Jump to content

Rubellite Oasis, Neue Map


107 replies to this topic

#41 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 November 2017 - 12:55 AM

View PostNerefee, on 05 November 2017 - 10:00 PM, said:

Du hast vergessen dir dazu noch einen neuen Spielmodus zu wünschen. Posted Image

Der Spielmodus heißt - Assault - und alles andere ebenso wies Map Voting wird endlich eingestellt Posted Image

Mehr Maps bringen nix - wenn die Karte nicht Inkurschion, Eschgort, Kongwest und Dominäschn unterstützt kommt sie doch nie in die Rotation

#42 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 November 2017 - 03:05 AM

die neue map wird schon alle Spielmodis unterstützen Posted Image irgendeine unmögliche Placing stelle für Dom Ring und Basen wird PGI schon finden ,was dann erst nach massig Vorschlägen der Community wieder geändert wird (sag nur 1 punkt Dom auf Crimson)...wobei man bei PGI die allergröbsten Schnitzer doch mitunter vermeidet ,sonst gäbe es VIP und Incursion auf HPG

Edited by Old MW4 Ranger, 06 November 2017 - 07:47 AM.


#43 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 November 2017 - 08:56 PM

wobei ein paar neue Assets habe ich wohl in dem Video entdeckt :) sicher nichts herausragendes ,aber stimmungsvolle Kleinigkeiten.

#44 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 07 November 2017 - 01:13 AM

Was mir im Video auffiel war die runde Wolke im Hintergrund, aller Sekunde wiederholt die sich.

#45 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 07 November 2017 - 09:52 AM

Ihr habt das Thema Sichtweite bereits angesprochen. Was mich ein wenig stutzig macht ist die letzte "Szene" so ab der 25sek Marke. Wenn man mal annimmt das da von rechts ein Annihilator durch passt, die "Halle" als solches ca doppelt so hoch ist.. Dann ist die draw distance der Kabel unter der Decke doch ein wenig unterirdisch.. das es anscheinend ohne Mechs und Beschuss reckelig erscheint schiebe Ich mal auf den spectator. Bete aber das die Performance auf der Karte nicht noch schlechter als Forest ausfällt.

#46 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 November 2017 - 08:57 PM

anhand der Assets ist die Hallenhöhe wesentlich höher ,sind ja die umtexturierten HPG Wälle , also Wälle um die 60-80m.Auch könnte im Spectator Modus die Sichtweite von der Ingame Sichtweite abweichen um performancemässig nicht hängen zu beliben

#47 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 14 November 2017 - 02:27 AM

Hab gestern die Vorschau bei NGNGTV gesehen....sehr geile Sache die Map. Mehrere vertikale Ebenen, auch teils arg verwinkelt...ik freu mir auf heute Abend

#48 Elodan

    Member

  • PipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 36 posts

Posted 14 November 2017 - 02:57 AM

View PostExard3k, on 14 November 2017 - 02:27 AM, said:

Hab gestern die Vorschau bei NGNGTV gesehen....sehr geile Sache die Map. Mehrere vertikale Ebenen, auch teils arg verwinkelt...ik freu mir auf heute Abend


Ja, ging mir ähnlich. Jedoch machen mir die ganzen Kanten und deren unsichtbare Freunde sorgen. Mal sehen was sich so ergibt. Vom Stil her ist die Karte meiner Ansicht nach ein Volltreffer.

#49 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 November 2017 - 01:31 PM

Loool, die map hat was von ner postapokalyptiachen Super Mario kart streckePosted Image
Hab mir meine L Cicade genommen und bin quer durch die gegend geeiert. Isn witziger Rundkurs auf 2-3 Ebenen
.
Muss mir mal den weg für eine runde über die koordinaten notieren. Dann stellt einer ne Bestzeit auf und schon racen wir in
der LobbyPosted Image Jeder ne Zicke mit maximal 2 JJ.ne snubpep und noch nen med laser. Wer braucht schon Bananen und Schildkröten. Peps und meds gehen besser.

Dürfte ein paar interresante Fights auf der map geben nachdem ich sie mitlerweile durchwuselt hab.Gibt n paar nette Ecken auf den kristallen nur mit JJ zu erreichen, wunderbar zum Snipern und schlecht für den Gegner zum zurück schiessen.
Gefällt mir jetzt definitiv besser als aufm ersten blick im Vid

Edited by Mighty Spike, 14 November 2017 - 01:36 PM.


#50 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 14 November 2017 - 01:44 PM

View PostMighty Spike, on 14 November 2017 - 01:31 PM, said:

Loool, die map hat was von ner postapokalyptiachen Super Mario kart streckePosted Image


Ach da haben sie die Karte gekauft. So sieht sie auch aus, so Ende der 90er Jahre Style.

#51 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 15 November 2017 - 12:21 AM

Finde die Map bisher super (3 Matches).
Man kann im Prinzip alles machen. Sniper müssen allerdings aufpassen, da es sehr viele Möglichkeiten gibt, eine längere Distanz mit ausreichend Deckung zu überwinden. Für Midrange optimal.

#52 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 15 November 2017 - 12:59 AM

View PostArchie4Strings, on 15 November 2017 - 12:21 AM, said:

Finde die Map bisher super (3 Matches).
Man kann im Prinzip alles machen. Sniper müssen allerdings aufpassen, da es sehr viele Möglichkeiten gibt, eine längere Distanz mit ausreichend Deckung zu überwinden. Für Midrange optimal.


