Edema, on 10 March 2017 - 01:14 AM, said:
Stimme Dir nur halb zu. TS ist für Deine Aufzählung freilich besser, und zudem kann man sich's als gemütliches Puff einrichten (wer das alte 9th TS noch kennt...). Das würde auch ich mir nicht nehmen lassen wollen. Aber Discord bietet mit Aufbau der Chatfunktion ein besseres Tool um schnell und nachvollziehbar Informationen zu teilen um damit eine hohe Reichweite zu erreichen.
Eines ist allerdings klar, man erreicht damit auch nur diejenigen die das wollen. Es liegt im deutschen Blute dem Föderalismus zugetan zu sein. Man ist nunmal lieber bei seinem Haufen als bei Fremden, und wer nur mit seinen 4 Spezln zocken und witzeln will, der wär voll angekotzt wenn ihm das verwehrt werden würde.
Noch kurz was an Marc:
Was Du willst, bzw. worauf Deine Initiative abzielt kann ich mir schon denken, da ich Deine Vorliebe für FW kenne. Aber alleine dadurch limitierst Du schon das Interesse, denn es gibt mittlerweile so viele denen FW einfach nur hintenrum geht.
Und noch kurz an alle die der Meinung sind PGI stellt keine förderlichen ingame-tools:
Ja, das stimmt schon, und andere Spiele machen das sicher um Längen besser. Aber sie verhindern allerdings nicht die Selbstorganisation. Und da sind die Spieler und die Units selber dran Schuld wenn das nicht klappt und wollen nur ihren Arsch hinterher getragen bekommen.
Beispiel: Von den paar und 40 angesetzten Spielen bei MWOWC in der Vorrunde haben wir vielleicht wenns hochkommt nur die Hälfte gespielt, der Rest waren Forfeit-Siege. Und was ich meine hat nun nichts mit der absolut flachen Organisation von PGI zu tun die das freilich gefördert hat. Von den ganzen Gegnern sind überhaupt:
- nur 3 auf uns zu gekommen und haben angefragt ob man den Termin verschieben kann.
- Nur ein Gegner hatte die Eier 2 Tage vorher Bescheid zu geben, dass er nicht antreten wird und das Match verschenkt
- Vielleicht 4 oder 5 Gegner kamen zum Droptermin in die Lobby um den Forfeit-Screenshot anzufertigen
- Der große Rest war einfach nicht zum angesetzten Termin da und fand es nicht für nötig eine Nachricht zu hinterlassen.