Jump to content

Faction Match?

43 replies to this topic

#1 Erdbeersahne

Member

• Pip
  • 16 posts

Posted 28 December 2015 - 12:54 PM

Ich spiele sein etwa 3 Wochen diese Spiel. Hab 3 HBR und will nun weitere Mechs kaufen, wozu ich Mech Bays brauche. Im Chat sagte man mir: entweder $ ausgeben oder Faction matches machen. Ok $ hab ich nicht bzw. keine Möglichkeit zu bezalen da mein Alter nicht ausreichend ist. Da mache ich seid dem Faction matches und verliere jedes! Meine Frage ist: mache ich etwas falsch oder ist das Spiel so?

#2 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 28 December 2015 - 01:18 PM

View PostErdbeersahne, on 28 December 2015 - 12:54 PM, said:

mache ich etwas falsch

Höchstwahrscheinlich: Ja.

Faction Matches sind für Anfänger nicht wirklich geeignet. Wenn du keine Einheit oder Mentor hast, der dich durch die ersten Matches führt, dann lass es lieber bleiben. Nutz die Solo-Queue um zu lernen.

#3 Raubwurst

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 December 2015 - 01:26 PM

Mit viel Glück kannst du beim aktuellen Event auch eine 'MechBay (+'Mech) gewinnen. Dafür musst du einfach nur spielen und dann hier: http://mwomercs.com/tournaments
Dein Gewinn abholen.

Edited by Raubwurst, 28 December 2015 - 01:30 PM.

#4 Erdbeersahne

Member

• Pip
  • 16 posts

Posted 28 December 2015 - 01:43 PM

Ich denke, ich bin im quickplay ganz gut. So wie ich das verstehe, brauchten dann meine Teams, mit denen ich verloren haben alle einen Mentor oder eine Einheit?

#5 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 December 2015 - 01:46 PM

Quickplay != CW
Nur weil man im einen gut ist, sagt das noch nichts über CW aus. Da gelten andere "Regeln" und Teamplay ist um Welten wichtiger.

#6 Erdbeersahne

Member

• Pip
  • 16 posts

Posted 28 December 2015 - 01:50 PM

OK, Teamplay. Das heißt TS ist Muss, einer hat das Sagen und alle anderen machen ? Und dann klappt das ?

#7 T-Rex

Member

• PipPipPip
  • Colonel
  • Colonel
  • 79 posts

Posted 28 December 2015 - 02:01 PM

Meine Frage ist: mache ich etwas falsch

Ich fürchte die Antowrt darauf ist JA.
Allerdings sehe ich das nicht als deine Schuld. Wie ich an deinem Avatar erkenne bist du aktuell Clan Wolf, und bei den Clans sieht es derzeit leider etwas mau aus. Ich will jetzt keine dieser elendigen Balancingdiskussionen vom Zaun brechen, sondern sehe das Problem eher darin das die erfahrenen Einheiten derzeit alle auf Seite der IS kämpfen.
Meine persönlichen Erfahrungen mit IS vs Clan Drops liegen derzeit so das ich das Gefühl habe das kaum organisierte Gruppen auf Clan Seite spielen und ein sehr großer Anteil davon auch noch in Trial-Mechs hockt. Von wem soll ein CW-Anfänger dann lernen. (Clan Wolf hat ja sowohl MS als auch SWOL verloren die derzeit IS sind)
Auf der einen Seite hast du organisierte Gruppen 8+ die Spielerfahrung haben und zumeist auf die Karte und den Spielmodus angepasste Dropdecks aufs Feld bringen und auf der anderen unkoordinierte Neulinge. Kein Wunder das die Einheiten da mal einfach drüber rubbeln.

Raten kann ich dir nur 2 Dinge. Erstens gib nicht auf, es wird besser werden. Auch aus deinen Niederlagen kannst du etwas mitnehmen und irgendwann kommen auch die Siege. Und zweitens such einfach mal Anschluss an andere Spieler. Selbst wenn du nicht einer Einheit beitreten willst gibt es genügend Units die auch Gäste mitnehmen oder Schau mal ob es für deine Fraktion einen allgemeinen TS Server gibt und such dir da Mitspieler. Sobald nur etwas Koordination ins Spiel kommt sieht es gleich komplett anderst aus. Es werden vieleicht nicht sofort auf einmal alles Siege aber die Spiele werden auf jeden Fall knapper und weniger frustrierend.

Gruß Vulcanus

Edit: Ihr ward wieder mal viel schneller als ich beim Tippen:^^

View PostErdbeersahne, on 28 December 2015 - 01:50 PM, said:

OK, Teamplay. Das heißt TS ist Muss, einer hat das Sagen und alle anderen machen ? Und dann klappt das ?

Ganz genau das. Im CW ist Teamplay das Ein und Alles.

Edited by Vulcanos, 28 December 2015 - 02:03 PM.

