Jump to content

CW wird zu Grabe getragen


1707 replies to this topic

#1601 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 20 November 2017 - 03:58 AM

Der Weg zum Grabe schein ganz schön lange zu sein...

#1602 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 20 November 2017 - 04:02 AM

View PostAlphaEtOmega, on 20 November 2017 - 03:36 AM, said:

Durch diese Trennung für Events kann man testen ob bestimmte Änderungen positiv oder negativ sind. Natürlich muss man dabei bedenken das während Events die Spielerzahlen eh immer ansteigen.


Naja auch nicht mehr lange. Wenn man bedenkt das man eigentlich jedesmal gleich ein neues Event startet wenn ein altes abgelaufen ist oder so wie jetzt sogar gleichzeitig mehrere Events laufen.

Bevor jetzt jemanden sagt "Du hast ja auch Dailys gewollt", Mal so kurz als Gedankenanstoß.
Dailys oder Weeklys oder was auch immer sind kurze "Nicht" all zu Zeit aufwendige Aufgaben die immer wieder kehren mit geringer Belohnung.
Wohingegen Events meines Erachtens etwas besonderes sein sollten und dementsprechend auch eine höhere Belohnung beinhalten.
Am liebsten wäre mir sogar so ein Missions dingens das man in WoT hat für die verschiedenen Mechklassen und Spezialisierungen, die auch Mal wechseln können, aber da scheitern es wieder an der Kreativität der PGI Führungsriege das man KMDD usw. ordentlich verpackt in eine Missionsbeschreibung packt...
oder sogar sowas überhaupt in Erwägung zieht wobei man sagen muss sie haben ja eh fast alles bei WoT geklaut warum dann nicht auch die guten Sachen... Werd ich nie verstehen...

Zurück zum Thema FP und Events.
Jetzt ist es ja leider so das es ständig Events gibt und irgendwann wird selbst das tollste Event einfach niemand mehr jucken, da es blöd nur ein weiters Event von vielen ist die sich ständig ohne Pause wechseln.
Ich weiß auch gar nicht was PGI damit bezweckt, mittlerweile habe ich zum Teil soviele MCs, Mechbays usw bei den verschiedenen Events gewonnen das ich zumindest ein Jahr oder länger keine MCs geschweige den Mechbays benötige...
Und genau deshalb sehe ich es eher so das in späterer Folge nicht Mal Events die Spielerschaft dazu animieren können an FP teilzunehmen, man sieh es jetzt auch schon wenn es nicht gerade als Event gefordert ist Unmengen an Kills oder KMDD, Assists usw zu machen , spielt fast jeder für das Event Scouting und das soll es nun auch nicht sein.

Das es durchgehend IS vs IS und Clan vs Clan gehen würde glaube ich nicht, das geht schon alleine deswegen nicht weil die Fraktionen nach dem zusammenlegen zu IS und Clan noch weniger Bedeutung haben als sie vor der Zusammenlegung hatten. Mir tut es nur unendlich leid um den FP Modus und dem Potenzial das darin gesteckt wäre, hätte man es ordentlich aufgezogen zumal die Chance mit dem Civilwar Patch doch da war... Aber von Civilwar sieht und spürt man bis heute nichts... (Außer neuer Waffen und Mechs)

Hey aber wenn es für PGI so in Ordnung ist wie es läuft und sie keinen Grund sehen es zu ändern, wird es laut ihren Zahlen wohl so passen also lassen wir diese Diskussion und geben uns der wohlwollenden Stimme hin die uns zu flüstert "Wanna buy a new mekpak?"

Edited by Eiswolf, 20 November 2017 - 04:03 AM.


#1603 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 20 November 2017 - 04:24 AM

View PostEiswolf, on 20 November 2017 - 04:02 AM, said:

Und genau deshalb sehe ich es eher so das in späterer Folge nicht Mal Events die Spielerschaft dazu animieren können an FP teilzunehmen, man sieh es jetzt auch schon wenn es nicht gerade als Event gefordert ist Unmengen an Kills oder KMDD, Assists usw zu machen , spielt fast jeder für das Event Scouting und das soll es nun auch nicht sein.

Ich muss gestehen das habe ich für das Halloween Event auch gemacht. 50 FP Matches in, ich glaube vor der Verlängerung waren es 9 Tage, ist aber auch echt übertrieben. Bei den üblichen Matchlängen und Wartezeiten für Invasion sind das locker 30h eher mehr, also um die 3,5h jeden Tag.

Edited by AlphaEtOmega, 20 November 2017 - 04:25 AM.


