Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#961 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 29 March 2017 - 11:14 AM

Schön dass du wieder ein bischen mehr Zeit für MWO gefunden hast.
Ich hoffe auch wieder mehr deiner klasse Berichte im Forum zu lesen.Posted Image

#962 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 29 March 2017 - 12:21 PM

Zu Feuer-Makros a.k.a. Scripten:
Meine Meinung rief grad an und sagte PFUI!
Ich hab da allerdings aufgrund eines U-AC/5 Makros eine Aversion entwickelt.
Naja, also grundlegend finde ich Scripte überflüssig. Selbst einen 6 AC/2 Mech kann man ohne sowas in den ultimativen DakkaFunMode bringen. Okay, ich selbst musste dafür auch ein wenig üben aber es ist definitiv machbar.
Dille, wäre ne Hausaufgabe für dich ;)
Das schlimmste Script war aber ein getimtes Macro welches es ermöglichte mit 0,bla Sekunden Abstand den Abzug der Ultra auszulösen sodass man den Doppelschuss bekam aber die Ultra nicht jammte. So grob zusammengefasst.
Seitdem ist alles außer Chadmakros bei mir verpöhnt.

Light Night, meine Person hat Spätdienst, wird aber vermutlich dann gegen 22:30 dazu stoßen.

Ansonsten bin ich wirklich sehr froh dass Dille am Start ist und erneut über den stummelbeinigen Tellerrand schaut und andere Mechs als Lights fährt, ich weiß, hast auch Heavys und... ASSAULTS Posted Image ... gefahren aber du bist und bleibst ein Light Pilot mit Leib und Seele. Glaub ich^^ Immer schön zu sehen wenn sowas auch in anderen Chassis unterwegs ist.
Und der P Hawk ist ein geiler Mech, konnte damals den Aufschrei nicht verstehen O_o (okay, hatte die üblichen Anfänglichen Schwierigkeiten die neue Mechs bei PGI haben aber er wurde ja dann repariert)

Und werter NFX: Da fehlt noch der zwote Teil während der Kopf über der Schüssel hängt :D
Allerdings bin ich nun ernsthaft am überlegen wie man einen leckeren Drink mit Dill an den start bringen würde. Klar, was auf Kaffeebasis, was aber nen kräftigen Kaffeegeschmack mit sich bringt. Vielleicht ähnlich stark wie Espresso. Espresso mit Dill ab in den Mixer, rein in nen Becher mit Milch, Kokusbutter und Likör 43. Insgesamt theoretisch ne gute Mische aus Herb und süß.
Alternativ Somoothie aus Dill, Banane, Kirsche und Kiwi mit Vodka.

#963 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 29 March 2017 - 12:39 PM

Hab ich schon erwähnt?

SCHÖN DAS ES HIER MAL WIEDER RUND LÄUFT!

SCHÖN DAS Dille WIEDER ETWAS MEHR ZEIT HAT!

So, Schleimmodus wieder aus!

#964 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 29 March 2017 - 10:03 PM

Posted Image

Diese Runden die man gar nicht will

Gestern war ich in einer kleinen Gruppe unterwegs, es lief eigentlich sehr typisch für so einen Abend, es wird über alles gequatscht nur nicht über das geschehen im Spiel, mal waren es Robbe-Klopfe Runden, machmal wurde man Hart geklopft. Typisch eben.

Nun kam an dem Abend zum X-sten mal Grim Plexus mit Conquest, Ansage kam, direkt zu Theta, okay, alles los maschiert.

Gegner nimmt seinen ersten Cap Punkt ein, zweiten, dritten, vierten, moment, geht bei uns keiner Cappen?!

Unsere Gruppe war so dermaßen schwer, da war kein Mech dabei der es über 85mph geschafft hat, keine Lights, und glaube auch keine Mediums, hab zumindest keine gesehen, gilt übrigens auch für den Gegner, auch keinen gesehen.

Irgendwie brach ein wenig Chaos aus, irgendwie standen alle verteilt und unser Dropchef wurde von einem Locust bedrängt und keiner von uns in der Nähe um Ihn zu helfen, ich stand zwar in Gauss Reichweite, aber der Kampf spielte sich hinter einem Gebäude ab, somit kein Schussfeld.

Unser werter Dropchef war so genervt davon als er aus seinem Mech gesprengt wurde, dass er einen friedlichen Rage-Quit hingelegt hat. Nebenbei, wir hatten noch immer keinen Cap-Punkt und der Gegner 4.

Ich sah keine Wahl, ich übernahm das Commando, ging Epsilon cappen, während der Rest sich einen heftigen Schlagabtausch mit dem Gegner lieferte.

Heftig für den Gegner, alle 12 Mechs wurden in kürzester Zeit zerstört aber die Uhr tickte gefährlich gegen uns!

Ich „rannte“, wenn man in einem Warhammer mit Dual Gauss von rennen sprechen kann, zum bisher nicht gecappten Punkt und schickte den Rest aus meinem Team Richtung Sigma.

Tetha wie Kappa wurden vom Rest des Teams geholt und Tadda! Wir haben 12:1 gewonnen!

Das wir uns ziemlich darüber beömmelt haben muss ich ja nicht extra erwähnen oder?

Aber um Fair zu sein, ich habe das Match mit 0 Damage verlassen. Zwei Cap Punkte habe ich geholt, das war es aber auch, muss man mir auch erst einmal nachmachen, ohne Feindkontakt gewinnen und das ohne Absicht. Ruhmbekleckern sieht anders aus!

War trotzdem lustig hrhr.

Padawan Nummer 2

Diesmal nicht aus dem Newbie Programm, so habe ich doch seit gestern auch jemanden an meiner Seite, dem ich die Welt von MWO etwas näher bringen kann.

Besagte Person ist ein sehr theoretischer Mensch dementsprechend haben wir ausschließlich uns in Smurfy und Mechlab aufgehalten.

Welche Waffengattung gibt es? Wie ist ein Mech aufgebaut? Etc. etc. etc.

Eigentlich hatte ich ja ein wenig Sorge, dass nicht mal die Hälfte hängen blieb, aber mit jedem neuen Bereich den wir anschnitten häuften sich auch die Fragen zum Verständnis, auf einmal kam ich mir in Sachen MWO ziemlich Alt vor und das stimmte noch nicht mal!

Und jetzt mal so eine rein persönliche Note zu dem Thema, er hat sich in Lights verguckt, um genau zu sein Locust E1, räschtäsch, der kleine 6xSPL Wupp Wupp. Dat macht doch Stolz!

Klar muss er jetzt erstmal noch durch das komplette Tutorial und dann ein paar Runden in die Arena, aber ich sehe viel Potenzial für einen Loadout Bastler.

Ich werde weiterhin berichten wie sich das entwickelt, endlich mal ein Newbie Bericht aus einem anderen Blickwinkel!

Makro und Skript Feedback

Ich bedanke mich bei allen die Ihre Meinung zu dem Thema gepostet haben, ich fand es sehr angenehm Kritik in einer sehr konstruktiven und auch fairen Subjektiven Art und Weise zu lesen.

