Jump to content

Mal Zusammen Setzen Und Tee Trinken?

87 replies to this topic

#61 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 10 March 2017 - 03:56 AM

View PostEdema, on 10 March 2017 - 01:14 AM, said:

Also ich sehe discord als schlecht Alternative zum ts... man kann keine Subchannels erstellen, kein Datei Upload möglich und paar andere Dinge was wir in fern legion mal getestet hatten.

Stimme Dir nur halb zu. TS ist für Deine Aufzählung freilich besser, und zudem kann man sich's als gemütliches Puff einrichten (wer das alte 9th TS noch kennt...). Das würde auch ich mir nicht nehmen lassen wollen. Aber Discord bietet mit Aufbau der Chatfunktion ein besseres Tool um schnell und nachvollziehbar Informationen zu teilen um damit eine hohe Reichweite zu erreichen.

Eines ist allerdings klar, man erreicht damit auch nur diejenigen die das wollen. Es liegt im deutschen Blute dem Föderalismus zugetan zu sein. Man ist nunmal lieber bei seinem Haufen als bei Fremden, und wer nur mit seinen 4 Spezln zocken und witzeln will, der wär voll angekotzt wenn ihm das verwehrt werden würde.

Noch kurz was an Marc:
Was Du willst, bzw. worauf Deine Initiative abzielt kann ich mir schon denken, da ich Deine Vorliebe für FW kenne. Aber alleine dadurch limitierst Du schon das Interesse, denn es gibt mittlerweile so viele denen FW einfach nur hintenrum geht.

Und noch kurz an alle die der Meinung sind PGI stellt keine förderlichen ingame-tools:
Ja, das stimmt schon, und andere Spiele machen das sicher um Längen besser. Aber sie verhindern allerdings nicht die Selbstorganisation. Und da sind die Spieler und die Units selber dran Schuld wenn das nicht klappt und wollen nur ihren Arsch hinterher getragen bekommen.
Beispiel: Von den paar und 40 angesetzten Spielen bei MWOWC in der Vorrunde haben wir vielleicht wenns hochkommt nur die Hälfte gespielt, der Rest waren Forfeit-Siege. Und was ich meine hat nun nichts mit der absolut flachen Organisation von PGI zu tun die das freilich gefördert hat. Von den ganzen Gegnern sind überhaupt:
  • nur 3 auf uns zu gekommen und haben angefragt ob man den Termin verschieben kann.
  • Nur ein Gegner hatte die Eier 2 Tage vorher Bescheid zu geben, dass er nicht antreten wird und das Match verschenkt
  • Vielleicht 4 oder 5 Gegner kamen zum Droptermin in die Lobby um den Forfeit-Screenshot anzufertigen
  • Der große Rest war einfach nicht zum angesetzten Termin da und fand es nicht für nötig eine Nachricht zu hinterlassen.
PGI hin oder her, sobald es darum geht etwas zu organisieren und vor allem zu terminieren wird die Personaldecke verdammt dünn und die Verlässlichkeit der Spieler sinkt wie der Börsenindex am schwarzen Freitag.

#62 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 March 2017 - 04:50 AM

View Postgrml666, on 10 March 2017 - 04:41 AM, said:

Wenn du damit, oder besser gesagt mit den „Leuten die damals nicht Mal Interesse daran hatten“ schlechte Erfahrungen gemacht hast ist das natürlich bitter und ich verstehe deinen leichten Sarkasmus. Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen dass du bei Ihnen auf das TS gegangen bist und wüst beschimpft, bzw. unsittlich zurückgewiesen wurdest.

Doch. Ich war auf verschiedene TS und habe mit den Leuten gesprochen, ich habe damals mindestens einmal die Woche im Forum und InGame die Werbetrommel dafür gerührt.

Aber diese Diskussion führt zu nichts. Schlussendlich wundere ich mich nur warum auf einmal jetzt sowas kommt und damals nicht Mal ein Ohr gerührt wurde zumindest was das Thema FP Zusammenschluss angeht.

Wie schon gesagt ich denke mir meinen Teil dazu.

Edited by Eiswolf, 10 March 2017 - 04:56 AM.

#63 Ignatius Audene

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,236 posts

Posted 10 March 2017 - 07:36 AM

Hoffe es geben bzw. haben viele Einheiten Ihr Einverständnis für den "TS Viewer" gegeben. Ist trotz 400+ Friendlist ne tolle Vereinfachung. Für mich hatte die Debatte damit schon 200% Erfolg.