#1604 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 20 November 2017 - 04:37 AM

View PostAlphaEtOmega, on 20 November 2017 - 03:36 AM, said:

Daher finde ich den Weg den PGI derzeit geht recht gut.

Vermutlich fällt es leichter das zu schreiben wenn man auf der ewigen Gewinnerseite steht. Posted Image

Grundsätzlich sollte das einfügen einer weiteren Fraktion die Wartezeit eher nach unten korrigieren als andersrum. Bei nur 2 vorhandenen Fraktion führt ein Ungleichgewicht automatisch zu verlängerten Wartezeiten, für eben jene Fraktion die weniger Spieler anbietet. Daher halte ich eine dritte Fraktion, unabhängig davon ob das nun Söldner sind oder was ganz anderes, für wichtig. Bei 3 Fraktionen die gegeneinander kämpfen können, fällt ein Ungleichgewicht erst mal weniger auf und spiele sollten schneller für alle Zustande kommen.

Möglichkeiten für eine dritte Fraktion habe wir ja theoretisch auch genug:
-Man könnte wie schon erwähnt Söldner als solche umfunktionieren.
-Man könnte neben den bekannten großen IS-Häusern, auch noch Pheripheristaaten einführen. Gibt davon ja einige und eben diese dann als dritte Fraktion ins Rennen schicken.
-Auch wäre sicherlich Comstar (später WoB^^) als eine Art dritte Fraktion denkbar.

Das alle Clans und Häuser einzeln für sich nicht funktionieren, haben wir ja sicherlich alle eingesehen. Das beschränken auf lediglich 2 Fraktionen erachte ich persönlich aber auch als klar gescheitert.

#1605 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 20 November 2017 - 06:25 AM

Schnupperevents für FP.....Posted Image
Ein Event nur für randoms in FP. Keine Premadegruppen zugelassen, nie mehr als zwei Spieler pro Einheit in einem Team.
Wenn FP-Verweigerer wie ich mal damit rechnen könnten auf Troops-of-Noobs zu treffen, wie man selbst einer ist, und nicht auf Horden von Comps oder gedrillten Premade-Teams...vielleicht würde dann FP Laune machen, wenn es sich eben etwas mehr wie QP spielt und eben auch manchmal entsprechend chaotisch daher kommt.Posted Image
Allein, um mal das eine oder andere Dropdeck auszuprobieren, Mechs und Bewaffnungen entsprechend zu testen unter Umständen, wo kleine Fehlbesetzungen mal kein Beinbruch sind......Posted Image

#1606 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 20 November 2017 - 08:34 AM

View PostPharaoDB, on 20 November 2017 - 12:36 AM, said:

Egal wie ausgeglichen die Gefechte für sich sein mögen, es bringt nichts wenn die Verteilung aktuell bei 60% Söldner, 30% Clan und 10% IS liegt.

Wo hast Du diese Zahlen her? Bei Tukayyid 3 waren es etwas mehr ISler als Claner.

https://mwomercs.com...tats-final-post

Damals waren viele Söldner bei den Clanern. Eigentlich müsste es also dann doch, wenn man die Söldner rausrechnet, viel mehr ISler als Claner geben.

#1607 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 20 November 2017 - 08:52 AM

erinnert irgendwie an die ewigen ajhrelangen Diskussionen im Battlestar galactica Online Forum ...alles an fehelrn wurde immer und immer wieder durchgekaut ...geändert hat sich nichts ,,,die noch vorhandenen Großclans wechseln mit jedem reset die Fraktion um noch mehr zu bekommen vom P2W die anderen verlassen frustriert da Spiel wenn sie sich nicht anschliessen...und so dümpeklt BSGO nun seit mehr Jahren als MWO mehr recht schlecht als Recht aufgrund fehlender Galactica Franchise Alternativen so vor sich hin..aber mW5 wird da wohl vieleicht die Entscheidung bringen ,auf die eine oder andere weise.

#1608 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 20 November 2017 - 08:58 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 20 November 2017 - 08:52 AM, said:

aber mW5 wird da wohl vieleicht die Entscheidung bringen ,auf die eine oder andere weise.

Ich glaube nicht das allzu viele ein Singleplayer PvE Game als alternative zu einem Multiplayer PvP Game betrachten.

#1609 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 20 November 2017 - 11:22 AM

View PostAlphaEtOmega, on 20 November 2017 - 08:34 AM, said:

Wo hast Du diese Zahlen her? Bei Tukayyid 3 waren es etwas mehr ISler als Claner.