Hat Spaß gemacht die Eindrücke auf mich wirken zu lassen wie das Thema gesehen wird. Ich hatte ja irgendwo Sorge, dass ich damit zuviel polarisiere, aber es freut mich umso mehr, dass ich falsch lag. Wie sagt man so schön im englischen? Well done!

3 Arten von PUG Gruppen

Ja auch das ist viel zu lange her, dass ich ein 3 Arten von verfasst habe, Zeit wird’s!

Diesmal beschäftigten wir uns nicht mit den kleinen Piloten an sich sondern gleich mit der ganzen Herde.

Natürlich haben wir 24 potenzielle verschiedene putzige Tierchen im Angebot was natürlich X³ verschiedene Möglichkeiten ergibt wie sich denn so ein Rudel zusammensetzt. Sehr mir daher meine gewohnte Oberflächlichkeit bei diesen 3 Typen nach, obwohl, wenn nicht, auch egal.

Typ 1: Das Falsche Team

Man hat sich gerade einen neuen Fancy Mech zusammengeschraubt, Millionen für eine XL Engine ausgegeben und möchte mit diesem teuren Gefährt nun auch bitte die Bude rocken.

Man klickt also auf Quickplay, bekommt ungewöhnlich schnell ein Match und freut sich beim Ladebildschirm schon auf das Geschnetzel.

Der Gruppenscreen erscheint, auf einmal bekommt man so ein flaues Gefühl im Magen. Während im gegnerischen Team jeder über einen Unit-Tag verfügt und einige der Namen auch durchaus bekannt sind, ist man selbst der einzige im eigenen Team, der über einen Tag verfügt und keiner der Namen ist auch nur Ansatzweise bekannt.

Das Magengefühl wird noch dadurch verschlimmert, dass einige Leute ein Callsign tragen wie „NoobFragga“ oder „KingKilla“.

Natürlich connecten zwei weitere Spieler nicht und man startet in einem 10:12 Verhälnis.

Die Light und Medium/Heavy Lanze laufen erstmal den schnellsten Weg von der Assault-Lanze weg, wo auch einer in die falsche Richting läuft und wir kennen alle was nun passieren wird.

Mit so einem leicht resignierten Blick wird man nun nach allen Regeln der Kunst in den Boden gestampft, KingKilla beschimpft das eigene Team keine Ahnung zu haben während NoobFragga anfängt Ihm eine deine Mudda Beleidigung nach der anderen an den Kopf zu werfen.

Typ 2: Der Fun Drop

Dies kommt hin und wieder in der Group Queue vor wenn man zu Zweit oder zu Dritt unterwegs ist.

Man landet mit einer anderen Unit im Team, welche all im selben Mech sitzen, meist irgendeine Trial Schleuder.

Der Ingamechat beschleunigt nun dermaßen mit dem Spam der Fun-Drop Truppe, das ein Handelsüblicher Monitor und eine FPS von 60 nicht mehr hinterherkommt um alle Nachrichten darzustellen.

Als „Zeugen“ eines solchen Drops schaut man sich vom Spielfeldrand Fassungslos den Zirkus an, welcher sich vor einem gerade abspielt, wie dieser Drop das Gegnerteam auseinander nimmt und ein „Like a Sir“ die ganze Zeit im Ingame Voice „Barbie Girl“ singt.

Sobald der letzte Gegner fällt verabschiedet diese Herde lautstark vom Feld und die eigene Hirnmasse beginnt jetzt erst zu realisieren was gerade passiert ist.

Richtig Unterhaltsam wird es aber erst wenn 2 Fun-Drops aufeinander treffen. Dann geschehen Dinge wie „Schweinehaufen“ oder nach Kuritamanier 1 vs. 1 Duelle.

Als Außenstehender hat man nur 2 Reaktionsmöglichkeiten, man lässt sich drauf ein und macht mit, oder man rage quited.

Typ 3: Die „Profis“

Selten, aber es kommt auch vor. Man kennt nahezu jeden Namen in beiden Teams und kennt die ungefähre Spielstärke, bevorzugte Mechs und Taktiken aller beteiligten.

Die Mechs fallen aus den Schiffen und das Adrenalin wird gnadenlos durch die verfetteten Venen quer durch den Körper gejagt, bereit zum Kampf!

Ein Droplead ist schnell gefunden und brüllt Befehle, die Lights stürmen vor, die dicken Jungs sammeln sich und warten in einer idealen Position auf den richtigen Moment.

Gegnerteam wird lokalisiert, der Droplead schwört das Team auf den bevorstehenden Push ein, die Lights starten Verwirrung beim Gegner zu stiften und der Angriffbefehl kommt!

Alle stürmen gemeinsam vor, keiner weicht zurück unter dem ankommenden Feindfeuer. In perfekter Synchronisation wird sich die Deckung geteilt und man nähert sich unausweichlich der Feindlichen Position.

Am Horizont springt eine Shadowcat in die Höhe, seine PPC´s auf den Assault vor dir gerichtet, du siehst das blaue Aufblitzen seiner Waffenmündungen am höchsten Punkt seines Sprunges, nur um festzustellen, dass er den Assault verfehlt, dein Cockpit trifft und dich mit einem Kopfschuss aus dem Spiel pustet.

Verdammt nun als Zuschauer dem ganzen beizuwohnen, siehst du wie dein Team den Gegner in einem epischen Gefecht besiegt und ein Matchergebnis von 12 zu 11 aufleuchtet.

Ein rundum perfektes Match wie man es sich wünscht, und du, warst nicht dabei.

Als Abschluss noch als kleine Erinnerung, wenn euch ein Bericht gefällt, klickt bitte auf "Gefällt mir", damit ich weis was euch zusagt und sollte dem nicht mal so sein, lasst einen Kommentar dar.

Das hat klare Auswirkung auf meine Themenauswahl ist also kein "Gimmi a Like" gegeier Posted Image Danke euch!

#965 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts

Posted 30 March 2017 - 10:42 AM

Beim Typ 2 PUG fällt mir eine nette kleine TJ runde auf River City (alt) ein.

Wir (hauptsächlich die 1. Kompanie) sind nach dem Drop sofort zum großen Wasser neben der Kathedrale gegangen und haben einen schicken Ringelpitz (ohne Anfassen) gemacht, so nach dem Motto, Tanz um den Martapfahl.
Haben unsere Gegner aufgefordert/eingeladen mit zu machen was auch einige gemacht haben, andere standen aussen rum und haben uns für verrückt erklärt.
Andere hatten dann so überhaupt keinen Humor.
Haben dann einfach auf uns geschossen.
Nach ein paar treffern hatten wir dann genug.
Die konnetn uns ja nun nicht mehr weg laufen, es gab einen saftigen Brawl!
War eine schöne, witzige und heftige Runde.
Die wir trotz allem gewonnen haben, obwohl wir die ersten Treffer kassierten und meine KingCrab mit als erstes lag!

Typ 1 PUG ist gefühlt zu 90% bei mir im Team! Hoffentlich denken die anderen nicht das selbe von mir.

Edited by Chris Puetz, 30 March 2017 - 10:45 AM.

