Jump to content

Matchmaker-Anpassung durch PGI

313 replies to this topic

#81 Brother MEX

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 407 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 12 September 2017 - 11:22 PM

View PostEiswolf, on 12 September 2017 - 11:02 PM, said:

Ich kann euch beiden nur anbieten mit zu trainieren und mit zu dropen dann bekommt ihr Feedback.
...
Ich bitte diesen Post nicht als persönlichen Angriff aufzufassen sondern als Einladung an euch beide mit meiner Kompanie mitzudropen und zu trainieren und als Gedankenanstoß vielleicht das eigene Verhalten etwas kritischer zu sehen und es gegebenenfalls zu ändern...

Edit: Die Kompanie besteht aus Casuals also erwartet bitte kein Comptraining.

Edit2: Die Trainingszeit ist Montag 21 bis 22 Uhr. Drops mit den meisten Kompaniemitgliedern Dienstags ab 20 Uhr. An den anderen Tagen sporadisch. Bei Interesse PM an mich @el und Ranger und andere die sich angesprochen fühlen.
Wenn nicht dann nicht bleibt alles ganz euch überlassen, das Angebot steht.
Habt Ihr auch einen TeamSpeak channel ?

Da die von CWM nicht mehr mit mir spielen wollen, und ich lieber in einer CASUAL per TeamSpeak organisierten Gruppe spiele als SOLO, werde ich sicher mal bei Euch vorbeischaun Posted Image

#82 zzoxx

Member

• PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 133 posts
  • LocationGermany - Eifel

Posted 12 September 2017 - 11:40 PM

Ich hab bis jetzt nicht den Eindruck, dass die Überholung des MM mit Fokus auf's Tier viel am imho erstarkten Random- Charakter der Matches geändert hat. Klar, wenn man halt mal schlecht spielt, spielt man schlecht. Aber es gibt außerdem derart viele zufällige Faktoren, das es für mich persönlich eigentlich keinen Sinn macht bei offensichtlichen, spielbestimmenden Gegebenheiten noch fein ins Detail zu gehen. Weil die "spaßbremsenden Faktoren" eben so offensichtlich sind. Man kann natürlich diskutieren ob ein BV eine gute Idee wäre (80T Assaults < 100T Assaults). Allerdings: z.B. gestern hatte es in der GQ ein Match mit einem Assault in unserem Team und 8 auf der Gegenseite. Das ist einfach nur BS und da braucht man nicht mehr groß um paar Tonnen feilschen resp. ein BR / BV System installieren. Da ist ganz einfach und offenbar die Playerbase viel zu klein, halbwegs vernünftige Matches aufzubringen. Das kann ja auch keine Absicht sein, solche Matches überhaupt zu Stande kommen zu lasen. Und so geht das weiter mit den Dingen die ja allen bekannt sind. Mal hast Du den Spawn, der für den Gamemode unvorteilhaft ist. Und nicht die Leute die damit umgehen können. Ist ja auch ok. Wenn man grade den Laserbuild nimmt, gibt's Terra, nimmst Brawl gibt's Longrange. Dann hast Du unsere aktuellen Weltmeister Top 3 2016 zu dritt schön durchmischt im Gegnerteam, wo dann mal in 2:59 Min. mit einem Assassin 900 DMG anliegen. Also in den 2:59 die das Match bis zum Loss gedauert hat. Alles Dinge die passieren können. Und im dümmsten Fall gleichzeitig. Klar kannst Du das alles mit gitgud erschlagen. Aber nur die obersten 1% - 5% tragen halt so ein Spiel auf Dauer nicht. Darum wäre man gut beraten sich mal was einfallen zu lassen, das jeder hier Spaß haben kann. Hätte es mal überwiegend ausgeglichene Maps und Modes, Spieler die nach Skill und nicht nach XP (=Tier) bewertet sind (Matchscore, K/D, W/L was immer) und wenigstens halbwegs ausgeglichene Tonnagen Rot vs. Blau wäre schon was gewonnen. Vermute ich mal. 07

#83 Nerefee

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 13 September 2017 - 01:02 AM

View Postzzoxx, on 12 September 2017 - 11:40 PM, said:

Allerdings: z.B. gestern hatte es in der GQ ein Match mit einem Assault in unserem Team und 8 auf der Gegenseite. Das ist einfach nur BS und da braucht man nicht mehr groß um paar Tonnen feilschen resp. ein BR / BV System installieren. Dann hast Du unsere aktuellen Weltmeister Top 3 2016 zu dritt schön durchmischt im Gegnerteam, wo dann mal in 2:59 Min. mit einem Assassin 900 DMG anliegen.