Hatte nie behauptet da genauere Zahlen zu kennen, es ging bei den Zahlen nur darum zu verdeutlichen das eine dritte Fraktion ein Ungleichgewicht aushebeln kann. In wie weit die Verteilung aktuell aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Was ich Dir aber sagen kann, das die Verteilung, welche wir zu Tukayyid 3 hatten, definitiv nicht mehr so gegeben ist. Zu der Zeit hatte Haus Steiner noch einige recht aktive FW-Units, davon sind heute aber nicht mehr viele übrig. Nicht wenige haben hier mittlerweile ins Clanlager, oder eben zu den Söldner gewechselt, bzw manch einer hat sicherlich auch gänzlich aufgehört. Was andere Häuser angeht, bekomme ich das leider nur nebenher mit, aber da sieht es anscheinend auch nicht wesentlich anders aus. Unabhängig davon wie die Verteilung aktuell aussieht, dürfte sich da seid dem besagten Event einiges verändert haben.

Edited by PharaoDB, 20 November 2017 - 11:23 AM.


#1610 John BAD Morris

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 20 November 2017 - 11:58 AM

View PostAlphaEtOmega, on 20 November 2017 - 08:58 AM, said:

Ich glaube nicht das allzu viele ein Singleplayer PvE Game als alternative zu einem Multiplayer PvP Game betrachten.


FALSCH !!! Ich spiele BattleTech mittlerweile fast mein halbes Leben, und ich liebe es!
Ich spiele MWO nur weil es das EINZIGE z.ZT annehmbare BattleTech äquivalent auf dem Software Markt, neben der rundenbasierten Version von Harebrained, ist. Ich werde MWO nicht zu 100% den Rücken kehren sobald MW5 da ist, dafür habe ich hier einfach zuviel Geld rein gepumpt, aber 90% meiner eh schon spärlichen Zeit werde ich in eine, hoffentlich, annehmbare MW5 Version investieren. Und man muß kein Prophet sein um zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin der so denkt.

#1611 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 20 November 2017 - 01:24 PM

Man muss sich nichts vormachen. In Sachen Mechwarrior, genießt MWO mehr oder weniger Monopol Status. Der Mangel an Mechwarrior Alternativen - Mechwarrior, nicht irgendein Mechzeug - ist zum großen Teil dafür verantwortlich dass sich MWO hält.

Mit Mechwarrior 5 gibts ein Singleplayer Mechwarrior. Erfahrungsgemäß wird die Spielzeit aber wohl kurz ausfallen. Ich glaube mehr wie eine Kampagne mit 10-20 Std Spielzeit wird da wohl nicht rumkommen. Was an Multiplayer Optionen dazukommt? Keine Ahnung. Gelesen habe ich davon noch nichts. Wünschenswert wäre es. Ich würde mich schon mit einfachen Spielmodis zufriedengeben, wie sie in MW4, MW-Merc gab.

Wenn doch noch ein Multiplayeranteil dazu kommt, wäre es von Vorteil wenn sich PGI in Sachen Gameplay und Spielmodis an den großen orientiert (BF z.B.) und das Gesamtkonzept weniger Komplex gestaltet. Wir sehen ja; hohe Komplexität und eigenes, liegen denen nicht so.

#1612 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 20 November 2017 - 05:31 PM

View PostFritzKrieg, on 20 November 2017 - 01:24 PM, said:

Man muss sich nichts vormachen. In Sachen Mechwarrior, genießt MWO mehr oder weniger Monopol Status. Der Mangel an Mechwarrior Alternativen - Mechwarrior, nicht irgendein Mechzeug - ist zum großen Teil dafür verantwortlich dass sich MWO hält.

Mit Mechwarrior 5 gibts ein Singleplayer Mechwarrior. Erfahrungsgemäß wird die Spielzeit aber wohl kurz ausfallen. Ich glaube mehr wie eine Kampagne mit 10-20 Std Spielzeit wird da wohl nicht rumkommen. Was an Multiplayer Optionen dazukommt? Keine Ahnung. Gelesen habe ich davon noch nichts. Wünschenswert wäre es. Ich würde mich schon mit einfachen Spielmodis zufriedengeben, wie sie in MW4, MW-Merc gab.

Wenn doch noch ein Multiplayeranteil dazu kommt, wäre es von Vorteil wenn sich PGI in Sachen Gameplay und Spielmodis an den großen orientiert (BF z.B.) und das Gesamtkonzept weniger Komplex gestaltet. Wir sehen ja; hohe Komplexität und eigenes, liegen denen nicht so.