#64 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 10 March 2017 - 01:36 PM

Ach ja, weil in dem anderen Thread ja nicht diskutiert werden soll:
was kann die Community tun? Vielleicht, bevor hier gleich die UNO der deutschen MWO-Community gegründet wird, um es für alle einfach viel schöner und bunter und überhaupt zu machen, einfach mal an die eigene Nase fassen. Ich finde es schon sehr amüsant, dass dieser Aufruf von einer der Einheiten kommt, die sich immer damit gebrüstet haben, kompromisslos auf Sieg zu speilen und durch dieses robbenklatschen sicherlich nicht wenige Einzelspieler aus FP vertrieben haben. Also vielleicht erstmal das eigene Verhalten reflektieren und was es angerichtet hat...

#65 Ignatius Audene

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,236 posts

Posted 11 March 2017 - 12:04 AM

Hmm. BO?
So unterschiedlich kann man Units und Spiele sehen. Wir haben von denen mit Sicherheit häufiger auf die Fresse bekommen als anders herum, aber ich fand die Spiele immer sehr gut.

Bin aber auch kein zu großer Freund davon, wenn man dem Gegner zu viel schenkt. Klar kann man mal nen Mech mehr Weg werfen als nötig und auf Spawn Camping halbwegs verzichten ( geht ja kaum anders wenn es nicht mehr raus kommen).
Schleichen sich aber so schnell schlechte Angewohnheiten ein.

#66 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 11 March 2017 - 12:29 AM

Mit "wir" meinst du dann wahrscheinlich die OSOs/Steiner All Stars, oder? Ich rede von komplett durchgemischten PUG-Truppen ohne TS/Koordination. Da hatte ich, noch zu Thunderbolt-Schwemme-Zeiten, mehrmals das Vergnügen. Und da ging BO mit 12x TDR kompromisslos auf die PUGs los, fokusste einen nach dem anderen aus der 1. Welle weg und ging dann in spawncamping über. Im chat wurde, nach der Bitte um wenigstens eine kleine Chance auf ein _Spiel_ und kein Massaker, dann auch klargestellt, dass da nicht zum Spaß gespielt wird, sondern nur um den Sieg, egal wie und man halt einfach besser werden solle, Haifischbecken und so.

CW/FP hat keinerlei Bedeutung und hatte sie bsiher auch nicht abseits davon, einen weiteren Spielmodus darzustellen. Wenn einige Einheiten sich diese free for all-Spielwiese dann dazu auserwählen, als ihr persönliches comp playing field herzuhalten, um Robben abzuschlachten und Neulinge zu vertreiben, anstatt sich die Herausforderung und den spielerischen Anspruch in MRBC, BWO, RHOD oder sonst einer Liga bzw. in abgesprochenen scrimms gegen gleichwertige units zu holen, dann ist es einfach nur, sorry, unglaublich blöde und naiv, sich irgendwann später hinzustellen und zu fragen, wo denn die ganzen Spieler geblieben sind.

Und dann auch noch die Aufsplitterung in all die kleinen units zu verteufeln und sich eher für eine Art German Mega Unit auszusprechen scheint mir den Ursprung der BO (nämlich die Abspaltung/den Austritt aus der 31HR aufgrund unterschiedlicher Auffassungen/Spielziele) ein wenig vergessen zu lassen.

Kurzum: bevor man hier Vorschläge sammelt, wie andere bitte schön den Laden wieder zusammenkitten können (weil man selber hat ja leider so wenig Zeit zum organisieren und so), sollte man echt einfach mal kurz darüber nachdenken, ob man an genau dieser Sitaution nicht vielleicht ein kleines bischen mitschuldig ist (zusammen mit vielen anderen Einheiten, die sich ebenfalls lieber ihr Ego im CW gestreichelt haben als eine tatsächliche Herausforderung in einer Liga anzunehmen) und man nicht _genau da_ als erstes ansetzen und erstmal vor der eigenen Haustüre kehren sollte. Und danach könnte man Eiswolf fragen, was aus seinen Projekten geworden ist, wie es lief und ob er vielleicht Unterstützung für einen Neustart brauchen könnte.