#966 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 31 March 2017 - 09:12 PM

Posted Image

Der so genannte 3 Punkte Moment

Es ist wirklich eine dieser Runden gewesen, welche man am besten mit einer Achterbahnfahrt vergleicht.
Meine Wenigkeit noch immer in Hunchis unterwegs (2 done, 1 to go, mittlerweile alle 3 done) bin natürlich gleich in den erst besten Kodiak gerannt den ich finden konnte. Unter Feuer des Feindes entstand ein sehr langer Tanz zwischen mir und dem Kodiak.

Ich machte mir keine Illusionen da zu überleben, also konzentrierte ich mich darauf, eine, vielleicht sogar beide Schultern aufzubohren damit er nicht mehr ganz so gefährlich ist für den Rest meines Teams, 50 Tonnen gegen 100 eintauschen, erschien mir ein guter Deal.
Aber, es kam anders, ich konnte tatsächlich beide Schultern komplett zerlegen und somit das Bärchen zu Fall bringen unter dem Verlust fast aller meiner Waffen. Mit einem gewissen Adrenalinspiegel nun blickte ich mich hektisch um, dass ich den Feinden, welche noch auf mich geschossen hatten, meinen Metallkörper so teuer wie möglich zu verkaufen.
Nun, keiner da. Nicht mal mehr meine eigenen Leute waren in der Nähe, wo sind die alle hin?!
Nach einer kurzen Suche schloss ich mich meinem Team wieder an und wir konnten das Match auch weitergehend für uns entscheiden.
Ein letzter Gegner hatte sich hinter einer Ecke versteckt, Center so Rot wie ein Rot nur sein kann und da dachte ich mir, trotz meiner eigenen roten Färbung "den packste". Ich also wollte um die Ecke, in dem Moment feuert der Timber aus meinem Team hinter mir aus allen rohen und beraubte mich meiner zweiten Schulter.

Ergebnis, ich stand Waffenlos vor dem Gegner. Ich schaffte es noch wieder zurück in Deckung zu gehen.
Ich nahm es mit Humor, brauchte den Arm eh nicht mehr…

Mangeras spielt: Mech Commander

Irgendwie scheint das ein wenig durchgegangen zu sein, dass man neuerdings nicht nur MWO Runden auf seinem Youtube Channel finden kann.

Link zum Thread: Mech Commander Mangeras

Ich kann es wirklich empfehlen, wie dusselig er sich teilweise anstellt und auf seine Spielweise beharrt ist schon fast niedlich, ne YT Futzi?
Meine persönliche Lieblingsstelle war ja, kauft sich den teuren Minenleger und… schaut einfach mal selber, Dile approves!

Gauss und Murmeln!

Veränderungen bei Dill zum Kaffee

Heute ist in zweierlei Hinsicht ein besonderer Tag. Zum einen möchte ich euch heute über eine große Veränderung bei „Dill zum Kaffee“ informieren, zum anderen eine kleine Agenda vorgeben was ich mir nun für dieses Jahr vorgenommen habe.

Machen wir es kurz, Dill zum Kaffee ist nicht länger ein Solo-Projekt sondern ab heute wird ganz offiziell N F X mitwirken. Er wird mich bei der Gestaltung von Events und der Arbeit um die Schreiberei herum unterstützen, also keine Sorge für diejenigen die gerade einen halben Herzkasper bekommen haben, die Berichte werden weiterhin von mir getippt, sollte mal ein Gastbeitrag von Ihm dazu kommen, werdet ihr das an diesem Logo erkennen:

Posted Image
Auch wenn er sich gleich zum Interview stellen musste, so möchte ich doch noch ein paar Worte zu diesem Schritt loswerden.
Zum einen sein wir ehrlich, bisher war es bis auf ein paar Gastbeiträge ein reines Solo-Projekt meinerseits, es steht und fällt mit meiner Aktivität. Da mir das ganze aber am Herzen liegt und so einiges liegen geblieben ist bei meiner Zwangspause, möchte ich das in Zukunft gerne vermeiden und sehe daher zwei helfende Hände als kleine Absicherung das in „dürren Zeiten“ trotzdem Berichte erscheinen können wenn man sich die Arbeit teilt.
Wobei das Arbeit zu nennen ist auch weit hergeholt, mir macht das ganze ja viel Spaß.
Warum N F X? Der Junge hat mich die letzten Tage sehr beeindruckt mit seiner verrückten und Leidenschaftlichen Art, siehe dazu wie Hart er Fanboyed in diesem Video:

Hier muss ich auch mal ein paar Worte loswerden, er hat so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Also wenn Dill zum Kaffee dann bitte korrekt.
Hier die Anleitung:
Man benötigt:
1 Kokosnuss
1 Tasse Espresso
1 Tasse Kaffee (Sorte und Art frei wählbar)
1 Frischer Zweig Dill
1 Stück Zucker oder ein Teelöffel
Ein Schuss Milch

In die Kokosnuss werden zwei Löcher gebohrt und sofern ein wenig Wasser darin enthalten ist diese entfernen.

Heißen Espresso, Kaffee, Zucker und Milch vermischen und in die Kokosnuss einfüllen.

Strohhalm in das erste Loch, der Dillzweig in das zweite zur Zierde!
Der Kaffee wird den Geschmack der Kokosnuss annehmen und dem ganzen einen leichten Flavour verpassen der gar nicht mal so schlecht schmeckt.

Das ganze kann man ca. 5 mal wieder auffüllen bis der Effekt nachlässt.

Echt NFX, Tiefkühl Dill mit Kokosnuss Creme, ein Verbrechen!

So gut das wir das mal geklärt haben, weiter im Text.

Darüber hinaus hat er Coconut auch noch auf Leinwand gebannt:

Posted Image

Custom arbeiten werden von Ihm angenommen und können hier angefragt werden:

N F X Repaint Thread

Zum Abschluss noch, NFX hat heute Geburtstag, also Happy Birthday und Willkommen an Bord! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und viel Spaß mit dem neuen Mech!

Agenda für 2017

Leider ist ja viel zu viel liegen geblieben, daher Dinge die ich vor habe dieses Jahr:
- Operation Verwirrung V.3 nachholen die ich Ende letzten Jahres angekündigt habe
- Light Night Event (Termin 08.04)
- Duel Quizshow (Work in Progress)
- Kurz Serie auf Youtube feat. mit jemanden der hier noch geheim bleibt (Planungsphase)
- Das angekündigte Projekt mit Mangeras umsetzen (Neustart)
- Endlich mal den versprochenen Bericht über BWO

Es sollte also auf jeden Fall nicht langweilig werden die nächsten Monate! Worauf freut ihr euch am meisten?