Macht euch frei von der Illusion da würde irgendein "großartiger" anderer Multiplayer Mechwarrior Teil auf euch warten nach MW:O. MW5 wird kurzweiligen Spaß bieten und ich hoffe ehrlich, dass das auch einen gewissen Spaßfaktor bereiten wird - abwarten!
MW:o wird uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben und gerade deswegen sind wir als Konsumenten auch in der Pflicht PGI Wege aufzuzeigen, welche MW:o wieder Spieler-freundlicher machen könnte!

Es sind schon so verdammt viele gute Ideen hier hervor gebracht worden, deswegen lasst uns doch dafür Sorge tragen, dass diese Ideen auch PGI´s Gehör finden!

Ibrandul - Catalina! Eure Aufgabe - PGI davon in Kenntnis zu setzen!

Wir "Spieler" wollen doch eigentlich alle das gleiche - nämlich Spaß an diesem Spiel zu haben und ich persönlich habe immer noch meinen Spaß! Den hatte ich auf IS Seite genauso wie auch auf Clan Seite! Warum BO nun schon so lange auf Clan Seite kämpft ist auch logisch ( Neue Fraktionen - Neue Mechbays - Neue Wins ).

Die IS braucht nun auch neue Fraktionen! Was ist mit Skye?

PGI muss bringen, damit das hier nicht komplett stirbt! Jetzt noch viel mehr und in viel kürzeren Abständen als zuvor!

#1613 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 November 2017 - 11:06 PM

View PostMcHoshi, on 20 November 2017 - 05:31 PM, said:

Die IS braucht nun auch neue Fraktionen! Was ist mit Skye?

Das könnte mich sogar hinterm Ofen vorhohlen - doofe Steiner, Davions und Mariks kille und Jadepapagais auch.

Edited by Karl Streiger, 20 November 2017 - 11:07 PM.


#1614 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2017 - 02:13 AM

View PostMcHoshi, on 20 November 2017 - 05:31 PM, said:


Macht euch frei von der Illusion da würde irgendein "großartiger" anderer Multiplayer Mechwarrior Teil auf euch warten nach MW:O. MW5 wird kurzweiligen Spaß bieten und ich hoffe ehrlich, dass das auch einen gewissen Spaßfaktor bereiten wird - abwarten!
MW:o wird uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben und gerade deswegen sind wir als Konsumenten auch in der Pflicht PGI Wege aufzuzeigen, welche MW:o wieder Spieler-freundlicher machen könnte!

Es sind schon so verdammt viele gute Ideen hier hervor gebracht worden, deswegen lasst uns doch dafür Sorge tragen, dass diese Ideen auch PGI´s Gehör finden!

Ibrandul - Catalina! Eure Aufgabe - PGI davon in Kenntnis zu setzen!

Wir "Spieler" wollen doch eigentlich alle das gleiche - nämlich Spaß an diesem Spiel zu haben und ich persönlich habe immer noch meinen Spaß! Den hatte ich auf IS Seite genauso wie auch auf Clan Seite! Warum BO nun schon so lange auf Clan Seite kämpft ist auch logisch ( Neue Fraktionen - Neue Mechbays - Neue Wins ).

Die IS braucht nun auch neue Fraktionen! Was ist mit Skye?

PGI muss bringen, damit das hier nicht komplett stirbt! Jetzt noch viel mehr und in viel kürzeren Abständen als zuvor!


Also ich weiß nicht ob das Zufall ist, aber das morgen startende Event könnte doch auch ein Produkt unserer Unterhaltung hier sein.... Posted Image
Passt zumindest gut, kann auch sein, dass PGI selber ähnliche Gedanken hat und sie sich wieder etwas mehr dem FP widmen, was ich sehr begrüßen würde!

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie viele Leute im FP während des Events unterwegs sein werden. Ich denke und hoffe, dass das ein paar spaßige Tage werden mit vielen spannenden Schlachten!

Deswegen gleich hier nochmals die Erinnerung: Wir OSOs werden dort aktiv sein und haben natürlich vor mindestens 1 Kompanie, besser 2 volle Kompanien ins Feld zu führen. Also alle Überreste, Solo-Dropper, Verbündete und Clanner-hassende Individiualisten: Wir nehmen euch gerne mit!

Und jetzt passt mal auf ihr Clanner! Wir OSOs haben nämlich trainiert, ganze 3x ! Das bedeutet wir sind jetzt 3x mal so gut wie vorher!!! Posted Image

Edited by Bishop Six, 21 November 2017 - 02:15 AM.


#1615 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 November 2017 - 03:53 AM

View PostSam Ael, on 21 November 2017 - 03:36 AM, said:

Word Of Blake!


