Jump to content

Transverse

173 replies to this topic

#61 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 10 September 2014 - 02:09 PM

Spielkonzept:
Nach WingCommander1-5, Privateer, Freelancer, Freespace, EVE, BlackProphecy, I-War, DarkStarOne, StarWolves, StarTrek, X-Wing Saga..... und einem dutzend anderer Spacegames gibts praktisch nichts was nicht schon mal irgendwo so ähnlich war.

Schiffe:
siehe oben...egal wie man es gestaltet, irgendeins sah schon mal so ähnlich aus. Der Fighter aus dem Trailer den SC Fans als einer 300i "angelehnt" empfinden erinnert mich mit seinen geteilten Flügel und 4 Triebwerken eher an einen X-Wing dem man die Flügelspitzen wieder zusammengepappt hat, aber egal.

Trailer:
hat sicher keine Spielfilmqualität, aber die high-end grafik von SC hat auch ihren Preis, einen xxxx E gamingrechner, und da mag nicht jeder mitgehen. Die Grafik wird sich auf dem level von StarConflict, WoT, WarThunder etc. einpegeln, und die haben auch ihre Fans.

Pledge Counter getuned:
mir ist auch aufgefallen das die Summe der verkauften Pakete nicht exakt mit der Gesamtsumme übereinstimmt, aber das kann auch Aktualisierungsverzögerung sein.

Reddit:
ja das haben sie verbockt...der shitstorm war aber auch übel. Da haben Leute mit MWO Frust nur auf ne Gelegenheit gewartet den auf einer neue Plattform abzuladen.

#62 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 10 September 2014 - 02:11 PM

Scam nicht gerade weil Scam meint keine Leistung fuer Gegenleistung, eher irrefuehrende Werbung. Wie die Reisewerbekataloge in den 90, die eine billige Reise anboten, und auf Bildern super schoenes Hotel suggerierten und dazu Strandnaehe, Topstrand. Und die Realitaet sah anders aus. Letzten Ende bekam man auf der Habenseite Flug und Hotel :D

Im Prinzip erwirbt der zukuenftige Transirgendwas Spieler Schiffe und Forenbadge...meint aber irgendein tolles spielergetriebenes Universum mitzukreieren.

Edited by Lomak, 10 September 2014 - 02:23 PM.

#63 Iqfish

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 10 September 2014 - 02:14 PM

Im Trailer zu sehen, die böse PGI drohne die zufälligerweise exakt identisch wie ein Vanduul Scythe von Star Citizen aussieht und der Fighter der Menschen.

Dazu möchte ich euch ein Bild zeigen, ihr kennt es vielleicht aus Wing Commander:

Posted Image

Mehr muss man zu dreist geklauten Designs wohl nicht mehr sagen, oder?

#64 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 September 2014 - 02:40 PM

View PostCid F, on 10 September 2014 - 07:47 AM, said:

Und der Bäcker kam vom Smartphone, scheiß Texterkennung. ;) Meinte natürlich Backer.

Lach, sorry, aber der bot sich so schön an ;)

View PostIqfish, on 10 September 2014 - 01:32 PM, said:

- 80% des Spielkonzeptes sind geklaut (EVE, Death of a Spaceman von SC)

Naja geklaut ist immer sehr relativ. Wenn du Blizzard bist, hast du natürlich etwas bestehendes verbessert... anderen sagt man nach sie würden klauen...

- 3 der 4 Schiffdesigns sind geklaut (2 aus SC, 1 aus Wing commander)

Ob jetzt geklaut oder nicht, ist es primär phantasielos. Eine der letzten Eigenschaften die ich einem Spieleentwickler zuordnen wollte...

- Völlig unprofessionelle Präsentation, Trailer die aussehen wie von 2005 und nichtmal VISA akzeptiert Bezahlungen dahin, weil es zu unsicher ist.

