Die Clan-Mechs sind für uns alle neu, ich kann also nicht auf andere, bereits existierende Threads zurückgreifen. Ich bin also mehr denn je auf eure Hilfe angewiesen, wenn es darum geht, die Mechs anständig zu beschreiben und zu bewerten.
Dieser Thread findet seine Entsprechung für die "Inner Sphere"-Mechs hier.
Eine Legende für Abkürzungen, Anglizismen und anderes MWO-Kauderwelsch findet man ebenfalls im Thread der IS-Mechs.
Index
Light Omni-Mechs
Piranha (20 t)
Mist Lynx (25 t)
Kit Fox (30 t)
Arctic Cheetah (30 t)
Adder (35 t)
Cougar (35 t)
Medium Omni-Mechs
Viper (40 t)
Ice Ferret (45 t)
Shadow Cat (45 t)
Nova (50 t)
Huntsman (50 t)
Stormcrow (55 t)
Black Lanner (55 t)
Heavy Omni-Mechs
Mad Dog (60 t)
Hellbringer (65 t)
Ebon Jaguar (65 t)
Linebacker (65 t)
Summoner (70 t)
Nova Cat (70 t)
Timber Wolf (75 t)
Night Gyr (75 t)
Assault Omni-Mechs
Gargoyle (80 t)
Warhawk (85 t)
Executioner (95 t)
Dire Wolf (100 t)
IIC-Mechs
Jenner IIC (35 t)
Hunchback IIC (50 t)
Orion IIC (75 t)
Marauder IIC (85 t)
Highlander IIC (90 t)
Clan-Non-Omnimechs
Supernova (90 t)
Mad Cat MkII (90 t)
Kodiak (100 t)
"Zwittermechs" (Chassis mit Standardmech und Omnimech Varianten)
Arctic Wolf (40 t)
Bei den Omni-Mechs sollte unbedingt erwähnt werden, dass die Komponenten Kopf, beide Seitentorsi, Arme und Beine ausgetauscht werden können. Das bedeutet, dass Hardpoints nicht mehr fix, sondern variabel sind. Ich werde bei der Vorstellung der Mechs die Varianten so beschreiben, wie sie geliefert werden. Es ist unmöglich, alle möglichen Kombinationen ebenfalls darzustellen (so wie es bei den Mechs auch unmöglich ist, alle möglichen Waffenkombinationen zu berücksichtigen).
Besonderheiten wie den C-Arm des Kit Fox (Danke Sylvian Le Fabre) oder den A-Seitentorso des Nova werde ich allerdings berücksichtigen, da sie eine Besonderheit darstellen.
Das Bewertungssystem gibt es bisher noch nicht bei allen Mechs, es fehlt noch die Erfahrung oder das Feedback. In diesem Falle habe ich die "typischen" Bewertungen verteilt. Diese sind zwar recht allgemein, gelten aber grundsätzlich für die Klassen.
Es gibt eine sehr schöne Übersicht über alle Mechs bei MWO. Für einen Gesamtüberblick ist dieser Thread sehr zu empfehlen (english). Ich danke "stjobe" dafür.
List of current and announced Mechs
Für die "harten Fakten" habe ich Smurfys Mechlab zu Rate gezogen, daher auch dafür vielen Dank.
Edited by Catalina Steiner, 03 March 2018 - 10:46 AM.
Black Lanner added