Jump to content

Und... Caustic Valley (neue Map)

189 replies to this topic

#81 BUMMBUMM

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 03 October 2015 - 05:50 AM

witzig dass du das sagst, weil gefühlt hat sich die zeit stark gesteigert mit den neuen maps, in der ich einfach auf die mitte von nem roten kästchen schiesse ohne einen feind zu sehen. river night, forest und vbog ganz schlimm. macht kein spass und aiming skill kommt auch nicht zum tragen.
Schätze mal das soll den grund für information warfare liefern, is aber genau der falsche ansatz meiner meinung nach.
Anstatt die leute ohne information zu bestrafen, sollten vorhandene informationen belohnt werden (krits oder heatsteigerung bei beschuss oder whatnot)

#82 Der BierVampiR

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 432 posts
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 03 October 2015 - 06:45 AM

View PostAcid Phreak, on 22 September 2015 - 12:48 PM, said:

was bei vielen der public karten möglich ist wird zum teil auch taktisch garnicht genutzt..man kann wunderbar flankieren, umgehen, verstecken, rushen usw..aber das wird oft nicht wahrgenommen..rennen ja eh alle gleich dem gegner scout hinterher oder machen andersartigen mumpitz...

es sind die spieler die das nicht verstehen und nicht die angeblich "taktisch" schlechten karten!

Da sagst Du was. Wie oft habe ich mir bei Alpine Peaks gedacht "Boah, müssen eigentlich in jeder Runde alle den Hügel rushen und dann dort bis zum Matchende campen?" Es ist nun wirklich nicht PGIs Schuld, dass eine Map von der Mehrheit stets espritlos gespielt wird.

#83 H I A S

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 October 2015 - 01:00 AM

http://mwomercs.com/...ost__p__4743091

#84 cry-

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 05 October 2015 - 01:25 AM

Am Ende wird sich eh wieder alles um die Caldera im Kreis drehen ;)

#85 Diddi Doedel

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 195 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 05 October 2015 - 01:38 AM

Naja, vielleicht kommt ja mit der neuen Karte auch sowas wie nen "Safety Car" mit ins Spiel. ;)

#86 Cyrilis

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Rasalhague
  • Hero of Rasalhague
  • 763 posts
  • LocationRas Alhague Insane Asylum, most of the time in the pen where they lock up the Urbie pilots

Posted 05 October 2015 - 02:03 AM

View PostMarc von der Heide, on 21 September 2015 - 12:54 AM, said:

Leute mal ganz ehrlich...
Ihr beschwer Euch aufgrund EINES veröffentlichen Screenshots?

ich möchte jetzt wirklich keinem ans Bein pinkeln, aber ein kleines bisschen Objektivität oder Geduld, bis die Karte zumindest veröffentlicht ist, wäre hier nicht unangebracht...
alles andere ist Jammern auf hohem Niveau ohne belegbare FAKTEN!

View PostBUMMBUMM, on 20 September 2015 - 09:10 AM, said:

ohja mehr nebel und lichtquellen, hab ja noch reserven bei meinen 20framespersecond...
und was soll überhaupt diese dropshipverzögerung auf jeder neuen map. sind doch bloß nochmal 10 sekunden länger bis das spiel losgeht.

Als würde Eye-Candy die meisten mechwarriors großartig tangieren.

Da kann ich Dir nur Mechwarrior 2 and Herz legen...

#87 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 05 October 2015 - 03:18 AM

View Postarivio, on 05 October 2015 - 01:00 AM, said:

Die TTK im Video ist nice, wünschte die Spiele wären generell so, dass man nicht nach 2 Alphas in seinem Heavy schon cored ist ^^

Die Map sieht aber gut aus, die hohen Felsen gefallen mir, allerdings müsste man mal gucken wie es da mit einem Assault aussieht, in wie weit er sich da noch flüssig bewegen kann. Vielleicht wird es damit einfach technisch nicht mehr möglich für die Assaults rund rum zu laufen. Dann müsste nur der Rest des Teams das begreifen und einsehen, dass ihr NASCAR nun noch weniger Sinn hat als früher, einfach weil die dicken nicht mehr nur langsam nachkommen, sondern garnicht :D

#88 Sturmwind

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 220 posts
  • LocationSolaris VII

Posted 05 October 2015 - 03:41 AM

View PostNomex199, on 20 September 2015 - 01:44 PM, said:

Wäre cool, wenn die alten Maps in der Lobby noch spielbar wären. Freue mich aber auf die überarbeitete Version.