Die Präsentation hätte ich duchgehen lassen, wenn es sich um eine unbekannte Firma bei Kickstarter dreht, und das Konzept interessant wäre. Ich muss ehrlich gestehen das ich da weder Grafikfetischist genug bin, noch vom Fach, aber zumindest den Trailer fand ich nett gemacht. Richtig abschreckend ist das der nichtvorhandene Abspann durch einen Menschen vernichtet wird, dem man nichtmal nen euro fuffzig Micro gegönnt hat.

Über all die Punkte hätte ich irgendwie hinwegsehen können. Wirklich gestört hat mich eigentlich primär eine Tatsache:

Hier wird (im Verhältnis zu vielen Kickstarter Projekten) um verhältnismäßig viel Geld geworben, mit einem wenig aussagekräftigen Konzept, auf einer firmeneigenen Webseite, ohne klar erkennbare Regeln und Aussagen zum Vorgehen bei Misserfolg. Der einzige "proof of trust" ist also der Ruf der Firma. Und eben jenen tragen die Spieler des bisherigen Spiels weiter... ja hmm... (muss ich das weiter kommentieren?).

Ich hätte PGI viel Erfolg gewünscht, und mir das fertige Spiel sicher auch mal näher angesehen, wenn sie es selbst oder über einen Publisher finanziert hätten.
Auf die aktuelle Weise kann es aber nur in einem Desaster für PGI enden, zumindest was das Marketing angeht. Und das war bei 5 Minuten Nachdenken auch völlig offensichtlich. Sollten sie jemanden haben der dafür verantwortlich ist, müsste er sich wohl über seine berufliche Orientierung ernsthafte Gedanken machen...

#65 dustd212

Member

• PipPipPip
  • 62 posts
  • LocationCapital City - Germany

Posted 10 September 2014 - 02:41 PM

View PostIqfish, on 10 September 2014 - 02:14 PM, said:

Im Trailer zu sehen, die böse PGI drohne die zufälligerweise exakt identisch wie ein Vanduul Scythe von Star Citizen aussieht und der Fighter der Menschen.

Dazu möchte ich euch ein Bild zeigen, ihr kennt es vielleicht aus Wing Commander:

Posted Image

Mehr muss man zu dreist geklauten Designs wohl nicht mehr sagen, oder?

Liegt wohl daran, dass Transverse die Entwicklung als Wing Commander Online begonnen hat Iich schieb mal den Post vom Entwicklungschef hier rein

"We do indeed currently hold the license of Wing Commander. We first contacted EA about the WC brand in the spring of 2012, long before the initial announcement of products like Star Citizen.
We approached EA because we had a deep love for the space combat genre and Wing Commander was right there alongside MechWarrior as our most beloved franchises we grew up with.

In short at the time we thought we were going to be the ones taking that big initial risk to try and bring space shooters back. Over the course of the next 18 months a significant amount changed – Star Citizen was announced, and by Late 2013 we found ourselves in possession of an exclusive license to Wing Commander and assembling a small team to craft a new experience.

We spent six months developing, designing, and working on a marketing video with help from outsourcing partners. As we approached our reveal date, there was a moment of pause when we started to reflect on the brand, and design concepts.
We reached a pivotal moment when some of our best design ideas were being pushed to the side as they just didn’t fit within the constraints of a WC game. We looked carefully at what our WCO product was, looked at other competing products, and decided that we needed to move away from the Wing Commander universe. It was a tough choice, as we have a deep love and respect for the brand. It became clear that our very best and original game idea was contained within all of the concepts that were pushed aside for our WC product.

The concept for Transverse was born from a single thought, and inspired by all those unused ideas. In the end we realized we should be making our best idea and in doing so we found a corner of the spacesim genre that would make us stand out. In doing so we would also be providing Star Citizen with the respect it deserves and what it represents to their customers.
Now onto crowdfunding and a question about what happens if we don’t get a liftoff. There is a sentiment out there that perhaps customers should not support Transverse because of unfulfilled feature promises to supporters of MechWarrior Online.

I wanted to clarify this with some official information for you the potential customers to consider. At this point in MechWarrior Online we have one major missing feature from the original 4 design pillars expressed to players: Community Warfare, the planetary conquest between the factions. However, this feature is in development now and will be completed and delivered to our customers before the end of the year.

