Jump to content

Dritte Schlacht Um Tukayyid - Event


170 replies to this topic

#81 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 09 May 2017 - 01:52 AM

Clans sind einfacher zu spielen. Klar, du musst etwas mehr auf die Hitze achten, aber die Alphas sind teilweise soviel höher... Clan Mechs sind die besseren Anfängermechs. Flexibler (abgesehen von der Geschwindigkeit), höhere Reichweite, höherer gefühlter Schaden... wesentlich robuster mit XL...

Die IS Mechs brauchen, aus meiner Sicht, andere Strategien. Es wird von vielen immer noch versucht den Pokewar zu gewinnen. Das geht im Team gut, aber, zumindest aus meiner Sicht, als Einzelspieler nicht. Ich war auch teilweise einer von 2-3 die noch 3 Mechs (aktueller + 2 weitere) hatten, während andere bereits ausgeschieden waren.
Die ersten gleich weggepoked... danach mussten wir das Defizit ausgleichen, Leute sind einfach rein gestürmt, was bei Skirmish natürlich immer toll ist. Wir haben bei dem einen oder anderen Spiel die Conga-Line-of-Death perfektioniert...
Von den Erfahrungen habe ich auf Seiten der IS jetzt hoffentlich alles durch Posted Image Wir haben den Vertrag auf IS Seite verlängert, lassen uns also die MC entgehen. Ist an sich erstmal wahrscheinlich dumm, MC kann man immer gebrauchen. Und seien wir doch mal ehrlich... egal wie es tagsüber aussieht, kurz vor Tagesende haben die Clans es rumgerissen... das Beste Ergebnis, dass ich im Laufe des Tages mal gesehen habe, waren 10% Clan Dominanz.
Frustrierte Spieler tragen dazu übrigens auch bei... Ich habe selten so viele Himmelfahrtskommandos (spreche hier nicht vom Chassis Posted Image ) gesehen. Reinstürmen und möglichst viel Schaden dabei raus hauen, mit dem nächsten Mech das Selbe. Am Ende dann knapp 600 Schaden gemacht, was ja vollkommen ok ist (meine Spiele sind meist so um die 1k ... also auch recht niedrig) aber der Nachteil der dadurch für das Team entsteht? Autsch.
Dazu die nervigen Serverprobleme. Im QP ok, da ist einer Mist... aber man kann es irgendwie ausgleichen. Im FP aber reisst dich jeder Disconnect noch so viel mehr rein.

Mein Eindruck bisher vom Event:
An sich schön und eine Herausforderung.
Verdammt gute Preise, ein guter Grund wieder FP zu spielen.
In einer Unit zu sein wird auch belohnt...
Damit kommen wir allerdings auch direkt zu den negativen Punkten...
Serverprobleme in den Hauptspielzeiten
Große Units haben mal wieder einen, meiner Meinung nach, viel zu großen Vorteil. Das lässt sich relativieren, wenn man es denn will.
Das Ranführen an FP wird leider mal wieder mit der "Ins kalte Wasser stoßen" Methode gemacht. Und nein, ich weiss gerade auch nicht, wie man das, gerade im Hinblick auf Events, besser machen könnte.

Für mich überwiegt das Positive, auch wenn ich meist in der Verlierergruppe bin (nahezu einziger Faktor, der in all den Spielen gleich war, war ich... sollte mir das zu denken geben?). Ich habe gute Spiele, ich habe grottige Spiele... aber ich habe Spiele und es geht zügig. Gerade habe ich nicht den Eindruck, dass es weniger Spaß ist als sonst, einfach anders Posted Image

Edit: Nerefee, das funktioniert nur, wenn jeder weiss, was er macht. Ansonsten verlieren die IS-ler den Pokewar. Ich habe auch schon "MG auf 1km" Sniper gesehen...

Edited by Ibrandul Mike, 09 May 2017 - 01:54 AM.


#82 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 May 2017 - 01:55 AM

Plätten vielleicht. Da wäre es interessant zu erfahren mit welchen Ergebniss auf welcher Seite geplättet wird.
Haben sie höhere Verluste wenn sie IS Mechs fahren so brauchen wir gar nicht weiter reden an was es liegt.

