Jump to content

Ganz Offiziell: Es Ist Der Bushwacker


107 replies to this topic

#61 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 September 2016 - 05:01 AM

Naja, wenn wir uns ehrlich sind gibt es bis auf die Mechs, Fraktionsnamen und Waffen keine Lore...

Es gibt noch nicht mal eine Art wissensbibliothek im Spiel wo man was nachlesen kann, noch nicht mal eine kurze Beschreibung des Mechchassie und wer es Entwickelt hat und für was...

MWO hat keine Lore und Timeline? Welche Timeline? Wir sind laut MWO Clock am beginn der Claninvasion und die Jadehühner vergnügen sich bald in den Lustvierteln vom Magistrat Canopus...

Nö, MWO hat keine Lore, die Lore kannst du dir maximal selbst machen in dem du Lobby spielst und dort nur das zulässt was du zulassen möchtest. Das ist die Lore in MWO.

Im FP gibts noch nicht mal eine Erklärung zu den Fraktionen um sie zu beschreiben...

Denn wenn MWO zumindest in FP Lore wäre dann dürften schon mal Söldner gar keine Clankontrakte bekommen, dann müssten die Clans und die Units der Clans untereinander bieten und dann müsste Clantech stärker sein als IS Tech und es müsste zumindest 12vs10 sein um die Technologische Schwäche der IS Lorekonform mit Masse auszugleichen.

Man MWO und Lore... nö... vielleicht wenn PGI mal erkennt welchen Goldesel sie haben wenn sie nur beginnen würden endlich das Potenzial von BT für MWO zu nutzen, inklusive Co-op und Singleplayer Kampagnen Modus.

Lore sucht man in MWO vergebens und findet es maximal in der Lobby und in Community Projekten und Ligen (mit eigen Regeln)

Edit: bevor ich es vergesse, wenn Lore dann richtig und die Clans dürfen dann keine Lore Secoundliner im Attack benützen, heißt keine Kodiaks und keine IIC Mechs usw.

Edited by Eiswolf, 08 September 2016 - 05:05 AM.


#62 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 September 2016 - 06:37 AM

View PostEiswolf, on 08 September 2016 - 05:01 AM, said:

Edit: bevor ich es vergesse, wenn Lore dann richtig und die Clans dürfen dann keine Lore Secoundliner im Attack benützen, heißt keine Kodiaks und keine IIC Mechs usw.

Da bist du leider auf dem Holzweg.

Diese Mechs werden nämlich durchaus in den Fronteinheiten der Clans verwendet.

Kodiak ist als Totemmech sogar gezielt Frontklasse.

Auch der Hunchback 2C wird häufiger von Fronteinheiten benutzt. Wieso? Dafür muss man eben wissen für was der Mech eigentlich benutzt wird.Posted Image

#63 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 September 2016 - 07:05 AM

Secondline Mechs

http://battletech.wi...wiki/Clan_Mechs

Sarnazitat

IIC BattleMechs are largely absent from frontline formations, but were used in second-line and garrison units.

Link dazu
http://www.sarna.net/wiki/IIC

Weitere Quellen zu 2nd Linier TROs

;)

Edited by Eiswolf, 08 September 2016 - 07:06 AM.


#64 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 September 2016 - 07:11 AM

Wohl noch nie die Romane gelesen?

Was auf Sarna oder sonst so im Netz steht stimmt nicht immer zu 100 %.

Und lesen sollte man auch können.

Von deinem Sarna Link.

Although superior to Inner Sphere technology, IIC 'Mechs and fighters do not make use of Omni technology and were thus already considered obsolete by the Clans by the time of the Clan Invasion. With the notable exception of the Hunchback IIC, IIC BattleMechs are largely absent from frontline formations, but were used in second-line and garrison units.

Heißt im Klartext das sie zwar hauptsächlich in den Garnisonen verwendet werden aber durchaus auch in Fronteinheiten. Entscheidend ist hier die Formulierung largely absent. Was bedeutet das sie eben nicht komplett in den Fronteinheiten fehlen.