Der 30 Mio Rappel

Donnerstag war es soweit gewesen, ich habe mein Hangar durchwühlt und verzweifelt nach einem Cockpit Item gesucht, ich wusste, es war irgendwo verbaut, aber ich wusste nicht mehr in welchem Mech!
Mich hatten an dem Abend irgendwie so ein paar Punkte in meinem Hangar aufgeregt, dank der Neuinstallation waren alle meine Mechs in der Vorschau Standard Olive, Cockpit Items überall verteilt und dazu musste ich noch feststellen, dass ich sehr unflexibel bin was meine Mech Setups angeht.
90% meiner Mechs besteht aus Brawlern und nach einem Gefecht das über 11 Minuten nur auf +800 Meter lief, entschied ich mich das zu ändern.
Ich hatte 10 Mio auf dem Konto, hab dann erstmal mein Inventar soweit es geht gesäubert, überflüssige Waffen (Wozu brauch ich bitte 32 Large Laser?), Engines verkauft von größen die ich eh nie fitten werde und so auch weitere 20 Mio angehäuft.
Mit der Asche nun bin ich Mech für mich durchgegangen, Cockpit items raus, Setups geändert, Lurmis, Long Range, Jump Sniper, Harasser, Alpha Warrior, und am Ende hatte ich glaube etwa 42 neu gefittete mechs. Darunter 15 die bisher ohne Fitting im Hangar standen, der Rest umbauten von anderen.
Der Prozess ist mit meinen Assaults und Heavys abgeschlossen, bei denen Mediums fehlen noch 3 und 9 Lights müssen noch hier durch, mir ging einfach die Kohle aus.

Aber ist nicht schlimm, endlich ist mein Hangar wieder schön Bunt, wobei Schwarz/Rot dank meiner Unit dominiert und ich hab mein Cockpit Item gefunden was ich suchte!

Ich habe mir auch nun was die Cockpit Items eine Regel selbst auferlegt.
Cockpit Items bekommen nur noch die Mechs, welche ich Regelmäßig fahre und der Mech den ich gerade level. Der Rest muss mal ohne auskommen. Habe einfach nicht genug um alle Mechs mit welchen zu schmücken.

Habt Ihr auch schon mal so einen Rappel gehabt?

Mir hat das sehr gut getan!

Interview mit N F X

Welches Lieblings Pony?

Lieblings Pony?!? Ich bin doch keiner von dieses Pony-Deppen!!!111ElfEins Oder?

Naja, vielleicht doch... Ich habe nämlich eine klare Antwort: Bon Bon*. Ich weiß nicht genau wieso, aber ich mag sie einfach am meisten. Aber erstmal kurz was zu mir: Ich heiße Nils (daher auch das N in NFX) und Wohne in der nähe von München, bald jedoch in der nähe von Stuttgart. Außerdem entschuldige ich mich hier direkt mal für jegliche Rechtschreibfehler*², bei kurzen Texten achte ich schon darauf aber bei längeren vergesse ich das gerne mal und sie häufen sich sehr schnell.

*Anmerkung der Red. das ist Bon Bon :

Posted Image

*²: Keine Sorge die schlimmsten wurden von mir beseitigt.

Bernd das Brot und Mangeras Tapete behaupten, dass du heute Geburtstag hast, wie Alt bist du geworden? 30? 40?

16 Posted Image

Doch so jung! Was hast du dir nun für dein nächstes Lebensjahr vorgenommen? Vielleicht mal die Jungfräulichkeit ablegen?

Einen guten start an meinem neuen Gymnasium wo ich hingehe nachdem ich dieses Jahr meinen Realschulabschluss mache. Jungfräulichkeit ablegen? Das hat noch Zeit. Aber man weiß ja nie wer einem so über den Weg läuft.*

*Anmerkung der Red: Mit Alkohol kann man Spaß haben, Mit den Ladys auch, man sollte es nur nicht kombinieren und auch nicht übertreiben!

Du bist ja Beruflicher Lackierer im Hangar der Orcs, wie kam es dazu?

Ich liebe es zu Zeichen und zu malen. Da hat es natürlich auch nicht lange gedauert bis mich der Chefoberboss in den Hangar eingesperrt hat um die ganzen Mechs anzupinseln. Wäre übrigens nett wenn ihm endlich mal jemand den Schlüssel abnehmen könnte UND MICH HIER RAUS HOLEN KÖNNTE!!!*

*Anmerkung der Red: Wir sind juristisch dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass bei Orcs das Recht des Stärkeren gilt und NFX gegen über Mangeras eindeutig den kürzeren gezogen hat. Daher ist die Geisel haft legitim und Seitens des Gerichts werden Einsprüche verprügelt.

Nein, mal ganz ernsthaft, ich liebe Kunst und so hab ich schnell die MwO Concept repaints entdeckt und mich selbst daran versucht. Ein Beispiel kann man ja oben im Bericht sehen und den Link zu meinem Thread.

Was denkst du über die derzeitige Entwicklung bei PGI?

Das Skillsystem sagt mir sehr zu und ich bin etwas traurig das sie es jetzt wieder verschoben haben. Der Hauptvorteil liegt einfach darin das man damit endlich Mechs leveln kann von denen man nur einen hat. Ich habe z.B. nur einen Timber Wolf aber mit 200k Erfahrung. Mit dem neuen System kann ich endlich mal was mit den ganzen XP anfangen.

Das ganze neue Tech finde ich auch sehr schön, vorallem die Light Engines werden sehr schön. Und natürlich Light PPC, ich freue mich schon auf meinen Quad LPPC Raven. Und die Snub-nose PPC, ich glaube die passt echt gut in ein paar meiner Brawler.

Wie bist du zu MWO gekommen?

Da müssen wir mit meiner gesamten Battletech Laufbahn anfangen:

Als ich in dem lang vergangenen Jahr 2007 mit meinen jungen 6 Jahren nichts zu tun hatte kam mein Vater zu mir und meinte: "Hey, ich hab ein ziemlich cooles PC-Spiel mit Robotern (Ja, er hat Roboter gesagt!), möchtest du das nicht mal ausprobieren?"

Bei dem Spiel handelte es sich um Mech Commander 2 das mir auch sehr schnell zu gesagt hat. Da ich eh nichts anderes hatte habe ich danach etwa 3 Jahre jeden Tag eine Stunde MC2 gespielt. Blöd nur das ich nicht wusste wie man speichert, so das ich für ein Jahr immer nur bis zum 3. Level gekommen bin, denn mehr schafft man nicht in einer Stunde.

Später habe ich es dann natürlich auch irgendwann mal verstanden. (Ich kann in meinem Kopf auswendig alle Missionen durchspielen).

Nun befinden wir uns im Jahr 2010 und mein Vater zeigt mir den Mechwarrior 5 Trailer. Ich hab natürlich sofort angefangen zu Fanboyen und wollte sofort Spielen.

Da hab ich dann MW4 entdeckt was dann die nächsten 2 Jahre herhalten musste.

2012 Habe ich mich dann bei MWO angemeldet unter meinem Original Account. Und ich habe auch was ins Forum geschrieben. Nur das ihr euch sicher vorstellen könnt das man mit 11 Jahren nicht grade intellektuell hochwertige Beiträge schreibt.

Ein Jahr später ist mir das dann auch aufgefallen und um meine alten Beiträge zu vergessen habe ich diesen Account erstellt. 2013 hab ich dann auch endlich einen PC bekommen der das Spiel schaffen konnte denn mein Vorheriger war von 2001. Tja und ab da bin ich dann auch wirklich hier angekommen Posted Image

Wenn du dich in einer Großen Arena, 1vs.1, live auf Twitch übertragen, mit jemanden duellieren könntest, wer wäre das und vor allem warum?

