Nerefee, on 22 June 2017 - 02:43 AM, said:
Somit kann jeder den Modus nutzen wie es ihm passt oder verabredet sich zu einem Match, aber dann kann ich gleich in die Lobby gehen. Auch für die aktiven Teams muss es einen Fog of War geben. Es darf nur angezeigt werden wieviele in der Queue warten um ein Match zu bekommen.
Momentan kann es sich jeder aussuchen und bekommt nicht die Katze im Sack. Denke das wird eine ganz zähe Kiste werden mit dem Spielmodus....
Eiswolf, on 22 June 2017 - 05:02 AM, said:
Das große Problem das ich sehe liegt eher darin das es bis auf ein paar wenige niemanden interessiert und die Comp Leute doch nicht so viele sind wie gerne propagiert wird außerdem wenn man sich nicht zu Matches verabredet dropt jeder irgendwann und so ist dann ganze Woche in der Q nix los oder zu wenig mit hohen Wartezeiten und dadurch noch weniger Interesse an dem Modus durch Spieler und Teams.
Ich kann mich auch irren und es startet erst nach einer kleinen Anlaufphase so richtig durch.
Wenn man sich nur mit anderen verabredet, und dann dabei Prädatoren sobald sie auftauchen aus dem Weg geht, dann kommt genau eine evtl. unrealistische Abbildung in der Rangliste raus. Beispiel (ohne jemand nahe treten zu wollen):
19th, 12th, 31st und 5th Falcon vereinbaren sich jeden Montag und Mittwoch dort zu treffen. Sobald einer Level A Team auftaucht will man abbrechen. 19th gewinnt immer, 12th verliert immer und der Rest ist ausgeglichen.
Emp, EON, BSMC und D5 machen nun das selbe. Emp gewinnt immer, EON verliert immer und der Rest ist auch hier ausgeglichen. Da ja alle mit 1500 starten findet sich auf einmal die 19th in der Topgruppe, obwohl sie klar hinter EON sein sollten. Allein schon das "Termine" ausmachen bei wenigen Teilnehmern hebelt die Rangliste aus aus meiner Sicht.
@Eiswolf, es gibt überhaupt keinen Grund nicht, NICHT gegen die Topteams anzutreten, vor allem dann nicht wenn sie bereits eine hohe Wertung haben und man selber eine niedrige. Im Gegenteil, das is low risk mit high reward. Verliert man, dann sinkt deine Wertung kaum bis nicht. Dann wars eine kostenlose Übungssession. Gewinnt man hingegen, dann steigt die Wertung stark.
Und comp-Leuten gibts schon viel. Was die aber nicht wollen ist Grinding, sondern vorhersehbare Zeit- und Spielpläne, gerechtes System und keine langen Wartezeiten.