Verdammt wieso funktioniert seit Gestern die Editfunktion bei mir nicht mehr richtig.


PS:
Sorry Eiswolf wenn dies etwas "hart" klingt. Liegt daran das ich in Eile geschrieben habe weil bei mir das Forum gerade wieder mal rumzickt.

Edited by Zacharias McLeod, 08 September 2016 - 07:33 AM.


#65 Granoo Fink

    Member

  • Pip
  • 13 posts

Posted 08 September 2016 - 07:18 AM

View PostRotteck Koempel, on 08 September 2016 - 04:47 AM, said:

Lore ist schon nicht unwichtig. Davon lebt das Spiel. Zumindest für mich.

Wenn hier alle Mechs gleich oder bliebig oder lore-frei sind, kann ich auch gleich "Walking War Robots" auf dem iPad spielen. Das wäre eine grauenhafte Vorstellung.


Na ja, wenn man an keinen vernünftigen Rechner kommt, in der Not frisst der Teufel Fliegen. Und man lernt, die ausgefeilte Taktik der Spiele im unteren Tiergarten wieder zu schätzen. Ebenso wie die Tatsache, dass in MWO ein voll gemasterter Mech eben keine stärkeren Waffen als ein Trialmech hat und Onkel Russ mit seiner Preispolitik eben noch lange nicht den schmalen Grat zum Wahnsinn betreten hat:

Posted Image

Und ich freue mich auf den Bushwacker, ich bin wirklich sehr gespannt, was er kann. Denke, eine gute Option für Mechjockeys, die noch nicht so voll sind in der Klasse.

Edited by Granoo Fink, 08 September 2016 - 07:30 AM.


#66 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 September 2016 - 07:44 AM

View PostZacharias McLeod, on 08 September 2016 - 07:11 AM, said:

Wohl noch nie die Romane gelesen?


Doch, alle und du?
Das einzige mal wo ein Kodiak vorgekommen ist ist im ersten Band von Bearzyklus und selbst da nur in den Heimatwelten.
IIC Mechs werden auch nur am Rande der Jade Phönix Trilogie (soweit ich mich erinnere) erwähnt und das auch nur als Garnisonsmechs.

Weiters steht auch in folgende TROs das es 2nd Liner sind
TRO 3055 ab Seite 94
TRO 3060 ab Seite 135

Edited by Eiswolf, 08 September 2016 - 07:44 AM.


#67 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 September 2016 - 07:50 AM

Hört auf Haare zu spalten ihr Unwürdigen.
Ihr habt beide Recht also lasst es gut sein.

#68 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 September 2016 - 07:53 AM

View PostEiswolf, on 08 September 2016 - 07:44 AM, said:

Doch, alle und du?

Jup alle außer Dark Age, da bin ich noch dran. Und dort kommen etliche Clan Mechs zum Einsatz die keine Omnis sind.

Irgendwo wird mal am Rande ein Hunchback 2C erwähnt der zu einer Fronteinheit gehört.

Wenn ich mich recht entsinne gibt es aber auch ein paar Wahrgeborene die Garnisonsmechs benutzen. Da müsste ich aber wirklich erst nochmal genau nachsehen. Fakt ist nämlich das die IS-Truppen am Anfang tatsächlich nur OmniMechs gesehen haben. Aber bei der Schlacht um Tukayyid kahmen aber auch andere zum Einsatz. Angeblich sogar ein Atlas 2.

Und ja Karl hat Recht. Wollte gerade auch vorschlagen das wir die Sache ruhen lassen.

Edited by Zacharias McLeod, 08 September 2016 - 07:57 AM.


#69 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 September 2016 - 08:01 AM

Es gibt spezielle Mechs wie den Orion Iic oder diverse Totem Mechs die als eigentlich Second Liner in Front Einheiten auftauchen.

Auf Tukayyid waren auch Garnisons Galaxien im Einsatz - Omega z.b. bei den Diamanthaien.

Davon ab sind Omnis in jeder Hinsicht besser auch wenn es in CBT oder MWO nicht abgebildet ist.