Beef im Direstar gegen mich im Locust. Einfach nur weil es mich tatsächlich interessiert wer hier gewinnen würde denn wir haben beide ungefähr die gleiche Chance.

Oder Russ Bullock nur um ihn live in seinem Spiel zu schlagen.

(Anmerkung der Red: Alles auf Beef!)

Welchen Hintergrund hatte das Cocos/Dill/Kaffee Video? Und wie war das Geschmackserlebens?

Ich hatte einfach spontan Lust wirklich mal so ein Getränk zu mischen weil ich mir sicher war das das vor mir noch keiner gemacht hat. Damit ich das nicht komplett umsonst mache habe ich es direkt auch noch aufgenommen. Es richtig schei..... äääähhhh NATÜRLICH seeeeeehr gut geschmeckt Posted Image

Nein, es war tatsächlich nur nicht so lecker weil ich total den Zucker vergessen habe und Kaffee, der ja der Hauptbestandteil ist, hasse ich ohne Zucker. Als ich danach noch Zucker dazugetan habe war es ok da ja nicht sooo viel Dill drin war.

Und ja, frischer Dill und eine frische Kokosnuss hätte ich viel besser gefunden, nur gab es das aber leider in unserem Penny nicht. Ich bin aber motiviert ein Part II zu machen mit nur frischen Zutaten Posted Image

*Anmerkung der Red: Rezept weiter oben

Welcher Mech ist dein Absoluter Favorit und wie fährst du den?

Laut Statistik mein Ilya Muro. Und das sagt nicht nur meine Statistik sondern auch mein Kopf. Immer wenn mal gar nichts anderes klappt kommt der Muro aus der Garage. Ich fahre ihn mit 3xUAC/5 und 1xER Large Laser. Wie das mit genug Munition reinpasst? Ganz einfach: 62km/h mit speed tweak. Reicht mir aber vollkommen aus.

Welche Mech-Klasse magst du am wenigsten?

Es gibt eigentlich keine Klasse die ich jetzt per se schlecht fände. Ich bin mit keiner Klasse überragend gut, aber auch mit keiner unglaublich schlecht. Ich habe deswegen natürlich genau so wenig eine Lieblings Gewichtsklasse.

Was ist dein aktuell größter Wunsch?

Panzer, Battlearmor, mehr Maps, ein Liao Death Commando Decal, einen Grand Titan und einen Yeoman.

Gib es noch etwas was du sagen willst?

Vielen, Vielen Dank, das ich hier mitmachen darf Posted Image

Light Night

Nicht vergessen, heute in einer Woche ist es soweit, die Light Night steht an!

Was Ihr benötigt:

- Einen Light eurer Wahl
- Einen Urbie

Erwarten könnt ihr:

- Stock Mechs
- Urbie vs. Urbie battle of less slow
- Das Spiel "Urbie says..."
- Niveau das tiefer liegt als der Marianengraben
- Weiterer Unfug der mir wahrsscheinlich spontan einfällt

Posted Image

Und jetzt wie immer als Disclaimer: Hat euch der Bericht gefallen lasst ein Like da damit ich weis was Ihr lesen wollt, hat er nicht gefallen, schreibt einen Kommentar oder eine PM, ohne euer Feedback wären die Berichte nicht möglich! Posted Image

#967 Catalina Steiner

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 01 April 2017 - 09:01 AM

Ich kenne diesen "Rappel" auch. Und genau wie bei dir, Dilettant, wird es meist auch ausgelöst wenn ich etwas gesucht habe, ein Cockpit Item oder ein Modul. So ein- bis zweimal im Jahr passiert mir das, dann baue ich auch ein paar Mechs um und was noch schlimmer ist, ich kaufe dann Module für Mechs und zwar in Massen.

So ein Rappel ist jedenfalls etwas Heilsames und hat etwas Reinigendes. :D

#968 Netatron

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 01 April 2017 - 11:49 AM

Schönen Abend Dille und NFX,

so lange nix und dann so viel zum Lesen. Schön das du wieder Zeit hast mir den Tag zu versüßen.

Im Moment baue ich meine Robo... äää Mech´s Posted Image öfters um. Von daher kenne ich das nicht wirklich. Der einzige Mech der bei mir schon sehr lange unverändert ist ist meine 4xUAk King Crab.

Bei der Light Night wäre ich zwar sehr gerne dabei, jedoch habe ich da schon seit längeren eine Grillfeier angesetzt. Und gemütliches Beisammensein mit nem Steak und Bier muss ich dann doch dem Spielen vorziehen. Vielleicht gibt es da ja auch eine 2.0 wieder mit Urbis.

@NFX ich würde dir ja meine Spacemarien-Dual-Laser-Kettensäge leihen. Die macht das Orkgeschnetzelte auch gleich gar. Leider hab ich die auf der ISS liegen lassen und son Irrer hat die missbraucht um Weltraumhaie abzuschlachten. Jetzt hat Greenpeace sie konfisziert weil die Viecher eine vom Aussterben bedrohte Art sind. Also wirste da noch ne Weile ausharren müssen Posted Image sorry. n(Wem das jetzt spanisch vorkam, der muss mal Sharknado 3 gucken!)
Aber schön das dich der Dilletant adoptiert hat. Der treibt dir schon die Schlechtschreibfehler aus ... so wie es meine Sekretöse äääähhh..... Frau immer noch bei mir probiert Posted Image.
(Ja Schatz, ich les deine Texte gerne Korrektur und mach die 120 Schreibfehler pro Abschnitt weg....!!! Küsschen!)

#969 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 02 April 2017 - 02:02 AM

Ich baue eigentlich nur um, wenn ich einen neuen Mech probiere, was mittlerweile immer seltener wird. Ansonsten bleibe ich meistens bei der für jeden Mech für mich passenden Staffage. An manchen mach ich auch fast gar nix - die Nova Prime zum Beispiel. Ich finde 12 ERML toll. Posted Image

Aber Module muss ich auch des öfteren suchen. Der Vorteil bei wenig Basteleien und wenig neuen Mechs: Im Zweifel kauft man halt mal 10 Module wenn es Not tut.

Edited by PFC Carsten, 02 April 2017 - 02:10 AM.

#970 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 02 April 2017 - 10:10 PM

Dann mal Glückwunsch nachträglich an NFX und das mit Mech Commander scheint ja momentan modern zu sein, NGNG bzw. Sean Lang streamt ja auch immer mal wieder Mech Commander Spiele.
Ich glaube ich suche doch mal die beiden alten Teile.. irgendwo habe ich die, die Kartons habe ich schon gefunden..

#971 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts

Posted 02 April 2017 - 10:14 PM

Worauf freue ich mich am meisten? Auf's OT und auf jegliche "Schreibarbeit" vom Dill. So blöd kannst du mir garnicht kommen, das ich es nicht gut fände!