#83 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 May 2017 - 01:59 AM

Ach, eigentlich wäre der FW doch nur halb so lustig ohne folgende Leute:

1. AFKler = scheinbar musste er in den 2 Minuten bis zum Matchbeginn mal dringend... und spülte sich herunter
2. Fake Disconecter = bewegt sich am Anfang mit der Gruppe, bleibt dann an einem Felsen hängen und das wars
3. Irgendeinen Typen mit nem Assault, der alleine das andere Tor öffnen möchte... wenn man nach 10 Minuten Matchtime schaut ist er im zweiten Mech, das Tor ist noch immer nicht offen aber er steht weiterhin davor
4. 8 Typen aus dem eigenen Team, für die du offensichtlich der Feind bist, und dir ständig in den Rücken holzen
5. 1 Typ der es die ganze Matchdauer schafft sich so vor dich zu stellen das du nicht schießen kannst... ist er mal NICHT vor dir, steht er direkt hinter dir und blockt jede bewegung...
6. 2 Typen die forsch vorweggehen, dann MITTEN im Tor Angst vor der eigenen courage bekommen, und genau da stehen bleiben...
7. 3 Typen die im ersten Drop mit light mechs kommen
8. 1 Typ der mit einem Medium Mech gerade mal 50 km/h fahren kann, dafür AC Munition geladen hat um den ganzen Planeten durchzuschießen...

usw. usf...

#84 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 09 May 2017 - 02:01 AM

View PostNerefee, on 09 May 2017 - 01:47 AM, said:

Was bringen die paar Über-Meta-Units auf der IS-Seite, wenn die anderen verlieren ? Das hat nicht alleine etwas mit
der Tech zu tun. Warum plätten die Über-Meta-Units ihre Gegner, auch wenn sie auf der IS-Seite spielen ? Kann dann ja
nicht an der Tech liegen. Oder haben die andere Waffen zur Verfügung ? Posted Image

@daPaule:
beim Poken muss ich dir widersprechen, das geht als IS normalerweise besser. AC = Pinpoint und Laser haben weniger Duration. Beides erzeugt weniger Facetime und somit besseres poken. Die Reichweiten spielen dabei keine Rolle auf den kleinen Karten. Außerdem sind die Reichweiten identisch durch Quirks, wenn Clan nicht noch einen großen TC mit einbaut.

Ja damit ist doch eindeutig das die paar Über-Metas nicht ausreichend sind um die Imbalance auszugleichen!

#85 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 May 2017 - 02:06 AM

View PostNerefee, on 09 May 2017 - 01:47 AM, said:

Was bringen die paar Über-Meta-Units auf der IS-Seite, wenn die anderen verlieren ? Das hat nicht alleine etwas mit
der Tech zu tun. Warum plätten die Über-Meta-Units ihre Gegner, auch wenn sie auf der IS-Seite spielen ? Kann dann ja
nicht an der Tech liegen.


Teamplay geht letztlich noch immer über alles, und kompensiert problemlos die Schieflage im Balancing. Bis auf einige wenige Einheiten hab ich aber auch das Gefühl, das viele das Event einfach "runterspielen". Bei so manchem Match in diesem Event dachte ich mir aufgrund der Anzahl und Namen der Gegner "jetzt gibts aufs Maul" und hinterher hat meine Seite doch deutlich gewonnen... weil es auf der Gegenseite offensichtlich keine Ansage gab.

Hier auch das Problem: die meisten Individualergebnisse sind ziemlich unabhängig vom Ausgang. Den 80er Matchscore schafft man auch halb AFK, und am großen ganzen kann man eh nichts ändern... entsprechend lustlos wird auch gespielt...

#86 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 May 2017 - 02:10 AM

Clan ist nicht OP.
Niemand der nen Gargamel oder nen Summoner oder nen Kühlschrank sieht wird das behauptenPosted Image

andererseit als Clan Frisch war hab ich mit meiner typischen Daddelweise einen Pokenden Poptartenden Critsuchenden LRM schmeißenden TimberWolf gebaut (JJs, 2xERPPCs, 2xALRM15; 2MGs) - der Mech war ungelevelt ganz frisch - 3 Kills, bissl zu heiß auf Tourmaline aber machbar.
oder die Mördercrow - fix UAC20 damals und ne lächerliche Sekundärbewaffnung aus 4 ERMLASERN - also mit Viel Hängen wund würgen bekomme ich in den SHD Gray Death ne AC20 und 4 MLAS rein - aber der verliert bei: Speed und Reichweite.

und genau da liegt der Hase im Pfeffer - Clan vs Clan ist genausowenig balanced wie IS vs IS und das hat noch nicht einmal direkt mit den Waffen zu tun.
Sondern ist wirklich 100% auf die Bauweise zurückzuführen.