Stellt euch einen Eurofightee vor der immer die gleiche Bewaffnung hat und einen wo man die Handpoints basierend auf Mission volkstopft.

Ein 2nd Liner in einer Frontklasse ist eine Schwächung der Einheit

#70 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 08 September 2016 - 08:10 AM

View PostThe Basilisk, on 08 September 2016 - 01:08 AM, said:

Der L1 hat ne LB20X und ne Light Engine (nicht XL sondern ein Zwischending mit weniger slots und mehr Tonnage) IS . Beides Klamotten von denen Russ definitiv gesagt hat dass sie erst in unbestimmter Zukunft kommen.


Deswegen steht im Eingangsbeitrag auch "auf Basis" des -L1, und deswegen steht auch kein -L1 bei den drei kanonischen Varianten, die mit MWO möglich sind. Posted Image
Ich denke nur, dass PGI wie beim Cyclops ein paar Varianten dazu erfinden wird, eine davon sicher auf Basis von -L1. "Auf Basis" heißt, dass diese Variante als Vorbild dient für eine PGI-Variante mit Tech auf MWO-Level.


View PostThe Basilisk, on 08 September 2016 - 01:36 AM, said:

Der Punkt ist dass die Clankiller Varianten erst nach der Invasion also nach dem Punkt ab dem man wusste dass es die Clans gibt konzipiert wurden.
Und wir sind mitten in der Invasion das heißt post 3049 also irgend wo zwischen 3050-3052. Die Basis Version des Bushwacker an sich ist schon fragwürdiger als der Kodiak aber hier überhaupt von Varianten (die frühesten tauchen im FedCom Bürgerkrieg auf) zu sprechen find ich .....


Mal ganz abgesehen davon, dass wir Tukayyid nun schon mehrfach gefochten haben und Russ die Zeitlinie für mehr oder weniger irrelevant erklärt hat...

Die Serienproduktion von -X1 lief 3053 an, die von -X2 3054, die von -S2 3056. Sie datieren den Bürgerkrieg damit um mehrere Jahre vor. Erste Vorserienmodelle waren schon früher einsatzbereit. (Darauf bezieht sich der Text von Randall Bills, der im übrigen voll kanonisch ist). Die Genese des Bushwacker liegt deutlich vor der Clan-Invasion in den 40ern. Und ich sehe nun überhaupt kein Problem mit einem Mech, der vor der Invasion projektiert, während der Invasion fertig gestellt, und kurz nach der Invasion großflächig an die Truppe geliefert wurde. Schon gar nicht, wenn er mit drei Varianten kommt, die MWO-tauglich sind.

Als Reaktion auf die Clans ist der Bushwacker auch nie gedacht gewesen, auch wenn er letztlich dazu genutzt wurde, die Verluste mittelschwerer Mechs an die Clans auszugleichen. Die Bewaffnung ist ja so ziemlich die blödeste, die man sich denken kann, wenn man gegen Clans kämpft... (Gegen Clans Langstreckengefechte führen zu wollen, ist schon dämlich. Das mit der AC/10 zu machen ist Selbstmord).
Dass der Mech letztlich seinen Beitrag dazu leistete, nicht nur die Grenzen des FedCom zu verteidigen, sondern die Nebelparder zu vernichten, ist halt Teil dessen, was ich an BT so schön finde: nicht-lineare Entwicklungen.
Und ja, der BSW-X1 war ganz vorn dabei in der 11. Lyranischen Garde und den Kathil Ulanen, als sie Nebelparder besiegten. (Was übrigens auch vor dem FedCom-Bürgerkrieg war, aber das nur am Rande).

#71 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 September 2016 - 08:10 AM

@Zacharias und Karl

Naja. In einer Fronteinheit kommen sie nur als Ausnahme von den Ausnahmen vor. Das passiert höchstens wenn die Fronteinheit zu hohe Verluste hat. Grundsätzlich allerdings sind es Garnisonsmechs. Da sie aufgrund ihrer Leistung und oder der erhöhten Wartungsanforderung nicht als Frontklasse Mechs geeignet sind.
Kodiak und Stonerhino sind deshalb Garnisonsmechs weil sie Geschwindikeitsmäßig und wegen ihrer Trägheit schlicht in BT nicht mit Frontklasse Maschinen mithalten können. Die IIC sind außerdem nichts weiter als aufgemotzte alte Modelle die eines Clankriegers in einer Fronteinheit unwürdig sind da sie trotz der Clantechnologie ganz einfach veraltet sind.