Wunder sind gerade ausverkauft.

Stimmt im Black Friday Cyber Monday Week Aufverkauf - habe grade ne Tüte gekauf. Posted Image

Die Wolfsburger sind eh gesetzt... aber mit Skye hätten die eine echt harte Konkurrenz - hach zwei Herzen schlagen in meiner Brust

#1616 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 November 2017 - 03:56 AM

View PostBishop Six, on 21 November 2017 - 02:13 AM, said:


Also ich weiß nicht ob das Zufall ist, aber das morgen startende Event könnte doch auch ein Produkt unserer Unterhaltung hier sein.... Posted Image
Passt zumindest gut, kann auch sein, dass PGI selber ähnliche Gedanken hat und sie sich wieder etwas mehr dem FP widmen, was ich sehr begrüßen würde!



Ähm... Nein...

*Illusionen zerstörenden Hammer raushol*

Das war nur eine Frage der Zeit bis es zu solch einen Event kommt.
FP Map
Luthien war zufällig zuerst dran und zufällig Lore.
Nach Tharkad wird Sian dann Atreus oder New Avalon umkämpft.
Operation Bulldog und Schlange gibt's nicht.

Mich hätte es eher gewundert wenn die Schlacht um Tharkad ein Steiner vs Davion Event geworden wäre und Die Jadefalken und Wölfe ihren Absorptionstest gemacht hätten oder nach den Kampf um Luthien PGI etwas eingegriffen hätte um die Operation Bulldog und Schlange als Event zu bringen.

Aber das? Ne nicht wirklich ernsthaft hat da PGI über irgendwas nachgedacht oder gar einen Gedankenanstoß aus diesen Thread bekommen.

Naja wenn ich Zeit habe mache ich vielleicht mit :D

Edit: Was auch immer die Gründe dafür sein mögen aber ich glaube das die Clans früher oder später die gesamte IS unterworfen haben, warum auch immer.

Edit2: Man weiß ja noch nicht Mal wann FP zurück gesetzt wird da es noch nicht Mal ein Session Ziel gibt... Also vermutlich wird's dann zurück gesetzt wenn eine der beiden Fraktionen alles eingenommen hat oder wenn es PGI einfällt ein Cut zu machen aus welchen Gründen auch immer.

Edited by Eiswolf, 21 November 2017 - 04:02 AM.


#1617 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2017 - 04:32 AM

View PostEiswolf, on 21 November 2017 - 03:56 AM, said:

Ähm... Nein...

*Illusionen zerstörenden Hammer raushol*

Das war nur eine Frage der Zeit bis es zu solch einen Event kommt.
FP Map
Luthien war zufällig zuerst dran und zufällig Lore.
Nach Tharkad wird Sian dann Atreus oder New Avalon umkämpft.
Operation Bulldog und Schlange gibt's nicht.

Mich hätte es eher gewundert wenn die Schlacht um Tharkad ein Steiner vs Davion Event geworden wäre und Die Jadefalken und Wölfe ihren Absorptionstest gemacht hätten oder nach den Kampf um Luthien PGI etwas eingegriffen hätte um die Operation Bulldog und Schlange als Event zu bringen.

Aber das? Ne nicht wirklich ernsthaft hat da PGI über irgendwas nachgedacht oder gar einen Gedankenanstoß aus diesen Thread bekommen.

Naja wenn ich Zeit habe mache ich vielleicht mit Posted Image

Edit: Was auch immer die Gründe dafür sein mögen aber ich glaube das die Clans früher oder später die gesamte IS unterworfen haben, warum auch immer.

Edit2: Man weiß ja noch nicht Mal wann FP zurück gesetzt wird da es noch nicht Mal ein Session Ziel gibt... Also vermutlich wird's dann zurück gesetzt wenn eine der beiden Fraktionen alles eingenommen hat oder wenn es PGI einfällt ein Cut zu machen aus welchen Gründen auch immer.



Um meine Illusionen zu zerstören brauchts schon mehr als so ein popeliger Hammer^^

Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kunden oft mutmaßen aber keine Ahnung von dem haben, was hinter den Kulissen einer Firma passiert.

PGI wäre unglaublich talentlos was das operative Geschäft angeht, wenn sie nicht kurz-, mittel- und langfristige Konzepte hätten und ich versichere dir, das haben sie.

Das einzige Problem bei sowas sind die Kunden: Meine Kunden sind meist älter als 30-40 Jahre und kennen sich größtenteils zumindest rudimentär mit meinem Geschäftsfeld aus. Selbst da muss man oft mit haarsträubenden Mutmaßungen umgehen.

