

Matchmaker-Anpassung durch PGI
#21
Posted 09 September 2017 - 12:50 PM
#22
Posted 09 September 2017 - 02:51 PM
Arend, on 09 September 2017 - 12:50 PM, said:
Immer diese Ablehnung von Leuten die selbst nicht in der Lage sind LRM richtig einzusetzen. Es gibt selbst in Tier 1 genügend Runden in denen gut eingesetzte LRM den Ausgang entschieden haben. Ich habe selbst schon Runden gefahren aus denen ich mit mehreren Kills und KMDD heraus gegangen bin, also lasst einfach mal die Anfeindungen und probiert doch mal selbst aus ob IHR mit LRM was zusagende bekommt.
#23
Posted 09 September 2017 - 03:10 PM
Es fängt mit guten Narc Piloten an, hört da aber nicht auf.
#24
Posted 10 September 2017 - 12:19 AM
Metalgod69, on 09 September 2017 - 11:19 PM, said:
Oder wie in meinem Fall: Wenn ich ein psychisches Down hab, perform ich auch viel schlechter, weil es mir dann nicht nur im real life egal ist ob ich lebe oder sterbe.
Pro Tipp:
Wenn ich ein down habe besuche ich immer Lokale die viele rote Lichter davor haben, das bringt frohsinn und die alltäglichen Sorgen sind wie weggeblasen.

Sonst kann ich deinen Ausführungen durchaus zustimmen.
#25
Posted 10 September 2017 - 01:45 AM
Ich denke das hast du zu extrem dargestellt - aber hab gewusst was du meinst.
Trotzdem würde ich auch auf deinen Vater hören - die älteren kennen sich oft gut aus

Teuer ist es nur wenn du jeden Tag ein Down hast, so einmal in der Woche ist dann voll ok und schlägt auch nicht so großartig zu buche

Wie ich deinem Nickname entnehmen bist du entweder auch schon ein älteres Baujahr oder du bevorzugst durchaus auch pikantere Praktiken die gegenseitigen Spaß versprechen - also kein Kind von Traurigkeit

Das es mit deiner Partnerin spaß gemacht hat glaub ich dir - aber Profi ist Profi, probiers