Dies kann die im Singleplayer Quickplay nicht passieren und um nichts anderes geht es hier. Es geht nicht um die Matches in der Gruppe. Dort wird alles bunt durcheinander gemischt, je nachdem wie jeder seine Gruppe bildet.
Deswegen gehört dies hier nicht rein Posted Image

#84 Netatron

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 220 posts

Posted 13 September 2017 - 02:08 AM

Mmhhh.. ok, ob es beim + - = Klassenunterschiede gibt muss ich mal beobacht. Würde aber Sinn machen.

Ohne wen angreifen zu wollen. Aber kann mir jemand der tatsächlich im Tier abgestigen ist erklären wie er das gemacht hat. Ich bin anscheinend sogar zu blöd meinen Tierbalken am wachsen zu "hindern" (kein interesse bewusst schlecht zu spielen. Ich spiele einfach so wie's mir grade pastt und mit dem Mech auf den ich grade Lust habe).

In Tier 4 hatte ich noch eine K/D von 0,98 mitlerweile bin auf 0,83 gesunken.Trotzdem bin ich mit Tier 2 schon wieder fast durch. Meine schlechteste WL Season lag bei 0,76. Ich hätte jetzt schon erwartet, dass da mein Tierbalken zumindest nicht weiter wächst wenn meine statistische Leistung sinkt.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Nach ein paar Tagen wiedermal spielen hab ich für mich folgendes Fazit. Die Zusammensetzung der Teams ist besser geworden und es gibt wieder knappe und spannende Spiele. Von daher definitiv besser als vorher.
Und wenn sich die halbe Mannschaft versteckt um zum Schluss einfache Kills auflesen zu gehen kann der MM auch nix dafür. Ars... äää unsoziales Verhalten kann der MM nicht ausgleichen.

#85 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 13 September 2017 - 02:09 AM

View PostEiswolf, on 12 September 2017 - 11:02 PM, said:

Ich kann euch beiden nur anbieten mit zu trainieren und mit zu dropen dann bekommt ihr Feedback.
Damals in den Unteren Tiers hatte ich paar Mal das Vergnügen euch beim Spielen zuzusehen wenn ihr jetzt noch immer so spielt wie damals braucht ihr euch über den Stillstand nicht zu wundern. Auch mit ungeskillten Mechs und Underperformer kann man was reißen.

Ich bitte diesen Post nicht als persönlichen Angriff aufzufassen sondern als Einladung an euch beide mit meiner Kompanie mitzudropen und zu trainieren und als Gedankenanstoß vielleicht das eigene Verhalten etwas kritischer zu sehen und es gegebenenfalls zu ändern...

Edit: Die Kompanie besteht aus Casuals also erwartet bitte kein Comptraining.

Edit2: Die Trainingszeit ist Dienstags 21 bis 22 Uhr. Drops mit den meisten Kompaniemitgliedern Montags ab 20 Uhr. An den anderen Tagen sporadisch. Bei Interesse PM an mich @el und Ranger und andere die sich angesprochen fühlen.
Wenn nicht dann nicht bleibt alles ganz euch überlassen, das Angebot steht.

Edit3: Berichtigung der Wochentage...

Ja die spiele mit dir waren immer schön Eiswolf Posted Image leider wie in meiner gruppe keine Zeit wo ich mehr spielen kann ...morgens um 3:45 Ist für mich die Nacht vorbei Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 13 September 2017 - 02:10 AM.

#86 zzoxx

Member

• PipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 133 posts
  • LocationGermany - Eifel

Posted 13 September 2017 - 04:49 AM

View PostNerefee, on 13 September 2017 - 01:02 AM, said:

Dies kann die im Singleplayer Quickplay nicht passieren und um nichts anderes geht es hier. Es geht nicht um die Matches in der Gruppe. Dort wird alles bunt durcheinander gemischt, je nachdem wie jeder seine Gruppe bildet.
Deswegen gehört dies hier nicht rein Posted Image

Schon klar und richtig. Doof ist das aber eigentlich trotzdem Posted Image

Alle sind sich ja halbwegs einig, dass man sich möglichst organisieren soll, am besten einer Unit beitreten etc. Und in dem Mode den man dann halt neben FP / CW vermutlich primär spielt, trifft man dann auf so eine Art Quasi- Anarchie die im Grunde noch schlimmer sein kann als QP. Davon ab ist es auch im QP betreffend Tonnage auch nicht immer ideal, sprich ausgewogen.

Falls off topic, sorry. Bin ja nicht so firm im Forum.

Edited by zzoxx, 13 September 2017 - 04:57 AM.