So kommt es mir vor, als würde sich die Straßengang wundern, die jahrelang die anderen Kinder verprügelt hat, dass niemand mehr in ihrem Revier im Imbiss isst, sondern alle scheinbar lieber nur kurz bei McDo reinflitzen und auch relativ zügig wieder weg sind. Ach was, ja warum denn bloß...

#67 Ghos7bearD

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 11 March 2017 - 12:36 AM

Hm, also BO hat CW/FP so gespielt, wie man es eben spielt oder was genau ist jetzt das Problem? Das ist eben kein PuG sondern ein Modus wo organisierte Units spielen.
Was hätte z.B. BO machen sollen, eine Art Handicap? Die Hälfte der eigenen Mechs ejecten lassen?

Also diesen Angriff halte ich dann doch für etwas fragwürdig.

Für unorganisierte Spieler oder kleinere Gruppen ist das PuG doch prima geeignet, wieso dürfen organisierte Gruppen und Units nun im FP nicht so spielen wie es laufen soll? Wenn denen das jetzt angekreidet wird, dann haben wir wirklich ein Problem.

#68 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 11 March 2017 - 12:42 AM

Oh, dürfen sie, haben sie, haben sie auch mit exakt den gleichen Worten gerechtfertigt.

Nur: man sollte sich dann nicht dumm stellen und später fragen, wo denn all die Spieler geblieben sind, es würden irgendwie die Robben fehlen...

Schon damals haben PUGs gesagt, dass sie keine Lust haben, die horrenden Wartezeiten auf sich zu nehmen, nur um dann von comp units abgeschlachtet zu werden. Damals hieß es als Antwort "ja, dann geh doch und spiel halt was anderes". Jetzt sind die Leute gegangen und spielen etwas anderes und plötzlich heisst es "huch, warum so leer hier?!?".

#69 Ignatius Audene

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,236 posts

Posted 11 March 2017 - 01:28 AM

Habe keine Beschwerden über fehlende Robben vernommen. Soweit ich das sehe geht es darum Unitübergreifende Drops zu vereinfachen. Weil Solo CW ist so lustig wie Flöhe am Sack.
Kannste so machen, dann ist es halt Kacke.

Wenn ich Solo droppe erwarte ich garantiert nicht, dass der Gegner schlechter spielt damit ich Spaß habe. Dann muss ma halt die carry harder pants zurecht rücken.

Liga ist nunmal für viele keine Lösung. Ich möchte sobald ich on gehe gucken wo ist was los-> und Action

#70 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 11 March 2017 - 03:18 AM

View PostNygen, on 10 March 2017 - 03:56 AM, said:

Stimme Dir nur halb zu. TS ist für Deine Aufzählung freilich besser, und zudem kann man sich's als gemütliches Puff einrichten (wer das alte 9th TS noch kennt...). Das würde auch ich mir nicht nehmen lassen wollen. Aber Discord bietet mit Aufbau der Chatfunktion ein besseres Tool um schnell und nachvollziehbar Informationen zu teilen um damit eine hohe Reichweite zu erreichen.

Eines ist allerdings klar, man erreicht damit auch nur diejenigen die das wollen. Es liegt im deutschen Blute dem Föderalismus zugetan zu sein. Man ist nunmal lieber bei seinem Haufen als bei Fremden, und wer nur mit seinen 4 Spezln zocken und witzeln will, der wär voll angekotzt wenn ihm das verwehrt werden würde.

Noch kurz was an Marc:
Was Du willst, bzw. worauf Deine Initiative abzielt kann ich mir schon denken, da ich Deine Vorliebe für FW kenne. Aber alleine dadurch limitierst Du schon das Interesse, denn es gibt mittlerweile so viele denen FW einfach nur hintenrum geht.

