Flitzomat, on 08 May 2017 - 12:39 AM, said:
Dieses Gerücht höre ich immer wieder. Was ich so aus persönlichen Beobachtungen kenne sind es genau 0% der Spielerbasis. Da ja aber auch Gerüchte einen Kern Wahrheit enthalten würde ich einen einstelligen Prozentbereich Doppelaccounts zugestehen.
Ist aber eigentlich auch ein bißchen egal, weil wenn die Accounts spielen, dann spielen sie. Und das Leaderboard zeigt nur die aktive Spieleranzahl an. Kenne aber auch Fälle, die immer wieder längere Pausen nehmen wollen/müssen und dann plötzlich wieder da sind mit nem Hangar voller Mechs, weil trotzdem gekauft wurde. Bei manchen hat das soagr Prinzip: Suchten bis zum MM-Nervenzusammenbruch, dann Rehab und wieder von vorn.
Also ist die Käuferbasis wahrscheinlich noch etwas größer als aus den 34k abzuleiten ist.
Ich habe immer wieder neue Accounts eröffnet um neue Mechs auszuprobieren. Besonders wenn Sales sind zahlt es sich als nicht zahlender Spieler extrem aus.
Desweiteren höre und lese ich von deutlich mehr als 0% der Spielerbasis das auch andere Spieler 2 oder 3 Accounts haben. Von nem Gerücht - wie du sagst - ist das alles meilenwert entfernt und zeigt eigentlich nur auf das es weniger tatsächliche Spieler sind als gerechnet und eine noch kleinere Käuferbasis.
Newbiebonus läuft 25 Spiele und ein freier Premiumtag dazu - als nicht Hirntoter sind da 25mill cbills "razfaz" erspielt. zb.
Desweiteren musst du schon Accounts von Spielern trennen weil wenn Spieler XY mit Account B oder C spielt er sich nicht damit klont. Vlt wird er soviel Geld ausgeben wie 3 Spieler zusammen um auf seinen 3 Accounts verschiedene Booster zu haben - dennoch bleibt er eine einzige Person/Spieler.
MM Zusammenbruch und nach der Erholungsphase mit neuem Account durchstartet erhöht die Spielerbasis genau null und verringert sie auch nicht - eben EIN treuer Stammspieler.
MM Zusammebruch weil ohne Premiumaccount auf ewig in der Tier3 Hölle bleiben und dann nie wieder kommen - Verringerung der Spielerbasis.
Sehe ich in meine Freundesliste mit vielen Elitefoundern die alle halben Jahre 2-3Spiele spielen - und dann wieder ewig nicht - werte ich das als schrumpfen der Spielerbasis.
Den ganze Abend mit und gegen die gleichen Leute im Solo QP zu zocken sehe ich als Indiz für ne kleine Spielerbasis - besonders im Tier3.
Usw usw
MfG
Edited by Ronald McDonald, 08 May 2017 - 05:12 AM.