Faction Match?
Posted 28 December 2015 - 12:54 PM
Posted 28 December 2015 - 01:18 PM
Erdbeersahne, on 28 December 2015 - 12:54 PM, said:
Höchstwahrscheinlich: Ja.
Faction Matches sind für Anfänger nicht wirklich geeignet. Wenn du keine Einheit oder Mentor hast, der dich durch die ersten Matches führt, dann lass es lieber bleiben. Nutz die Solo-Queue um zu lernen.
Posted 28 December 2015 - 01:26 PM
Dein Gewinn abholen.
Edited by Raubwurst, 28 December 2015 - 01:30 PM.
Posted 28 December 2015 - 01:43 PM
Posted 28 December 2015 - 01:46 PM
Nur weil man im einen gut ist, sagt das noch nichts über CW aus. Da gelten andere "Regeln" und Teamplay ist um Welten wichtiger.
Posted 28 December 2015 - 01:50 PM
Posted 28 December 2015 - 02:01 PM
Ich fürchte die Antowrt darauf ist JA.
Allerdings sehe ich das nicht als deine Schuld. Wie ich an deinem Avatar erkenne bist du aktuell Clan Wolf, und bei den Clans sieht es derzeit leider etwas mau aus. Ich will jetzt keine dieser elendigen Balancingdiskussionen vom Zaun brechen, sondern sehe das Problem eher darin das die erfahrenen Einheiten derzeit alle auf Seite der IS kämpfen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit IS vs Clan Drops liegen derzeit so das ich das Gefühl habe das kaum organisierte Gruppen auf Clan Seite spielen und ein sehr großer Anteil davon auch noch in Trial-Mechs hockt. Von wem soll ein CW-Anfänger dann lernen. (Clan Wolf hat ja sowohl MS als auch SWOL verloren die derzeit IS sind)
Auf der einen Seite hast du organisierte Gruppen 8+ die Spielerfahrung haben und zumeist auf die Karte und den Spielmodus angepasste Dropdecks aufs Feld bringen und auf der anderen unkoordinierte Neulinge. Kein Wunder das die Einheiten da mal einfach drüber rubbeln.
Raten kann ich dir nur 2 Dinge. Erstens gib nicht auf, es wird besser werden. Auch aus deinen Niederlagen kannst du etwas mitnehmen und irgendwann kommen auch die Siege. Und zweitens such einfach mal Anschluss an andere Spieler. Selbst wenn du nicht einer Einheit beitreten willst gibt es genügend Units die auch Gäste mitnehmen oder Schau mal ob es für deine Fraktion einen allgemeinen TS Server gibt und such dir da Mitspieler. Sobald nur etwas Koordination ins Spiel kommt sieht es gleich komplett anderst aus. Es werden vieleicht nicht sofort auf einmal alles Siege aber die Spiele werden auf jeden Fall knapper und weniger frustrierend.
Gruß Vulcanus
Edit: Ihr ward wieder mal viel schneller als ich beim Tippen:^^
Erdbeersahne, on 28 December 2015 - 01:50 PM, said:
Ganz genau das. Im CW ist Teamplay das Ein und Alles.
Edited by Vulcanos, 28 December 2015 - 02:03 PM.
Posted 28 December 2015 - 02:09 PM
Erdbeersahne, on 28 December 2015 - 01:50 PM, said:
Das ist wenigstens der Plan. Klappt natürtlich auch nicht immer.
Ne Menge Fragen werden Dir hier beantwortet.
Posted 28 December 2015 - 02:11 PM
Erdbeersahne, on 28 December 2015 - 01:43 PM, said:
Im Quickplay hat man einen Matchmaker, der versucht zwei Teams mit vergleichbarem Skilllevel gegeneinander zu stellen und man trifft auf keine Gruppen im Solo.
CW hat keinen Matchmaker und somit kannst du auf Toptierunits und Spieler treffen.
Von daher kann man die zwei Spielmodis nicht miteinander vergleichen.
/e: Wenn du zu den grünen Hühnchen wechselst, kann ich dich mal mitnehmen und dir Konfigs für CW zeigen.
Falls du bei den Hündchen bleiben willst, geht leider nur Verteidigung, was als PUG suboptimal ist.
Edited by arivio, 28 December 2015 - 02:17 PM.
Posted 28 December 2015 - 02:22 PM
Was bedeutet CW? Und Matchmaker?
Posted 28 December 2015 - 02:26 PM
Alles rund um Faction Play gibt es auch in diesem deutschen Guide:
http://mwomercs.com/...cs-is-und-clan/
Matchmaker ist das, das dafür sorgt, dass beide Teams in der Gruppenqueue und Soloqueue etwa gleich stark sind. Der stellt die Teams also so auf, dass diese etwa gleich sind.