Die Kunden von PGI sind Zocker. Das heißt größtenteils jung, unerfahren und teilweise derbe Battletech-Nerds. Ohne große Vorurteile rausholen zu wollen (was ich aber trotzdem machePosted Image ) sind diese Art von Kunden oft schwieriger, sozial nicht mit den besten Fähigkeiten ausgestattet und haben zu 95 % absolut 0,0 Plan vom Leiten eines Betriebes, Erstellen von Konzepten, Durchsetzung operativer Maßnahmen, betriebsprozessliche Abläufe etc.pp.

Es ist wie bei der Politik: Ich höre immer wie blöd doch die Politiker sind. Wer das wirklich glaubt, dass die blöd sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Das was Politiker nach außen preisgeben und was intern geplant und besprochen wird, sind oft komplett unterschiedlich Dinge. Einfach aus dem Grund heraus, dass die Masse der Bevölkerung viele Themen aufgrund von Bildungs- und Erfahrungsmangel nicht nachvollziehen können.

Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will. Nur weil PGI zu manchen Themen schweigt oder sie angeblich ignoriert, heißt das noch lange nicht, dass diese Themen nicht besprochen und diskutiert werden.

Und PGI einen übergeordneten Plan abzusprechen ist in meinen Augen auch eher der Unbedarftheit des Kunden-Klientels geschuldet und nicht der angeblichen Inkompetenz einer Firma, die in jeglicher Hinsicht mehr Qualifikationen für die Unternehmung aufweisen kann als alle Kunden zusammengenommen.

Das von mir erklärte Schema lässt sich übrigens auch wunderbar auf viele andere Bereiche des Lebens anwenden.

Also ich lass mir weder den Spaß verderben, noch glaube ich, dass MWO im Moment stirbt. PGI hat langfristig gesehen imo vor, MWO und MW5 zu vertreiben, nicht nur MW5. Das eine ist das Solospiel mit Kampagne und Story, das andere ist die Adaption für Online-Spieler, gutes Konzept. Da PGI die Rechte an Battletech hat, glaube ich auch nicht, dass die das versauen, da das eine exklusive Nische auf dem Markt darstellt. Das Interesse an diesem Wert sieht man ja auch an dieser komischen japanischen Firma, die PGI quasi jedes Mal verklagt wenn die nen neuen Mech rausbringen.

Eine Regel der Wirtschaft ist, wo es nichts zu holen gibt, da wird nicht geklagt.

Insofern kann jeder selbst sehen, dass es für PGI und ihrem Produkt Battletech gar nicht so schlecht aussieht. Was die Kiddies hier immer für Vorstellungen haben ist dann halt die andere Seite, aber ganz ehrlich: Über was die Meisten sich aufregen bei einem f2p-Spiel ist in meinen Augen völlig übertrieben und eher dem Drang geschuldet, dass die potenziell untervögelten Gamer-Kiddies ihre Hormone nicht im Griff haben und ihren Alltags-Frust gerne an PGI auslassen.

Und noch ein Wort zu Konzepten:

Wenn ich bei meiner Firma jedes Mal etwas ändern würde, weil der Kunde A das sagt und Kunde B jenes sagt, dann hätte ich schon lange keine Firma mehr. Und du glaubst nicht was ich da für Zeug zu hören bekommen, da sträuben sich alle Nackenhaare! Aber, obwohl nie was mit meiner Arbeit zu tun gehabt, ist es vielen Kunden nicht zu blöd ihre völlig kompetenzlose Meinung zum Besten zu geben, wie hier übrigens auch und eigentlich überall. Eine ganz schreckliche Angewohnheit in der heutigen Gesellschaft.


Tl;dr:
Willst du dich nicht lächerlich machen, so mische dich nicht ein in fachfremde Sachen!

#1618 eXizt

    Member

  • PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 21 November 2017 - 05:14 AM

View PostBishop Six, on 21 November 2017 - 04:32 AM, said:



Um meine Illusionen zu zerstören brauchts schon mehr als so ein popeliger Hammer^^

Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kunden oft mutmaßen aber keine Ahnung von dem haben, was hinter den Kulissen einer Firma passiert.

PGI wäre unglaublich talentlos was das operative Geschäft angeht, wenn sie nicht kurz-, mittel- und langfristige Konzepte hätten und ich versichere dir, das haben sie.