#26
Posted 10 September 2017 - 01:53 AM
#27
Posted 10 September 2017 - 02:35 AM
Metalgod69, on 09 September 2017 - 11:12 PM, said:
Ich denke dabei immer an meine Anfangszeit, als ich damals die Ehre hatte mit den besten Mechkriegern überhaupt zu droppen. Damals waren das die Lords und ihr Deathball überrollte alles in Sekunden. Die alphaten einfach super präzise auf den Center, weil man so am schnellsten nen Mech killt. Denn Beine gibt es eben ZWEI. Und extra in den Rücken manövrieren dauert zu lange. Und bei der Feuerkraft, Aim Kombination spielt es auch bei Lights keine Rolle ob man den CT oder die Beine trifft. Er stirbt in 2 Sekunden.
Man nennt das team play. Für viele ein Fremdwort.
Das ist ja wunderbar, das du deine Lehre bei den damals "Besten" abgeschlossen hast. Aber wir reden hier nicht über organisierten Gruppen-Quickplay und Deathball und den damit verbundenen Center-Kill, sondern über die Einteilung der Solo-Spieler im Quickplay. Das sind zwei verschiedene Dinge. Im organisierten Gruppenspiel sind Center-Kill natürlich oft die schnellste Variante, weil abgesprochen und leichter zu treffen. Dies funktioniert aber nicht im Solo-Quickplay. Dort wird halt anders gespielt und deswegen ist deine vorgeschlagene Methode blödsinn nach Center-Treffer und damit nach Gut und Schlecht zu filtern. Jemand hat es hier wunderbar geschrieben, oft gibt es einen XL-Check, weil es einfacher ist als der Center oder man versucht ihm erst die Waffenseite zu nehmen oder man hat nicht die Chance beim poken den Center zu treffen usw usw.
#28
Posted 10 September 2017 - 02:52 AM
The Basilisk, on 09 September 2017 - 07:38 AM, said:
Es wird versucht eine gleichmäßige Mech Klassenverteilung zu betreiben aber das war es dann auch schon.
Ein Vindicator wird gegen eine Stormcrow gematched und ein ungelevelter LRM Awsome gegen einen voll optimierten MADIIC.
Welche Aussage hat da denn da noch das PSR ?
Wie oft sehe ich spiele wo ich mir denke: "Wow die piloten kenn ich auf der anderen seite von diversen Leaderboards, das wird kein spass" und dann endet das Spiel 12/0 weil die pros alle schon 3 Bier intus haben und mit ihren Samstag Abend spezial builds unterwegs waren und meine mittelklasse Pilotengruppe scharf wie Nachbars Lumpi aufpassen und ordentliche Builds fahren.
Was benötigt wird ist ein Battlevalue System das sowohl Equipment und Mech Skillung als auch die Pilotenstatistik mit ein bezieht.
Den Matchmaker könnten sie genauso gut weg lassen.
Wenn man eine Millionen Spieler in der Queue hat, die darauf warten, ein Spiel zugeteilt zu bekommen, dann kann so eine kleinschrittige Analyse vielleicht noch was herausholen, aber wenn man vielleicht 60 Leute oder so hat, dann sind das überflüssige Details, die das Mach-Making nicht besonders beeinflussen werden.
Um so besser ein Spieler, um so wahrscheinlicher, dass was immer er gerade spielt, auch ein guter Mech Build ist. Wenn ihm da noch Fertigkeitspunkte ts fehlen macht das den Kohl auch nicht fett, auch nicht, wenn ein unerfahrener Spieler einen voll ausgefüllten Fertigkeitsbaum für seinen Mech hat.
Das ist ja nicht wie bei World of Warcraft wo ein Level 1 Charakter keine Chance gegen einen Level 100 Charakter hat.
Zudem ist ein nicht unerheblicher Anteil am Spielerfolg in einen Match auch alleine von taktischen Überlegungen abhängig - Dinge wie gute Positionionierung, guter Informationsaustausch, Schwächen erkennen, Koordination, Umgebungsbewusstsein.
Man kann versuchen, all diese Detailattibute immer abzuklappern, aber am Ende mündet es immer auf das gleiche hinaus - eine gute Siegquote.
Wenn man Siegquote und Spielerbewertungen kombiniert und Mach-Making betreibt, ergibt das speziell eine gute Siegquote gegen Spieler mit niedriger Bewertung, und eine schlechtere Siegquote gegen Spieler besserer Bewertung.
Und damit ist man wieder bei Systemen wie Elo oder Trueskill.
Es ist für ein gutes Mach-Making nicht wichtig zu wissen, warum ein Spieler gut (Sein Mechs sind alle gelevelt und mit optimalen Build, er hat 4 Jahre Erfahrung) ist. Sondern nur, wie gut er im Vergleich zu anderen Spielern ist.
Edited by MustrumRidcully, 10 September 2017 - 02:53 AM.
#29
Posted 10 September 2017 - 05:50 AM
Metalgod69, on 10 September 2017 - 03:29 AM, said:
Ich vergess immer das es Masochisten gibt, die ein Team Spiel allein spielen. Sorry. Hab mir das auch lang angetan.....
Dann weißt du ja, das Solo-Quickplay selten was mit GruppenSpiel zu tun hat. Im Grunde passiert es selten das jemand den Lead übernimmt. Deswegen hat man meist 24 Einzelspieler, die probieren richtig auf das zu reagieren, was auf dem Feld passiert.
Wenn es sich vermeiden lässt, meide ich Solo-Quickplay.
#30
Posted 10 September 2017 - 10:26 AM
Einfach nur zum abgewöhnen. So macht das keine Spass mehr. Das ist für mich keine Fortschritt sondern ein RIESEN Rückschritt!!!
#31
Posted 10 September 2017 - 11:55 AM
#32
Posted 10 September 2017 - 11:58 AM
Außerdem, wer QP und FP (teamplay) vergleicht, der vergleicht Äpfel mit Birnen. Zwar gibt es natürlich eine Schnittmenge, aber im QP werden andere Fähigkeiten als im FP abgefragt.
Meine bisherigen Spiele seit der Änderung waren gefühlt besser, weil weniger unerfahrenere Spieler dabei waren. Zuletzt hatte ich oft den Eindruck, daß nicht die erfahrenen Piloten einer Seite das Gefecht entscheiden, sondern die Anzahl der unerfahrenen Spieler. Es war zuweilen frustrierend, allein aufgrund des rosters den Spielverlauf vorhersagen zu können.
Edited by Michael Abt, 10 September 2017 - 11:59 AM.
#33
Posted 10 September 2017 - 12:06 PM
Brother MEX, on 08 September 2017 - 07:00 AM, said:
Und das Glück kannst Du hauptsächlich dadurch beeinflussen das Du in einer Gruppe mit guten Spielern spielst ( egal ob zufällig in der SOLO Queue oder durch Zusammenstellen einer guten Gruppe für QUICKPLAY oder FP )
Mein niedrieges TIER hängt vermutlich damit zusammen das ich derzeit 214 Mechs besitze, und üblicherweise meine Mechs SOLO grinde ( wobei ich sicher schon mehr als 100 wieder verkauft habe )
Du spielst generel schlecht und solo, selbst wenn du in ner gruppe mit guten leuten bist rennst du irgentwo am arsch der map alleine rum oder gehst stiften sobalt gegenfeuer kommt, dass erklärt dein mieses tier.
#34
Posted 10 September 2017 - 01:16 PM
#36
Posted 10 September 2017 - 05:47 PM
Metalgod69, on 09 September 2017 - 11:05 PM, said:
Deshalb sieht man ja praktisch alle Top Units mit LRM Booten rumrennen. Und bei der WM gibts ja praktisch auch nur LRM Builds. Ihr geht wahrscheinlich auch gern in den Nahkampf mit LRMS vor allem mit IS LRMS.

