Folgen Des Patches.
Posted 10 August 2014 - 05:15 AM
Und vom Wurm weiss man, dass er ein Metagamer ist, also ist doch klar, dass er andere beleidigt, die nicht seiner Meinung sind.
Ich weiss, vom wem's kommt und deswegen interessiert mich euer ganzes Getrolle nicht. Ihr sorgt höchstens dafür, dass ihr bald alleine hier seid. Andererseits, schreibt lieber, dann muss man euch nicht im Spiel begegnen.
Posted 10 August 2014 - 05:17 AM
aber Moment, der Himmel ist voller Regen, das ist viel einfacher und lustiger
gegnerische Mechs raus zu nehmen.
Also die Mechs mal direkt auf lrms umbauen.
Übrigens wir haben zu wenig cockpit-items.
Posted 10 August 2014 - 05:32 AM
Für alle Kreuzelfreunde ein Kreuzchen da man sich hier anscheinend auf dem selben Niveau bewegt.
Man sollte sich vielleicht mal überlegen ob man immer nur seine Meinung in den Vordergrund stellen und die der anderen einfach nur abschmettert. Erwachsene Menschen sollten die Meinung anderer, wenn schon nicht teilen, dann wenigstens respektieren so sauer wie sie einem auch aufstößt.
Posted 10 August 2014 - 06:13 AM
igavemymomkoolaid, on 10 August 2014 - 05:15 AM, said:
Keks?
P.S.
Metagame sind seit dem JJ Nerf SRM Boote und Brawler. Ich hoffe jetzt mal du sitzt in einem PPC Boot, ansonsten machst du dich noch lächerlicher als du es schon getan hast

Posted 10 August 2014 - 06:19 AM
Ich bin nicht neu, was Online-Games betrifft - aber mit einigen Ausdrücken hier kann ich auch nichts anfangen - "Meta" z.B.: Statt Euch lustig zu machen..., wie wäre es, wenn ihr die einfach mal erklärt?

Was Boote sind, das weiß ich, ebenso, was Brawler sind - aber Metas? Oder Lore? Sorry, weiß ich nicht.
Posted 10 August 2014 - 06:22 AM
Andererseits, Wurm hat ja gerade die Definitionsmacht für alle Begriffe hier an sich gerissen, nur er bestimmt, was Meta ist. Und da er jetzt Zeit hat, weil er seine Spielzeuge nicht mehr spielen kann, erklärt er dir vielleicht, was du wissen willst.
Posted 10 August 2014 - 06:36 AM
Es werden also wieder die "META" Spieler beleidigt und dann weiss man noch nichtmal was Meta bedeutet, Einheit verdammt nochmal!!!
Metagaming: http://en.wikipedia....wiki/Metagaming
die Spieler bestimmen durch Effektivität und Erfolg innerhalb der Regeln des Spiels selbst das Meta
Lore:
Geschichte und Hintergrund von Battletech
Loremechs = Stockmechs, unveränderte Mechs
Edited by Sparksman, 10 August 2014 - 06:39 AM.
Posted 10 August 2014 - 06:37 AM

