Die IS Mechs brauchen, aus meiner Sicht, andere Strategien. Es wird von vielen immer noch versucht den Pokewar zu gewinnen. Das geht im Team gut, aber, zumindest aus meiner Sicht, als Einzelspieler nicht. Ich war auch teilweise einer von 2-3 die noch 3 Mechs (aktueller + 2 weitere) hatten, während andere bereits ausgeschieden waren.
Die ersten gleich weggepoked... danach mussten wir das Defizit ausgleichen, Leute sind einfach rein gestürmt, was bei Skirmish natürlich immer toll ist. Wir haben bei dem einen oder anderen Spiel die Conga-Line-of-Death perfektioniert...
Von den Erfahrungen habe ich auf Seiten der IS jetzt hoffentlich alles durch Wir haben den Vertrag auf IS Seite verlängert, lassen uns also die MC entgehen. Ist an sich erstmal wahrscheinlich dumm, MC kann man immer gebrauchen. Und seien wir doch mal ehrlich... egal wie es tagsüber aussieht, kurz vor Tagesende haben die Clans es rumgerissen... das Beste Ergebnis, dass ich im Laufe des Tages mal gesehen habe, waren 10% Clan Dominanz.
Frustrierte Spieler tragen dazu übrigens auch bei... Ich habe selten so viele Himmelfahrtskommandos (spreche hier nicht vom Chassis ) gesehen. Reinstürmen und möglichst viel Schaden dabei raus hauen, mit dem nächsten Mech das Selbe. Am Ende dann knapp 600 Schaden gemacht, was ja vollkommen ok ist (meine Spiele sind meist so um die 1k ... also auch recht niedrig) aber der Nachteil der dadurch für das Team entsteht? Autsch.
Dazu die nervigen Serverprobleme. Im QP ok, da ist einer Mist... aber man kann es irgendwie ausgleichen. Im FP aber reisst dich jeder Disconnect noch so viel mehr rein.
Mein Eindruck bisher vom Event:
An sich schön und eine Herausforderung.
Verdammt gute Preise, ein guter Grund wieder FP zu spielen.
In einer Unit zu sein wird auch belohnt...
Damit kommen wir allerdings auch direkt zu den negativen Punkten...
Serverprobleme in den Hauptspielzeiten
Große Units haben mal wieder einen, meiner Meinung nach, viel zu großen Vorteil. Das lässt sich relativieren, wenn man es denn will.
Das Ranführen an FP wird leider mal wieder mit der "Ins kalte Wasser stoßen" Methode gemacht. Und nein, ich weiss gerade auch nicht, wie man das, gerade im Hinblick auf Events, besser machen könnte.
Für mich überwiegt das Positive, auch wenn ich meist in der Verlierergruppe bin (nahezu einziger Faktor, der in all den Spielen gleich war, war ich... sollte mir das zu denken geben?). Ich habe gute Spiele, ich habe grottige Spiele... aber ich habe Spiele und es geht zügig. Gerade habe ich nicht den Eindruck, dass es weniger Spaß ist als sonst, einfach anders
Edit: Nerefee, das funktioniert nur, wenn jeder weiss, was er macht. Ansonsten verlieren die IS-ler den Pokewar. Ich habe auch schon "MG auf 1km" Sniper gesehen...
Edited by Ibrandul Mike, 09 May 2017 - 01:54 AM.