Now consider this, we first took money from customers into MechWarrior Online in the summer of 2012 which means the delivery of all of those original features will have been delivered within 2.5 years of first receiving money from those customers. This is longer than we’d planned or hoped for. However, we examined the breadth of MechWarrior Online’s feature set and functionality, both now and at the 2.5 year mark. Then compared that with other similar products that have received crowd funding for nearly 2 years and the content from those games that players can partake in. This comparison offers an important change in perspective. We hope you consider this objectively when judging whether Piranha can deliver content and products at an acceptable rate. Going into a crowdfunding campaign you build for success, and plan for all scenarios. I am going to give the campaign 30 days from reveal to reach $500,000.
If we hit that milestone, we have a solid velocity and interest in the Transverse concept. If we do not reach that goal, we will refund 100% of the money collected from our backers to date, and decide on a new course for Transverse through more traditional models."

Vier Sachen find ich bemerkenswert:

1. Wie kann man, wenn man die WC Lizenz hat, die nicht durchziehen bei der Fanbase
2. Beginn des Entwicklungszeitraumes
3. Gut das die WC Lizenz nicht durch evtl. Pfusch gänzlich beerdigt wurde, ich würde in diesem Leben gern noch mal nen Rebbot oder so erleben
4. Alle Mainfeatures mit denen Founder gworben wurden sind bis Ende des Jahres in MWO implementiert...

Edited by dustd212, 10 September 2014 - 02:42 PM.

#66 Hase36

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 10 September 2014 - 02:50 PM

Ich glaube, viele sind ein wenig erschüttert, daß da was entstehen könnte, das eventuell genauso gut sein könnte die SC, vielleicht sogar besser und nun dort um ihre Investitionen bangen!

Zudem obliegt es niemanden hier über was zu richten. Dafür gibt es Instanzen, die das Regeln.

#67 Xenroth

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2014 - 03:33 PM

View PostHase36, on 10 September 2014 - 02:50 PM, said:

Ich glaube, viele sind ein wenig erschüttert, daß da was entstehen könnte, das eventuell genauso gut sein könnte die SC, vielleicht sogar besser und nun dort um ihre Investitionen bangen!

Zudem obliegt es niemanden hier über was zu richten. Dafür gibt es Instanzen, die das Regeln.

Ich hab selten so gelacht wie über den ersten Satz!
Ich habe PGI lange genug verteidigt, aber auch ich hatte meine Hoffnung irgendwann letztes Jahr abgegeben

#68 Shredhead

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,939 posts
  • LocationLeipzig, Germany

Posted 10 September 2014 - 05:10 PM

Komisch nur, dass diese ach so originellen Raumschiffdesigns wesentlich älter sind als WC und SC. Aber Hauptsache mal gebasht. Benehmen wie Apple Hipster.
Und den Rundumschlag auf Reddit kann ich nachvollziehen, so viele asoziale Trolle sieht man sonst nur auf 4chan und Youtube.

#69 HAWC 86

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 10 September 2014 - 05:11 PM

View PostXenroth, on 10 September 2014 - 03:33 PM, said:

Ich hab selten so gelacht wie über den ersten Satz!
Ich habe PGI lange genug verteidigt, aber auch ich hatte meine Hoffnung irgendwann letztes Jahr abgegebpen

Ich bei UI2 ^_^

Mit dem neuen Spiel haben siek einen Traumstart.
Die ganzen Dislikes auf YouTube Oo

#70 Xenroth

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 10 September 2014 - 06:26 PM

Eher die gute PR Aktion auf Reddit :P

Edited by Xenroth, 10 September 2014 - 06:26 PM.