Auf Tuk. wurde natürlich alles was Kämpfen konnte gebraucht also auch 2nd Liner, die sind soweit ich weiß aber nur zur Sicherung von Versorgungseinheiten und Linien genutzt worden.

Dark Age ist ein ganz anderes Kapitel da in Dark Age eine enorme Abrüstung an Mechs stattgefunden hat (auch bei den Clans) und daher sowieso beim Zusammenbruch des HPGnetzes und mit ihm der Beginn eines großen Krieges kam alles was auch nur einen Mech ähnlich ist aufgerüstet bzw. Reaktiviert wurde inklusive diverser Museemsmechs.

P.S. Blut Avatar kann ich nicht empfehlen, diesen Roman kannst du dir sparen, der ist so schlecht geschrieben und voller Logikfehler... ich habe knapp ein Jahr gebraucht ihn komplett zu lesen...

Edit: also eigentlich haben wir beide Recht. Es kommt auf den Blickwinkel an. Ich denke darüber könnten wir im neuen Forum weiter diskutieren.

Edited by Eiswolf, 08 September 2016 - 08:13 AM.


#72 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 08 September 2016 - 08:18 AM

View PostKarl Streiger, on 08 September 2016 - 08:01 AM, said:

Stellt euch einen Eurofightee vor der immer die gleiche Bewaffnung hat und einen wo man die Handpoints basierend auf Mission volkstopft.

Ich will ja nicht noch weiter off topic gehen aber ein anderer Grund für die Benutzung von Omis war die Tatsache das man dafür weniger Ressourcen benötigt. Eben nur für einen Mech und die Pods. Während man sonst für bestimmte Aufgaben spezielle Mechs benutzt hat. Um es grob zu sagen.

Wieso sich dieses Prinzip nicht auch später beim IS-Militär durchgesetzt hat? Keine Ahnung. Die Geschichte ist an dieser Stelle etwas seltsam. Auch die Clans haben später eher neue BattleMechs als OmniMechs produziert.

Egal. Lassen wir das zurück zum eigentlichen Thema.

Also schlecht sieht der Bushwacker ja nicht aus (auch wenn dies noch nicht das fertige Model ist). Aber wie bereits erwähnt brauche ich ihn nicht so dringend das ich nicht warten kann bis er für C-Bills erhältlich ist.

View PostFLG 01, on 07 September 2016 - 12:26 PM, said:

Was 40-Tonner angeht, wird einigen wenigen ja heftig der Assassin verlangt; auch die genannten Clint, Hermes 2 etc. haben Freunde. Aber ich kann mich nur wiederholen: TRO:3025 ödet mich inzwischen fast an. Ich bin sehr froh, dass endlich mal keiner aus dieser Reihe kommt.
Und wenn schon 40 Tonnen, dann bitte der Sentinel. Sieben (!) kanonische Varianten für MWO, bei denen für jeden was dabei ist. Häßlich wie ein Annihilator, aber der hätte der IS im Bereich der mittelschweren Mechs am Meisten gebracht.

Die 3 Mechs wahren ja auch nur ein Beispiel. Den Asassin hatte ich doch tatsächlich irgendwie total vergessen. Und beim Sentinel hatte ich nicht nach gesehen was er für Varianten hat. Denn wie hast du es doch so schön formuliert "hässlich wie ein Annihilator", ganz deiner Meinung.


PS:
Einen muss ich Eiswolf noch rein würgen. Jenner 2C wurde erst entwickelt nachdem die WD die Clans über diesen Mech informiert haben. Allerdings wurde er trotzdem in erster Linie für den Garnisonsdienst gebaut. Ist seltsam ist aber so.

