Öffentlicher Test Für Clan-Content
Posted 12 June 2014 - 09:33 PM
Die Stock Configs leiden leider alle an Munitionsmangel, aber das kann man ja ändern.
Durch die Variablen Omnipods kann man seine Prime Variante so zusammenbauen, dass man die anderen beiden Versionen eigentlich nicht mehr braucht. Arme und L/R-Torso kann man ja tauschen.
Ausnahme sind evtl. die JJ Variante vom Madcat oder Mechs die im CT/Head noch tolle Waffen haben können.
Hab 5 Runden mit dem Daishi Prime und den Variante B Omnipods gemacht. Ausgerüstet waren 2 CGauss, 2CLBX5 und 4 ER Medium Laser. Das Ding rockt schon ganz gut, fühlt sich aber wie ein lahmer Panzer. Denke das wird sich aber noch ändern, wenn man ihn komplett durchgeskillt hat.
Ich sage mal vorraus, dass die Clanmechs das Schlachtfeld dominieren werden, wenn man sich erstmal an die neuen Waffen gewöhnt hat, seine Mechs dem Meta entsprechend ausgerüstet hat und die Pilotskills alle freigeschaltet hat.
Fast alle Waffen haben einen Vorteil gegenüber den IS Varianten, was bedeutet, dass die Clanmechs dank XL Engine auch noch mehr davon oder größere als die IS Mechs tragen können.
Das Problem mit der Hitze bekommt man recht gut in den Griff, da man ja die 2 Slot DHS hat und auch einfach ein paar Ballistics (Z.b. Gauss) einbauen kann, die nicht so viel Wärme produzieren.
Das einzige Problem sehe ich darin, den begrenzten Platz in den Mechs optimal zu nutzen. Gerade so Mechs wie der Madcat mit XL, Endo und FF Armor bieten kaum Konfigurationsmöglichkeiten. Irgendwann wird wohl Jeder mit der gleichen Config rumrennen. Eigentlich schade.
Posted 12 June 2014 - 10:00 PM
Posted 12 June 2014 - 10:28 PM
Sprich in einem Drop haue ich (auf die selbe Entfernung und bei stehenden Zielen) mehr Damage raus als beim nächsten wieder mit den selben Maschinen und stehenden Mechs.
Seltsam und nicht nur eine Vermutung da von Teammember auch so gesehen
Posted 12 June 2014 - 10:56 PM
ansonsten war der Test eigentlich sehr schön. Schade, daß die Polygon camo nicht funtioniert hat.
Posted 12 June 2014 - 11:45 PM
SuicideSmurf, on 12 June 2014 - 10:37 AM, said:
Danke, danke, danke, danke! Gut das du das geschrieben hast, sonst hätte ich den Test-Client wohl nochmal neu gezogen ^^
Mein Fazit nach einigen Runden im Timber Wolf:
Kosmetik:
-Clan-HUD gefällt mir ganz gut. Wirkt moderner aber ist etwas steril
-Fast alle Mech-Modells sehen sehr gut aus. Vor allem vom Warhawk wurde ich extrem überrascht - das Ding schaut extrem mächtig aus. Der Summoner wirkt leider etwas plump und der Timber Wolf sieht ohne LRM-Lafetten echt gewöhnungsbedürftig aus ^^
-Die Soundeffekte der ML/LL und Raketenwaffen finde ich ziemlich nervig. Die AC's hören sich okay an aber lange nicht so gut wie IS-AC's. Die PPC's klingt super, genau wie das Clan-MG. SMPL klingen ebenfalls cool.
-Die Warhorns sehen durch die Bank alle extrem sch**sse aus und nerven extrem.
Waffen:
-SRM's machen Spaß und werden gut registriert. Echt tödlich, die Dinger.
-LRM's sind der absolute Kracher. Könnte auch daran liegen, das Gestern niemand AMS dabei hatte aber die fetzen echt ordentlich rein. Vor allem sind Configs mit 70 LRM's ja nichtmal ein Problem.