#71 Tarzilman

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 10 September 2014 - 10:26 PM

Wow, das Thema erhitzt ja gewaltig die Gemüter.
Ich dachte, es sollte, gerade in der deutschen Community, kein Thema sein, diesem Thread nochmal ne Chance zu geben.
Es hätte ein Thread für Interessierte werden können oder solche die einfach beobachten wollen, wie sich PGIs neues Projekt so entwickelt. (Tut mir ehrlich leid, Ego, dass ich dir damit so viel Arbeit bereitet habe ^^)

Ich persönlich sehe Transverse auch nicht als ernstzunehmende Konkurrenz für SC. Einer meiner Vorredner hat es bereits ganz gut formuliert: Es könnte eine ganz nette Alternative für jene werden, die keinen High-End PC zu Hause haben, aber dennoch ein SpaceSim-MMO Dingens spielen wollen.

Dass u.a. die SC-Gemeinde, samt ihrer üblichen Verdächtigen, hier so einen Terz veranstaltet, spricht im übrigen auch nicht wirklich für deren Community und wirkt auf mich persönlich eher abschreckend. Diejenigen scheinen erst Ruhe geben zu wollen, wenn PGI vollends am Boden liegt, so kommt es einem vor?
Es geht doch offenbar keine Gefahr von TV aus, warum dann so einen Aufstand machen und mit Beleidigungen um sich werfen? (Ich möchte diese Fragen nicht beantwortet haben, man könnte aber vielleicht einfach mal drüber nachdenken) Belächelt das ganze doch einfach im Stillen. Um etwaige Plagiate und sonstigem Betrug, werden sich ggf. schon entsprechende Anwälte drum kümmern.

Ihr habt, wie schon so oft, mit Argusaugen das Gesagte und Präsentierte verfolgt und könnt nun, genauestens datiert und fundiert, eure Anschuldigungen untermauern. Mit Bildern und allem Pipapo.
Gratulation.
Dafür habt ihr Zeit und Energie aufgebracht. Zeit und Energie, die man, zum Ende des Sommers, für wirklich essenzielle Lebensinhalte hätte nutzen können. Doch ihr wollt lieber über ein noch nicht mal existentes Spiel meckern und es vernichten, während ihr ein anderes noch nicht existentes Spiel vergöttert und dessen Entwickler wie einen Götzen behandelt.
Und jetzt nicht gleich wieder auf Gegenangriff gehen. Es ist ja nicht so, als könnte ich euren Standpunkt nicht verstehen. In meinen Augen sind lediglich die Anstrengungen und Bemühungen dahinter vergeudete Lebenszeit. Meine Meinung.

Zu den Anschuldigungen, die Mods seien parteiisch: Lasst den Quatsch. Ego hat es nun mehrmals erklärt und man muss sich ernsthaft fragen, ob einige hier nicht lesen können.
Kritik um und über TV ist absolut in Ordnung und erwünscht. Alles, was mit TV zu tun hat und sachlich bleibt, ist hier erwünscht. In diesem Forum gibt es aber Regeln, die einzuhalten sind. Das hat nichts mit Zensur zu tun.
Ich finde es es auch suboptimal, dass die Mods und ihre Arbeit hier unangreifbar sind und nicht mal kritisiert werden dürfen. Aber so sind nun mal die Regeln.
Davon ab, so mancher hier kennt mich und meinen Standpunkt. Ich schreibe größtenteils Beiträge, die man in die Pro-PGI Schublade packen könnte und wurde schon oft genug als WK betitelt, als welchen ich mich ganz und gar nicht sehe. Dennoch habe auch ich einen 3 Tage Bann hinter mir, vom Chef persönlich. So viel zum Thema parteiisch. Der Ton macht hier die Musik und wer sich im Rahmen des CoC bewegt, darf hier kritisieren, debattieren und bemängeln wie er will. Alle Störenfriede, ob nun für oder wider PGI, bekommen ihre Packung.

Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag stehen bleiben darf, aber zum Abschluss würde ich mir als TE wünschen, dass man jetzt mal en Magenbitter trinkt oder einen Baldrian-Tee und zum Topic zurückfindet. Danke.