Jau...oben ist eher long range, als brawler kommt man gut durch ohne LRM-/Sniperfeuer. Aber einfach unten zu bleiben als Team ist tödlich....dir springen Brawler auf den Kopf und alles was oben steht kann an vielen Stellen runterfeuern. Und dann diese tückischen Tunnel. Alles sehr geil. Ich empfehle geskillten Seismic auf jedem Mech für die Map. Dass gerade viel ECM rumläuft dank Loyalty Kit Fox und Thanatos, machts auf der Map nicht einfacher...

Edited by Exard3k, 15 November 2017 - 01:07 AM.


#53 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 November 2017 - 09:10 PM

spielerisch interessant gestaltet ...optisch eintönig und hässlich wie die Nacht ,sieht im Video besser aus, als wenn man in der Map ist...dachte erst ich hätte alle grafikseetings auf Low gestellt...5 Minuten erkundet dann konnte ich das grafische Einerlei nicht mehr ertragen.

Edited by Old MW4 Ranger, 15 November 2017 - 09:11 PM.


#54 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 16 November 2017 - 01:42 AM

Endlich mal wieder eine Kompakte Map, mit viel Deckung wo man mit Close-Mid Range gut performen kann,
und nicht so abhängig vom Team ist.

Und Danke PGI, das der Walking Simulator (Polar), und der Tag/Nacht Wechsel gestrichen wurden !

Aber die meisten Spieler bevorzugen für ihren LAZERVOMIT lieber kühle Maps, deswegen wird sie nicht oft gespielt werden.

#55 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 16 November 2017 - 02:01 AM

View Postwhite0Fox, on 16 November 2017 - 01:42 AM, said:

Endlich mal wieder eine Kompakte Map, mit viel Deckung wo man mit Close-Mid Range gut performen kann,
und nicht so abhängig vom Team ist.


Ja, ich hatte schon meine Erfolge mit Alleingängen, weil man recht gut flankieren kann auch in nem Heavy....von oben hinters Gegnerteam springen als Brawler, irgendwo um die Ecke kommen....ne Menge Möglichkeiten auf der Karte um böse vom Gegner überrascht zu werden. Direkt rein, kleine Runde, große Runde oder von oben / von unten, alles drin. Orientierung ist wegen 3D auch schwieriger...auch weil die 2D-Minimap nicht wirklich gut ist um das Gelände der vertikalen Karte abzubilden.

Ansonsten mag ichs heiß....ich schätze das wird ne Map wo ich meinen Multiplikator raushauen werden in Zukunft. Ansonsten spare ich meist für Forest Colony oder Terra Therma, weil die wenig gespielt werden.

Ansonsten: Gute Arbeit, PGI....nun noch paar komische Kanten weg und dann passts

Edited by Exard3k, 16 November 2017 - 02:15 AM.


#56 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 16 November 2017 - 10:29 AM

Ich mag die Dreidimesionalität der neuen Map sehr, weniger mag ich es das es auf der Minimap nicht erkennbar ist ob ein Objekt über oder unter dir ist. Hier kenne ich es aus anderen Spielen das ein kleiner Pfeil nach unten oder oben neben dem Objekt dies anzeigt. Hier wird PGI hoffentlich noch nacharbeiten. Ansonsten hat die Map die üblichen Probleme aller Maps (unsichtbare Kanten, steckenbleiben etc.).

#57 B0oN

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2,870 posts

Posted 16 November 2017 - 10:56 AM

Map ist sowohl Kurzstrecken Light als auch Longrange Assault tauglich ... gibt ´ne 3+ von mir dafür .

Mehr davon, bitte, darf auch ruhig etwas kreativer werden, liebe PGI Mapbastler .

#58 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 16 November 2017 - 04:25 PM

Optisch ist die Karte zwar übelst hässlich, allerdings mag ich dass der untere Teil recht brawlerlastig ist. Noch dazu haben Armwaffen hier wieder einen Sinn wegen der Vertikalität und man sollte überlegen mal nicht wieder alle Waffen im Torso zu mounten. Pure Energieboote sind hier aber klar benachteiligt, Dakka/Gauss und SRM/MRM Spam ist hier definitiv King.

#59 Steve Jenner Hobba

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 20 posts

Posted 17 November 2017 - 09:22 AM

HÄsslich wie die Nacht finster und gefühlt heisser als TerraTherma. Im Lp/ML/Asrm6 Marauder fast jede 2. Minute in den overheat gekommen. Braucht Disziplin an den Knöpfen.
Dafür fühlt sich der HeavyGaus Bonty Hunter da richtig wohl. Ebenso meine 2xAC2 2xUAC5 Black Widow.

Hitzeeffizienz größer 1.5 ist Trumpf, fast schon wie Scheibenschiessen auf überhitzte ClanLaservomits.

Gauss/PPC geht auch noch, generell Map für Gaus Oder Mg lastige Builds.


#60 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 17 November 2017 - 10:01 AM

View PostSteve Jenner Hobba, on 17 November 2017 - 09:22 AM, said:

...
Gauss/PPC geht auch noch, generell Map für Gaus Oder Mg lastige Builds.


ACH mit 6xCLMG & 2 ERML Plage Posted Image
Der Name ist Programm! Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users