Jump to content

Skill Tree-Umfrage

310 replies to this topic

#101 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 20 May 2017 - 12:42 PM

An alle die Probleme haben, das sich ein Mech anders anfühlt:

Habe ich noch nie Beschwerden gehört wenn mechs mal gequirkt wurden.

Denkt mal drüber nach

#102 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 May 2017 - 12:58 PM

Ein Problem aus Sicht des Grind Grundes zu spielen sehe ich allerdings schon.
Da muss ein anderer Anreiz her.
Nur Spielen um des Spielens willen? Ich meine kein Ding für Wettkampf orientierte Gemeinschaften oder nur ne Gruppe als soziale Interaktion, aber für den Rest?

#103 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 20 May 2017 - 01:07 PM

View PostFLG 01, on 20 May 2017 - 12:29 PM, said:

Zur spezifischen Frage der Respec-Kosten habe ich schon mehrfach etwas geschrieben,

Wohin soll die Diskussion denn noch gelangen?

Nach PTS 1 hat PGI die ganze Rückerstattungsgeschichte extrem ausgeweitet damit auch wirklich jeder Forenschreihals seine ganz persönliche Situation abgedeckt bekommt.
Nun jammern Sie, weil es mit einmal zu kompliziert ist.

Und -Ja natürlich- man hätte es eleganter lösen können, aber wir kennen doch alle unseren geschätzten Entwickler...

Jetzt ist das Thema abgeschlossen und alle erfahrenen Spieler sitzen auf Bergen von XP's und C-Bills, so dass Sie auf absehbare Zeit jeden neuen Mech sofort kaufen und leveln können (Hinzu kommt der Wegfall der Dreierregel). Und ich Idiot dachte immer der Grind wäre Teil des Motivationsmechanismus in Computerspielen.

Ein wirklicher Fortschritt wäre es, wenn sich die Foristen fragen würden, was realistischerweise von PGI zu erwarten ist, bevor wieder Lastwagen von Salz ausgekippt werden. Egal zu welchem Thema.

Aber egal. Am 01.06. started die closed beta.

#104 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 20 May 2017 - 02:57 PM

View PostExard3k, on 20 May 2017 - 11:45 AM, said:

Mimimi....ich bin das Opfer, Mama hilf mir doch....also wegen 400 XP ist einfach nur lächerlich.

Gab eh 48k Gratis GXP für jeden. Aber du verskillst dich sicher bei jedem Mech 3x und da wirds dann schon eng mit den XP, ich verstehe das schon.

Ich schwimme in GSP, GXP und HXP. Trotzdem sind dies endliche Ressourcen und ich habe schon aus Prinzip keinen Bock darauf, einen Baum zu skillen, den live zu testen und dann einfach mal einen komplett anderen Baum zu skillen, um zu testen, wie sich das denn im Vergleich anfühlt, nur um dann im Anschluss _wieder_ dafür bezahlen, wenn ich mich schlussendlich doch für den ersten Versuch entscheide. Von "ich ändere mal eben mein loadout und skille entsprechend um" rede ich da noch gar nicht. Ich rede von einem skill tree, der einem einen Eimer voller Möglichkeiten bietet, die viele aber gar nicht ausprobieren, weil sie nicht immer wieder nur für's ausprobieren bezahlen möchten.

Und mal ehrlich, was soll diese herablassende, beleidigende Ausdrucksweise eigentlich bringen? Man versucht konstruktive Vorschläge zu bringen, wie der skill tree und damit das Spiel besser werden und dann kommt so ein Experte um die Ecke, der ausser strunzdummen Beleidigungen nix auf die Kette kriegt und dabei sogar zu dämlich zum rechnen ist, obwohl er genau diese Rechenschwäche in seiner Beleidung unterstellt. Ginge es um 400XP wäre es mir doch latte. Geht es aber um bummelig 240x 45.000CB + 240x 800XP + 91x 400XP für's alles mal ausprobieren und dann die schlussendliche skillung festlegen (ohne unterschiedliche Kombinationen zu testen wohlgemerkt, dann wären die Kosten nämlich noch höher) ist es einfach schwachsinnig mit "Ach, sind doch nur 400XP" zu "argumentieren".

