Arabinoxylan, on 21 August 2015 - 04:13 AM, said:
Was kann ein Spieler in dieser Zeit, abgesehen von endlosen Grindsessions machen? Ok, mit einem Team grinden, versuchen besser zu werden. Was macht er nach dem halbem Jahr? Die nächsten 21 Mechs farmen. Es mag durchaus genug Teams geben, denen das genug ist, was auch ok ist. Aber es gibt auch viele die mehr Content haben wollen. Turniere, Events, Rollenspielanteile, Drops um Planeten oder um Ranglisten, Ligen. Und dabei wünschen sich viele Abwechslung, eben nicht das "Full-Meta." Das limitiert aber MWO derzeit selber. Es selbst bietet nicht den gewünschten Content in Form von CW, Turnieren oder Ranglisten, was aber außerhalb von MWO geboten werden kann. Wer in NA will noch CW spielen wenn NBT wieder online geht? Aber planetare und Ladderligen wollen und brauchen Abwechslung, selbst wenn sie mit niedrigem Zeitaufwand gespielt werden wollen. Keiner will immer nur Timbers und Dires sehen und haben.
Content in solchen Formen ist aber das was Leute länger fesselt. Das Spiel braucht Idioten wie mich oder Heavygauss, die bis dato 1000$ reingesteckt haben, und ihre Frau allein vorm Fernseh sitzen lassen. Das Spiel kann aber nicht von Spielern leben, denen nach 6 Monaten grinden von Ihrem Dropleader, oder von einer Automation, oder von einem Regelwerk gesagt wird: "Sorry, Du hast leider keinen passenden Mech, Du darfst nicht mitspielen."
Ich kenn einige sehr gute Spieler, mit wenig Euronen, die verdammt gerne comp. Zocken wollen, denen es aber zu doof ist oder die Zeit und das Geld dazu nicht haben, ständig den Quirks oder dem Metawechsel hinterher zu grinden.
Und mir braucht keiner sagen, dass jemand ein Spiel spielt nur damit er nicht die Zimmerwand anstarren muss. Jedes Spiel lebt von Kurzweile und Erfolgserlebnissen, egal ob Fußball, PC-Games, Schach oder Sackhüpfen.
Quotet for truth! Jemand sollte genau diesen Beitrag übersetzen und dem Verantwortlichen bei PGI gaanz tief ins Hirn brennen!