#72 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 10 September 2014 - 10:32 PM

Langsam kann ich über die SC fanboys die überall "geklaute SC Schiffe " sehen nur noch schmunzeln. Das grenzt schon an Verblendung und Fanatismus. Und was nicht paßt, wird passend gemacht.
Die Drohnen sollen der asymetrischen Vanduul Scythe ähneln? lol...Vermutlich sind einige basher so jung, das sie ältere Spacesims, in den z.B. Kilrathi oder insektoide Rassen vorkommen, einfach nicht kennen. Diese Drohnen erinnern mich eher an spätere Drahlti Versionen oder Schiffe aus Freespace.

Der Shitstorm den SC fanboys und MWO-gefrustete derzeit veranstalten ist beispiellos. Da werden extra acoounts mit "StarCitizenblabla" angelegt, die dann seitenlange treads lostreten die nur ausdrücken das man das Projekt nicht mag und SC eh das beste game ever wird.
Ich wundere mich nur wie tolerant PGI im Forum von Transverse derzeit ist...im MWO Forum wäre 90% von dem Mist längst weg, zu recht.

Edited by Rumrunner2, 10 September 2014 - 10:45 PM.

#73 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 September 2014 - 11:00 PM

Finde es auch etwas putzig, gibt es überhaupt noch Schiffe, Jäger und ähnliches die in einer Space Opera noch nicht da gewesen sind?

Glaubt ihr Transvers oder irgendein anderes Spiel würde jemand ansprechen wenn die Jäger so aussehen würden?
Posted Image

Raumjäger sind nun mal ein "Relikt" der ersten SicFi - und eine Analogie zu den Flugzeugen des WW2 und deren Wirkung beim Einsatz gegen Schiffe (also die Wirksamkeit und Schlagkraft von Trägerverbänden) nur - "realistisch" betrachtet was - kann ein Raumjäger bitte besser als ein unbemannter Marschflugkörper - der wesentlich mehr Beschleunigung aushält und die selbe größe hat?

Naja ich schweife ab - also wenn man schon Raumjäger will - die nicht der Formel von Konstantin Tsiolkovsky unterliegen Δv = Ve * ln[R] Dann ist klar, das sie sich irgendwann ähneln müssen.
http://karanak.devia...592208/Technics guckt euch nur diese Designs an - (übrigends aus Star Conflict http://star-conflict.com/en/)
z.B. dieser hier
Posted Image
erinnert mich an den Longbow Bomber aus WC3. - Geklaut?
Nein das ist was die Leute erwarten, Kennen und sich damit Identifizieren. Etwas anderes zu behaupten ist ehrlich gesagt Schwachsinn.

Als Nieschen Space Opera Sim - mit geringer Hardware Anforderung gibt es vielleicht einen "Lebenszweck". Aber ich denke zum leben ist es zu wenig und zum Sterben reichts alle mal.
Wenn du die "Ballerei" hingegen auf ein "minimum" reduzieren kannst - und andere "Zwecke" lukrativer machst -> ganz klar - 1 Pflanzenfresser ernährt keine 20 Raubtiere - selbst wenn er riesen groß ist - also fressen sich die Raubtiere selber bis nur noch einer übrig ist (der verhungert dann oder fängt an Pflanzen zu fressen)

#74 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 11 September 2014 - 12:02 AM

View PostLONGINUS, on 10 September 2014 - 03:17 PM, said:

*Chris würde übrigens dies dazu sagen....obwohl man hört dass sich das komplette Studio dort vor Lachen aufn Boden kugelt*

Der soll erstmal was liefern, ausser heisse Luft! Mir geht diese Chris Roberts Manie ja dermaßen auf den Senkel. Als wär plötzlich der Heiland aufgetaucht...

#75 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 11 September 2014 - 12:28 AM

Ich versteh eh nicht, wie man eine Person auf so einen hohen Thron setzen kann.
Grad die WC-Titel haben nicht grad einen Innovationspreis verdient und waren hauptsächlich durch ihre cineastische Aufmachung interessant.
Da gab's meiner Meinung nach spielerisch hochwertigere Genrevertreter.
Verpacken konnte Chris schon immer gut. Er ist praktisch der Toddler der SiFi ^^
Bezeichnend ist aber, wie hier SC-Fans auftreten. Solch emotionalen Ausfälle erwarte ich eher von TokioHotel-Anhängern, wenn man sagt Bill ist doof.