Und noch kurz an alle die der Meinung sind PGI stellt keine förderlichen ingame-tools:
Ja, das stimmt schon, und andere Spiele machen das sicher um Längen besser. Aber sie verhindern allerdings nicht die Selbstorganisation. Und da sind die Spieler und die Units selber dran Schuld wenn das nicht klappt und wollen nur ihren Arsch hinterher getragen bekommen.
Beispiel: Von den paar und 40 angesetzten Spielen bei MWOWC in der Vorrunde haben wir vielleicht wenns hochkommt nur die Hälfte gespielt, der Rest waren Forfeit-Siege. Und was ich meine hat nun nichts mit der absolut flachen Organisation von PGI zu tun die das freilich gefördert hat. Von den ganzen Gegnern sind überhaupt:
  • nur 3 auf uns zu gekommen und haben angefragt ob man den Termin verschieben kann.
  • Nur ein Gegner hatte die Eier 2 Tage vorher Bescheid zu geben, dass er nicht antreten wird und das Match verschenkt
  • Vielleicht 4 oder 5 Gegner kamen zum Droptermin in die Lobby um den Forfeit-Screenshot anzufertigen
  • Der große Rest war einfach nicht zum angesetzten Termin da und fand es nicht für nötig eine Nachricht zu hinterlassen.
PGI hin oder her, sobald es darum geht etwas zu organisieren und vor allem zu terminieren wird die Personaldecke verdammt dünn und die Verlässlichkeit der Spieler sinkt wie der Börsenindex am schwarzen Freitag.

Vielleicht liegt es aber schon daran das alle Einheiten mehr oder weniger eingedampft sind und gerade noch so agieren können. Bei einer Ligaeinheit, in der alles funktioniert, wie es soll, kann man einen ausscheidenden Alpha-Member i.d.R. innerhalb von zwei Wochen so gut wie ersetzen. Nennen wir es mal Refreshwert. In den meisten Einheiten geht dieser Wert mittlerweile gegen unendlich. Das heißt: Bis man einen Neuling so weit hat das er auch nur annähernd in die Alphaeinheit (ich rede hier von einer ligatauglichen Verfassung)kommen könnte haben dort schon wieder 2 bis 3 Leute aufgehört. Das wiederum pusht die Zeit hoch bis man neue Anwärter ausgebildet hat usw. und so fort. Teilweise kann man den Einheiten beim Zerfallen zusehen. Ich meine jetzt nicht die Mitgliederzahlen sondern die Kämpferqualität.
Alpha-Einheiten hat dieser Todeshauch nur noch nicht so erreicht, denn sie fressen die Abgänger der anderen Einheiten sofern diese nicht aufgehört haben das Spiel zu spielen, bzw. sind noch gesund genug um ihren Nachwuchs in der Zeit rein zu bringen. Aber auch sie bekommen den Todeshauch schon mit, indem ihre kampffähigen Gegner immer weniger, bzw. schlechter werden.
-Meine bescheidene Meinung!

Edited by Frater Interitum, 11 March 2017 - 03:22 AM.

#71 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 March 2017 - 03:29 AM

Gut auf den Punkt gebracht Frater.

Die Frage ist allerdings wessen Schuld ist das? Ist es wirklich die Schuld der Community und kann die Community dagegen was tun?
Ich denke nicht. Wenn jemand aufhören möchte dann hört er auf. Selbst wenn man ihn Überzeugt weiter zu machen, hat man nachher einen eher desinteressierten Spieler.

PGI müsste dagegen was tun. Jedoch muss ich da ehrlich sagen das ich nicht glaube das sie auf den Richtigen Weg sind mit ihrer Idee des Zeitsprungs und des Skilltrees der eigentlich kein Skilltree in dem Sinne ist was man aus anderen Spielen kennt.

Nur Mechs verkaufen hält halt keinen lange bei der Stange. Einzig die Soziale Komponente der Unit zugehörigkeit ist eine Triebfeder warum die meisten noch MWO zocken. Doch das kann ich auch als Casual und 2x2 Stunden die Woche.

Edit: Die Units selbst können das nur ausgleichen wenn sie zusammen arbeiten (siehe Rekrutierungsforum MRBC Thread). Dort schießen die MRBC gesuche wie die Schwarmel aus dem Boden und selbst für diese Zusammenarbeit suchen sich manche zu Tode bevor ein Team steht.
Die MWOWC hat es gut gezeigt wo die Prioritäten der Spielerschaft liegen. Man konnte es super beobachten. Gab es schönes Wetter wurde schon mal ein Kampf ausfallen gelassen. Die meisten sind halt keine 18 mehr und Kellerkinder die ganzen Tag über Zocken und MWO hat keine einzige Komponente die wirklich für längere Zeit fesselt. Für den Spaß einen Mech zu steuern kann ich wie schon oben geschrieben auch 2x2 Stunden die Woche investieren in dieser Zeit schafft man eigentlich alles was man sich vorgenommen hat.