Mechs umbauen, ja immer mal wieder, ausser meine beiden IV-4, die haben ihre Konfigs, zumindest bis zu dem neuen Spielzeug, das kommt. Meistens, baue ich meine Mechs um, wenn ich einen rappel bekomme, wenn mal wieder garnichts klappt, aus die Tür vom Daddelzimmmer. Dann hab ich immer die (wahn)Vorstellung mit 'ner anderen Konfig wird es besser! Module habe ich erst in letzter Zeit wieder vermehrt gekauft, C-Bills versuche ich z.Z. trotzdem zu sparen, für die neue Technik, da muß genug Geld da sein um einige LightEngines und RotaryAKs und UltraAKs und ERLaser und so zu kaufen. Dann werden wohl auch alle meine noch vorhandenen StandartEngines aus dem Inventar fliegen. Dieses Jahr könnte bei MWO mal wieder spannend werden!
Hoffe ich!

Ach ja, hab ich ja fast vergessen, herzlichen Glückwunsch nachträglich N F X !

Edited by Chris Puetz, 02 April 2017 - 10:16 PM.

#972 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 02 April 2017 - 10:56 PM

Posted Image

Post 1000! Party!

A Fool´s Errand Event

Sagt mir was Ihr wollt, ich hatte meinen Spaß am Samstag mit dem Event, noch nie habe ich so viele Urbies im Quickplay gesehen, da ging mir als Mülltonnen Liebhaber natürlich das Herz auf.

Auch fand ich es unheimlich unterhaltsam die Urbie-Hater zu ärgern, also auf eine nette Art, bin ja meistens kein Unmensch.

Allerdings bin ich nicht ganz dahinter gestiegen was nun der „Secret Challenge“ gewesen ist. Ich habe da aber zwei Theorien, die erste wäre, 5 Kills mit einem Urbie, die andere, sterben in einem Urbie.

Im Chat wurde sich ja ausgiebig darüber unterhalten was der Secret Challenge sein könnte, der meist gehörte Favorit war, einen Urbie zerlegen bzw. einen Urbie entwaffnen.

Da der Secret Challenge der erste war den ich bekommen habe und keinen Urbie vor der Flinte hatte, fällt das also schon einmal raus. In 3 Runden hatte ich 5 Kills gehabt und bin auch jedes Mal mit dem Urbie gestorben, also eines von den beiden muss es ja sein. Meine Theorie, oder wisst ihr da mehr als ich?

Den Rest fand ich allerdings recht witzig als Herausforderungen, mal etwas anderes als „erreiche Matchscore xy“ und auch die Belohnungen fand ich nicht schlecht. Klar, Kohlen brauch man immer, gerade darüber habe ich mich gefreut, siehe letzten Bericht mit meinem Rappel.

Die Cockpit Items waren aber so für mich das Highlight, klar, Urbie-Mülltonnen Stand Item und Urbie Horn, G0il!

Ich gebe offen zu, ich kannte das Stand Item noch nicht, dementsprechend irritiert war ich, als ich einen Abschuss erzielte und auf einmal der Urbie aus der Mülltonne sprang.

Im ernst, mich brachte das so sehr aus dem Konzept das ich die anfliegenden LRM´s gar nicht mehr registrierte, ging trotz Verlust eines Arms (Crab) habe ich es ansonsten gut überstanden.

Ein Dev auf Abwegen und LRM80 der neue Standard?

Apropo LRMs, neben den Urbies, was mich natürlich fröhlich stimmte, sind mir aber noch andere Kameraden aufgefallen, Marauder CII auf dem Lurm-Kriegspfad. Um genau zu sein, mit 4xLRM20 und ein paar Alibi-Lasern. Wäre mir nur einer begegnet, ist das mit Sicherheit nichts, was man hier erwähnen müsste. Diese Raudis sehe ich aber mittlerweile mit Gottherhabender Regelmäßigkeit in jedem Match und ich muss gestehen, sie sind ja irgendwie putzig.

Überhitzen sich ständig, hauen Ihre Raketen überall in die Umgebung nur nicht in den Feind und stehen immer möglichst weit hinten. Ok, um Fair zu sein, jeder 08/15 LRM Pilot steht immer so weit hinten wie er kann.

Dementsprechend fand ich es unheimlich unterhaltsam wenn diese Jungs Ihren anscheinend recht begrenzten LRM Vorrat verschossen hatten und für den Rest der Runde sich versuchten zu verstecken.

Der König dieses LRM Sapiens war ein weißer Marauder CII auf Caustic, der sich knapp hinter einer Bergkuppe abschaltete um nicht gefunden zu werden, na, wer bemerkt den Fehler?

Es geht aber auch anders, wobei das nicht einen minderen Unterhaltungswert hatte.

Da meine Hunchis fertig gelevelt sind und ich nun mit den Crabs unterwegs, aktuell mit einer 3xERLL Variante.

In meiner Teamliste tauchte der bekannte „PGI“ Unit-Tag auf und nicht irgendeiner, sondern Mark N. einer unserer Mech-Designer, in einem Marauder CII.

Ich dachte ja die ganze Zeit er läuft in einer 4xPPC Variante herum, was sich als falsch herausstellen sollte (es waren 2xPPC und 2x Gauss + Alibi Laser), fand ich doch etwas erfrischend gegenüber den ganzen LRM Varianten.

Das Match zog sich wie Kaugummi, wobei wir nach und nach die Oberhand gewannen. Ich nahm ständig die Spotter unter Feuer welche versuchten Locks für die LRM Werfer zu bekommen, während sich unsere Schweren Jungs mit Ihren Dicken Booten ein Pika-Buh Spielchen lieferten.

Jemand aus dem gegnerischen Team, welcher mir vom Namen nicht ganz Unbekannt ist, fing an Lautstark sich zu beschweren und auch uns zu unterstützen, in dem er ständig die Position des letzten überlebenden mitteilte.

Mark forderte Ihn auf das bleiben zu lassen, und erhielt recht nette Antworten.

Unser PGI Mitarbeiter wiederholte freundlich und bestimmend seine Aufforderung mit dem Hinweis auf seinen Unit-Tag, die Reaktion war die eines typischen Kleinkindes ala. „I don´t care!“, ouch.

Ich war ja irgendwie in der Versuchung Mark zu schreiben „Ignorier den, der ist so.“ Aber es war eindeutig besser sich nicht einzumischen

Trotzdem hoffe ich irgendwie dass es zumindest keinen perm Bann oder so für denjenigen gab, fragt mich nicht wieso, irgendwie habe ich im Gefühl das er, trotz seines geflames es nicht verdient hat.

TheB33fs Flaming Nova

Wo wir beim Thema sind, ahh da muss ich mir doch mal auf die Schulter klopfen bei den Überleitungen heute.

Unser Beef hat einen neuen Guide veröffentlicht, die Flaming Nova, Linker Arm 6x Flamer, Rechter Arm 6x Small Pulse Laser. Ziel ist einfach, Gegner zum Shut down zwingen und anschließend mit den SPL einen Headshot verpassen.

Ich fand die Idee lustig, war sogar zufällig auch mit einem BlackJack unterwegs gewesen dieses Wochenenden welcher mit 2 Flamern bewaffnet ist.