-UAC's spielen sich wie in MW4 - macht Spaß!
-Alle Laserwaffen spielen sich dank der längeren Pulsdauer extrem ungewohnt. Ich kam damit kaum klar.
Overall scheint das Balancing der Waffen schon ganz gut zu sein. Mir waren nur die LRM's zu hart.
Sonstiges:
-Ich hatte durchgehend extrem gute Frames - ø20 fps mehr als sonst
-Hitreg funktionierte gut
-Endlich 1/2-Tonnen Munition
-Der Direwolf ist dank Quadgauss und 6-UAC5 echt ein Witz - da mus noch was gemacht werden.
-Das Umbauen der Clan Mechs gestaltet sich extrem einfach, da man beliebigviele Omnipods kaufen kann. Top!
Das wars soweit - mir hat es echt gut gefallen aber es muss noch einiges getweaked werden.
Edited by Expired, 12 June 2014 - 11:48 PM.
Posted 12 June 2014 - 11:52 PM
Ich weiss nicht ob es am Camo Pattern liegt, aber man kann nur einen sehr kleinen Teil der Mechfarben ändern.
Der meiste Teil der Mechs bleibt metallisch.
Finde ich recht schade und hoffe dass es noch geändert wird.
Posted 12 June 2014 - 11:54 PM
Expired, on 12 June 2014 - 11:45 PM, said:
Wieso? Ich hatte an sich blos die Stock Loadouts hier und da etwas verändert, aber das da klingt nach einer Podkombination durch die er so beweglich wie ein achtzigjähriger Parkinson-Patient wird. Was willst du denn da sonst noch tun? Wenn man sich da leicht aus seinem Feuerbereich halten kann reicht das doch.
Posted 12 June 2014 - 11:56 PM
Posted 12 June 2014 - 11:59 PM
Posted 13 June 2014 - 12:00 AM
Clan ist eher auf DPS ausgelegt.
Edited by HiasRGB, 13 June 2014 - 12:02 AM.
Posted 13 June 2014 - 12:00 AM
Valkener, on 12 June 2014 - 11:56 PM, said:
Ich denke das wird sich nach einer Zeit ausgleichen. Trotz Allem bist du bei den Clannern in der Konfig eingeschränkt, die Waffen spielen sich Anders, was Beides nicht unbedingt Jedermanns Sache ist.
Posted 13 June 2014 - 12:08 AM
Mein Eindruck ist jedoch, dass die Clanmechs einen dermaßen hohen Alpha (mit Warhawk 60+ und problemlose Wärmeabfuhr) raushauen können, dass die IS-Mechs ganz schön ins hintertreffen geraten werden!
Insgesamt hat mir alles wirklich extrem gut gefallen und meine Erwartungen wurden übertroffen!
Man fühlte sich vom ersten Moment in einer überlegenen Maschine! Neues (und sehr schönes und besseres HUD als das der IS, hebt sich besser von der Umgebung ab), LRMs sehen super aus! Clan-ERPPCs mit targetcomputer haben eine echt schnelle Projektilgeschwindigkeit! C-UAC 20 sind geil!
Bei den entsprechenden Maps ist es auch zu tollen Langstreckengefechten gekommen, ganz so wie man (ich ) es sich wegen der erhöhten Reichweite der Waffen erhofft hat.
Habe jetzt nur relativ wenig Lust wieder in meine IS-Mechs zu steigen... es fühlt sich fast so an, als wenn man wieder neu mit MWO beginnt, von ganzn unten, alles ist neu und spannend, und alle bisherigen Mechs waren Spielzeug...
Da ich in einer IS-Einheit bin, werde ich natürlich jetzt nicht alles verkaufen, aber meine Battlemaster sind jetzt über, da der Masakari genau das gleiche kann, nur viel besser...
Bin aber auch gespannt drauf, mit dem Ilya ein paar Clanner zu zerlegen!