Ich lehne Lrms nicht ab. Ich habe selbst einen Maddog mit 2 Lrm 15 und 4 srm6. Würd ich den aber bei nem zwölfer Drop mit der Unit einsetzen, wär ich wohl ganz schnell raus aus der Unit.
Würde MWO die Unreal 4 Engine nutzen, wo viel mehr Spieler möglich wären, könnte man das Balancing über die Spielerzahl machen. IS hätte dann mehr Mechs und die Clanner weit bessere Mechs. (wie es sein sollte)
DANN würde eine gute LRM Support Lanze durchaus Sinn machen, für IS.
Bei kleinen Teams aber gilt (die wir leider mit der Cry Engine haben und wie es aussieht, werden die Teams ja bald noch kleiner: 8-8):
wenn man LRMs effektiv auf ihre range einsetzt mit Sichtkontakt zum ziel und mit dem team, können sie sehr effektiv sein ,auch eine reine LRM truppe mit Spottern kann sehr effektiv sein ,nur weil sich bestimmte Metataktiken herausgelöst haben müssen andere nicht schlecht sein

Also langsam glaube ich alle denken die UE 4 kann alleine ein spiel programmieren und ist eine alle glücklich machende Wundertüte

Ark Survival nutzt die UE4 ...wie oft würde ich mir da eine Texturvielfalt und Grafikeffekte wie bei der Cryengine von MWO wünschen...gerade bei Licht ,Outdoor settings und Effekten hat die Cry(jetzt Version 5.2) leicht die Nase vorn, und was benötigt man für MWO ? zerstörbare Umgebung ? dann ist die UE auch schlechte wahl und eher frostbite oder die War Thunder Engine besser angesagt.
Edited by Old MW4 Ranger, 11 September 2017 - 02:10 AM.
#37
Posted 11 September 2017 - 12:57 AM
Metalgod69, on 09 September 2017 - 11:08 PM, said:
Es geht hier um Matchmaking und das Tier-System. CW hat mit beidem recht wenig zu tun.
#38
Posted 11 September 2017 - 01:16 AM
Memnon Valerius Thrax, on 08 September 2017 - 03:18 PM, said:
Die Zeit ist 0117.
GG wirklich.
Quote
Eventuell einfach bei Faction Play bleiben, dann gibt es keine Verwirrung.
#39
Posted 11 September 2017 - 03:55 AM
Auch was zerstörbare Objekte betrifft.
Spiele von unterschiedlichen Herstellern zu vergleichen die UE4 und Cryengine benutzen finde ich nicht seriös da es sehr darauf ankommt wie die Modelle und Texturen gemacht werden und ob sie sich da Mühe gemacht haben oder einfach schnell schnell. Bei den Explosionen und anderer FX Sachen kommt es darauf an ob und welches Partikel System genutzt wurde und wie es eingestellt wurde.
Also am besten Mal auf YouTube die dementsprechenden Videos von Crytec und Epic suchen und dann darüber diskutieren.
Ich persönlich favorisiere die UE4 für meine Projekte da sie um einiges einfacher ist und einen sehr großen Marketplace für Module und Programme bietet und weil Epic meiner Meinung nach die besseren Konditionen für Indie Entwickler hat.
Edited by Eiswolf, 11 September 2017 - 03:55 AM.
#40
Posted 11 September 2017 - 04:08 AM
Damit meine ich, dass Leute die skilltechnisch im T1/T2 eigentlich nichts verloren haben, durch die "härtere" Konkurenz langsam in ihr passendes Tier absteigen. Wie lange das ganze dauern wird, keine Ahnung. Ob es letzendlich dem Spiel gut tut?
Bis jetzt sind für mich zwei Dinge bemerkbar:
1. es dauert etwas Länger ein Spiel im Solo QP zu finden.
2. die Spiele sind "leicht" anspruchsvoller geworden.
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users