Der so genannte 3 Punkte Moment
Es ist wirklich eine dieser Runden gewesen, welche man am besten mit einer Achterbahnfahrt vergleicht.
Meine Wenigkeit noch immer in Hunchis unterwegs (
2 done, 1 to go, mittlerweile alle 3 done) bin natürlich gleich in den erst besten Kodiak gerannt den ich finden konnte. Unter Feuer des Feindes entstand ein sehr langer Tanz zwischen mir und dem Kodiak.
Ich machte mir keine Illusionen da zu überleben, also konzentrierte ich mich darauf, eine, vielleicht sogar beide Schultern aufzubohren damit er nicht mehr ganz so gefährlich ist für den Rest meines Teams, 50 Tonnen gegen 100 eintauschen, erschien mir ein guter Deal.
Aber, es kam anders, ich konnte tatsächlich beide Schultern komplett zerlegen und somit das Bärchen zu Fall bringen unter dem Verlust fast aller meiner Waffen. Mit einem gewissen Adrenalinspiegel nun blickte ich mich hektisch um, dass ich den Feinden, welche noch auf mich geschossen hatten, meinen Metallkörper so teuer wie möglich zu verkaufen.
Nun, keiner da. Nicht mal mehr meine eigenen Leute waren in der Nähe, wo sind die alle hin?!
Nach einer kurzen Suche schloss ich mich meinem Team wieder an und wir konnten das Match auch weitergehend für uns entscheiden.
Ein letzter Gegner hatte sich hinter einer Ecke versteckt, Center so Rot wie ein Rot nur sein kann und da dachte ich mir, trotz meiner eigenen roten Färbung "den packste". Ich also wollte um die Ecke, in dem Moment feuert der Timber aus meinem Team hinter mir aus allen rohen und beraubte mich meiner zweiten Schulter.
Ergebnis, ich stand Waffenlos vor dem Gegner. Ich schaffte es noch wieder zurück in Deckung zu gehen.
Ich nahm es mit Humor, brauchte den Arm eh nicht mehr…
Mangeras spielt: Mech Commander
Irgendwie scheint das ein wenig durchgegangen zu sein, dass man neuerdings nicht nur MWO Runden auf seinem Youtube Channel finden kann.
Link zum Thread:
Mech Commander Mangeras
Ich kann es wirklich empfehlen, wie dusselig er sich teilweise anstellt und auf seine Spielweise beharrt ist schon fast niedlich, ne YT Futzi?
Meine persönliche Lieblingsstelle war ja, kauft sich den teuren Minenleger und… schaut einfach mal selber, Dile approves!
Gauss und Murmeln!
Veränderungen bei Dill zum Kaffee
Heute ist in zweierlei Hinsicht ein besonderer Tag. Zum einen möchte ich euch heute über eine große Veränderung bei „Dill zum Kaffee“ informieren, zum anderen eine kleine Agenda vorgeben was ich mir nun für dieses Jahr vorgenommen habe.
Machen wir es kurz, Dill zum Kaffee ist nicht länger ein Solo-Projekt sondern ab heute wird ganz offiziell N F X mitwirken. Er wird mich bei der Gestaltung von Events und der Arbeit um die Schreiberei herum unterstützen, also keine Sorge für diejenigen die gerade einen halben Herzkasper bekommen haben, die Berichte werden weiterhin von mir getippt, sollte mal ein Gastbeitrag von Ihm dazu kommen, werdet ihr das an diesem Logo erkennen:

Auch wenn er sich gleich zum Interview stellen musste, so möchte ich doch noch ein paar Worte zu diesem Schritt loswerden.
Zum einen sein wir ehrlich, bisher war es bis auf ein paar Gastbeiträge ein reines Solo-Projekt meinerseits, es steht und fällt mit meiner Aktivität. Da mir das ganze aber am Herzen liegt und so einiges liegen geblieben ist bei meiner Zwangspause, möchte ich das in Zukunft gerne vermeiden und sehe daher zwei helfende Hände als kleine Absicherung das in „dürren Zeiten“ trotzdem Berichte erscheinen können wenn man sich die Arbeit teilt.
Wobei das Arbeit zu nennen ist auch weit hergeholt, mir macht das ganze ja viel Spaß.
Warum N F X? Der Junge hat mich die letzten Tage sehr beeindruckt mit seiner verrückten und Leidenschaftlichen Art, siehe dazu wie Hart er Fanboyed in diesem Video:
Hier muss ich auch mal ein paar Worte loswerden, er hat so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Also wenn Dill zum Kaffee dann bitte korrekt.