Zugang zu den Testing Grounds vor dem bezahlen, um die skillung zu testen und buchstäblich zu erfahren, wie sich welche Änderung anfühlt würde PGI nichts kosten, den Spielern viel bringen, die Akzeptanz für den skill tree vergrößern, die ihm inneliegende Experimentiervielfalt fördern und damit ganz allgemein das Spiel an sich bereichern. Gilt übrigens in gleichem Maße für Umbauten am Mech und auch für den Mechkauf im ingame sore an sich. Eine Probefahrt vor dem Kauf tut keinem weh und würde viel bringen.

Es ist echt soooo geil, da kommen solche geistigen Tiefflieger um die Ecke, die Leuten, die sich Verbesserungen/Anpassungen wünschen, permament Angst vor Veränderungen vorwerfen, aber scheinbar hat niemand mehr Angst vor Veränderungen als sie selbst, sonst würden sie nicht jeden mit Änderungsvorschlägen ständig beleidigen.

#105 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 20 May 2017 - 03:12 PM

View PostSaint Atlas and the Commando Elf, on 20 May 2017 - 01:07 PM, said:

Wohin soll die Diskussion denn noch gelangen?

Nach PTS 1 hat PGI die ganze Rückerstattungsgeschichte extrem ausgeweitet damit auch wirklich jeder Forenschreihals seine ganz persönliche Situation abgedeckt bekommt.
Nun jammern Sie, weil es mit einmal zu kompliziert ist.

Und -Ja natürlich- man hätte es eleganter lösen können, aber wir kennen doch alle unseren geschätzten Entwickler...

Jetzt ist das Thema abgeschlossen und alle erfahrenen Spieler sitzen auf Bergen von XP's und C-Bills, so dass Sie auf absehbare Zeit jeden neuen Mech sofort kaufen und leveln können (Hinzu kommt der Wegfall der Dreierregel). Und ich Idiot dachte immer der Grind wäre Teil des Motivationsmechanismus in Computerspielen.

Ein wirklicher Fortschritt wäre es, wenn sich die Foristen fragen würden, was realistischerweise von PGI zu erwarten ist, bevor wieder Lastwagen von Salz ausgekippt werden. Egal zu welchem Thema.

Aber egal. Am 01.06. started die closed beta.

Bevor du kritisierst, dass hier wieder mal einer nur rumjammert: du hast nichtmal verstanden, worum es ihm geht. Er redet nicht vom refund sonderm vom respeccen.

Zum "Fortschritt", nicht mit salty comments die Grundstimmung zu versauen: die Kommentare von FLG gehören zu den sachlichsten, konstruktivsten Kritiken im Forum. Er meckert nicht einfach nur rum, sondern stellt die Situation fest, argumentiert, was ihm daran nicht gefällt (und das, im Vergleich zu den "mimimi, hör doch auf zu heulen"-Kindern, nicht nur aus einer ausschließlich auf ihn persönlich bezogenen Sicht als Veteran mit Säcken voller Spielwährung jedweder Art) und wie man es verbessern könnte.

Aber was deine Argumentation angeht, man sei ja nach dem refund schließlich Spielwährungsmillionär und könne dementsprechend ja einfach mal alles aus dem Fenster werfen, um ein wenig mit den Werten rumzuspielen und zu testen: ich persönlich habe für diese imaginäre Wähtungen reale Werte eingesetzt, Echtgeld für Module, Lebenszeit für's erspielen. Die stellen für mich, obwohl nur virtuell, also einen gewissen Wert dar. Und da möchte ich das nicht einfach so verplempern. Wäre ich Millionär, würde ich mir auch nicht einfach ein Auto kaufen, das bei Nichtgefallen verschrotten lassen und mir ein anderes kaufen, sondern ich würde verschiedene Modelle probefahren und mich dann für eines eintscheiden. Man sollte hier in MWO als Spieleentwickler, wenn man will, dass die Leute Geld ausgeben (um jetzt echtes oder virtuelles, um eben dieses möglichst knapp zu halten und damit evtl. die Spieler zu Echtgeldkäufen zu animieren) eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, in der die Spieler gerne Geld ausgeben und sich gut dabei fühlen. Und nicht "ohoh, wenn mir das so nicht liegt, dann ist alles futsch und ich muss wieder von vorne anfangen".