#87 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 13 September 2017 - 06:16 AM

Es ist vielleicht auch so, dass das, was dem einen unmöglich vorkommt, des anderen Spielrealität ist. Es ist nunmal nicht jeder ein Proton, Bowser oder lightgauss. :)

#88 Catalina Steiner

Member

• Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 13 September 2017 - 06:19 AM

View PostMegas Ochodeiron, on 13 September 2017 - 05:05 AM, said:

Das ist nun mal Moderatorenwissen, (...)

Das ist wiederum zuviel Interpretation. Ich schreibe das, weil das exakt meine Erfahrungen sind und weil ich das in vielen anderen Beiträgen (vor allem im englischsprachigen Teil) gelesen habe. Moderatoren haben auch NUR mit dem Forum zu tun. Ich müsste GM oder noch besser, Developer sein um mehr Informationen über das Spiel zu haben als ihr. Da dies aber nicht der Fall ist, diskutiere ich als ganz normales Mitglied des Forums mit euch mit.

Ich stehe genauso wütend und verdutzt vor den Fehlentwicklungen über die ihr diskutiert. Ich habe da keinerlei Informationsvorsprung. Ansonsten danke ich für deinen letzten Beitrag - ich denke, jetzt verstehen wir uns ein wenig besser.

#89 His Mistress Voice

Member

• PipPip
  • 39 posts

Posted 13 September 2017 - 06:55 AM

Muß, auch bei allem Verständnis das da jetzt herrscht noch geschrieben werden:

Erst schreibst du du weißt das man sicher nicht, dann schreibst du du meintest das ist deine erfahrung (aus dem spiel und aus dem forum) , was jetzt, wissen oder mutmaßlich?
Und dieses "hö, habt ihr nicht gesehen, andere schriftart. Wenn ich times new roman in 14 pt fett schreibe, nach den letzten 2 beitrag in comic sans kursiv und windings, ist es doch ganz klar das ich nicht als moderator, sondern privat und so, alles unter 12pt ist sowieso lol und heraldic, fett, unterstrichen ist NSFW, eh klar" ist schon wieder richtung "so denke ich, also gehe ich davon aus daß alle anderen auch so denken sollen/müssen/geht gar nicht anders"

Bin erst 3 Jahre da, kenne und schätze deine Beiträge, dieses Catalina PGI/privat unterscheidungsmerkmal war mir bis jetzt nicht bewusst.

Zurück zum eigentlichen, mit meinem T4 Clan account hab ich kürzere Wartezeiten als mit meinem T3 IS account.

#90 Rotteck Koempel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 282 posts
  • LocationRamboTier

Posted 14 September 2017 - 05:09 AM

Vielleicht sollte ich mir auch mal einen Zweit-Mechkreiger zulegen...?

Denn was zur Zeit im T2 Bereich abgeht macht MIR keinen Spass mehr. Deathball-Alpha-Strike-Soforttot ohne Ende. Und wenn einen das nicht dahinrafft, erledigen einen die Artillerieschäge, die gefüht öfters auftreten als ich AK5 Munition an Bord habe.

Hier bin ich für meine unzulängliche, nur-aus-Spass-Spielweise eindeutig falsch. Das gebe ich gerne zu. Weiß einer, ob man mit Erfolgsaussichten einen Antrag auf Rückstufung nach T3 oder T4 stellen kann?

Denn die andere Möglichkeit über eine Banzai-Spielweise den schnellen Mechtot zu erreichen scheint mir wenig aussichtsreich. Insbesondere, wenn das eigen Team auch noch "so gemein" ist und trotzdem gewinnt, so daß aus der gewünschten Rückstufung doch nix wird.

Edited by Rotteck Koempel, 14 September 2017 - 05:10 AM.

#91 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 14 September 2017 - 01:50 PM

Und, bringt was? Oder wartet man nur länger für die selben schlechten Spiele. PSR gefixt? Elo wieder eingeführt? Gibt's immer noch MS für so sinnlose Sachen wie AMS?

Btw: Ich darf wieder schreiben \o/

#92 His Mistress Voice

Member

• PipPip
  • 39 posts

Posted 14 September 2017 - 02:27 PM

Jo mei,

war jetzt öfter T4 unterwegs und kann nichts zum MM im T3 sagen, aber stomps hatte ich nicht soo oft, denk ich. Werde wahrscheinlich auch weiter rum-clanen, weg'n der Loyality Awards und so.

Grüße

el Voice

#93 daPaule

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 15 September 2017 - 12:50 AM

View PostHis Mistress Voice, on 14 September 2017 - 02:27 PM, said:

Werde wahrscheinlich auch weiter rum-clanen, weg'n der Loyality Awards und so.