Edited by HiasRGB, 10 August 2014 - 06:38 AM.
Posted 10 August 2014 - 06:42 AM
Ich denke das die PPC Geschwindigkeiten jetzt wesentlich besser sind.
In der effektiven Reichweite von 540 bzw 690m sind die ganz gut, aber eben nicht mehr super einfach zu benutzen, wie zuvor.
Ich hab mein alten Awesome ausgepackt, der mit 3PPC/3ML auf Alpine auf 1000m kaum was getroffen hat.
Klar, das man auf die Reichweite jetzt die Projektile genauso ausweichen kann wie bei AC10, aber alles unter 600m und 80kmh ist gut genug zu treffen.
Ich hab auch mein Orion ausgepackt, der mit 2ML/2PPC/AC10 die alte PPC/AC10 combo fährt, weil die PPC jetzt genau die gleiche Geschwindigkeit hat.
N paar mal Terra Terma gehabt und im mittleren Ring die Waffen auf Ziele auf der anderen Seite gefeuert, die ca 500m weit weg sind.
Mehr als 50% Trefferrate mit meinem durchschnittlichen Können, wo es vielleicht 60-70% oder mehr vorher war.
Ich bin damit mehr als zufrieden.
Dann hab ich auch noch den Timberwolf mit PPC/Gauss ausgepackt, aber meistens keine Kämpfe auf mehr als 600m Reichweite gehabt.
Wieder mehr als 50% Treffergenauigkeit, wo es vorher auch 60-70% gewesen war.
Generell denk ich, das die Änderung gut/richtig waren.
Piloten, die sich anpassen und lernen können weiterhin eine gewisse menge an PPFLD auf eine gewisse Reichweite ins Ziel bringen.
Piloten, die gut genug sind um sich zu bewegen und zu drehen (nicht diese stur gerade auslaufenden Zombies) können solche Salven jetzt teilweise ausweichen und so die Distanz veringern um auf Brawling Reichweite zu kommen, wo ML/SRM und AC20 mehr anrichten können, als die PPC/Gauss/ERLL builds.
Klingt wie die guten alten Justin Allard Momente aus den Büchern.
Nebenbei bemerkt: PPCs in den Armen macht jetzt endlich auch mehr Sinn, da man somit wesentlich besser vorhalten kann.
Das gibt Mechs wie den Griffin, Orion und Phract mit Arm-PPCs ein neuen Spielstil.
Ich denke die typischen PPC build Spieler werden die Taktiken gewaltig anpassen müssen, genauso wie die LRM build Spieler.
Beide Gruppen müssen aufpassen in welche Reichweite und Position sie die Gegner angehen, da schnelle brawler sie jetzt effizienter angreifen können.
Solange werden wir natürlich wesentlich mehr Spieler mit LRM/SRM und Laser/Gauss builds sehen.
Posted 10 August 2014 - 06:48 AM
Denkt ihr eigentlich, dass das neu ist, was ihr da tut? Nur weil ihr Heulsusen hier in der Überzahl seid, habt ihr noch lange nicht recht. Und anstatt einfach zu diskutieren, den Diskussionspartner lächerlich zu machen und seine Aussagen komplett unglaubwürdig zu machen, das ist rhetorisch nicht schlecht, aber auch deshalb habt ihr noch lange nicht recht.
Es ist einfach erbärmlich, wie eine Diskussion hier läuft. Fakt ist nur, euer Spielzeug ist kaputt und meins nicht, weil ich keins habe. Ich habe alle Mechs unterschiedlich bewaffnet und deswegen muss ich hier nicht rumheulen und niemanden lächerlich machen.
Das war auch mein letzter Post, also bemüht euch nicht, mich weiter zu beleidigen.
Posted 10 August 2014 - 06:57 AM
nochmal nur für dich Metagaming ist ein Fakt und nichts weiteres, man kann nicht darüber diskutieren ob es falsch oder schlecht ist!
UND NOCHMALS METAGAMING ENTSTEHT DURCH DAS SPIEL UND DEREN SPIELER.
UND JA SELBST IM BATTLETECH TABLETOP GIBTS METAGAMING!!!!!
Also hört auf Metaspieler schlecht zu reden, oder spielt ihr das spiel so das ihr absichtlich verlieren wollt?
Edited by Sparksman, 10 August 2014 - 07:01 AM.
Posted 10 August 2014 - 06:58 AM
igavemymomkoolaid, on 10 August 2014 - 06:48 AM, said:
Denkt ihr eigentlich, dass das neu ist, was ihr da tut? Nur weil ihr Heulsusen hier in der Überzahl seid, habt ihr noch lange nicht recht. Und anstatt einfach zu diskutieren, den Diskussionspartner lächerlich zu machen und seine Aussagen komplett unglaubwürdig zu machen, das ist rhetorisch nicht schlecht, aber auch deshalb habt ihr noch lange nicht recht.
Es ist einfach erbärmlich, wie eine Diskussion hier läuft. Fakt ist nur, euer Spielzeug ist kaputt und meins nicht, weil ich keins habe. Ich habe alle Mechs unterschiedlich bewaffnet und deswegen muss ich hier nicht rumheulen und niemanden lächerlich machen.
Das war auch mein letzter Post, also bemüht euch nicht, mich weiter zu beleidigen.
Du hasts immernoch nicht gerafft dass jeder Spieler der halbwegs ernsthaft competitiv spielt mitlerweile über 90% seiner Chassis auf Brawl mit SRM-lastigen Builds umgestellt hat

