Jump to content

Neue Maps

123 replies to this topic

#101 HAWC 86

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 23 September 2014 - 11:27 AM

Endlich eine neue Karte, habe sie mir mal im Testingground angesehen.
Der erste Eindruck, hammer geil.
Schön groß, schön viele Hindernisse, welche ein neues Spielgefühl geben könnten.
Zudem wunderschön designt.

Jetzt weiß ich, wozu Ultra HD/4K/2160p da ist ^_^
Oder ich muss mal das Antialiasing höher stellen.

Hoffe nur, die Wartezeiten für neue Karten sind nicht mehr so lang.
(ja ich weiß, der alte Mapdesigner arbeitet schon lange nicht mehr bei PGI)

Edited by HAWC 86, 23 September 2014 - 11:27 AM.

#102 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 23 September 2014 - 11:40 AM

Ranger, für Luftkämpfe ist der Detailgrad der Gebäude auch in Ordnung, weil man nicht so ran kommt. Teilweise sind die "Objekte" auch nur Texturen, die von oben einigermaßen plastisch aussehen. ;)

#103 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 September 2014 - 11:18 PM

Teilweise sind die "Objekte" auch nur Texturen, die von oben einigermaßen plastisch aussehen. ;)

jupp , Bumpmaps ,werden ja bei HPG auch massiv genutzt ;) wobei ich mir einfachere Gebäudedesigns für MWO gewünscht hätte, manche sind schon sehr steampunkig verspielt:)und passen vom Look gar nicht zu den Mechs.
Da würden einfachere Designs besser zu Lostech Welten passen oder Gebäude in unserem heutigen "Betonklotz/Glas"Style, als wenn jedes aussieht wie von einem avantgardistischen Designer entworfen, oder auch im Tatooine Style oder mediterran, kleine Siedlungen mit primitiven Strassen udn Wegen ,alles etwas schmutzig und stark genutzt.
Vieles wirkt eben sehr clean in HD, keine Fehler oder Unregelmässigkeit auf den Gehwegen ,keine Platte fehlt , keine Fhrspuren , alles schön gleichmässig mit Beton ausgelegt wo keine Ecke abgebröselt ist, in den Texturen alles ebenmässig , alle Gebäudetexturen superclean, kein Schmutz ,alles wie in einer Puppenstube,und selbst seltene Beschädigungen wirken sauber und clean, da wirken mitunter nicht so hochauflösende Texturen mit weniger Details sogar realistischer, man vergleiche BF3, Battlefront mit MWO ,in ersteren haben die gebäude weniger details an sich und die strassen aber wirken schmutziger ,benutzter und realistischer, dagegen Frozen wirkt wieder gut,oder Caustic und Alpine

Edited by CSJ Ranger, 24 September 2014 - 12:05 AM.

#104 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 24 September 2014 - 12:06 AM

View PostCSJ Ranger, on 23 September 2014 - 11:18 PM, said:

jupp , Bumpmaps ,werden ja bei HPG auch massiv genutzt ;)wobei ich mir einfachere Gebäudedesigns für MWO auch wünschen würde, manche sind schon sehr steampunkig verspielt, und passen vom Look gar nicht zu den Mechs, da würden einfachere Designs besser zu Lostech Welten passen oder gebäude in unserem heutigen "Betonklotz/Glas"Style,als wenn jedes aussieht wie von einem avantgardistischen Designer entworfen, oder auch im Tatooine Style, oder mediterran, vieles wirkt eben clean in HD, keine Fehler oder Unregelmässigkeit auf den Gehwegen ,keine Platte fehlt , keine Fhrspuren , alles schön mit beton ausgelegt wo keine Ecke abgebröselt ist in den Texturen, alle Gebäudetexturen superclean, kein Schmutz ,alles wie in einer Puppenstube,udn selbst Beschädigungen wirken sauber und clean.

In Dubai sind die Bürgersteige auch alle Sauber. :D Und wer weiß wie Gebäude in ein paar 100 Jahren aussehen.

#105 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 September 2014 - 12:12 AM

View Posto0Marduk0o, on 24 September 2014 - 12:06 AM, said:

In Dubai sind die Bürgersteige auch alle Sauber. :D Und wer weiß wie Gebäude in ein paar 100 Jahren aussehen.

Haben die da Asphalt und beton,der sich nicht abnutzt und perfekt geklont aussieht?und alles Sand und staubfrei? selbst wo es Schäden gibt ?selbst Baustellen clean :D :) und da herrscht auch keine Evakuierung und Krieg ;)......Gebäude werden immer einem gewissen abstrakten Schönheitsempfinden entsprechen und einer Funktionalität udn damit Formgebung, natürlich sind verschiedenste Stilrichtungen möglich, selbst Maya oder Ägypten ,die wieder aufleben ;) aber einfach gebäude werden immer einfach auf kostengünstige Funtionalität designt sein, nochdazu unter BT Universum Bedingungen.
Mir persönlich gefallen da selbst die BF2 Welten besser,obwohl Egoshooter udn nicht HD

Edited by CSJ Ranger, 24 September 2014 - 12:17 AM.

