Nach dem letzten NGNG-Podcast ist mir aber auch wieder klargeworden - nach einer Äußerung von Garth und Phil - dass tiefgreifende und somit eigentlich sinnvolle Kritik von der Community nicht erwünscht ist für die erfolgreiche Produktion von MWO. Beide bezeichnen solche Kritik auch als Grund dafür warum einige Spiele an der Produktion (gerade als F2P) zu Grunde gehen können. Man kann von den NGNG-Leuten denken was man will: ewige Ja-Rede-weiter-Mist-und-nimm-mein-schleimiges-Geld-Menschen oder halbherzig-kritische-Menschen oder totale Pflaumen oder.....
Edited by LONGINUS, 26 August 2013 - 03:52 AM.
#77
Posted 26 August 2013 - 03:55 AM
G McKenner, on 24 August 2013 - 05:28 AM, said:
Sprich für Dich selbst.
Ich erfülle alle Voraussetzungen um als "Veteran" zu gelten und habe eine grundlegend andere Haltung als Du.
#78
Posted 26 August 2013 - 04:28 AM
Wie kommt ihr bitte darauf das MWO für Kinder gemacht wird?
Das vorallem das vieles so "einfach" werden soll sehe ich nicht. Es gibt genug andere Spiele die eine ähnlich hohe Komplexität haben und rand voll von "Jugendlichen Spielern" sind.
In dem Kontext verstehe ich das 3PV. Es stellt eine Einstiegshilfe für alle Spieler da die neu zu MW gekommen sind. Aber ich sehe einfach nicht wie das derzeitige 3PV eine echte Konkurzen für 1PV sein soll. Weil nur in der 1PV habe ich die nötigen Infos um erfolgreich zu sein.
Und könnte man mir bitte erklären was ihr immer meint mit "von den Verteranen entfernen" ich sehe das einfach nicht, oder das das hier kein MW sein soll?
Ich habe von MW2 bis MW4 Merc alles gespielt und finde vom Gameplay ist das hier das beste.
#79
Posted 26 August 2013 - 04:32 AM
Kerenskij, on 26 August 2013 - 04:08 AM, said:
Du reißt hier einige Themen an auf die ich nicht alle eingehen möchte. Aber zum Punkt MWO sei dazu folgendes gesagt: Ja, ich kann verstehen, dass dich manches stört und du froh wärst, wenn mehr Leute deiner Ansicht wären und mit dir den Sturm auf die Festung machen würden.
Aber vielleicht sind die Leute nicht zu faul oder zu kurzsichtig, sondern schlicht ganz zufrieden mit der Richtung in die das Spiel geht? Schockierend, ich weiß, aber sowas soll vorkommen.

Und ganz ehrlich, Engagement in der Politik/Umfeld ist etwas ganz anderes als das Reinreden bei einem privaten Unternehmen.... die beiden haben wenig miteinander zu tun.
Es ist sehr löblich, dass du die Welt verbessern möchtest - das kannst du auch tun in dem du mit guten Beispiel voran gehst und auf dein Umfeld positiv einwirkst. Sowas kann tatsächlich einiges bewegen. Einem Unternehmen reinreden zu wollen wird da wesentlich weniger gut funktionieren, wenn sie nicht auf die hören wollen hast du Pech gehabt.

Du, wenn die Leute zufrieden sind mit dem Spiel, dann hab ich kein Problem damit. Nur wenn jemand sagt "Ja, die haben uns für dumm verkauft und 3PV mag ich auch nicht, aber was solls, ist ja nur ein Spiel", DAS finde ich dann kurzsichtig.
Und zu deinem letzten Satz: Genau das ist doch der Punkt. Die einzige Sprache, die Unternehmen verstehen, ist das Geld. Und wenn alle, die sich von PGI verschaukelt fühlen, einfach mal komplett das Spiel boykottieren würden, dann würde sich vermutlich auch was ändern. Dass sich nichts tut, wenn nur 5 oder 6 Hanseln aufhören zu spielen, ist klar, das ist genau das Problem, warum in dieser Welt nichts mehr richtig läuft. Weil jeder die Mentalität hat: "Warum soll ich was tun? Auf einen mehr oder weniger kommts ja nicht an". Und weil der Mensch ein Herdentier ist, tut sich dann auch nichts.
Warum zur Wahl gehen? Eine Stimme mehr oder weniger nützt doch eh nichts.
Warum lieber Fahrrad fahren, als den Ölmultis weiter Geld in den Rachen zu werfen? Wenn ich es nicht tute, machts doch eh ein anderer.
Warum bei MWO protestieren? Die Devs werden uns sicher nicht noch mal so reinlegen.
#80
Posted 26 August 2013 - 04:47 AM
Ich selber kann noch keine wirkliche Aussage machen, in welche Richtung es gehen wird.
Ich hoffe das PGI, sollte der Fall so eintreten, dass alle reklamieren / gehen, sie sieht was sie dann "anscheinend" falsch gemacht haben sollen und das Spiel in die richtige Richtung korrigieren.
Ich freue mich auf das Spiel hier und hoffe dass es noch besser kommt. Es kann nie eine 100% Zufriedenheit geben.
Edited by kalari666, 26 August 2013 - 04:49 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users