Der Mech hat immer noch die gleiche Anzahl an hardpoints. Ich habe nur eine ballistische von links nach rechts geschoben. Das ist sogar eine noch kleinere Änderung als deine, die einen hardpoint komplett austauscht. Und selbst das ist schon unbalanciert.
Es gibt ja schon Atlanten mit 2x LB-10X - die rocken auch schon mächtig ab, weil sie besser mit den SRMs kombiniert werden können (Nachladezeit) was die DPS schon um einiges erhöht. Klar, es ist alles verteilter Schaden, aber vor allem gegen Clanner, wo du 2 Seitentorsi raushauen musst, ist verteilter Schaden gar nicht mal so blöd - vor allem mit hoher DPS. Das ist eigentlich *der* counter für IS-Mechs. SRMs, 2 LB X und Medium Laser um hitzeeffizient zu bleiben.
Aber zurück zum Thema:
Der Austausch von hardpoints würde so einige Mechs zu Meta-Mechs machen. Angefangen bei der Misery mit 2 AC/20 bis hin zum Atlas, bekommst du damit überall doppel-AC/20 Builds, wo schon ein ballistischer Slot im Seitentorso ist. Das gilt dann auch für die Banshee und alles andere Zeug, was sowas hat.
Und bei Clannern wird es dann noch schlimmer, die können sich dann *noch* mehr auf fiese Sachen spezialisieren. Das ganze Geboote wird noch krasser und die Loadouts werden *noch* schiefer. Mir wäre das ja alles egal, wenns wenigstens eine passende Mechanik geben würde, die den Mech dann entsprechend instabil machen würde (Rückstoß, Energielimit, Streuung, whatever) - dann könntest du von mir aus deine Mechs fitten wie bei MW3, wo du echt jeden Blödsinn mit machen konntest.
Das Problem ist eben nur, dass es keine passende Trade-off Mechanik gibt. Du kannst ne AC/20 in den Raven bauen, der normalerweise durch den Rückstoß seinen Arm samt Seitentorso verlieren müsste. Gibts aber nicht. Deswegen: Ohne Trade-off, kein trade. Ansonsten: Joar, würde ich gut finden. allgemein würde ich es auch gut finden, bei Clans den Reaktor oder upgrades ändern zu können. Mit entsprechendem trade-off natürlich. Könnte man alles balancieren. Und ein Doppel-Ultra-AC/20 Daishi kloppt die hälfte seiner munni in die Pampa - oder feuert mit Pause im Chainfire.