Und wie ich bereits schrieb tauchen neue Clan BattleMechs in den späteren Epochen häufiger auf. Sogar viele der TotemMechs sind BattleMechs und dazu gehören nicht nur die älteren Modelle.

Ach so, noch etwas Dark Age finde ich von den Romanen her generell nicht so interessant. Und es gibt an etlichen Stellen Logikfehler. Ich habe auch noch nicht herausgefunden welche Variante des Black Knight Alexi Holt benutzt. Keine offizielle passt genau.

Edited by Zacharias McLeod, 08 September 2016 - 08:32 AM.


#73 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 08 September 2016 - 12:28 PM

Hmm, vielleicht baut man ja mit ED schon fuer neue Technik vor. Laesst sich vielleicht leichter integrieren. Obwohl IS-LB und LF-Engines wohl eher unproematisch waeren.

#74 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 September 2016 - 12:51 PM

View PostRayden Wolf, on 08 September 2016 - 12:28 PM, said:

Hmm, vielleicht baut man ja mit ED schon fuer neue Technik vor. Laesst sich vielleicht leichter integrieren. Obwohl IS-LB und LF-Engines wohl eher unproematisch waeren.


Neue Technologien sind schwierig zu implementieren. Das Problem ist da eher nicht die Programmierung sondern viel eher die Tatsache wie man das ganze zur alten Technologie stellt ohne das z.b. die Reaktoren und XL Reaktoren unnötig werden wenn der Kompaktreaktor eingeführt wird. Es würde dann leider nicht nur die SHS und die CACs unnötig im Spiel sein sondern viele andere Dinge auch.
Neue Technologien zumindest auf IS Seite könnten meiner Meinung nach nur funktionieren wenn sie fix verbaut sind bzw. das Mechlab für IS eingeschränkt wird... ansonsten würden sehr viele Waffen obsolet garnicht zu reden vom Equipment. Oder es gibt Technologiestufen und Queues (bzw. Jahre wie 3025 Queue/FP, 3050 Queue/FP usw.) aber dafür hat MWO nicht die Spieler um die Queues weiter aufzuspliten.

#75 Aleksandr Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raptor
  • The Raptor
  • 102 posts

Posted 08 September 2016 - 01:14 PM

Keine Variante des Bushwackers mit Möglichkeit eine AC20 im Arm zu tragen oder eine ECM Variante ? Da bin ich ein wenig überrascht.

Und wo ist mit der Lackierung des Hero Mechs passiert, dagegen wirkt die Camo des CE Bushwackers wie ein Kunstwerk.

Als nächstes bitte den Vulcan Battlemech, und den Hero Mech mit Vogelscheuchen Bemalung. Am besten die Bemalung schön gruselig und den Mech möglichst (aus der Reihe) zu Helloween rausbringen ;)

#76 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 08 September 2016 - 02:37 PM

View PostAleksandr Pryde, on 08 September 2016 - 01:14 PM, said:

...
Und wo ist mit der Lackierung des Hero Mechs passiert, dagegen wirkt die Camo des CE Bushwackers wie ein Kunstwerk.
...


Die hat ihren Ursprung zur Abwechslung mal beim Spielzeug was es zu dem Mech gab.

Posted ImagePosted Image

Edited by CupraZero, 08 September 2016 - 02:37 PM.


#77 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 08 September 2016 - 03:05 PM

View PostZacharias McLeod, on 08 September 2016 - 08:18 AM, said:

Und beim Sentinel hatte ich nicht nach gesehen was er für Varianten hat. Denn wie hast du es doch so schön formuliert "hässlich wie ein Annihilator", ganz deiner Meinung.


Es zählen aber auch innere Werte und so wie ich PGI kenne, würde der Mech von Alex eine Schönheits-OP bekommen. ... und wie ich Alex kenne, werden da einige Rundungen zugunsten von Ecken und Kanten draufgehen.
Hauptsächlich interessiert mich der Mech ob seines Varianten-Reichtums und seiner Vielfalt. Daneben ist seine Rolle im Battletech-Universum durchaus interessant, v.a. für mich als Steiner-Loyalist. Da hätte ich definifitv alle sieben Varianten gekauft. Beim Bushwacker dagegen...