Allerdings sollte man wissen, sobald irgendetwas von wem bekannten auftaucht, dass man mit dem nach machen erst einmal warten sollte, gerade wenn’s um solche Guides geht.

Dies galt allerdings nicht für folgenden Kameraden.

Desert, ich gerade im Rifleman unterwegs (2xPPC, 6xSL), traf auf genau so eine Nova. Mutig nach Vorlage schoss sie nach vorne und richtete Ihre Flamer auf mich, vermutlich mit der freudigen Erwartung das ich zurück Feuer.

Denken wir mal kurz nach, mit 6xSL bekomme ich Ihn nicht sofort kaputt und er war unter meiner PPC mindest Reichweite.

Nop nop nop nop, ich drehte ihm einfach den Rücken zu und lief zu meinem Team zurück.

Er hat wohl nicht ganz begriffen das ich feuern muss damit ich überhitze, also lief er hinterher und hielr störrisch seine Flamer auf mich gerichtet.

Na? Könnt ihr es euch denken? Er überhitze natürlich. Bin in meine mindestreichweite gelaufen, Coolshot geschmissen und gib ihm. Good Luck next time!

Keine Banshee für den Dile

Das klappt heute wirklich mit den Überleitungen, muss einen Lauf haben!

Das Loot-Bag Event ist vorbei und trotz +100 Beutelchen die ich absahnen konnte habe ich keine Banshee bekommen, fand ich aber auch irgendwo nicht schlimm, man kann nicht immer den Grand Price ziehen, dafür hatte ich in der Vergangenheit immer sehr viel Glück den schon in den ersten 1-3 Beuteln zu bekommen.

Im ersten Schritt mag ich ja solche Events, man tut was Ingame und bekommt dafür eine Belohnung und vieles von dem Zeug kann man ja gebrauchen und wenn nicht, verkauft man es halt, also eigentlich nichts Schlechtes wie ich finde.

Mich stört halt nur der „Glücksfaktor“, ich mag weder Glücksspiel noch mag ich es „Zufällig“ belohnt zu werden, es bringt zwar eine gewisse Spannung aka. Glückgefühl wenn man das Knöpfchen drückt zum zu wissen was man bekommt, aber Insgesamt widerstrebt mir dieser Punkt.

Das ist etwa zu vergleichen mit Rollenspielen, wo man zum tausendsten Mal eine Instanz läuft weil einfach genau das eine Sch**** Teil nicht droppt was man braucht, natürlich nicht Handelbar.

Da gefallen mir Tauschsysteme mehr. Im Fall von diesem Event z.B., ich sammle 50 Beutel, öffne Sie nicht, aber bekomm im Tausch für die 50 Beutel dafür garantiert den Grand Price.

Klar könnte der Grand Price in einem der 50 Beutel sein und ich könnte theoretisch viel mehr rausholen in dem ich die Beutel öffne, aber mich zwingt ja keiner wenn ich die Wahl habe.

Ich finde so ein System gerade nicht verkehrt um A. Enttäuschungen zu vermeiden und B. gibt es nun mal Leute die interessieren sich nur für den Hauptpreis und nicht für den Rest.

Auch wer sein Glück versucht ist ja nicht gezwungen die Beutel zu sammeln.

Aber im Großen und Ganzen mag ich solche Events, wer weis vielleicht habe ich das nächste Mal mehr Glück und brauche nicht all zu viel zu sammeln.

Schon wieder Mangeras im Bericht!

Ja, heute läuft es eindeutig.

Unser lieber Mangeras hat ein kurzes Video zu einem Spendenaufruf hoch geladen. Der Gute hat von seinem alten Herren die Kohle für einen neuen CPU bekommen, allerdings fehlt, wer hätte es gedacht, auch der Schotter um den Rest aufzurüsten was nun Zwangsläufig geschehen muss aka. neuer Speicher und neues Board.

Schaut es euch selbst an:

Nebenbei witzig, wenn man „Mangeras“ in der Suche bei Youtube eingibt, erscheint als erstes das Duell-Video zwischen ihm und mir.

Man muss aber auch dabei sagen, es ist kein „dringender“ Spendenaufruf, sein Zeug funktioniert ja noch.

Ich sehe das eher so, dass die öffentlich rechtlichen mit die Kohle aus der Tasche ziehen für Zweifelhafte Angebote die ich nicht nutze, während ein Streamer/Youtuber, der mich super unterhält, schon fast nach Unterstützung von seiner kleinen Fanbase betteln muss damit er mit seiner Leidenschaft weiter machen kann.

Mir mag man hier gerne vorwerfen das Mangeras und ich ja eh per Du sind und ich deswegen Ihn hier unterstütze, muss dem aber in diesem Punkt widersprechen.

Mir geht es eher darum dass er mir ein Angebot bereit stellt was mich nichts kostet und ich dafür Unterhaltung/Spaß/eine tolle Zeit bekomme ohne das er dafür etwas verlangt.

Dem entsprechend finde ich einen Spendenaufruf in der Form wichtig und richtig, man ist ja nicht gezwungen was zu geben.

„Dile du klingst ja so als ob du dich rechtfertigst“

Ja, tu ich auch. Weniger wegen meiner coolen Leserschaft sondern wegen Herrn YT-Futzi selbst.

Ist ja kein Geheimnis das wir privaten Kontakt haben und auch haben wir über diesen Aufruf gesprochen und er hatte mir klar gesagt ich solle es nicht in meine Berichte hauen, weil er A. meine „Reichweite“ nicht ausnutzen wollte (seine Worte) und B. es nichts dringendes ist.

Das ich es trotzdem tue hat einen einfachen Grund, ich versuche immer Menschen so zu behandeln wie ich gerne behandelt werden möchte. Wenn ich helfen kann, tu ich es auch. Das mir das nicht immer gelingt dürfte an meiner eigenen fehlbaren Menschlichkeit liegen.

Ich versuche mir da immer vorzustellen wie ich in einer solchen Situation reagieren würde. Mangeras ist Familienvater mit Leib und Seele, ackert sich den Arsch ab mit seiner Frau und kommt trotzdem seiner selbst auferlegten Pflicht nach mir regelmäßig Unterhaltung zu servieren. Klar macht ihm das Spaß, was machen wir schon was uns keinen Spaß macht?

Da er seine verdienten Kohlen für seine Snotlings lieber ausgibt ist auch richtig, also warum nicht mal die Community fragen?

Wie sieht Ihr das ganze? Unterstütze ich hier schnorren oder teilt ihr meine Ansicht? Ehrliche Antworten erwünscht als Kommentar oder PM, wie Ihr wollt. In dem Punkt ist mir eure Meinung sehr sehr wichtig. Posted Image

#973 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 02 April 2017 - 11:11 PM

Witzig, das mit B33f und der Nova war gestern auch Thema bei uns im TS3. Denn ein Mitspieler geht so schon seit Wochen auf Kopfschuss-Jagd und war etwas "amüsiert" das B33f genau zu dem gefahrenen Build jetzt so ein Video macht. ;-)

Und was die Hardware von Mangeras angeht, also ich kauf mir meine Hardware auch selbst, von daher.. ;-)

#974 Marc McCall

Rookie

• The Raider
  • The Raider
  • 1 posts
  • LocationGermany

Posted 02 April 2017 - 11:59 PM

Das Secret Event war wohl, durch LRMs zerlegt zu werden. Ich hab's erhalten nachdem es mich ziemlich zu Anfang in der Eiswüste 'zerregnet' hat. Fühlte sich an, als ob das halbe gegnerische Team der Meinung war ihre LRMs auf mir abladen zu müssen (als wenn nicht noch genügend andere in Reichweite gewesen wären)

#975 Feuerfuss

Member

• PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 03 April 2017 - 01:54 AM

Ich habe ne Banshee bekommen und ich hab nur zwei Abende jeweils zwei Stündchen gespielt. Posted ImagePosted Image
Vielleicht lags am Bier?