Edited by Karl Streiger, 09 May 2017 - 02:11 AM.


#87 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 09 May 2017 - 02:28 AM

Es artet wieder in eine unsinnige Diskussion aus. Solange man Spieler dabei hat (wie auch von Mike beschrieben), kann niemand von schlechter Balance der Tech sprechen. Das verwässert die Eindrücke und bringt nichts...

#88 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 09 May 2017 - 02:32 AM

View PostIbrandul Mike, on 09 May 2017 - 01:52 AM, said:

Ich habe selten so viele Himmelfahrtskommandos (spreche hier nicht vom Chassis Posted Image ) gesehen. Reinstürmen und möglichst viel Schaden dabei raus hauen, mit dem nächsten Mech das Selbe. Am Ende dann knapp 600 Schaden gemacht, was ja vollkommen ok ist (meine Spiele sind meist so um die 1k ... also auch recht niedrig) aber der Nachteil der dadurch für das Team entsteht? Autsch.


Ob das nur frustrierte sind oder einfach Leute, die sich ausgerechnet haben, dass ~6 Assists und 600 DMG sicher für 80 Match Score ausreichen und sich den Kreppel nur so lange geben wollen wie nötig?

Trackt PGI das eigentlich auch? Leute, die verdächtig eng an den 80 Match Score liegen, Match für Match? Immerhin steht ja in den Event-Bedingungen, dass "gaming of the system" nicht toleriert wird.



View PostderFiend, on 09 May 2017 - 02:06 AM, said:

Hier auch das Problem: die meisten Individualergebnisse sind ziemlich unabhängig vom Ausgang. Den 80er Matchscore schafft man auch halb AFK, und am großen ganzen kann man eh nichts ändern... entsprechend lustlos wird auch gespielt...

Genau. Meistens sind sogar im ersten Mech schon genug DMG-Pünktchen drin, um die 80 zu wuppen, wenn man nicht so schlau ist, als IS-Angreifer dem "PUSH"-Aufruf als einziger Folge zu leisten...

Und das ist mMn auch der durchgehende Fehler, den PGI bei jedem Event auf's neue macht: Teilnahme anstelle von echten Leistungen zu belohnen. Denn sind wir mal ehrlich sind 80 Match Score in einem 4er-Deck ein absoluter Witz. Damit will man nur reine AFK oder Stein-auf-die-W-Taste-Legen verhindern. Die Leute halten sich aber zu schlau dafür und YOLOen dann munter ihre Mechs runter.

Kann man inzwischen eigentlich mit seinen multiplen Dropdecks direkt in ein zweites Spiel einsteigen? Das würde die 80-Rushes erklären. Und wenn PGI das tatsächlich nicht unterbunden hat: FAIL.

Edited by PFC Carsten, 09 May 2017 - 02:40 AM.


#89 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 May 2017 - 02:32 AM

View PostNerefee, on 09 May 2017 - 02:28 AM, said:

Es artet wieder in eine unsinnige Diskussion aus. Solange man Spieler dabei hat (wie auch von Mike beschrieben), kann niemand von schlechter Balance der Tech sprechen. Das verwässert die Eindrücke und bringt nichts...

Deshalb predige ich ja nicht nur das Wort sondern auch seit Jahr und Tag das man den ganzen Kladaradatsch an Skillern und Tomaten und Kartoffeln einfach ignoriert und sich nur auf die Daten konzentriert und die zeigen nunmal recht deutlich wo der ganze Mist anfängt.

#90 Nomex 99

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 09 May 2017 - 02:40 AM

Also ich wechsel seit einigen Monaten zwischen IS und Clan hin und her. Spielen tue ich überwiegend FP. Ich halte die Clans trotz IS-Quirks für stärker, aber nicht so sehr, wie es sich als IS-Spieler oft anfühlt. Viel wichtiger für den Ausgang von Events wie Tukayyid ist der "Kartoffelfaktor", welcher auf IS-Seite deutlich größer ist. Woran das liegt, darüber wurde schon viel spekuliert, wie das aussieht, kann man hier sehen. Wirklich jede unbrauchbare Kuriosität läuft auf IS-Seite im FP herum und solche Spieler scheinen auch noch überzeugt zu sein, die einzig wahre Meta gefunden zu gaben.