Und solche Experten, die eh alles haben, sich alles leisten können und sowieso alles wissen und deswegen von soetwas ja überhaupt nicht betroffen sind und deswegen nur verächtlich auf alle anderen heraubschauen können, die wären nichtmal negativ davon betroffen, denn die könnten weiterhin ohne Testfahrt fröhlich umherskillen und virtuelle Kohle aus dem Fenster werfen. Aber wahrscheinlich fürchten sie nur Veränderung, selbst wenn sie sie gar nicht betrifft ;-)

#106 Ibrandul Mike

Member

• The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 May 2017 - 06:34 PM

Kommt mal bitte wieder runter... danke.

View PostDodger79, on 20 May 2017 - 09:59 AM, said:

Verzeihung, aber dann hast du wirklich nicht mitgelesen. Und dabei wurden hier noch nichtmal so offensichtliche Designschwächen angesprochen wie z.B. ein Urbanmech, der zusätzliche % Torsodrehung skillen muss, um in mobility weiterzukommen, obwohl er bereits 360° hat. Mechs ohne ballistic-hardpoints, die bei firepower trotzdem ballistic-skills nehmen müssen, um bei Lasern weiter voranzukommen etc.pp. Das ist zu generisch.
[...]

Habe noch keinen Urbie geskillt, aber macht Sinn, ja da keine Erhöhung des maximalen Drehwinkels zu haben. Du musst 2 Skillpunkte reinstecken um alles andere da beim Urbie mitzunehmen... unschön und korrekt, bei dem einen Chassis völlig unnötig.
Was den Waffentree angeht ist deine Aussage allerdings leider falsch Posted Image
Skill Tree Weapons und Agility im genannten Beispiel. Ich sehe da keinen einzigen Ballistik Punkt, den man nehmen muss, um bei Lasern voran zu kommen. Wenn du genau hinsiehst sind da keinerlei Velocity, Gauss, LBX, Munitions oder Crit nodes genommen. Man kann natürlich darüber streiten, wie viel CD und Reichweite man will, andere als Laserskills muss man allerdings nicht nehmen. Das funktioniert übrigens genauso für Ballistic (egal ob LBX, UAC oder Gauss) und für Raketen. Man muss sich nur den richtigen Weg suchen.

Wollte das nur klar stellen Posted Image

Ansonsten ja, es ist traurig, dass sich hier mehr persönlich angegangen wird, als sachlich zu diskutieren. Ich erwarte ja kein "Friede-Freude-Eierkuchen", aber zumindest ein bisschen mehr Zurückhaltung. Das gilt übrigens auch für mich... sofern euch auffällt, dass ich über die Stränge schlage, sagt bescheid oder Reported es. Im ersteren Fall werde ich entsprechend reagieren, im letzteren bin ich aussen vor Posted Image Wir freiwilligen Moderatoren bearbeiten keine Meldungen die uns selbst betreffen.

Edit: Es ist eine allgemeine Aufforderung. Mir ist nur gerade bewusst geworden, dass nach dem Zitat und den Ausführungen dazu, es so aufgefasst werden könnt, als meinte ich Dodger direkt. Wie gesagt, der zusammen reissen Teil ist allgemein gemeint :)

Edited by Ibrandul Mike, 20 May 2017 - 06:36 PM.
Edit zur Klarstellung

#107 Saint Atlas and the Commando Elf

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 20 May 2017 - 09:31 PM

View PostDodger79, on 20 May 2017 - 03:12 PM, said:

Bevor du kritisierst, dass hier wieder mal einer nur rumjammert: du hast nichtmal verstanden, worum es ihm geht. Er redet nicht vom refund sonderm vom respeccen.
Zum "Fortschritt", nicht mit salty comments die Grundstimmung zu versauen: die Kommentare von FLG gehören zu den sachlichsten, konstruktivsten Kritiken im Forum. Er meckert nicht einfach nur rum, sondern stellt die Situation fest, argumentiert, was ihm daran nicht gefällt (und das, im Vergleich zu den "mimimi, hör doch auf zu heulen"-Kindern, nicht nur aus einer ausschließlich auf ihn persönlich bezogenen Sicht als Veteran mit Säcken voller Spielwährung jedweder Art) und wie man es verbessern könnte.

