HUBA, on 11 July 2014 - 02:31 PM, said:
Aufladen der PPK wäre mit einer Aufwärmphase begründet in der sozusagen das Projektile erzeugt wird. Ein Bruchteil einer Sekunde sogar schon ab 0,2s würde dazu führen, dass die Gewohnheiten des Schützen gebrochen werden und er die Waffe neu lernen muss. Ob man es dann auch lernen kann, so dass es keinen unterschied zu vorher macht ähnlich wie gute Schützen mit dem Gauss wenig Probleme haben aber Neulinge total aus dem Konzept bringt. Ob es dann wirklich einen nutzen bringt und das nutzen eine PPK auf "unbeweglichere" Ziele einschränkt bleibt offen, bzw. müsste getestet werden.
Auch das Aufladen beim Gauss muss nicht unbedingt immer die gleiche Zeit beanspruchen. Wenn man 2 Gauss auflädt brauch man doppelt soviel Energie. Daher könnte das Aufladen auch verlängert werden. Ein Zufallsfaktor beim Aufladen könnte auch den Automatismus brechen den man sich mit dem Gauss aneignet.
Also wie soll ich es höfflich sagen: Der ganze Auflademechanismus der Gauss ist völligere Mist.
Wieso fliegt einem das Teil so schnell um die Ohren wen es einen kritischen Treffer abbekommt? Das passiert nur weil die Gauss aufgeladen ist (schau in den BT-Regel nach oder bei Sarne wie die Gauss funktioniert). Deshalb kann man die automatische Ladephase mit den erweiterten Regel auch ausschalten, damit sie bei einem kritischen Treffer eben nicht hoch geht (da hättest du dann die Ladephase).
Der Auflademechanismus den wir hier haben ist also nur ein Versuch die Waffe zu balancieren weil ihnen nichts besseres eingefallen ist (wie ich bereist sagt ist so etwas meist die Lösung wenn einem nichts einfällt).
Bei der PPC ist es auch so da die "normale" Ladezeit die Aufladung der Waffe bereits enthält und die Ladung gespeichert wird. Also wieso habe ich eine Ladezeit und dann zusätzlich noch mal eine weitere Ladezeit bis ich die Waffe abfeuern kann? Wieder eine Sache die man nur macht wenn man keine echte Lösung hat.
Frag mich aber nicht wieso nicht auch eine PPC explodiert wenn sie einen kritischen Treffer abbekommt. Den sowas hat man nur wen man bei der PPC die Feldhemmer ausschaltet um die Mindestreichweite zu umgehen (dann kann einem das Feedback die Waffe um die Ohren hauen). Ähnliches gilt wenn man die PPCs mit einem Capacitor koppelt (die Teile kommen aber erst später).