#91 Ivie

    Rookie

  • The Soviet
  • The Soviet
  • 8 posts

Posted 09 May 2017 - 03:18 AM

@ Mike: Höhere Range ist auf 95% der Maps egal, wie Nere schon sagte. Und zu den Alphas, sag das mal den LL-Battlemaster und co. ich krieg schon graue Haare mitlerweile, wenn ich die Teile sehe. (Heisst nicht das diese op sind, aber die zu kontern ist extrem schwierig, mit LL verlierst du das Duell, mit PPC vll. couldown ist halt mäh) Auch Warhammer und co. sind keine schlechten Mechs.

@ Nomex: Meine bisherigen Fav. Stalker: 2LRM20+2!!!Tags, sonst nichts. Raven mit 2 Medi, 1 LL und eine LRM5 (a. wie geht das? b. warum?)
Sowas haben die Mechs net verdient. Ich bin aller höchstens unterer Durchschnitt, und seit 2 Monaten wieder aktiv ingame, aber das tut mir einfach weh.

#92 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 May 2017 - 04:13 AM

View PostPFC Carsten, on 09 May 2017 - 02:32 AM, said:

Und das ist mMn auch der durchgehende Fehler, den PGI bei jedem Event auf's neue macht: Teilnahme anstelle von echten Leistungen zu belohnen. Denn sind wir mal ehrlich sind 80 Match Score in einem 4er-Deck ein absoluter Witz. Damit will man nur reine AFK oder Stein-auf-die-W-Taste-Legen verhindern. Die Leute halten sich aber zu schlau dafür und YOLOen dann munter ihre Mechs runter.


Naja im wesentlichen geht es PGI wohl darum überhaupt genug Spieler ins Match zu bringen, um schnelles Matchmaking ect. zu gewährleisten. Von Performen kann hier keine Rede sein.

Ich persönlich halte Clanmechs jetzt auch nicht unbedingt für megamäßig unbalanced. Aber gerade im FW ist es relativ leicht die Vorteile der Clanmechs auszuspielen. Das schlechte Mapdesign bevorzugt einfach meist longrange in der Verteidigung, bei der Clanwaffen wohl unbestritten im Vorteil sind, und als zweiter Faktor zählt das Durchhaltevermögen, bei dem die Clans auch einen guten Vorteil haben. Beide lassen sich auch gut ohne weitere Absprachen ausspielen...

Ansonsten sehe ich aktuell gefühlt auf Clanseite genausoviel Kartoffeln wie auf der IS seite, das gibt sich da wenig.

#93 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 09 May 2017 - 05:40 AM

Clans sind etwas einfacher, aber wenn man 12*4 einfacher hat ist das schon ein unterschied.
Mir sind ie Clan UAC lieber da man beim Gegner viel mehr kabum erzeugt auch wenn der Schaden der gleiche ist. Angst istne mächtige Waffe.

#94 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 May 2017 - 05:51 AM

nee der größte asset bleibt der XL----(feste engines bla bla blub)
wenn ich so lese das der BLR die Antwort sein soll.... puh der BLR XL ist für mich recht eindrucksvoll gestorben als ich mich weggetwistet habe und der Fiend mir trotzdem mit nem SHD den kaputten Seitentorso rausgeprartikelbeamed hat - wenn man auf Spieler ähnlichen kalibers trifft - ach was solls ich postuliere wenn ich nen guten Tag erwische schaffe ich das auch. Dann ist nen XL immer ne Todesfalle und grade beim BattleMaster kriegst du es mit (war der Torso nicht mal ganz 90° drehbar?

Hat der außerdem nicht nur 10% irgendwas auf Laser?

Edited by Karl Streiger, 09 May 2017 - 05:52 AM.


#95 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 09 May 2017 - 07:30 AM

View PostAlphaEtOmega, on 08 May 2017 - 04:57 AM, said:

Daher muss sich die IS bei solchen Events mit deutlich mehr Spielern herumschlagen die wenig Ahnung und schlecht ausgestattete Maschinen haben. Ich habe in den letzten Tagen wieder gehäuft abenteuerliche Gurken gesehen, das Highlight war ein reines LRM-Bot im Scouting.

View PostPFC Carsten, on 08 May 2017 - 01:09 PM, said:

Na, das können Clanner aber auch gut. Der LRM5-Jenner IIC von gestern kann dir das bestätigen.

Die Formulierung „deutlich mehr“ impliziert dass es solche bedauernswerte Einzelschicksale auch bei den Clans gibt. Posted Image

View PostEiswolf, on 08 May 2017 - 10:42 PM, said:

Selbst im QP werden mehr Clanmechs gefahren als IS Maschinen also ganz ehrlich wenn das kein Ausdruck ist wo die Balance hängt weiß ich auch nicht.