Posted 13 June 2014 - 12:09 AM
Ich denke zumindest, dass die Einheiten die es im 12er bevorzugen viel Druck auf den Gegner auszuwirken früher oder später einige Clanmaschinen dabei haben werden, da das Paket aus Geschwindigkeit+verfügbare Feuerkraft+besseres Durchhaltevermögen gegenüber IS Mechs einfach besser ist.
Posted 13 June 2014 - 12:15 AM
Die Dinger machen wirklich spass.
Hitzemanagement ist bei den Clanmechs hin und wieder durchaus
eine Herausforderung .... 4 ER-PPCs machen zwar Wumms,
aber auf Tourmaline musst du dir jeden Doppelschuss gut überlegen
Wie es dann aber tatsächlich mal auf dem Schlachtfeld ausschaut (Verhältnis IS <-> Clan)
wird sich aber erst mit der Zeit zeigen. Denke mal die meisten waren gestern ungeskillt und in Stockmechs unterwegs.
Posted 13 June 2014 - 12:29 AM
Gonzo123, on 13 June 2014 - 12:15 AM, said:
wird sich aber erst mit der Zeit zeigen. Denke mal die meisten waren gestern ungeskillt und in Stockmechs unterwegs.
Ich denke, das die Clan-Mechs zunächst relativ op sein werden und PGI im nachhinein die Nerf-Gun rausholt.
Wäre ja auch schön blöd wenn die Clan Mechs zum release total abgestinken.
Dann hätten einige Leute ihre Bestellung sicher storniert.
Bei dem jetzigen IS/Clan-Verhältnis wird sich der Shitstorm auf jeden Fall in Grenzen halten.
Anders würde es sein, wenn die Käufer für 170 Euronen IS-unterlegene Technologie bekommen würden. Dann wäre hier sicher Hell on Earth ^^
Edited by Expired, 13 June 2014 - 12:29 AM.
Posted 13 June 2014 - 12:32 AM
Die Feuerkraft der Clanner ist obszön, der Burst der ACs viel zu kurz, als dass es einen Unterschied macht, und die meisten Laser sind gleich warm oder sogar kühler als die IS Variante. Kompletter Balancing Fail.
Hier haben sich die Leute über die IS Meta beschwert mit 20+10 Damage, mit Clans sind 30+20+10 Arc (2 CGauß + 2 CERPPCs) kein Problem, auch mit der Kühlung problemlos.
SSRM6 feuern nicht gestaggert, sondern komplett, die meisten Clanmechs haben genug Podspace für mindestens 1,5 fache Feuerkraft der IS Mechs bei gleicher Hitze.
Posted 13 June 2014 - 12:47 AM
Posted 13 June 2014 - 12:48 AM
Posted 13 June 2014 - 12:51 AM
Wie schon in einem andere Thread gesagt der Large Pulse der Clanner ist die neue PPC.
http://mwo.smurfy-ne...eapon_beam_clan
Posted 13 June 2014 - 12:52 AM
Shredhead, on 13 June 2014 - 12:32 AM, said:
Also quasi nix mit DoT? Sprich es sind zwar 2-5 Schuss aber die schlagen trotz defensiv Bewegung in der selben Zone ein?
Das ist dünn.... gerade weil der DireWolf ohne Ghost Heat und Ohne Jammen - in 10,5 sec bis zur Abschaltung mit 6 UAC 5 auch gern mal 420dmg rausrotzt....obwohl da wäre dann auch devensiv Movement sinnlos
paxmortis, on 13 June 2014 - 12:51 AM, said:
Wozu hab ich mir denn die Mühe gemacht - da ne Tabelle draus zu machen.... Sauerei.
Aber guckt euch mal die Ultra 20 an - mal ehrlich wer feuert die nicht im Doppel Modus...4 sec ohne Jam 5 sec mit Jam - da tuts nicht weh wenn sie blockiert
Edited by Karl Streiger, 13 June 2014 - 12:53 AM.
10 user(s) are reading this topic
0 members, 10 guests, 0 anonymous users