Edit2: Selbst die tollen Events locken keinen wirklich mehr hinter den Ofen hervor und wenn man sie machen möchte setzt man sich halt mal an einen Abend hin und fertig ists. (Was ja eigentlich gut ist und den Casuals in die Hände spielt)

Edit3: Macht mal die Augen auf PGI hat einfach nicht den Willen oder das Können die Marke MWO und Battletech vollständig auszuschöpfen und das Potential das diese Marken mitbringen zu nutzen. Schlußendlich lässt sich MWO wirklich nur auf Neue Mechs reduzieren und das geht irgendwann schief. Warum sollte man sich einen Mech kaufen der das selbe kann wie einen den es schon für C-Bills gibt?
Außer es gefällt einen das Chassie. Ich hoffe zwar das MWO weiter existiert und lange Lebt. Jedoch glaube selbst ich der dazu poistiv eingestellt ist das MWO auf den Absteigenden Ast ist und jede irgendwie geartete Rettungsaktion seitens Community oder PGIs gute Ideen (die sie ja wirklich haben) schlecht umgesetzt Mentalität nur das Leiden verlängern aber MWO nicht auf den Aufsteigenden Ast führen werden.

Edited by Eiswolf, 11 March 2017 - 03:54 AM.

#72 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 11 March 2017 - 06:10 AM

Mich würde an dieser Stelle mal etwas anderes interessieren. Da wir, mal wieder, bei dem Thema "MWO ist tot" sind, könnte mich vielleicht jemand darüber aufklären was mit der ganzen Knete passiert die man in das Game gepumpt hat?!? Mir ist, logischer Weise, schon klar das man keine Rückerstattung bekommt sobald MWO, evtl. vom Markt genommen wird. Die mußten schließlich auch Löhne und Entwicklungskosten zahlen. Aber das mein ich auch nicht. Gehen wir mal von einem Standardspiel XY aus. Das kauft man sich einmalig für, sagen wir mal, 70 Euronen und ist dann fertig damit. Kann man jeder Zeit zocken, egal ob nun heute oder in hundert Jahren. Habe ich dann nicht auch einen gewissen Anspruch darauf, da ich ja Geld in MWO gepumpt habe, das ich es auch dann spielen möchte wann ICH es will, und wenn das in zehn Jahren ist??
Ich spiele MWO wirklich gerne, auch wenn das meistens nur einmal die Woche ist. Ich bin seit über 25 Jahren BattleTech-Fan und hab einiges über 1000 Euro in das Spiel investiert. Da würde es schon verdammt weh tun, wenns auf einmal PENG macht, und MWO war einmal.

#73 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 March 2017 - 06:26 AM

Ein paar findige Russen werden wenn es soweit ist sicher irgendwo die Serveranwendung von MWO herzaubern und sie zum Download anbieten damit man sich Privatserver machen kann. Allerdings setzt das voraus das man dann zumindest zu zweit ist wenn man es zocken möchte oder in einer Multigame Unit wo man MWO Events machen kann.

Mal sehen. Zur Zeit muss man sich keine Sorgen machen, wie es allerdings in 2-4 Jahren aussieht weiß man natürlich nicht, vielleicht legt sich ja bei den Verantwortlichen von PGI ein Schalter um und sie erkennen das Potential das da schlummert und nutzen es endlich und MWO wird innerhalb der nächsten 5 Jahre ein so großer Erfolg wie WoT...

Hmmm... Selbst ich glaube das nicht was ich eben geschrieben habe Oo

#74 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 11 March 2017 - 10:54 AM

@ JohnBadMorris

Könnte vielleicht sein das etwas im Ferrari steckt und auch ein bisschen in der Kneipe geblieben ist, aber gaaaanz ehrlich den gaaaanzen Rest verballern sie bei MW5. Damit du morgen auch noch kraftvoll ablöhnen kannst.
rofl

-Dein Geld? Was dein Geld, du hast dich doch damit einverstanden erklärt das dir nichts gehört. Schon mal das Kleingedruckte gelesen.... ja, da was du da weggeclickt hast......

Nicht so schlimm waren ja nur 1,99 € am Tag, oder so.... das geben andere in der Sekunde aus.... musst nur intensiv lesen hier, da findest du schon die Richtigen und du bist nicht mehr allein.

Siehst du, darum wollte ich ganz am Anfang MW5 als Vollpreistitel... so wie es versprochen war.