Das einzige Problem bei sowas sind die Kunden: Meine Kunden sind meist älter als 30-40 Jahre und kennen sich größtenteils zumindest rudimentär mit meinem Geschäftsfeld aus. Selbst da muss man oft mit haarsträubenden Mutmaßungen umgehen.

Die Kunden von PGI sind Zocker. Das heißt größtenteils jung, unerfahren und teilweise derbe Battletech-Nerds. Ohne große Vorurteile rausholen zu wollen (was ich aber trotzdem machePosted Image ) sind diese Art von Kunden oft schwieriger, sozial nicht mit den besten Fähigkeiten ausgestattet und haben zu 95 % absolut 0,0 Plan vom Leiten eines Betriebes, Erstellen von Konzepten, Durchsetzung operativer Maßnahmen, betriebsprozessliche Abläufe etc.pp.

Es ist wie bei der Politik: Ich höre immer wie blöd doch die Politiker sind. Wer das wirklich glaubt, dass die blöd sind, dem ist nicht mehr zu helfen. Das was Politiker nach außen preisgeben und was intern geplant und besprochen wird, sind oft komplett unterschiedlich Dinge. Einfach aus dem Grund heraus, dass die Masse der Bevölkerung viele Themen aufgrund von Bildungs- und Erfahrungsmangel nicht nachvollziehen können.

Ich hoffe du merkst worauf ich hinaus will. Nur weil PGI zu manchen Themen schweigt oder sie angeblich ignoriert, heißt das noch lange nicht, dass diese Themen nicht besprochen und diskutiert werden.

Und PGI einen übergeordneten Plan abzusprechen ist in meinen Augen auch eher der Unbedarftheit des Kunden-Klientels geschuldet und nicht der angeblichen Inkompetenz einer Firma, die in jeglicher Hinsicht mehr Qualifikationen für die Unternehmung aufweisen kann als alle Kunden zusammengenommen.

Das von mir erklärte Schema lässt sich übrigens auch wunderbar auf viele andere Bereiche des Lebens anwenden.

Also ich lass mir weder den Spaß verderben, noch glaube ich, dass MWO im Moment stirbt. PGI hat langfristig gesehen imo vor, MWO und MW5 zu vertreiben, nicht nur MW5. Das eine ist das Solospiel mit Kampagne und Story, das andere ist die Adaption für Online-Spieler, gutes Konzept. Da PGI die Rechte an Battletech hat, glaube ich auch nicht, dass die das versauen, da das eine exklusive Nische auf dem Markt darstellt. Das Interesse an diesem Wert sieht man ja auch an dieser komischen japanischen Firma, die PGI quasi jedes Mal verklagt wenn die nen neuen Mech rausbringen.

Eine Regel der Wirtschaft ist, wo es nichts zu holen gibt, da wird nicht geklagt.

Insofern kann jeder selbst sehen, dass es für PGI und ihrem Produkt Battletech gar nicht so schlecht aussieht. Was die Kiddies hier immer für Vorstellungen haben ist dann halt die andere Seite, aber ganz ehrlich: Über was die Meisten sich aufregen bei einem f2p-Spiel ist in meinen Augen völlig übertrieben und eher dem Drang geschuldet, dass die potenziell untervögelten Gamer-Kiddies ihre Hormone nicht im Griff haben und ihren Alltags-Frust gerne an PGI auslassen.

Und noch ein Wort zu Konzepten:

Wenn ich bei meiner Firma jedes Mal etwas ändern würde, weil der Kunde A das sagt und Kunde B jenes sagt, dann hätte ich schon lange keine Firma mehr. Und du glaubst nicht was ich da für Zeug zu hören bekommen, da sträuben sich alle Nackenhaare! Aber, obwohl nie was mit meiner Arbeit zu tun gehabt, ist es vielen Kunden nicht zu blöd ihre völlig kompetenzlose Meinung zum Besten zu geben, wie hier übrigens auch und eigentlich überall. Eine ganz schreckliche Angewohnheit in der heutigen Gesellschaft.


Tl;dr:
Willst du dich nicht lächerlich machen, so mische dich nicht ein in fachfremde Sachen!