Posted 28 December 2015 - 02:52 PM
Posted 28 December 2015 - 02:57 PM
Zum Spaß haben solltest du vorerst lieber normale Spiele machen MechBays gibt es immer mal wieder auch in Events, also Augen offen halten, die sind nicht selten
Posted 28 December 2015 - 09:08 PM
Selbst der gruppenmodus ist schon mitunter Hardcore, also wenn du dort dich erstmal versuchst ,wirst du schnell merken ,wie gut du bist selbst Spassgruppen wie unsere werden dort von 12er Eliteeinheiten wie BMMU oder 331 , RJF regelmässig innerhalb von 3 Minuten in einem 0:12 geplättet
Der Pug Modus ist momentan in Tier 5 eher noch ein Nichtschwimmerbassin bzw eine Krabbelgruppe , aber auch dort wird der Wind heftiger, wo bisher nur mal 3-4 Veteranen pro Team auftauchten (und ausreichend vernichtend wirkten) habe ich jetzt schon synDrop Tier 1-2 Spieler als Lonewolfs gesehen ,die koordiniert mit gelevelten Maschinen die Anfänger plätteten (und nicht nur die )...habe nicht schlecht gecshaut ,als sich die LWs im anderen Tier 5 Team plötzlich als voll gelevelter Dire +4er Light Jagdtrupp entpuppten, und die wussten ,wie man seine waffen am effektivsten einsetzt, wo man sonst in ruhe auf das Cockpit zielen kann,während die Schüsse an einem vorbei pfeifen.
also am besten erst mal wirklich das Game kennen lernen ,und deine Mechs wirklich beherrschen ,bevor du weitere kaufst (ausser dir liegt eine andere Klasse oder ein Chassie mehr )und mal mit einer gruppe spielen , denn spätestens wenn du im tier hochsteigst ,könnte dir sonst schnell der Spass vergehen ,denn hier kämpft man ab Tier 4 nicht mehr gegen bots.
Auch viele Trialmechs ausprobieren ,um zu sehen ,was dir so liegt (ich selber kann mit Assaults zb gar nicht, konnte ich schon zu Ligazeiten in mechwarrior 4 merc nicht ) auch mal schauen ,ob du dir kein mastery Pack zum Geburtstag schenken lässt (da sind die Bays für die Mechs schon dabei ) , Freunde finden ,etwas Gruppe spielen
Gibt hier auch viele Neulingstreffen wo man lernen kann ,zb von Eiswolf oder Raubwurst und viele Einheiten die helfen (zb Tamar Jäger, 12th Donegal ,CDR ,Deutsche Ghostbears ).
Nehme jede Hilfe an, denn die benötigt man, denn viele spielen hier schon mechwarrior Titel seit 20 jahren ,haben schon in Ligen gekämpft , und sind nicht so mittelmässig wie ich als Wenigspieler mit nur rund 4000 Games seit der closed Beta, und wnen du in höheren tiers auf diese stösst , kann aus Spass schnell frust werden;)
Edited by CSJ Ranger, 28 December 2015 - 09:25 PM.
Posted 28 December 2015 - 10:12 PM
Am besten suchst du dir aber wirklich Jemanden der dich mitnimmt. Am besten mit Gruppe
Edit: vergiss das mit den Hunchbacks, da hab ich was aus nem anderen Fred mit hierher genommen xD
Edited by Rayden Wolf, 28 December 2015 - 10:13 PM.
Posted 28 December 2015 - 10:34 PM
Erdbeersahne, on 28 December 2015 - 02:52 PM, said:
Ausserhalb des Faction Play hast Du noch andere Möglichkeiten an Mechbays ohne reales Geld zu kommen, beides dauert aber länger, bzw. ist an bestimmte "Zeiten" gebunden.
Wie jemand schon sagte, gibt es gerade ein Event, bei dem Du mit Glück Mechbays gewinnen kannst. Es gibt dort aber auch MC (die man sonst nur mit realem Geld kaufen kann) zu gewinnen, und immer wieder Events bei denen man MC bekommt. Wenn man die regelmäßig mitnimmt, kann man sich viele Mechbays leisten, ohne dafür Geld auszugeben.
Die kurzfristigste Methode ist aber erstmal: level die 3 vorhandenen Mechs alle durch, und behalte dann die Version die dir am besten gefällt. Dann verkauf zwei und level 3 andere hoch. So hab ich das am Anfang auch gemacht.
Posted 29 December 2015 - 03:41 AM
http://mwomercs.com/tournaments
vieleicht hast du schon eine Mechbay gewonnen ? bzw die MCs dafür (solche Events finden regelmässig zu Feststagen wie Ostern, Helloween etc statt)
Edited by CSJ Ranger, 29 December 2015 - 03:42 AM.
Posted 29 December 2015 - 04:40 AM
Posted 29 December 2015 - 04:45 AM
Und wenn man die MC für den nächsten MechBaySale spart, dann reichen die immerhin für doppelt soviele 'MechBays (Ich spekuliere immer noch darauf, dass am 01.01.16 ein 'MechBaySale kommt...)
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users