Hier die Anleitung:
Man benötigt:
1 Kokosnuss
1 Tasse Espresso
1 Tasse Kaffee (Sorte und Art frei wählbar)
1 Frischer Zweig Dill
1 Stück Zucker oder ein Teelöffel
Ein Schuss Milch
In die Kokosnuss werden zwei Löcher gebohrt und sofern ein wenig Wasser darin enthalten ist diese entfernen.
Heißen Espresso, Kaffee, Zucker und Milch vermischen und in die Kokosnuss einfüllen.
Strohhalm in das erste Loch, der Dillzweig in das zweite zur Zierde!
Der Kaffee wird den Geschmack der Kokosnuss annehmen und dem ganzen einen leichten Flavour verpassen der gar nicht mal so schlecht schmeckt.
Das ganze kann man ca. 5 mal wieder auffüllen bis der Effekt nachlässt.
Echt NFX, Tiefkühl Dill mit Kokosnuss Creme, ein Verbrechen!
So gut das wir das mal geklärt haben, weiter im Text.
Darüber hinaus hat er Coconut auch noch auf Leinwand gebannt:
Custom arbeiten werden von Ihm angenommen und können hier angefragt werden:
N F X Repaint Thread
Zum Abschluss noch,
NFX hat heute Geburtstag, also Happy Birthday und Willkommen an Bord! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und viel Spaß mit dem neuen Mech!
Agenda für 2017
Leider ist ja viel zu viel liegen geblieben, daher Dinge die ich vor habe dieses Jahr:
- Operation Verwirrung V.3 nachholen die ich Ende letzten Jahres angekündigt habe
- Light Night Event (Termin 08.04)
- Duel Quizshow (Work in Progress)
- Kurz Serie auf Youtube feat. mit jemanden der hier noch geheim bleibt (Planungsphase)
- Das angekündigte Projekt mit Mangeras umsetzen (Neustart)
- Endlich mal den versprochenen Bericht über BWO
Es sollte also auf jeden Fall nicht langweilig werden die nächsten Monate! Worauf freut ihr euch am meisten?
Der 30 Mio Rappel
Donnerstag war es soweit gewesen, ich habe mein Hangar durchwühlt und verzweifelt nach einem Cockpit Item gesucht, ich wusste, es war irgendwo verbaut, aber ich wusste nicht mehr in welchem Mech!
Mich hatten an dem Abend irgendwie so ein paar Punkte in meinem Hangar aufgeregt, dank der Neuinstallation waren alle meine Mechs in der Vorschau Standard Olive, Cockpit Items überall verteilt und dazu musste ich noch feststellen, dass ich sehr unflexibel bin was meine Mech Setups angeht.
90% meiner Mechs besteht aus Brawlern und nach einem Gefecht das über 11 Minuten nur auf +800 Meter lief, entschied ich mich das zu ändern.
Ich hatte 10 Mio auf dem Konto, hab dann erstmal mein Inventar soweit es geht gesäubert, überflüssige Waffen (Wozu brauch ich bitte 32 Large Laser?), Engines verkauft von größen die ich eh nie fitten werde und so auch weitere 20 Mio angehäuft.
Mit der Asche nun bin ich Mech für mich durchgegangen, Cockpit items raus, Setups geändert, Lurmis, Long Range, Jump Sniper, Harasser, Alpha Warrior, und am Ende hatte ich glaube etwa 42 neu gefittete mechs. Darunter 15 die bisher ohne Fitting im Hangar standen, der Rest umbauten von anderen.
Der Prozess ist mit meinen Assaults und Heavys abgeschlossen, bei denen Mediums fehlen noch 3 und 9 Lights müssen noch hier durch, mir ging einfach die Kohle aus.
Aber ist nicht schlimm, endlich ist mein Hangar wieder schön Bunt, wobei Schwarz/Rot dank meiner Unit dominiert und ich hab mein Cockpit Item gefunden was ich suchte!
Ich habe mir auch nun was die Cockpit Items eine Regel selbst auferlegt.
Cockpit Items bekommen nur noch die Mechs, welche ich Regelmäßig fahre und der Mech den ich gerade level. Der Rest muss mal ohne auskommen. Habe einfach nicht genug um alle Mechs mit welchen zu schmücken.