Über TV kann ich mir erst eine Meinung bilden, wenn mehr Infos vorhanden sind.

Edited by HiasRGB, 11 September 2014 - 12:34 AM.

#76 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 11 September 2014 - 12:42 AM

Dass das Dogfighting-Module von Star Citizen auch letztendendes um ein halbes Jahr verschoben wurde, wird gerne übersehen wenn über die Terminprobleme von PGI geätzt wird.

Wann ist der Komplettrelease geplant? Nächstes Jahr im Winter? Denke da wird man noch mindestens 1 Jahr drauf packen müssen. Was den Star Citizen Fanatikern herzlich egal ist, soviel grenzenlosen Vertrauenvorsprung besitzt Mr. Roberts.

Ich war zunächst auch sehr entusiastisch was SC angeht. Mittlerweile frag ich mich aber zunehmend, wie das Konglomerat an Features (Weltraumrennen, FPS-Shooter, Weltraumshooter etc.) am Ende zusammenpassen kann.

#77 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 11 September 2014 - 01:51 AM

Zu viel Mischmasch endet meist in einer schlechten Umsetzung der jeweiligen Bestandteile.
Nix Halbes und nix Ganzes halt.
Ob es SC schafft, wird sich zeigen.

#78 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 September 2014 - 02:20 AM

also das mit den angeblich geklauten Designs...da hat sich schon FASA mächtig damals in seinem streit mit Playmates in die Nesseln gesetzt ,wo eer Richter befand ,dass es sich um allgemein übliche Technische Designs handele...playmates(mit HG verbandelt) war zwar danach trotz Sieg Pleite, aber FASA kostete es so viel Geld, dass dann gewisse Entscheidungen vertständlich waren...mich erinnern die Fliegerchen eher an eine Mischung aus B5 White Star, und einigen Fliegern aus X2/3 ,und der Frachter erinnert mich an die Dropships in Space 2063 oder Starship Troopers...wäre ja so ,als wenn sich alle Kaffeemaschinen,-Motorrad,-Autohersteller ständig gegenseitig verklagen würden weil ,die Dinger so ähnlich aussehen.

Edited by CSJ Ranger, 11 September 2014 - 02:21 AM.

#79 Storyteller

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 11 September 2014 - 02:26 AM

Kann mich Vorrednern wie Karl Steiger, HiasRGB und Co. nur anschließen, dieser fast schon zwanghafte Flamewar gegen PGI ist ermüdend. Aktuelle Entwicklungen werden von vielen Kritikern ignoriert oder im Zweifel einfach pauschal disliked. Diese Meinungen kann man vertreten, aber bitte doch nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit.

Zurück zum Topic:

Mich haut Transverse auch nicht vom Hocker, habe noch nicht mal Star Citizen unterstützt! Warum nicht? Weil ich skeptisch bin, ob sich das inzwischen stark aufgeblähte Roberts-Projekt nicht als platzende Seifenblase entpuppt. Bei Transverse sieht es noch anders aus. Zu starke Konkurrenz (SC, Elite und EVE Online), dazu die negative Stimmung bezüglich PGI, zu der sie selbst ja leider auch viel beigetragen haben.

Wenn sie die Wing Commander-Lizenz verwendet hätten, wäre es vielleicht anders gewesen. Ich bin ein Mensch, der bereits existierende Universen, in denen man sich zuhause fühlt, verbunden bleibt. Neues brauche ich nicht, weil ich schon viel zu viele Fantasy- und Sci-Fi-Kosmen kennen gelernt habe und ich nicht immer wieder neue Gottheiten, Fraktionen, Völker, Glaubensrichtungen und so weiter und so fort erlernen möchte, um diese in den richtigen Kontext stellen zu können.

Just my two cents.
Storyteller

Edited by Storyteller, 11 September 2014 - 04:26 AM.

#80 HAWC 86

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 11 September 2014 - 02:47 AM

Haben sie noch eine WC Lizenz?

11 user(s) are reading this topic

0 members, 11 guests, 0 anonymous users