#8 Nomex 99

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 28 December 2015 - 02:09 PM

View PostErdbeersahne, on 28 December 2015 - 01:50 PM, said:

Das ist wenigstens der Plan. Klappt natürtlich auch nicht immer.

Ne Menge Fragen werden Dir hier beantwortet.

#9 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 28 December 2015 - 02:11 PM

View PostErdbeersahne, on 28 December 2015 - 01:43 PM, said:

Ich denke, ich bin im quickplay ganz gut. So wie ich das verstehe, brauchten dann meine Teams, mit denen ich verloren haben alle einen Mentor oder eine Einheit?

Im Quickplay hat man einen Matchmaker, der versucht zwei Teams mit vergleichbarem Skilllevel gegeneinander zu stellen und man trifft auf keine Gruppen im Solo.
CW hat keinen Matchmaker und somit kannst du auf Toptierunits und Spieler treffen.
Von daher kann man die zwei Spielmodis nicht miteinander vergleichen.

/e: Wenn du zu den grünen Hühnchen wechselst, kann ich dich mal mitnehmen und dir Konfigs für CW zeigen.
Falls du bei den Hündchen bleiben willst, geht leider nur Verteidigung, was als PUG suboptimal ist.

Edited by arivio, 28 December 2015 - 02:17 PM.

#10 Nomex 99

Member

• 1,558 posts

Posted 28 December 2015 - 02:16 PM

@Erdbeersahne: Melde Dich mal hier, da sind nen paar Veteranen, die Die weiterhelfen können.

#11 Erdbeersahne

Member

• Pip
  • 16 posts

Posted 28 December 2015 - 02:22 PM

OK, einiges habe ich gecheckt.
Was bedeutet CW? Und Matchmaker?

#12 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 December 2015 - 02:26 PM

CW ist der alte Begriff für Faction Play.

Alles rund um Faction Play gibt es auch in diesem deutschen Guide:
http://mwomercs.com/...cs-is-und-clan/

Matchmaker ist das, das dafür sorgt, dass beide Teams in der Gruppenqueue und Soloqueue etwa gleich stark sind. Der stellt die Teams also so auf, dass diese etwa gleich sind.

#13 Erdbeersahne

Member

• Pip
  • 16 posts

Posted 28 December 2015 - 02:52 PM

OK jetzt bin ich mal etwas schlauer und habe festgestellt, dass es nix für mich ist. Im Moment habe ich etwas mehr Zeit zum zocken weil Ferien sind. Ich wollte Faction nur spielen, weil ich Mech Bays brauch für einen neuen Mech. Das ich mich dafür eine Woche in Faction abschlachten lassen muss, gefällt mir nicht, es macht keinen Spaß. Und wie ihr schreibt, geht das auch nicht so schnell, dass man da mal gewinnt. Ich will ein Spiel starten, Spaß haben und fertig. Trotzdem Danke!

#14 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 December 2015 - 02:57 PM

Japp, Faction War ist halt der "Hardcore" Modus, das wird leider nicht genug vom Spiel her kommuniziert.
Zum Spaß haben solltest du vorerst lieber normale Spiele machen :) MechBays gibt es immer mal wieder auch in Events, also Augen offen halten, die sind nicht selten ;)

#15 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 December 2015 - 09:08 PM

Hallo Erdbeersahne Posted Image

Selbst der gruppenmodus ist schon mitunter Hardcore, also wenn du dort dich erstmal versuchst ,wirst du schnell merken ,wie gut du bist Posted Image selbst Spassgruppen wie unsere werden dort von 12er Eliteeinheiten wie BMMU oder 331 , RJF regelmässig innerhalb von 3 Minuten in einem 0:12 geplättet Posted Image

Der Pug Modus ist momentan in Tier 5 eher noch ein Nichtschwimmerbassin bzw eine Krabbelgruppe , aber auch dort wird der Wind heftiger, wo bisher nur mal 3-4 Veteranen pro Team auftauchten (und ausreichend vernichtend wirkten) habe ich jetzt schon synDrop Tier 1-2 Spieler als Lonewolfs gesehen ,die koordiniert mit gelevelten Maschinen die Anfänger plätteten (und nicht nur die Posted Image)...habe nicht schlecht gecshaut ,als sich die LWs im anderen Tier 5 Team plötzlich als voll gelevelter Dire +4er Light Jagdtrupp entpuppten, und die wussten ,wie man seine waffen am effektivsten einsetzt, wo man sonst in ruhe auf das Cockpit zielen kann,während die Schüsse an einem vorbei pfeifen.
also am besten erst mal wirklich das Game kennen lernen ,und deine Mechs wirklich beherrschen ,bevor du weitere kaufst (ausser dir liegt eine andere Klasse oder ein Chassie mehr )und mal mit einer gruppe spielen , denn spätestens wenn du im tier hochsteigst ,könnte dir sonst schnell der Spass vergehen ,denn hier kämpft man ab Tier 4 nicht mehr gegen bots.