Habt Ihr auch schon mal so einen Rappel gehabt?
Mir hat das sehr gut getan!
Interview mit N F X
Welches Lieblings Pony?
Lieblings Pony?!? Ich bin doch keiner von dieses Pony-Deppen!!!111ElfEins Oder?
Naja, vielleicht doch... Ich habe nämlich eine klare Antwort: Bon Bon*. Ich weiß nicht genau wieso, aber ich mag sie einfach am meisten. Aber erstmal kurz was zu mir: Ich heiße Nils (daher auch das N in NFX) und Wohne in der nähe von München, bald jedoch in der nähe von Stuttgart. Außerdem entschuldige ich mich hier direkt mal für jegliche Rechtschreibfehler*², bei kurzen Texten achte ich schon darauf aber bei längeren vergesse ich das gerne mal und sie häufen sich sehr schnell.
*Anmerkung der Red. das ist Bon Bon :
*²: Keine Sorge die schlimmsten wurden von mir beseitigt.
Bernd das Brot und Mangeras Tapete behaupten, dass du heute Geburtstag hast, wie Alt bist du geworden? 30? 40?
16
Doch so jung! Was hast du dir nun für dein nächstes Lebensjahr vorgenommen? Vielleicht mal die Jungfräulichkeit ablegen?
Einen guten start an meinem neuen Gymnasium wo ich hingehe nachdem ich dieses Jahr meinen Realschulabschluss mache. Jungfräulichkeit ablegen? Das hat noch Zeit. Aber man weiß ja nie wer einem so über den Weg läuft.*
*Anmerkung der Red: Mit Alkohol kann man Spaß haben, Mit den Ladys auch, man sollte es nur nicht kombinieren und auch nicht übertreiben!
Du bist ja Beruflicher Lackierer im Hangar der Orcs, wie kam es dazu?
Ich liebe es zu Zeichen und zu malen. Da hat es natürlich auch nicht lange gedauert bis mich der Chefoberboss in den Hangar eingesperrt hat um die ganzen Mechs anzupinseln. Wäre übrigens nett wenn ihm endlich mal jemand den Schlüssel abnehmen könnte
UND MICH HIER RAUS HOLEN KÖNNTE!!!*
*Anmerkung der Red: Wir sind juristisch dazu verpflichtet darauf hinzuweisen, dass bei Orcs das Recht des Stärkeren gilt und NFX gegen über Mangeras eindeutig den kürzeren gezogen hat. Daher ist die Geisel haft legitim und Seitens des Gerichts werden Einsprüche verprügelt.
Nein, mal ganz ernsthaft, ich liebe Kunst und so hab ich schnell die MwO Concept repaints entdeckt und mich selbst daran versucht. Ein Beispiel kann man ja oben im Bericht sehen und den Link zu meinem Thread.
Was denkst du über die derzeitige Entwicklung bei PGI?
Das Skillsystem sagt mir sehr zu und ich bin etwas traurig das sie es jetzt wieder verschoben haben. Der Hauptvorteil liegt einfach darin das man damit endlich Mechs leveln kann von denen man nur einen hat. Ich habe z.B. nur einen Timber Wolf aber mit 200k Erfahrung. Mit dem neuen System kann ich endlich mal was mit den ganzen XP anfangen.
Das ganze neue Tech finde ich auch sehr schön, vorallem die Light Engines werden sehr schön. Und natürlich Light PPC, ich freue mich schon auf meinen Quad LPPC Raven. Und die Snub-nose PPC, ich glaube die passt echt gut in ein paar meiner Brawler.
Wie bist du zu MWO gekommen?
Da müssen wir mit meiner gesamten Battletech Laufbahn anfangen:
Als ich in dem lang vergangenen Jahr 2007 mit meinen jungen 6 Jahren nichts zu tun hatte kam mein Vater zu mir und meinte: "Hey, ich hab ein ziemlich cooles PC-Spiel mit Robotern (Ja, er hat Roboter gesagt!), möchtest du das nicht mal ausprobieren?"
Bei dem Spiel handelte es sich um Mech Commander 2 das mir auch sehr schnell zu gesagt hat. Da ich eh nichts anderes hatte habe ich danach etwa 3 Jahre jeden Tag eine Stunde MC2 gespielt. Blöd nur das ich nicht wusste wie man speichert, so das ich für ein Jahr immer nur bis zum 3. Level gekommen bin, denn mehr schafft man nicht in einer Stunde.