... das sind die Varianten:

https://mwomercs.com/bushwacker

Den Sinn der beiden P-Varianten verstehe ich nicht so recht, jedenfalls nicht ohne die Quirks zu sehen. (-P1 hat zwar keinen lower arm actuators, aber eine Hand. Ich glaube, da ist keine AC/20 drin, oder?) Auch der Hero spricht mich, trotz Somerset Strikers, nicht an. Dass kein ECM dabei ist, finde ich hingegen gut.
Ich werde vermutlich erst mal beim Basis-Paket bleiben. Ohne Somerset Striker-Decal reizt mich auch der preorder-Bonus nicht. Kein Somerset Striker-Decal. Dabei wäre das so leicht. Ich mache das in 5 Minuten. (Habe es tatsächlich schon vor einiger Zeit...).

PS: an den Namen merkt man manchmal wirklich, dass Battletech ein altes Franchise ist. "Crusader", "Bushwacker"... da würden heute so manche in ihrem 'safe-space' implodieren, wenn sie davon wüssten. Ich würde auch keinen Mech so nennen, aber das Potential, bestimmte Leute zu 'triggern', zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Als WoB-Fan verabschiede ich mich dann in den Jihad!

PPS: ich find den BT-Jihad als Story auch dämlich und diese Fraktion des WoB kann mir gestohlen bleiben.

Edited by FLG 01, 08 September 2016 - 06:39 PM.


#78 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 September 2016 - 08:55 PM

View PostderFiend, on 08 September 2016 - 03:35 AM, said:


Für manche Beiträge schätze ich dich ja durchaus Ranger, aber eigentlich teilste hier seit langem auch nur noch mit, das alles mist ist, und du eigentlich nicht mehr spielst...
Das waren schon immer in allen Spieleforen die beliebtesten Poster... eigentlich fehlt jetzt nur noch, das du in jedem Post anmerkst wie gottgleich SC mal werden wird, dann haste troll level 1000 erreicht Posted Image

SC ? Star Craft I /II toll
SC-Star Conflict -freelancer Space MMO =toll
SC -Star Conflict -ist wie Nessi ,man hört immer wider davon,und sieht bisher nett aus ..und entwickelt sich schneller als der BER ...ach ,wenn ich was anderes spiele , geht mein Blutdruck ganz schnell wieder runter Posted Image hab euch auch alle lieb Posted Imageund spiele derweil Gemüts-enstannungs-therapeutisch "No mens Sky"

Edited by Old MW4 Ranger, 08 September 2016 - 08:59 PM.


#79 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 08 September 2016 - 10:14 PM

Also wegen der einfallslosen Varianten ist der Bushwacker für mich raus...
Nix interessantes dabei, und das einzige echte Unterscheidungskriterum zu anderen 55 Tonnern ist die Balistic Slot Verteilung...

#80 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 September 2016 - 10:43 PM

View PostZacharias McLeod, on 08 September 2016 - 08:18 AM, said:

Ach so, noch etwas Dark Age finde ich von den Romanen her generell nicht so interessant. Und es gibt an etlichen Stellen Logikfehler. Ich habe auch noch nicht herausgefunden welche Variante des Black Knight Alexi Holt benutzt. Keine offizielle passt genau.

Naja die meisten Romane sind Schund. Für mich war ja fast schon wieder Schluss mit dem ersten Roman als ich lesen musste das es einen VSD noch gab. Obwohl das was in Rückblicken erzählt wurde (Verlust von VSDs Sohn, Kai Allard und dessen Tochter) doch interesant war.
Auch das zu der Zeit der Catalyst - aka Blakes Wort noch faktisch unbekannt war. Der Catalyst war notwendig um den Umstieg auf MWDA zu machen.
Das erste mal das (ich) vom Jihad gehört hat war der Abspann von MW4-Mercs. Naja und dann begann mein Wissenshunger. Teilweise aus Büchern und dann auch aus dem "Dawn of Jihad" Source Book habe ich mir die Informationen zusammen gekratzt.
Ganz cool waren "Surrender your Dreams, Bonfire of Worlds und leider auch "Blood of the ISLE" (verdammt in meinen Adern singt schon wieder das Blut - so ich esse erstmal nen halben Papagai zum Frühstück)

zum Black Knight: auch wenn es nicht der von Holt ist: aber basierend auf den Informationen - hat sie einen 9KNT ClanBuster und der wurde modifiziert: http://cf.sarna.net/...rom_above_9.pdf