Low-Tier Kartoffeln im QP sind jetzt eher kein Maßstab für Balance. Wenn Du Balance an Spielern festmachen willst sollteste Du schon High-Level competitive Spieler wählen.
Wenn Du dir jetzt das aktuelle europäische Top MRBC Team EON ansiehst
https://mrbcleague.c...hp?matchid=2056
wirst Du feststellen das die einen relativ ausgeglichenen Mix aus Clan und IS Mechs benutzen.
Ein Balanceproblem in der Tech kann ich also nicht feststellen.

Laut PGI spielen aber viel mehr Top-Tier Spieler und Top-Tier Units auf Clan Seiten.
https://mwomercs.com...change-12152016
https://mwomercs.com...d-for-20dec2016
Eine mögliche Erklärung hierfür ist für mich das die, auf den ersten Blick, günstigeren IS Mechs neue und Gelegenheitsspieler anziehen.

Edited by AlphaEtOmega, 09 May 2017 - 07:33 AM.


#96 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 May 2017 - 08:12 AM

Der Maßstab können aber auch keine High Tier was weiß ich sein sondern sollten schon der Großteil der Community sein und da sieht die Sache schon ganz anders aus. Klar ein nicht funktionierender MM tut sein übriges.

Die Diskussion hatten wir schon mit den selben Argumenten. Damals sagten die Clans IS OP.
Meiner Meinung nach war die beste Balance vor dem Rescalling Patch. Da war gefühlt alles bis auf ein paar Ausreißer am besten Balanciert.
Ist aber nicht und um das es mir persönlich geht ist das es nicht sein kann und das es Sinn befreit ist ganz MWO auf 3-4 Chassis pro Seite zu reduzieren und dann zu sagen He ist doch eh eine Balance da musst halt nur hoch stilisierte Meta Chassis fahren dann passt es schon.

Da fragt man sich dann was die restlichen Mechs im Spiel machen. Das schlimmste ist allerdings das mit dem Rescalling viele IS Mechs einfach nicht mehr nutzbar sind zumindest nicht wenn man in FP Land sehen will. Gut gelöst das ganze. Zwei Daumen hoch dafür. Das ein nicht so begabter Spieler nix reißt egal in welchem Mech er sitzt sollte auch jedem klar sein. Aber die Schere zwischen "Valider" Chassis und Stiefkinder ist zu groß.

Sieh Mal in die Metaliste Tier1
Von 14 Mechs sind 10 Claner davon insgesamt 7 Clanchassie und 3 IS Chassis

Und genau diese 7 Chassis sieht man immer in geballter Ladung. Die IS Mechs fangen dann erst in Tier2 an interessant zu werden und selbst von diesen Chassis sieht man auf IS Seite wenig.

Fakt ist dass es in FP ein Ungleichgewicht gibt und falls PGI tatsächlich den Modus retten oder populär machen möchte, sie sich dringend was einfallen lassen müssen den so macht es kaum Spaß zumindest nicht im Solopug. Selbst PUG vs PUG gewinnen meistens die Clanner. Das macht auf Dauer keinen Spaß egal es jetzt als Endgame deklariert ist oder nicht. Fakt ist nämlich auch das ein Neuling alles Mal ausprobieren möchte und Fakt ist das nun ein Event läuft das nun zum dritten Mal hintereinander die Clans mit 100% den Tagessieg für sich entschieden haben. Wäre tatsächlich eine Balance da dann müsste es hin und her Wogen und tatsächlich sie Entscheidung knapp ausfallen. Das alles ist nicht der Fall also liegt irgendwo was im Argen. Das Endergebnis sind gefrustet Spieler auf IS Seite die dann entweder zu Clan wechseln oder FP komplett fern bleiben. So killt man nur eindrucksvoll einen ansich guten Modus. Auch egal von mir aus können alle zu Clans gehen dann können alle in FP gemeinsam Eier schaukeln während sie 30 Minuten auf einen Drop warten und dann die CalltoArms Freelancer als Gegner bekommen.

Wir können nur spekulieren. PGI hat allerdings die Zahlen und nur mit Tonnagen Erhöhung wird man das nicht ausgleichen können.
Machen kann nur PGI etwas falls sie den überhaupt was machen wollen.

Edited by Eiswolf, 09 May 2017 - 08:23 AM.