#75 John BAD Morris

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 364 posts
  • LocationIrece, Draconis Kombinat

Posted 11 March 2017 - 11:39 AM

Tja, ich würde sagen: Man lernt nie aus, und mal wieder auf die Fresse gefallen. Tja, S-H-I-T happens. Ist halt nur verdammt teurer S-H-I-T Posted Image

Edited by John BAD Morris, 11 March 2017 - 11:42 AM.

#76 IceTheSpice

Member

• PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 126 posts

Posted 11 March 2017 - 11:46 AM

Posted ImageDodger79, on 11 March 2017 - 09:42 AM, said:

Oh, dürfen sie, haben sie, haben sie auch mit exakt den gleichen Worten gerechtfertigt.

Nur: man sollte sich dann nicht dumm stellen und später fragen, wo denn all die Spieler geblieben sind, es würden irgendwie die Robben fehlen...

Schon damals haben PUGs gesagt, dass sie keine Lust haben, die horrenden Wartezeiten auf sich zu nehmen, nur um dann von comp units abgeschlachtet zu werden. Damals hieß es als Antwort "ja, dann geh doch und spiel halt was anderes". Jetzt sind die Leute gegangen und spielen etwas anderes und plötzlich heisst es "huch, warum so leer hier?!?".

Wie schön waren die Zeiten, in denen im Faction Play noch die Warnung kam, dass FP quasi der Unitcontent ist und man da möglichst nicht unorganisiert und mit ungelevelten Mechs droppen soll. Insofern meiner Meinung nach auch nicht verwerflich, denn:
Es gab bzw. gibt ja dieses Quickplay. Gab auch mal die Begriffe Elo, Tier und Matchmaker, aber da wären sie auch mit Leuten ihrer Stufe gedroppt und hätten somit auch irgendwelche Erfolgs- und Lernkurven durchleben können.

Da hat man auch selbst Schuld, wenn man sich FP als PUG gibt und alle Warnungen in den Wind schießt. Außerdem ist das Verhalten mit Aussagen über Robben klatschen glaub ich schon mindestens ein Jahr her, und zwar bevor sich die Unit aufgesplittet hatte in Steelfoxes oder wie auch immer und eben BO. Seitdem ist BO spielerisch (im kompetitiven Sinne) eh tot und damit einhergehend auch sicher solche Äußerungen.

Davon abgesehen war ich selbst lange Zeit bei dieser Unit, der Unitslogan "Robben schlachten" war quasi um die Matches mit spitzzüngiger Söldnerarroganz Fluff zu verleihen. Wer mit den Leuten droppt weiß ja, dass die alle schwer (in Ordnung) sind.
Bin zwar nicht mehr bei BO am Start, aber da muss man dann auch mal alle Fünfe gerade sein lassen um den von der Intention her spielerisch gemeinten Trashtalk von der empfundenen menschlichen Herabwürdigung durch diese Aussage zu unterscheiden. Der Spruch mit den Robbenklatschen wurde auch gebracht, wenn mal nur ein 4er Drop BO mit PUGs o.Ä. gegen einen 12er MJ12 oder sonstwen kam, aber die Selbstironie kann man auch nur erkennen, wenn man auch solche Matches miterlebt hat.

Selbstironie und -reflexion sind von außen nicht immer auf den ersten Blick erkennbar, generell sollten wir mit Kritik alle bei uns selbst anfangen bevor wir mit Fingern auf andere zeigen. Da nehme ich mich selbst auch nicht aus. Kann schon verstehen, dass bei manchen hier viel Geld, Herzblut, Stunden, gute Zeiten und schlechte Zeiten dranhängen, aber manchmal entstehen auch festgebissene Situationen in diesem Spiel und der Community, die echt nicht sein müssen.
Generell wäre es schön, wenn dieser Thread trotz moderierten Hauptthreads nicht dazu verkommt, gegeneinander zu kommunizieren statt miteinander, denn gegenseitige Schuldzuweisungen sind ja auch nicht so zielführend.
Posted ImageFrater Interitum, on 11 March 2017 - 07:54 PM, said:

@ JohnBadMorris

[...] den gaaaanzen Rest verballern sie bei MW5. Damit du morgen auch noch kraftvoll ablöhnen kannst.
rofl
[...]
Siehst du, darum wollte ich ganz am Anfang MW5 als Vollpreistitel... so wie es versprochen war.