#106 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 24 September 2014 - 12:17 AM

View Posto0Marduk0o, on 24 September 2014 - 12:06 AM, said:

Ja aber in Dubai bombt man sich auch nicht seit 2-Hundert Jahren gegenseitig die Hütten voll.

#107 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 24 September 2014 - 12:21 AM

View PostCSJ Ranger, on 24 September 2014 - 12:12 AM, said:

da herrscht auch keine Evakuierung und Krieg ;)......und Gebäude werden immer einem gewissen abstrakten Schönheitsempfinden entsprechen und einer Funktionalität udn damit Formgebung, natürlich sind verschiedenste Stilrichtungen möglich ,die wieder aufleben ;) aber einfach gebäude werden immer einfach auf kostengünstige Funtionalität designt sein,Mir persönlich gefallen da selbst die BF2 Welten besser,obwohl Egoshooter udn nicht HD

Ja der Krieg fand schon in River City statt. Auf Crimson hat er erst angefangen. ;)
Wie man Gebäude empfindet ist immer subjektiv. Es ist nur natürlich, das Sci-Fi Welten sich von Look von unserer Zeit unterscheiden. Selbst in einem Universum das "wirklichkeitsnäher" ist als die Konkurrenz.

#108 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 September 2014 - 12:29 AM

ich denke es ist nur dieser Superclean Hochauflösend Struktur ,die besonders in River bei manchen Stellen und allgemein in Crimson auffällt, welcher da etwas stört, jede Hecke genau exakt rechtwinklig, Autos sauber geparkt, ohne Spuren auf den Strassen zu hinterlassen, keine Ölflecke, kein Schmutz kein unordentlicher Schutthügel,und wenn doch mal ein schutthügel ,ist dieser exakt und schön abgegrenzt platziert mit sauberer Textur, durch das Objektmodulsystem eben alles zu regelmässig und geklont ;)eben alles sofort als künstliche Objekt erkennbar, aber leigt vieleicht an der Engine? Crysis hatte auch etwas künstliches an sich...trotzdem bin ich auf die neue Map gespannt :D...da ich selber als CGI Artist werkel und hyperkritisch meinen eigenen Werken in Bezug realistische Wirkung, gegenüberstehe, sehe ich da vieles sicher auch mit ganz anderen Augen ;)die Bilder aus BFBC2 und bF2 zeigen vieleicht ,was ich meine ;)

Posted ImagePosted Image

Edited by CSJ Ranger, 24 September 2014 - 01:35 AM.

#109 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 24 September 2014 - 02:35 AM

Also mir gefällt die neue Map optisch sehr gut... wie sie zu spielen sein wird muss ich noch herausfinden.
Hatte gestern nur zweimal das Glück dort zu droppen.

#110 Gonzo123

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,057 posts

Posted 24 September 2014 - 03:43 AM

Hatte sie bisher auch erst einmal. Bietet ne Menge Wegmöglichkeiten.
Vor einem LRM-Geddon kann man sich auch ganz gut schützen.
Gibt ja div. "Tunnel" und hohe Gebäude.
In den Testinggrounds hab ich sie mal mit nem Jumper ausprobiert.
Da kannst du jeden nicht-Springer relativ flott abhängen.
Optimale Karte für Leute die sich gerne verstecken - einen abgeschalteten Mech zu suchen,
kann man hier wohl vergessen 8)

Edited by Gonzo123, 24 September 2014 - 03:43 AM.

#111 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 September 2014 - 04:22 AM

klingt schon mal schön,und erste Screenies lassen auf eine richtig schöne Map schliessen , na, mal sehen was mich heute erwartet :D

#112 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 24 September 2014 - 08:27 AM

Okay wir haben endlich eine neue Map. Lange genug haben wir alle auf eine weitere Map. Bei MWO gewartet. Sieht solide aus und vermittelt gut einen Sci-Fi Industrie Komplex.
Wenn es nach mir ginge würde ich die Map wie alle anderen auch noch größer gestalten.
Zum Beispiel bei dieser Map würde ich um den Industrie Komplex einen begehbaren Canyon dazu bauen. Scouts müssten erst durch den Schmalen Canyon durch und Horch/Radar Stationen schnell ausschalten. Bevor das Schwere gerät eintrifft und das große Stahltor in die Luft Jagt.
Erst dann hat man Zugang zu dem Industrie Komplex. Liegt es daran das der Mut zu Größe fehlt bei den MWO Maps. Ist das Team einfach zu klein. Sind die Technischen Möglichkeiten der Engine schon am Ende. Sind die Server Möglichkeiten eingeschränkt. Oder ist MWO hauptsächlich auf Arena Maps+Death Match von Anfang an ausgelegt. Muss man die Hoffnungen endgültig begraben im Bezug auf Map Größe und unterschiedliche Ziele. Die endlich den unterschiedlichen Lanzen einen richtigen Militärischen Sinn geben. Und die MechJockeys endlich dazu bewegen nicht nur auf allen Maps immer in den gleichen 1-2 Sektoren(Center Camping) den Kampf auszutragen. Tja ich weiß es einfach nicht?

