o0Marduk0o, on 06 January 2014 - 12:25 PM, said:
Ich frage mich da, was gewinnt derjenige, der cappt? Man kriegt kaum XP/CB ohne Kampfbeteiligung. Geht es echt nur darum, das der Win-Counter um eins höher rückt?
Kann man dann sagen "wir gewinnen die meisten spiele"? Für mich ist das überhaupt kein Sieg.
Das kann man jetzt so oder so sehen. Momentan spielt das Ganze ja eh eine recht untergeordnete Rolle. Aber, falls ich das nicht vollkommen falsch verstanden habe, geht es ab der Einführung von CW nur noch um genau das. Gewinnen um jeden Preis. Das heißt jeden Spielmodus so spielen, dass man durch Erfüllung einer der gegeben Voraussetzungen gewinnt.
Das heißt eben in jedem Falle Zerstörung des Gegnerteams oder im Falle von Conquest alternativ durch das Erreichen der Ressourcenobergrenze respektive im Falle von Assault alternativ durch Cappen der gegnerischen Basis.
Ich denke, dann werden wir Leute, die sich verstecken im Skirmish nur noch selten zu Gesicht bekommen, weil es schlicht nix bringt.
Und, sollte ich mich da nicht auch irren, hat man nicht einmal etwas im Bezug auf seinen eigenen ELO, da der auch nur von der W/L-Ration nicht aber von der K/D-Ratio beeinflusst wird. Sollte das so sein, wird das irgendwann wohl auch mal in die letzten Hirne sickern.