Es war nicht meine Absicht ihn persönlich anzugreifen. Ich hatte sein Zitat nur genommen um das Thema zu benennen auf das ich mich beziehen wollte. Meine Kritik galt der Forenschaft im Allgemeinen (allerdings hauptsächlich mit den Nordamerikanern im Hinterkopf).

Aber was deine Argumentation angeht, man sei ja nach dem refund schließlich Spielwährungsmillionär und könne dementsprechend ja einfach mal alles aus dem Fenster werfen, um ein wenig mit den Werten rumzuspielen und zu testen: ich persönlich habe für diese imaginäre Wähtungen reale Werte eingesetzt, Echtgeld für Module, Lebenszeit für's erspielen. Die stellen für mich, obwohl nur virtuell, also einen gewissen Wert dar. Und da möchte ich das nicht einfach so verplempern. Wäre ich Millionär, würde ich mir auch nicht einfach ein Auto kaufen, das bei Nichtgefallen verschrotten lassen und mir ein anderes kaufen, sondern ich würde verschiedene Modelle probefahren und mich dann für eines eintscheiden. Man sollte hier in MWO als Spieleentwickler, wenn man will, dass die Leute Geld ausgeben (um jetzt echtes oder virtuelles, um eben dieses möglichst knapp zu halten und damit evtl. die Spieler zu Echtgeldkäufen zu animieren) eine Wohlfühlatmosphäre schaffen, in der die Spieler gerne Geld ausgeben und sich gut dabei fühlen. Und nicht "ohoh, wenn mir das so nicht liegt, dann ist alles futsch und ich muss wieder von vorne anfangen".

Das sehe ich anders. Ich finde auch, dass der Begriff "Werte" hier nicht passt. Für mich gilt jeder Euro als verkonsumiert, sobald er bei Xsolla ist.
Bei C-Bills hingegen hingegen kommt es auf die Situation an: Habe ich 20 Mechs, dann überlege ich sehr genau, welcher Mech als nächstes angeschafft wird. Mittlerweile fehlen mir aber von Allen für C-Bills erhältlichen Mechs noch ganze 5 Chassis (nicht Varianten, da fehlen noch Etliche) im Hangar. Da wirds dann irgendwann egal.

alles futsch

Nichts ist futsch. Eine einmal freigeschaltete Kachel im Fertigkeitsbaum kann nach belieben (400XP) aktiviert und deaktiviert werden.

aus Prinzip keinen Bock darauf, einen Baum zu skillen

Versuchs doch einfach mal.
Spiel mal einen Heavy/Assault mit maximalem Panzerungsbaum und stell fest, ob das für dich einen Unterschied macht.

#108 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 20 May 2017 - 10:14 PM

Zusammengefasst
Bietet der Skill individuelle Auswirkungen durch das vorhanden sein von kwörks.
So wirkt sich Torso Twist Speed beim gargoyle stärker aus als beim mad iic

Frage ist natürlich wieso wenn man sowieso beides hat nicht gleich einen kompletten Tree mit anderen Werten je Mech plus einige negative Auswirkungen.

Das heißt Kwörks geben sehr viel wichtiger die Bauweise vor.
Frage mich grade was bei negativen kwörks passieren würde

Edited by Karl Streiger, 20 May 2017 - 10:16 PM.

#109 Alienized

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2017 - 10:56 PM

hab jetzt mal fix bisschen umhergetüftelt mit meinem quickdraw-5k, victor-9B und highlander-732.

find den skill tree jetzt nicht sooo schlimm wie viele das sehen, ich denk eher ihr macht euch viel zu viele gedanken wie man was maximieren kann.

da ich schon immer jemand war der universell gedacht hat kommt mir das alles gelegen :P
von allem ein bisschen was rein, wahre buff monstrositäten. ich steck meistens sehr viel in agility und structure irgendwie, speziell bei den assaults (und in JJ's! gerade beim victor eine freude nun.)

etwas tüftelei gehört als mechwarrior nunmal auch dazu aber mal ne frage:
kann man irgendwie auch mehr als 91 sachen auswählen? o.o

#110 MC Gunner

Member

• PipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 40 posts
  • LocationAustria

Posted 20 May 2017 - 10:57 PM

PGI hat es wieder geschafft . Gute idee halbe sache . Bein letzten Test server wurde mir schon schlecht .