*hust* Gerüchten zufolge ist genau das geplant für späteren Zeitpunkt.

#89 Wendel1300

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 05 October 2015 - 09:26 AM

Zumindes die kleineren wären auch gut für einen Solarismodus
oder ein abgegrenzter bereich von ner größeren von mir aus
Dann werden mal ungenutze Stellen bespielt :D

#90 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 05 October 2015 - 01:03 PM

View PostRaubwurst, on 05 October 2015 - 03:18 AM, said:

Die TTK im Video ist nice, wünschte die Spiele wären generell so, dass man nicht nach 2 Alphas in seinem Heavy schon cored ist ^^

Das liegt wahrscheinlich daran das die alle den gleichen, hitzeineffizienten Laservomit fahren. Die schalten sich ja alle 5 Sekunden ab :D

#91 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 05 October 2015 - 01:30 PM

View PostRayden Wolf, on 05 October 2015 - 01:03 PM, said:

Das liegt wahrscheinlich daran das die alle den gleichen, hitzeineffizienten Laservomit fahren. Die schalten sich ja alle 5 Sekunden ab :D

Klingt doch auch spaßig :D

#92 1Urza1

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 562 posts

Posted 06 October 2015 - 01:46 AM

hm ich bin mal gespannt wie oft die das cockpit verliert...
man kann sih ja super am Laser orientieren...
gleich daneben scheints zu sein... hab jetzt nicht das ganze Filmchen gesehen daher weiß ich grad nicht wie groß die hitbox ist

MfG

#93 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 06 October 2015 - 02:26 AM

View PostDiddi Doedel, on 05 October 2015 - 01:38 AM, said:

Naja, vielleicht kommt ja mit der neuen Karte auch sowas wie nen "Safety Car" mit ins Spiel. ;)

So wie ich MWO kenne, endet dass so!~

#94 Archie4Strings

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 06 October 2015 - 02:35 AM

Ich find hier wird insgesamt ganz schön viel gemeckert und das auch noch völlig grundlos!
Größere Maps sind deswegen grundsätzlich schon einmal besser, weil sie insbesondere Premades mehrere unterschiedliche Taktiken erlauben (sprich es muss nicht immer an den gleichen Stellen gekämpft werden).

Weiterhin sind die neuen Maps alle wesentlich schöner! Auch unbestritten!

Über die vielen kleinen Maps haben sich auch alle beschwert! (Kann man es denn niemandem recht machen?)

Die neuen und größeren Maps haben des Weiteren sehr viele Hindernisse und Deckung (bei Caustic Valley wurde extra Deckung hinzugefügt). Sprich Nahkämpfer sind auf diesen Maps nicht mehr so verloren!

Die neuen Maps sind klasse! Basta! Wer jetzt meckert dass seine Hardware nicht mehr reicht... wenn MWO nur bei 20 FPS läuft, dann muss man ggf. auch ein wenig Geld in den PC stecken! Der PC hat den Vorteil das er sich weiter entwickelt, da muss man manchmal eben upgraden. Und genauso macht das glücklicherweise auch MWO! Oder will hier irgendjemand MWO noch auf dem Stand von vor 2 Jahren spielen?

#95 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 October 2015 - 05:17 AM

View PostArchie4Strings, on 06 October 2015 - 02:35 AM, said:

Oder will hier irgendjemand MWO noch auf dem Stand von vor 2 Jahren spielen?