Ganz offensichtlich bist du derjenige der einem Leid tun muss da du scheinbar die Tragweite mancher Änderungen absolut nicht überblicken kannst.
Posted 10 August 2014 - 07:06 AM
rgr&out
Posted 10 August 2014 - 07:15 AM
Die Antworten hier sind teilweise unter JEDER Würde! Das habe ich in dieser Form noch in keinem anderen Spiele-Forum erlebt!
Ihr sollt Euch eben NICHT streiten, sondern das tun, was für alle das beste ist. Für die alten Hasen ebenso wie für Neulinge. Nach dem aber, was ich hier lese, geht es vielen nur um die eigene Überlegenheit. Profis tun sowas nicht. Das ist peinlich, Leute.
Posted 10 August 2014 - 07:21 AM
Artie Steiner, on 10 August 2014 - 07:15 AM, said:
Die Antworten hier sind teilweise unter JEDER Würde! Das habe ich in dieser Form noch in keinem anderen Spiele-Forum erlebt!
Ihr sollt Euch eben NICHT streiten, sondern das tun, was für alle das beste ist. Für die alten Hasen ebenso wie für Neulinge. Nach dem aber, was ich hier lese, geht es vielen nur um die eigene Überlegenheit. Profis tun sowas nicht. Das ist peinlich, Leute.
dann bist du aber nicht in vielen PVP Spiele-Foren aktiv, denn das hier ist ja noch ne Kissenschlacht zu dem was anderswo abgeht.
Posted 10 August 2014 - 07:22 AM
Ich greife seine Meinung an, nicht ihn selbst.
Das Metagame ist seit den JJ->Nerfs und den reparierten SRM in Richtung Brawl gekippt. Alles isn Ordnung, da man immer noch, je nach Karte und Dropbeschränkung, Longrange spielen konnte.
Das ist nun vorbei. Wir haben wieder ein over the Top Meta, so wie es mal die Jumpsniper waren.
Wir wollen ein ausgeglichenes Spiel, in dem man sich Gedanken übers Dropdeck machen muß und nicht immer das Selbe einpackt.
Und genau hier setzt igav aus.
Ob das am Hass auf JS liegt, oder daß er gewisse Waffen nicht mag, kann nur er beantworten.
Wenn derjenige dann nicht mal fragt, sondern sowas
igavemymomkoolaid, on 10 August 2014 - 04:45 AM, said:
Vergiss es einfach. Er ist ein Metagamer, dem man sein Spielzeug kaputt gemacht hat. Da kann man nicht diskutieren.
kommt, dann zeigt das, daß kein Spielverständniss vorhanden ist und damit rationale Argumente eh ins Leere laufen.
Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt

Posted 10 August 2014 - 09:35 AM
Meta würde ich in diesem Fall mit Optimiert übersetzen. Ein Meta Mech oder Metabuild ist ein Mech, der Aufgrund der gegebenen Umstände (Spielmechanik) die beste Leistung bringt und daher von beiden Seiten bevorzugt wird. Sollte eine Seite nicht den aktuellen Meta Mech benutzen ist sie im Nachteil, außer sie weiß genau was sie tut und hat ein gegen build entwickelt. Das würde man dann als Metagame bezeichnen. Was ein Metaspieler ist weiß ich nicht, vielleicht ein Spieler der Metabuilds entwickelt

So und jetzt viel Spaß beim Diskutieren.
Posted 10 August 2014 - 09:39 AM
Grüße,
Skyther
Posted 10 August 2014 - 10:13 AM
Mal ernsthaft, balancing in allen Ehren, aber Battletech ist von grund auf Imbalanced. Weil rundenbasiert wird zu echtzeit.... Aber das weiß ja keiner mehr.
Ich hör nicht auf. Der einzige Grund, der mich zum aufhören bringen würde, wäre ein monatlicher Kostenbeitrag.
Oder wenn am Ende alles drin ist (CW und alles) und es mir DANN keinen Spass macht.
Kost ja nix
Und Ich freu mich schon wenn alle in Stockmechs 3-3-3-3 CW machen müssen, oder 12-10 gegen Clans.
Posted 10 August 2014 - 10:29 AM
HUBA, on 10 August 2014 - 09:35 AM, said:
"DIE Meinung, die du hast, ist Scheiße"
wäre besser?
Auswirkungen: Ich kenn Spieler, die sogar auf die gratis Mechbay verzichtet haben, da sie nicht verstehen, wie man so ne gute Balance zerschießen kann.
Viele sind stinksauer, vor allem auf Paul.
Edited by HiasRGB, 10 August 2014 - 10:29 AM.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users