Mit über 470 Mechs , bis auf die neuesten alle Master , die 91 punke schon haben 50k GSP 600k GXP 1.200k CB zurück bekommen sollte einen doch mit gleichmut auf den Skilltree schauen lassen . Pustekuchen .

Feintuning ? Wieviele Halbherzige Versuche denn noch ?

Clan einbindung !
CW !
MM !
Quiks !
FP !
Chat !
Skilltree !

Das CW und FP dort stehen hat auch seinen grund . Da gab es grosse versprechungen mit Planeten eigenen bonis je nach art des eroberten . Was kam 15MC .

FP neue karten nee haben doch jetzt schöne überarbeitete Qickplay karten da kann man auch gleich die modis übernehmen. Und das man nicht mehr sieht ob jemand FP spielt nice . Man kann ja den Kreisel mal laufen lassen 5..10..15..20..min bis man es satt hat . Man könnt sich ja in der zeit des wartens mit den Skilltree befassen . Ups da muss man ja auf den kreisel starren geht ja sonst nichts .

Änderrungen im ST schon vorprogamiert im juli , neue waffen , cool das ganze noch mal ? Feintuning zwischendurch ausgenommen .

Sollten da nicht auch ALLE Quirks verschwinden ?

3 Mech regel ist gefallen gut , hat Pgi schon mal versucht einen anfänger einen Mech Skillen zu lassen ?
Ich hatte Anfänger die hatten nach 1 monat noch nicht einmal den alten skilltree gefunden bzw gewust das es einen gibt .

So hab mir jetzt ein paar Dropdecks zusammen gestoppelt sofern mich die lust überkommt aber ob ich mich mit den ST jemals in seiner jetzigen form anfreunden kann weis ich nicht .

#111 Grotek

Rookie

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 7 posts
  • LocationRegensburg

Posted 21 May 2017 - 12:12 AM

Tja, jetzt trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Leute die sich nur auf ihre Quirks und Module verlassen haben müssen halt jetzt umdenken. Euer Assault ist langsam ?? Richtig so, ist ja auch kein Light oder Medium. Dann muss ich mir hält vorher überlegen wo ich mich hinstell. Euer Mech wird heißer als vorher ? Lernt eure Waffe richtig einzusetzen anstatt immer n Alpha rauszuhauen. Mein Light kippt immer als erstes aus den Latschen ? Sucht euch n Buddy (Assault) und gebt ihm Support ( zb. AMS und ECM).

#112 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 21 May 2017 - 12:21 AM

View PostGrotek, on 21 May 2017 - 12:12 AM, said:

Tja, jetzt trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Leute die sich nur auf ihre Quirks und Module verlassen haben müssen halt jetzt umdenken. Euer Assault ist langsam ?? Richtig so, ist ja auch kein Light oder Medium. Dann muss ich mir hält vorher überlegen wo ich mich hinstell. Euer Mech wird heißer als vorher ? Lernt eure Waffe richtig einzusetzen anstatt immer n Alpha rauszuhauen. Mein Light kippt immer als erstes aus den Latschen ? Sucht euch n Buddy (Assault) und gebt ihm Support ( zb. AMS und ECM).

lol

#113 MC Gunner

Member

• PipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 40 posts
  • LocationAustria

Posted 21 May 2017 - 12:35 AM

Spreu von Weizen?Ha ich glaub eher Frust von Schnautze voll .

Wird nicht lange dauern meta mech bild mit ST liefert oder schon da?

#114 derFiend

Member

• IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 May 2017 - 12:48 AM

View PostH I A S, on 20 May 2017 - 07:55 AM, said:

@Fiend:
Der Tree ist viel zu aufgeblasen und bietet keine richtigen choice and consequence. Er gehört massiv gekürzt (Nodes zusammenlegen) und braucht Konsequenzen für Entscheidungen. Dann braucht man auch Dinge nicht hinter Müll verstecken.