Auch viele Trialmechs ausprobieren ,um zu sehen ,was dir so liegt (ich selber kann mit Assaults zb gar nicht, konnte ich schon zu Ligazeiten in mechwarrior 4 merc nicht Posted Image ) auch mal schauen ,ob du dir kein mastery Pack zum Geburtstag schenken lässt (da sind die Bays für die Mechs schon dabei ) , Freunde finden ,etwas Gruppe spielen

Gibt hier auch viele Neulingstreffen wo man lernen kann ,zb von Eiswolf oder Raubwurst und viele Einheiten die helfen (zb Tamar Jäger, 12th Donegal ,CDR ,Deutsche Ghostbears ).
Nehme jede Hilfe an, denn die benötigt man, denn viele spielen hier schon mechwarrior Titel seit 20 jahren ,haben schon in Ligen gekämpft , und sind nicht so mittelmässig wie ich als Wenigspieler mit nur rund 4000 Games seit der closed Beta, und wnen du in höheren tiers auf diese stösst , kann aus Spass schnell frust werden;)

Edited by CSJ Ranger, 28 December 2015 - 09:25 PM.

#16 Rayden Wolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 28 December 2015 - 10:12 PM

Man kann CW als Claner ohne Gruppe zur Zeit echt vergessen. Wenn dein Kontrakt abgelaufen ist, versuchs mal bei einem der grossen Häuser(Steiner, Davion, Marik, Frei Republik Rasalhaag, Kurita oder Lioa), da kannst du auch deine Hunchbacks benutzen.
Am besten suchst du dir aber wirklich Jemanden der dich mitnimmt. Am besten mit Gruppe :D

Edit: vergiss das mit den Hunchbacks, da hab ich was aus nem anderen Fred mit hierher genommen xD

Edited by Rayden Wolf, 28 December 2015 - 10:13 PM.

#17 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 December 2015 - 10:34 PM

Ich spiele sein etwa 3 Wochen diese Spiel. Hab 3 HBR und will nun weitere Mechs kaufen, wozu ich Mech Bays brauche.

View PostErdbeersahne, on 28 December 2015 - 02:52 PM, said:

OK jetzt bin ich mal etwas schlauer und habe festgestellt, dass es nix für mich ist. Im Moment habe ich etwas mehr Zeit zum zocken weil Ferien sind. Ich wollte Faction nur spielen, weil ich Mech Bays brauch für einen neuen Mech. Das ich mich dafür eine Woche in Faction abschlachten lassen muss, gefällt mir nicht, es macht keinen Spaß.

Ausserhalb des Faction Play hast Du noch andere Möglichkeiten an Mechbays ohne reales Geld zu kommen, beides dauert aber länger, bzw. ist an bestimmte "Zeiten" gebunden.

Wie jemand schon sagte, gibt es gerade ein Event, bei dem Du mit Glück Mechbays gewinnen kannst. Es gibt dort aber auch MC (die man sonst nur mit realem Geld kaufen kann) zu gewinnen, und immer wieder Events bei denen man MC bekommt. Wenn man die regelmäßig mitnimmt, kann man sich viele Mechbays leisten, ohne dafür Geld auszugeben.

Die kurzfristigste Methode ist aber erstmal: level die 3 vorhandenen Mechs alle durch, und behalte dann die Version die dir am besten gefällt. Dann verkauf zwei und level 3 andere hoch. So hab ich das am Anfang auch gemacht.

#18 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 December 2015 - 03:41 AM

da Friend es erwähnte ;)Schaue mal hier

http://mwomercs.com/tournaments

vieleicht hast du schon eine Mechbay gewonnen ?Posted Image Posted Imagebzw die MCs dafür (solche Events finden regelmässig zu Feststagen wie Ostern, Helloween etc statt)

Edited by CSJ Ranger, 29 December 2015 - 03:42 AM.

#19 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 29 December 2015 - 04:40 AM

Mechbays sind diesmal doch gar nicht im Sockenpool... Eigentlich schade, denn die gewonnenen MCs reichen am Ende wahrscheinlich gerade mal für 1, max 2 Mechbays. Andererseits: MWO kostet selbst gar nichts, nada, niente, nüscht, da kann man auch mal weniger als 15$ investieren und damit im aktuellen sale Mechbays für eine komplette Kompanie erwerben und sich die übrigen Mechbays dann im Laufe der späteren Zeit ingame erspielen über events und CW. Und soweit ich weiß, gilt für eine Paysafecard kein Mindestalter...

#20 Raubwurst

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 29 December 2015 - 04:45 AM

Naja, gibt mit dem zu gewinnenden Centurion eine 'MechBay :)
Und wenn man die MC für den nächsten MechBaySale spart, dann reichen die immerhin für doppelt soviele 'MechBays :P (Ich spekuliere immer noch darauf, dass am 01.01.16 ein 'MechBaySale kommt...)

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users