Ein gewisses simuliertes Gefühl von Freiheit fehlt auf allen MWO Maps!

rgr&out :ph34r:

#113 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 September 2014 - 08:38 AM

schöne Industriemap,wenngleich man sich durch die steilen Berge drumherum wieder sehr eingekerkert fühlt :D aber es wirkt schon auch etwas düster und schmutzig und stimmungsvoll (so hätte ich mir HPG gewünscht ;)),auch wenn ich in den testinggrounds gleich 3 mal standbild hatte ,und es 1 Minute dauerte ,bis ich wieder ausser Ton auch bewegte Bilder hatte ,udn das ohne bewegte Mechs

Edited by CSJ Ranger, 24 September 2014 - 08:53 AM.

#114 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 24 September 2014 - 09:15 AM

View PostAdrius ADI Manthay, on 24 September 2014 - 08:27 AM, said:

Okay wir haben endlich eine neue Map. Lange genug haben wir alle auf eine weitere Map. Bei MWO gewartet. Sieht solide aus und vermittelt gut einen Sci-Fi Industrie Komplex.
Wenn es nach mir ginge würde ich die Map wie alle anderen auch noch größer gestalten.
Zum Beispiel bei dieser Map würde ich um den Industrie Komplex einen begehbaren Canyon dazu bauen. Scouts müssten erst durch den Schmalen Canyon durch und Horch/Radar Stationen schnell ausschalten. Bevor das Schwere gerät eintrifft und das große Stahltor in die Luft Jagt.

Die Leute sind doch dann schon tot bevor es überhaupt ans Haupttor geht. Ohne Respawn kannst du das alles vergessen.

#115 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 September 2014 - 08:31 PM

Wenigstens einmal hatte ich die neue Map auch im normalen Gruppenplay...leider wieder eine typische brawlmap für Gefechte in kürzester Zeit,da auch die Basen sehr nahe beieinanderliegen für mein Gefühl ,kommt es schnell zu heftigen Getümmel, was schnell in unorganisiertes Chaos umschlagen kann...hätte selsbt die basen wohl eher weit entfernt in diagonale Richtung zueinader verlegt ,so dass zumindetsens drei Wegrouten möglich sind,derzeit geht es wohl erstmal meist instinktiv geradeaus nach unten oben zum schnellen Getümmel.

#116 Gonzo123

Member

• 1,057 posts

Posted 24 September 2014 - 09:18 PM

klar rennt momentan jeder in die Mitte. Die Maps kennt ja noch keine S**
Für meinen Geschmack kommt sie viel zu selten.
Hatte sie erst ein einziges mal im Gefecht.

#117 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 24 September 2014 - 11:16 PM

nochdazu hat man ja immer das zeitlimit im Nacken,und auf großen Maps wird immer mehr dafür Campwarrior gespielt ...sollen doch die anderen erstmal meine Kills anschiessen, gerade im PUG

Edited by CSJ Ranger, 24 September 2014 - 11:17 PM.

#118 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 25 September 2014 - 10:56 AM

Neue Map...Standbild bei mir und anderen Membern ,nach einer Minute Standbild dann DCohne das man rejoinen konnte ,mein team wurde mit fehlerhafte Hitregistration und Warpmechs zusammengeschossen ...also die Map ist noch Megabugig

#119 Shredhead

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 25 September 2014 - 11:20 AM

View PostCSJ Ranger, on 25 September 2014 - 10:56 AM, said:

Neue Map...Standbild bei mir und anderen Membern ,nach einer Minute Standbild dann DCohne das man rejoinen konnte ,mein team wurde mit fehlerhafte Hitregistration und Warpmechs zusammengeschossen ...also die Map ist noch Megabugig

Liegt nicht an der Map. Lass mal das Repair Tool drüberlaufen.

#120 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 26 September 2014 - 08:45 AM

Repair tool benutzt , komm auf die neue Map , gleich nach 34 sekunden 1 Minute Standbild ....und nur auf dieser Map tritt es auf

Edited by CSJ Ranger, 26 September 2014 - 08:45 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users