Da sind wir ganz einer Meinung. Was ich einfach nervig finde, ist die Tatsache das viele der Argumente hier entstehen, weil man einfach nicht in der Lage ist sich wirklich mit dem Skilltree auseinander zu setzen, und dann so Sonderfälle wie der Urbie angeführt werden, oder irgendwer offensichtlich versucht JEDEN Skillpoint in Firepower zu setzen, und dabei dann mal zwei Nodes mitnehmen muss die für die Bewaffnung des Mechs unbrauchbar sind.

Wie gesagt, es wären eine Menge besserer Systeme als der aktuelle Skilltree denkbar gewesen, aber er ist auch nicht so schlecht wie so mancher hier behauptet, einfach weil er sich auch mal gedanklich an etwas neues anpassen muss.

#115 Dodger79

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts

Posted 21 May 2017 - 12:53 AM

View PostGrotek, on 21 May 2017 - 12:12 AM, said:

Als ob Quirks irgendwie ihre Bedeutung verloren hätten und Modulfähigkeiten nicht im tree skillbar wären... Skille mal komplett survival komplett auf einem BLR 2-C mit Strukturquirks und zusätzlich ordentlich Hitze- und Laserskills. Das Ding war vorher schon gefährlich und robust, aber jetzt ist er quasi unkaputtbar, läuft kühler und stanzt quasi pinpoint Löcher in die Gegner.

Und das ist auch irgendwie der größte Nachteil vom skill tree: vorher schon sehr gute Mechs werden noch besser, die Schere geht weiter auf. Klar, einige Mechs verlieren auch, weil sich die Mobilität geändert hat und schwere Mechs nicht mehr so von großen Reaktoren profitieren (TBR und KDK haben diesbezüglich die A-Karte), aber andere Mechs treffen halt echt den sweet spot und verlieren hier kaum, während sie anderweitig deutlich hinzugewinnen . Getestet habe ich bisher MAD-IIC D, BLR 2C, NTG, HBK IIC, ACH und bei allen hatte ich den Eindruck, dass sie besser funktionieren als vorher. Und das waren bisher nicht unbedingt die schwachen Chassis...

#116 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2017 - 12:59 AM

View PostDodger79, on 21 May 2017 - 12:53 AM, said:

Als ob Quirks irgendwie ihre Bedeutung verloren hätten und Modulfähigkeiten nicht im tree skillbar wären... Skille mal komplett survival komplett auf einem BLR 2-C mit Strukturquirks und zusätzlich ordentlich Hitze- und Laserskills. Das Ding war vorher schon gefährlich und robust, aber jetzt ist er quasi unkaputtbar, läuft kühler und stanzt quasi pinpoint Löcher in die Gegner.

Und das ist auch irgendwie der größte Nachteil vom skill tree: vorher schon sehr gute Mechs werden noch besser, die Schere geht weiter auf. Klar, einige Mechs verlieren auch, weil sich die Mobilität geändert hat und schwere Mechs nicht mehr so von großen Reaktoren profitieren (TBR und KDK haben diesbezüglich die A-Karte), aber andere Mechs treffen halt echt den sweet spot und verlieren hier kaum, während sie anderweitig deutlich hinzugewinnen . Getestet habe ich bisher MAD-IIC D, BLR 2C, NTG, HBK IIC, ACH und bei allen hatte ich den Eindruck, dass sie besser funktionieren als vorher. Und das waren bisher nicht unbedingt die schwachen Chassis...

denk ich mal nicht. jump jet assaults wie victor und highlander haben nun definitiv nen besseren stand zum beispiel. zusammen mit ein paar sensor quirks läuft ein victor-9B im brawl mode quasi ohne waffenskills rum und macht zeugs einfach nur kaputt weil er so dermaßen mobil ist dass es eine helle freude ist (speziell für mich der mit dem ganzen *man muss das so spielen weil sonst bist du ein noob* nichts anfangen konnte und sich lieber mit movement und mapcontrol austobt.)

ja manche mechs werden immer besser sein aber das wirst du mit KEINEM system je wegbekommen.
das ist nunmal so, wird immer so sein und ist auch gut so.
überleg mal du hättest nur einen mech wie es in der lore normal war und musstest dich anpassen anstatt den mech? gott das können hier vll 5%!
ansonsten kommt ALLES auf den mech an und wie OP er gequirkt wurde oder wo hardpoints sind etc.