Du meinst so mit nem Cent der nen echten Waffenarm hat :wub: und nich nur so Stummel und funktionierenden AC2 :wub: , ohne Clans? Alder Du bringst einen echt in Versuchung. :D

Edited by Revorn, 06 October 2015 - 05:21 AM.

#96 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 06 October 2015 - 05:48 AM

Wo er Recht hat hat er Recht. Da macht PGI endlich mal größere Maps. Wird dran gemeckert. Auch der eine oder andere im InGame Chat. Einige würden sogar meckern. Wenn man 24 Mechs in einen Hangar Dropen würde. Der Hangar wäre immer noch zu Groß. Mir ist scheiß egal wie die Maps aussehen. Hauptsache sie sind Groß und man hat endlich mehr Luft zum Atmen.

Und man kann sogar nach helfen das das Battle mal wo anders stattfindet. Gestern zb. habe mich alleine ganz wo anders Positioniert auf der einen oder anderen Map. Gutes Beispiel war River City ich auf dem Aero/Space Airfield. Die anderen 11 in der City. Anscheinend wurden 2 Enemy Lanzen auf mich aufmerksam. Und sind in meine Richtung marschiert. Ich den Rückwärtsgang rein und immer ein paar Schüsse in die Angreifer rein. Irgendwann haben die mich halt Pulverisiert. In der gleichen Zeit haben aber meine 11 Team Mates die 4er Enemy Lanze Kaltgestellt die alleine gelassen wurde. Und während mich die 2 Enemy Lanzen Verfolgt haben und schliesslich Erledigt haben. Waren die restlichen 11 Mates in ihrem Rücken. Ein Grandioser Sieg und schönes Battle verteilt auf dem gesamten Aero/Space Airfield. Keine Garantie das das immer Klappt. Aber man kann mit Position Wechsel schon dafür sorgen. Das nicht immer im gleichen Sektor gekämpft wird. Ich werde das jetzt öfters machen. Der eine oder andere Team Mate meinte Cool hier habe ich noch nie gekämpft usw.

rgr&out

#97 white0Fox

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 06 October 2015 - 11:39 AM

Die neue Caustic ist für mich eine Enttäuschung.
Überzogen steile Berge wo man nicht rauf kommt (C4), viel Geröll,Steine und Unebenheiten die einen verlangsamen...

#98 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 06 October 2015 - 11:43 AM

Nächste Map verschlimmbessert. Es gibt 2 Positionen, ziemlich nebeneinander auch noch, die sind wieder nahezu unangreifbar. War vorher nicht so.

#99 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 06 October 2015 - 11:44 AM

Wenigsten ruckelt es nicht wie auf River oder Colony~ <3 (ja ich spiel auf dem notebook)

#100 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 06 October 2015 - 01:34 PM

Erster Eindruck: Mit einem sprungfähigen Urbie auf Caustic war es echt gut. Es war mehr ein bedachtes Vorgehen des Teams, als ein unüberlegtes Wettrennen, was mir gut gefallen hat.
Es scheint aber auf den ersten Moment, dass sprungfähige 'Mechs auf der Map einen guten Vorteil haben und vorallem kleine, schnelle und sprungfähige 'Mechs gute Möglichkeiten haben den Gegner zu überraschen.

Schwere Jungs hingegen werden wohl entweder Verteidigungspositionen beziehen müssen, oder einen gemeinsamen Push wagen. Die Verteidigungspositionen sahen solide genug aus, dass es nicht ohne weiteres möglich ist mit ein oder zwei 'Mechs alleine vorzurücken / durch zukommen.

Das einzige, was sich negativ entwickeln könnte wäre wohl Jumpsniping, was auf der Map gute Möglichkeiten bietet und wohl auch schon ausgeführt wird. Aber da muss ich sagen: Das ist nicht der schönste Spielstyl, aber ich finde es ok.

Fazit: Gefällt mir nach dem ersten Match ziemlich gut. Sieht hübsch aus, Performance (Laptop) war erstaunlich gut und bietet taktische Stellen, die man nutzen kann.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users