View PostEiswolf, on 08 September 2016 - 12:51 PM, said:

Neue Technologien sind schwierig zu implementieren. Das Problem ist da eher nicht die Programmierung sondern viel eher die Tatsache wie man das ganze zur alten Technologie stellt ohne das z.b. die Reaktoren und XL Reaktoren unnötig werden wenn der Kompaktreaktor eingeführt wird. Es würde dann leider nicht nur die SHS und die CACs unnötig im Spiel sein sondern viele andere Dinge auch.
Neue Technologien zumindest auf IS Seite könnten meiner Meinung nach nur funktionieren wenn sie fix verbaut sind bzw. das Mechlab für IS eingeschränkt wird... ansonsten würden sehr viele Waffen obsolet garnicht zu reden vom Equipment. Oder es gibt Technologiestufen und Queues (bzw. Jahre wie 3025 Queue/FP, 3050 Queue/FP usw.) aber dafür hat MWO nicht die Spieler um die Queues weiter aufzuspliten.

Naja gegen Fix eingebaut hat ja auch keiner war, naja zumindest irgendwann nicht -weil auch der letzte wird erkennen das so ein Mechlab irgendwann schnell langweilig wird. Gerade wenn man die Beschränkungen berücksichtig denen man wir unterlegen sind. Das ist nix halbes und nix ganzes. Och ein Frankenstein Baukasten wäre mal toll.... ich würde dann den RA aus einem Victor ausbauen und in meinen Zeus pappen.

Neue Technologie ist auch nicht komplexer als die Vielfalt die wir jetzt schon haben. Man muss nur endlich diesen Quirk Wahnisinn einstellen und auf die simplen Formeln: Tonnage/Performance und Damage/Zeit berücksichtigen.
Das heißt quais so viel das 10t von Ausrüstungen: U; V; W in X Sec Y Damage machen. Dazu dann noch ggf. Modifikatoren (etwas mehr für mehr Schüsse, noch mal mehr für Streuung, weniger für Fire Forget....)
Damit sind die Waffen abgehakt

Bleibt die Ausrüstung: XL; SHS; CASE; Light Reaktor; XL Gyro....
Der einfachste Weg schon oft von Hunderten Leuten vorgeschlagen, insofern die dinger nicht Critbar werden
  • die Struktur von STD Reaktor Seitentorso wird verstärkt
  • die Struktur von Light/Clan XL Seitentorsos wird etwas reduziert - Verlust = Hitze, Geschwindigkeit einbußen
  • die Struktur von XL IS Seitentorsos wird noch mal reduziert Verlust = Hitze, Geschwindigkeit einbußen
In anderen Worten wo der Hunchback mit STD 70dmg in den LT bekommen kann, kann der HBK mit LF nur noch 65 und der HBK mit XFL nur noch 60dmg bekommen.

Gyro und Kompakt Reaktor das gleiche.
Reaktiv und Reflek oder Hardenende Armor - sind selbstredend

SHS kannst du auch über die Haltbarkeit buffen. Würde im Gegensatz zu CBT vielleicht den Kompakttauschern einen Buff verpassen - noch besser wäre freilich endlich das mixen aus verschiedenen Wärmetauschern.

IS CASE sollte Munitionslots inklusive Gauss einfach mal verstärken und die Hitpoints erhöhen

In dem Zusammenhang würde ich glatt weg die panzerung um 50% reduzieren und die Struktur um 100% erhöhen - dann macht das auch alles mal endlich Sinn.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users