#976 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 03 April 2017 - 03:35 AM

Über 200 Loot Bags geöffnet, kein Banshee. Gut, ich hatte den schon, aber der Champion wäre mir lieber gewesen und natürlich die Mechbay.

Ich würde dafür plädieren, dass man den Grand Prize auf jeden Fall bekommt, wenn man beispielsweise eine gewissen Prozentzahl der erforderlichen Matches absolviert hat (bspw. hier vielleicht alle Skirmish-, Conquest-, Assault-, Domination- und Escort-Matches). Das wären über 70 Prozent der Matches, die man auch per QuickPlay erreichen kann.

B33f's neues Video fand ich auch sehr amüsant. Aber dafür muss ich nochmal Headshots üben. Es gibt wohl nichts Peinlicheres, als wenn dann ein abgeschalteter Mech vor einem steht und man trifft das Cockpit dann nicht, vielleicht sogar zweimal! Nein, dann lieber weiter auf altmodische Weise Mechs zertrümmern... und weiter üben.

Ich muss noch erwähnen, dass Dilettant anscheinend manche Sessions unterschlägt, die nicht sehr ruhmreich ausgegangen sind. Wir waren wieder mal assaultmäßig unterwegs, aber man mochte uns nicht sonderlich. Ich fand Dilles Leistung im Stalker sehr gut (vorher der Mauler stand ihm wohl nach eigenen Angaben nicht so gut) und mein Cyclops lief nach einer kleinen Aufwärmphase auch ordentlich, aber insgesamt hätte das tatsächlich besser laufen können. Immerhin hatten wir wieder mal die hässlichen Mechs auf dem Schlachtfeld - was uns zu Siegern der Herzen machte, meiner Meinung nach.

Edited by Catalina Steiner, 03 April 2017 - 03:40 AM.

#977 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 03 April 2017 - 03:45 AM

Ich unterschlage nicht meine liebe Lina Posted Image, ich selektiere nur. Denk doch mal an die Klatschpresse wenn man uns zusammen sieht, der Skandal des Jahres wäre das! Posted Image

#978 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 03 April 2017 - 03:55 AM

Zuerst zur Geheimen Herausforderung:
Wir wissen, was der Preis ist.
Wir wissen, wann der Preis, sofern er eingebaut ist, anschlägt.
Wir wissen, dass es da draußen viele Idioten gibt.

Daher stelle ich folgende Theorie auf:
Die Secret Challenge ist, zerstört werden in einem QP Match, unabhängig vom Mech den man fährt und gegen was man antritt.
Warum?
Nun ja, es hieß es ist kein bestimmter Mech nötig. Wir wissen, dass die gegnerische Bewaffnung reiner Zufall ist. Innerhalb der ersten Stunde war es bei mir so, dass ich 4 Spiele gespielt habe, davon 3 überlebt und in einem gestorben bin. Mein erstes war mit dem Urbie, der hat überlebt und ich hatte 1 KMDD + Mun verschossen und mindestens 200 Schaden durch. Danach hatte ich versucht den Assault KMDD und das mit der UAV (brauchte glatt 3 Spiele!) zu machen. Der KMDD wird heute noch versucht, solange es noch läuft... zurück zum Thema...
PGI versucht in den letzten Events vermehrt nicht negativ in das Spielgeschehen einzugreifen. Wenn Spieler sich umbringen, weil sie wissen, dass das einen geheimen Preis gibt, greift das negativ ein. Und auch wenn die Chance bei sagen wir mal 10 am WE gespielten Spielen alle zu überleben gering ist, könnte jemand doch denken, er macht das mal eben schnell.
Von daher meine Meinung: Sterben... passt zum Preis und zur momentanen Philosphie.

Zum Thema Position des letzten überlebenden durch zu geben:
Das ist ein Verstoß gegen den CoC. Man darf das gegnerische Team nicht unterstützen. Selbst wenn der abgeschaltet, sich am verstecken/wegrennen (um die Zeit ablaufen zu lassen) oder disconnected ist, bleibt es ein Verstoß.
Das ist auch der Grund, warum ich z.B. darauf hinweise, wenn es ein DQ ist, allerdings die Position nicht durchgebe. Klar, das Warten nervt, besonders wenn sich nicht viel tut... nichts desto trotz bleibe ich da lieber auf der sicheren Seite. So etwas kann durchaus böse Konsequenzen haben.

Zum Thema Mangeras und Spendenaufruf:
Er hatte davor auch in seinem Sonnabendlichen Auftritt um Meinungen gebeten und ich wiederhole hier mal vom Sinn her meine Antwort.
Ich finde es vollkommen ok. Zum einen ist der Großteil seiner Zuschauer alt genug um zu entscheiden, was sie mit ihrem Geld machen (kA, wie viele rechtlich problematische Personen dabei sind :P ) und zum anderen fragt er freundlich nach. Kein "Entweder ich kriege das jetzt, oder ich streame einfach nichtm ehr, so!". Dass er selbst dabei ein schlechtes Gewissen hat, dürfte jedem, der ihn erlebt hat, klar sein. Er möchte zwar den PC tauglich haben (momentan überhitzt der bei längerem Spielen mit Streamen zusammen), aber er will sich nicht wie ein Schmartzer fühlen. Muss er aber auch nicht, aus meiner Sicht.
Die Community hat hier die Möglichkeit ihm zu zeigen, dass sie seine Arbeit schätzt und dass sie ihm gerne zusehen.
Er bittet auch nicht um unsummen (Neues MB + Urlaub z.B. :P ), sondern ihm geht es um das Nötigste. Von daher unterstütze ich die Aktion und hoffe, dass er es zusammen bekommt :)

#979 David Makurai

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 03 April 2017 - 04:00 AM

Wenn es um häßliche Mechlackierung geht musst Du Catalina Dir mal die Mechs meines Lanzenkameraden Konfuzia ansehen, nach diesem Maßstab sind eure rosa Mechs echte Augenweiden. Posted Image

MFG David

#980 Dilettant

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 03 April 2017 - 04:02 AM

View PostDavid Makurai, on 03 April 2017 - 04:00 AM, said:

Wenn es um häßliche Mechlackierung geht musst Du Catalina Dir mal die Mechs meines Lanzenkameraden Konfuzia ansehen, nach diesem Maßstab sind eure rosa Mechs echte Augenweiden. Posted Image

MFG David

Pics or it didn´t happen! Posted Image

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users