#117 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 21 May 2017 - 01:26 AM

View PostAlienized, on 21 May 2017 - 12:59 AM, said:

denk ich mal nicht. jump jet assaults wie victor und highlander haben nun definitiv nen besseren stand zum beispiel. zusammen mit ein paar sensor quirks läuft ein victor-9B im brawl mode quasi ohne waffenskills rum und macht zeugs einfach nur kaputt weil er so dermaßen mobil ist dass es eine helle freude ist (speziell für mich der mit dem ganzen *man muss das so spielen weil sonst bist du ein noob* nichts anfangen konnte und sich lieber mit movement und mapcontrol austobt.)

ja manche mechs werden immer besser sein aber das wirst du mit KEINEM system je wegbekommen.
das ist nunmal so, wird immer so sein und ist auch gut so.
überleg mal du hättest nur einen mech wie es in der lore normal war und musstest dich anpassen anstatt den mech? gott das können hier vll 5%!
ansonsten kommt ALLES auf den mech an und wie OP er gequirkt wurde oder wo hardpoints sind etc.

Den HGN kannst jetzt richtig als Tank bauen, aber die Class1 Düsen sind immer noch {Redacted}.

Der VTR benutzt Class2 und ist durch den Tree und die Tubes ziemlich oben in der IS Brawl Nahrungskette. Willkommen auf der dunklen Seite, du fährst "Meta". Kannst dich mal verabschieden von deinem Roboterhipsterleben :P

#118 Alienized

Member

• Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 21 May 2017 - 01:44 AM

View PostH I A S, on 21 May 2017 - 01:26 AM, said:

Den HGN kannst jetzt richtig als Tank bauen, aber die Class1 Düsen sind immer noch {Redacted}.

Der VTR benutzt Class2 und ist durch den Tree und die Tubes ziemlich oben in der IS Brawl Nahrungskette. Willkommen auf der dunklen Seite, du fährst "Meta". Kannst dich mal verabschieden von deinem Roboterhipsterleben Posted Image

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image NEIN !!!! DAS KANN UND DARF NICHT SEEEEEIN!!!:
aber ja im ersten kampf gleich wieder nen JGx in nem poptart VTR gesehn. warn schlechtes zeichen.

für den gegner Posted Image Posted Image war nutzlos weil im poptart kann der nix mehr auch nicht mit dem jetzigen skill tree.

HGN düsen ja hast recht, noch nicht wirklich top aber mitsamt dem tank und gauss + 3 lpl (jaja ich weis......) helfen die schon gut genug wenn du was reinsteckst in die JJ's. so manche überraschung kann man schon starten und en agilitäts bonus ist bei mir eh immer willkommen :D

hat mich freudig überrascht dass der VTR ENDLICH Neue tubes bekommen hat. meine güte war das nötig.

aber mein hipsterleben geb ich nicht auf, niemals :D :D :D bin schon am tüfteln wie ich nicht ins meta falle keine angst :P :P :P

#119 Ritter ohne Furcht und Tadel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 21 May 2017 - 01:49 AM

ECM ist ja wohl seit Dienstag ein Ding von vollkommener Nutzlosigkeit!! Jeder ECM Mech wird ohne gecountert zu sein aufgeschaltet und von Raketen weggeblasen.......eindeutig eine Verbesserung.........Posted Image

#120 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 21 May 2017 - 02:03 AM

View PostRitter ohne Furcht und Tadel, on 21 May 2017 - 01:49 AM, said:

ECM ist ja wohl seit Dienstag ein Ding von vollkommener Nutzlosigkeit!! Jeder ECM Mech wird ohne gecountert zu sein aufgeschaltet und von Raketen weggeblasen.......eindeutig eine Verbesserung.........Posted Image

Hab mich schon gewundert

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users