#97 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 May 2017 - 08:38 AM

Man balanciert an gar keinem Skill - der balanciert sich selbst
Weil im Gegensatz zum PSR ist Skill ne Glockenkurve - es gibt paar am Anfang (aus welchen Gründen nicht besser werden)
Jede Menge in der Mitte und einige sehr gute am Ende

Tscha und auch wenn wir alle OberPr00s sind - nur weil es jemanden gibt der dir mit nem Schweren ER Laser das Cockpit rausbrennt und dazu keinen Aimbot benutzt heißt nicht das der Stuff jetzt balanced werden muss.

Aber das kriegst du nicht mit irgendwelchen "Beobachtungen" egal von wem hin.
Das kriegst du mit kalten grausamen Zahlen hin.

Nur weil Hans Kuns seinerzeit in nem Speed Hunch oder Speed Awesome alles niedergemacht hat kam der Speed Cap
Nur weil Timmy zu doof war mit der PPC was zu treffen wurde die gebufft- wir wissen ja wo das endete.

Spieler und ich schließe mich da nicht aus sind alle befangen und zweitens unwissend weil sie nur grade mal bis zum Tellerrand gucken können.

DIe einzigen die hier den Durchblick haben müssten - aber nicht haben (die Indizien sind da) - sind die Entwickler.

Edited by Karl Streiger, 09 May 2017 - 08:40 AM.


#98 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 09 May 2017 - 08:54 AM

Hängt euch nicht so sehr an den 100% auf, bitte. Ja, Clans sind technisch überlegen, aber sie gewinnen nicht zu 100%. Auf die 100% kommt man nämlich auf Dauer auch, wenn man von 100 matches lediglich 51 gewinnt. Damit holt man dann 3,3% zusätzlich und so wächst der Balken kontinuierlich auf 100%, selbst wenn das tatsächliche Verhältnis viel knapper ist. Die gewählte Anzeigemethode ist einfach volkommen für den Allerwertesten. Im englischen Forum hat das mal einer aufgedröselt und kam auf Siegverhältnis Clan/IS von 55/45. Das ist zwar immer noch deutlich, aber trotzdem auch wesentlich ausgeglichener, als hier der Anschein erweckt wird.

#99 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 09 May 2017 - 09:04 AM

View PostEiswolf, on 09 May 2017 - 08:12 AM, said:

Ist aber nicht und um das es mir persönlich geht ist das es nicht sein kann und das es Sinn befreit ist ganz MWO auf 3-4 Chassis pro Seite zu reduzieren und dann zu sagen He ist doch eh eine Balance da musst halt nur hoch stilisierte Meta Chassis fahren dann passt es schon.

Da fragt man sich dann was die restlichen Mechs im Spiel machen.

Das Problem ist das MWO sehr viele Chassis hat und für jede Chasis auch noch viele Varianten. Letzteres ist für Clan Mechs nicht so entscheidend weil man da ja viele OmniPods austauschen kann.

Es wird PGI nie möglich sein all diese Variationen gleichwertig zu machen es sei denn sie reduzieren die Varianten drastisch, oder machen alle Varianten sehr ähnlich. Um Varianten zu verbessern bzw. zu verschlechtern müssten sie neben den Quirks eigentlich auch die Hardpoints ändern, das würden aber viele Spieler nicht mögen. Im Endeffekt werden wir damit leben müssen das es immer ein paar Varianten gibt die einfach besser sind. Claner haben hier die Möglichkeit bei schlechteren Varianten noch ein bischen was zu retten indem sie die OmniPods tauschen.

Diese vielen Varianten sind aber ein weiterer Nachteil für die IS. Da es viel mehr IS-Mechs gibt haben unerfahrene Spieler auch viel mehr Möglichkeiten sich für schlechte Varianten zu entscheiden.

#100 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 May 2017 - 09:13 AM

OK ob ein Mech Kacke ist dafür braucht es vielleicht doch etwas Spielpraxis

Hohe Hardpoints gleicht man durch Beweglichkeit aus.
Miese Hitboxen durch Panzerung und Struktur (auch indem man mal was weg nimmt - die 30 Punkte je Arm beim Highlander war schon sinnlos)

Bleibt Art und Anzahl der HPs - Werbung für Socketsystem - aber das ist eine willkürliche frei veränderbare Größe
(Kdk 3 einfach 2 Ballistik HPs wegnehmen statt UAC10 zu nerfen)

Edited by Karl Streiger, 10 May 2017 - 12:39 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users