Später habe ich es dann natürlich auch irgendwann mal verstanden. (Ich kann in meinem Kopf auswendig alle Missionen durchspielen).
Nun befinden wir uns im Jahr 2010 und mein Vater zeigt mir den Mechwarrior 5 Trailer. Ich hab natürlich sofort angefangen zu Fanboyen und wollte sofort Spielen.
Da hab ich dann MW4 entdeckt was dann die nächsten 2 Jahre herhalten musste.
2012 Habe ich mich dann bei MWO angemeldet unter meinem Original Account. Und ich habe auch was ins Forum geschrieben. Nur das ihr euch sicher vorstellen könnt das man mit 11 Jahren nicht grade intellektuell hochwertige Beiträge schreibt.
Ein Jahr später ist mir das dann auch aufgefallen und um meine alten Beiträge zu vergessen habe ich diesen Account erstellt. 2013 hab ich dann auch endlich einen PC bekommen der das Spiel schaffen konnte denn mein Vorheriger war von 2001. Tja und ab da bin ich dann auch wirklich hier angekommen
Wenn du dich in einer Großen Arena, 1vs.1, live auf Twitch übertragen, mit jemanden duellieren könntest, wer wäre das und vor allem warum?
Beef im Direstar gegen mich im Locust. Einfach nur weil es mich tatsächlich interessiert wer hier gewinnen würde denn wir haben beide ungefähr die gleiche Chance.
Oder Russ Bullock nur um ihn live in seinem Spiel zu schlagen.
(Anmerkung der Red: Alles auf Beef!)
Welchen Hintergrund hatte das Cocos/Dill/Kaffee Video? Und wie war das Geschmackserlebens?
Ich hatte einfach spontan Lust wirklich mal so ein Getränk zu mischen weil ich mir sicher war das das vor mir noch keiner gemacht hat. Damit ich das nicht komplett umsonst mache habe ich es direkt auch noch aufgenommen. Es richtig schei..... äääähhhh NATÜRLICH seeeeeehr gut geschmeckt
Nein, es war tatsächlich nur nicht so lecker weil ich total den Zucker vergessen habe und Kaffee, der ja der Hauptbestandteil ist, hasse ich ohne Zucker. Als ich danach noch Zucker dazugetan habe war es ok da ja nicht sooo viel Dill drin war.
Und ja, frischer Dill und eine frische Kokosnuss hätte ich viel besser gefunden, nur gab es das aber leider in unserem Penny nicht. Ich bin aber motiviert ein Part II zu machen mit nur frischen Zutaten
*Anmerkung der Red: Rezept weiter oben
Welcher Mech ist dein Absoluter Favorit und wie fährst du den?
Laut Statistik mein Ilya Muro. Und das sagt nicht nur meine Statistik sondern auch mein Kopf. Immer wenn mal gar nichts anderes klappt kommt der Muro aus der Garage. Ich fahre ihn mit 3xUAC/5 und 1xER Large Laser. Wie das mit genug Munition reinpasst? Ganz einfach: 62km/h mit speed tweak. Reicht mir aber vollkommen aus.
Welche Mech-Klasse magst du am wenigsten?
Es gibt eigentlich keine Klasse die ich jetzt per se schlecht fände. Ich bin mit keiner Klasse überragend gut, aber auch mit keiner unglaublich schlecht. Ich habe deswegen natürlich genau so wenig eine Lieblings Gewichtsklasse.
Was ist dein aktuell größter Wunsch?
Panzer, Battlearmor, mehr Maps, ein Liao Death Commando Decal, einen Grand Titan und einen Yeoman.
Gib es noch etwas was du sagen willst?
Vielen, Vielen Dank, das ich hier mitmachen darf
Light Night
Nicht vergessen, heute in einer Woche ist es soweit, die Light Night steht an!
Was Ihr benötigt:
- Einen Light eurer Wahl
- Einen Urbie
Erwarten könnt ihr:
- Stock Mechs
- Urbie vs. Urbie battle of less slow
- Das Spiel "Urbie says..."
- Niveau das tiefer liegt als der Marianengraben
- Weiterer Unfug der mir wahrsscheinlich spontan einfällt
Und jetzt wie immer als Disclaimer: Hat euch der Bericht gefallen lasst ein Like da damit ich weis was Ihr lesen wollt, hat er nicht gefallen, schreibt einen Kommentar oder eine PM, ohne euer Feedback wären die Berichte nicht möglich!