Die PGI Loyality Awards leiten sich NICHT aus deinem Spiel- sondern AUSSCHLIEßLICH aus deinem Kaufverhalten ab. Bzw. für den activity reward spielt die Fraktion keine Rolle.

Sonstige Loyalitäts Boni gibt es NUR im Faction Play und dort gibt es KEINEN Matchmaker spielt also für die Diskussion hier keine Rolle.

View PostH I A S, on 14 September 2017 - 01:50 PM, said:

Btw: Ich darf wieder schreiben \o/

Gratulation Posted Image

Edited by daPaule, 15 September 2017 - 12:55 AM.

#94 Lily from animove

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 15 September 2017 - 12:51 AM

bleibt trotzdme Müll weil sie das playerrating noch immer so gelassen haben wie es ist, und ohne brauchbares rating kann kein brauchbares MM stattfinden.

#95 H I A S

Member

• 4,971 posts

Posted 15 September 2017 - 02:36 AM

View PostdaPaule, on 15 September 2017 - 12:50 AM, said:

Gratulation Posted Image

Mal schaun, wie lang. Hier ist jetzt absolute Nubschutzzone :D

#96 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 15 September 2017 - 03:13 PM

Meinte das ich mich eher mit meinem Clan-account spielen werde, da der sich für 2 Loyality Mechs quilifiziert hat. Also neues Spielzeug für den T4-account.

Kann über den "neuen" MM also nur aus dieser Perspektive berichten.

Grüße

el piro

#97 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 15 September 2017 - 03:26 PM

View PostMetalgod69, on 09 September 2017 - 11:05 PM, said:

Ok ihr habt mich überzeugt, LRMS sind DIE High Skill Waffe.

Deshalb sieht man ja praktisch alle Top Units mit LRM Booten rumrennen. Und bei der WM gibts ja praktisch auch nur LRM Builds. Ihr geht wahrscheinlich auch gern in den Nahkampf mit LRMS vor allem mit IS LRMS. Posted Image

Ich lehne Lrms nicht ab. Ich habe selbst einen Maddog mit 2 Lrm 15 und 4 srm6. Würd ich den aber bei nem zwölfer Drop mit der Unit einsetzen, wär ich wohl ganz schnell raus aus der Unit.

Würde MWO die Unreal 4 Engine nutzen, wo viel mehr Spieler möglich wären, könnte man das Balancing über die Spielerzahl machen. IS hätte dann mehr Mechs und die Clanner weit bessere Mechs. (wie es sein sollte)
DANN würde eine gute LRM Support Lanze durchaus Sinn machen, für IS.

Bei kleinen Teams aber gilt (die wir leider mit der Cry Engine haben und wie es aussieht, werden die Teams ja bald noch kleiner: 8-8):

Jeder Mech der LRMS verwendet, bedeutet im Falle eines gegnerischen, guten Team Pushes, einen enormen Verlust an Feuerkraft, fürs Team. Und jedes gute Team wird pushen, wenn sie Lrm Boote sehen.

Und ja, bei nem durchschnittlichen non teamplay drop, kann man mit lrm assaults fett scoren. Nur lernt man dabei nicht wirlich viel. (aim, torso shielding, twisting etc.) Kann aber bequemer sein, so nen assault zu leveln. Denn ohne team mit nem unskilled assault zu spielen, kann, mit nem Nahkampfbuild, sehr mühsam sein. (oft setzt sich das "team" ab und man steht allein gegen ne Übermacht da)

2x lrm15 und 4x srm6 -_- sowass macht mann auch nicht....
kein wunder das du lrms für nutzlos hälst mit sowas als grundlage für
deine "objektive" beurteilung.

#98 Lomak

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 16 September 2017 - 06:36 AM

Schoen zu sehen dass PGI mal wenigstens eine Sache von Anfang bis Ende durchdacht hat. Immer diese halben Sachen, hingeschlampt, da ist es einfach nur schoen dass das neue MM so gut funktioniert. Freut mich dass sie so viel Lob einstreichen, echt verdient. Posted Image

Edited by Lomak, 16 September 2017 - 06:37 AM.

#99 el piromaniaco

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 16 September 2017 - 07:13 AM

Also in T3 treff ich immer noch angebliche T1 Spieler, Stomps sind nicht selten, und Kartoffeln laufen rum, zum Kopfschütteln.

Hat sich eigentlich nix verändert.

#100 PFC Carsten

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 16 September 2017 - 07:35 AM

Naja, was hast du erwartet? PSR spült (fast) alle irgendwann in T1 oder T2, selbst mich. Dann noch die geringe Spielerzahl und zack, haste deine Stomps, weil der MM zu strunzendoof ist, die wenigen beteiligten guten Spieler auf BEIDE Teams zu verteilen.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users