MWO 5 Vollpreistitel unter anderem bei Steam, monatliche Mech-DLC's zu 5 Euro Posted Image Spaß beiseite, frage mich eher was PGI nach MWO5 in der Pipeline haben wird...

#77 Eiswolf

Member

• Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 March 2017 - 12:27 PM

Ein MWO2 lol bzw. Addons zu MW5

Irgendwas haben sie ja schon Mal gesagt das die Geschichte von MW5 bis kurz vor der Claninvasion gehen soll, also werden sie wohl das selbe Modell nehmen das man schon von den anderen MW Teilen kennt. Verschiedene Addons als Standalone. Das nächste wird vermutlich MW5 Invasion sein danach MW5 Civilwar und zum Schluss MW5 Jihad.

Aber um ehrlich zu sein mich würde es nicht wundern wenn es nur bei einem MW5 bleibt.

Aber ganz ehrlich wir sind soweit vom eigentlichen Topic entfernt wie der Mond zur Erde.

Edited by Eiswolf, 11 March 2017 - 12:29 PM.

#78 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 11 March 2017 - 03:43 PM

View PostFrater Interitum, on 11 March 2017 - 03:18 AM, said:

Vielleicht liegt es aber ...
...bzw. schlechter werden.
-Meine bescheidene Meinung!

Da will ich Dir überhaupt garnicht widersprechen. Aber um das gehts garnicht. Wenn Du einem Kegelverein beitrittst und Dich dann in eine Mannschaft einträgst, dann kannst auch net einfach nicht zum Spiel erscheinen weil Du lieber auf der Terasse grillen willst, selbst wenn es in der untersten Hammelklasse ist. Wenn Du bloß alle 2 Wochen am Freitag Abend kegeln willst um ein paar Maß'n auszuschieben, dann schreibst Dich auch ja erst garnicht in einer Mannschaft ein.

Und grad das Beispiel eines Ex-Schiris hats gezeigt, weil das auch genau bei uns vorkam; wenns schön Wetter war, dann hat man halt lieber gegrillt als 20min einen Drop abzuwickeln. Das find ich auch nicht mal so schlimm. Es wär halt nur schön gewesen wenn uns das der Gegner auch zeitgerecht mitgeteilt hätt, weil dann hätt ich meinen Zipfl auch irgendwo an die Luft hängen können. Und, wie gesagt, es war ja kein Einzelfall.

Nochmal, was das Communitymanagement angeht bewegt sich PGI's oberes Niveau am Durchschnitt, höflich ausgedrückt. Und so manches neues, oder altes, " Feature" ist nicht gerade unitfreundlich; nochmal höflich ausgedrückt. Und cheapskates sind seit gestern ja auch viele unterwegs ...
Aber das was ich oben mein, das kommt von den Teams und Spielern selber. Und das ist für den Aufbau einer Community auch nicht förderlich.

#79 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 March 2017 - 09:09 PM

ich halte mW5 für eine Marketing-Wunderwaffen-Ente.. ....wer soll das den erstellen ? wo sie nicht mal für MWO genug Leute haben,und händeringend neue suchen ...

also falls jemand Interesse an einen Job by PGI hat
http://piranhagames.com/#CAREERS

plötzlich ein bewerbungsboom ? alle wollen plötzlich bei PGI arbeiten ? höchstens mit hilfe von HBS (welche ja für den Mechcon mW5 Trailer auch genug Material zur Verfügung stellten)...

ansonsten ...Zusammenarbeit mit TS gibt es zwischen den Gruppen ja schon lange ,da wo es passt ,aber ein riesiger TS ...wird sich kaum durchsetzen ,da man nicht umsonst auch passwörter für seine eigenen TS Server hat ...da gibt es genug Animositäten bzw Leute ,die man nicht im TS hören möchte ,bzw Themen werdenbehandelt die anderen gegen den strich gehen , nicht nur aufgrund der Altersdifferenzen

Edited by Old MW4 Ranger, 11 March 2017 - 11:36 PM.

#80 Ignatius Audene

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,236 posts

Posted 11 March 2017 - 10:47 PM

Thema. Wo bist du?
Um mal was wichtiges zu fragen...
Habt ihr bzw eure Unit sich schon im TSViewer freischalten lassen?
Wer jetzt auf den Gedanken komme ich finde das Teil evtl geil ;)

Also husch los

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users