Sich ins operative Geschäft einzumischen ist eine Sache und ja, der Kunde hat meist keine Ahnung wie sich Preise berechnen und was an Aufwand nötig ist um ein Produkt abzuliefern.
Nur ist es aber nicht so dass man auf dem Sektor nicht Vergleiche ziehen könnte. Einige Fragen sind hier durchaus berechtigt und ich wette, man würde sich von Seiten PGI mehr bemühen, wäre eine Konkurrenz da. Bin ich der einzige Bäcker im Dorf, kann ich auch scheiß Semmeln backen und trotzdem verkaufen, da die Kunden nicht woanders hin können, solange sie Semmeln wollen.
Bei Kritik auf mangelnde Fachkompetenz und Kenntnis zu Betriebstwirtschaftslichen Vorgängen des Kunden hinzuweisen, ist einfach nur Panne und zeugt nicht von gesunden Unternehmergeist. Der Kunde braucht keine Ahnung zu haben, sondern nur Geld. Und Geld gibt es nur für Semmeln, die auch schmecken.
Der Kunde muss also nicht Bäcker sein um zu wissen was schmeckt und der Bäcker hat den falschen Beruf wenn er es nicht schafft, gute Semmeln zu backen.
Es fehlt der Konkurrenz Druck, wie es ihn bei vielen anderen Spielen gibt und es ist nicht schön anzusehen, wenn Potenzial verschenkt wird. Da geht's um Wesentliches, richtige Schwerpunktsetzung und Qualitätsmanagement, nicht Korrintenkackerrei von irgendwelchen Nerds und Fanboys, denen die Farbe der Laser nicht gefällt.

#1619 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 21 November 2017 - 05:17 AM

View PostSam Ael, on 21 November 2017 - 03:36 AM, said:

Word Of Blake!

Naja....nicht unbedingt eine IS-Fraktion. Wir hatten ja schon besprochen was wir tun sollte WoB dann rauskommen und so sehr ich Steiner zugetan bin, daran halte ich fest. Aber wenn schon WoB dann auch ganz, egal ob IS oder Clan, der Großteil davon besteht doch nur aus Ketzern und wird potenziell als Feind erachtet. Posted Image

Ach wäre das fein im Namen Blake's endlich Frieden auf die FW-Karte zu bringen. Niederlagen erleidet man da ja nicht, was sich nicht "freiwilligen" in die Obhut der Weisen Worte Blake's begibt, dem fällt halt ein massgeschneiderter Nuklearsprengsatz auf den Kopf, für jeden Ketzer findet sich halt die passende Flamme. Posted Image
[color=#222222][font=&amp]

View PostFritzKrieg, on 21 November 2017 - 05:14 AM, said:

[/font][/color][/left][color=#222222][font=&amp]

Es fehlt der Konkurrenz Druck,

[/font][/color][/left][color=#222222][font=&amp]

[/font][/color][/left]
Das stimmt nur bedingt. Grundsätzlich hat auch MWO Konkurrenz. Konkurrenzlos wäre MWO nur wenn Deine Grundvoraussetzung an die ganze Sache das BT-Universum ist. Wenn das aber für Konkurrenzlossigkeit sorgt, so sind viele Spiele eben ohne solche. WoW ist Konkurrenzlos weil es das einzige MMO im Warcraft-Universum darstellt, sowie Herr der Ringe Online Konkurrenzlos ist weil es das einige MMO im HdR-Universum spielt. Es gibt andere Mechshooter, wie es auch spiele wie WoT gibt die MWO nicht unähnlich sind. Ich denke PGI ist sich dem mehr bewusst als manch einer Ihnen unterstellen möchte. Wäre es anders, bräuchte PGI überhaupt nichts mehr machen, keine Events, keine Patches, keine Mechcon....alles unnötiger Kram für ein Konkurrenzloses Produkt das ohnehin jeder kaufen muß weil es ja nichts anderes gibt.

Edited by PharaoDB, 21 November 2017 - 05:24 AM.


#1620 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 November 2017 - 05:22 AM

Mir ehrlich gesagt welches langfristiges Kohleverdienendes Ziel PGI hat, aber nachdem sie MWLL ausgeknipst haben ging es mit dem Niveau den Bach runter.
Wohlgemerkt ich kam von MWLL nach MWO und fand das um längen besser war (MWO) - aber nachdem dann die Lichter bei MWLL ausgingen - hat man sich noch nichtmal die Mühe gemacht mal nur reinzuschnuppern was MWLL aus welchen Gründen gemacht hat.
Teufel da gabs ein besseres voll entwickeltes Infotech System das dem von MWO um jahrhunderte vorraus ist.

Operativ? Würde ich sagen war der Fehler sich nicht klar zu machen welches Klientel tatsächlich bedient werden soll. Von 3-4 möglichen Zielgruppen wurde jede, ausnahmslos, mit halben Arsch auf Eimer angesprochen. Das reicht freilich für 4 Jahre -jedes Jahr ein halber Arsch - hat man sich mit 2 Ärschen über 4 Jahre gerettet - tolle wirtschaftliche Leistung.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users