Jump to content

CW wird zu Grabe getragen - Ein konstruktiver Fortsetzungsthread


260 replies to this topic

#141 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 12 January 2018 - 03:19 AM

View PostArchie4Strings, on 12 January 2018 - 01:41 AM, said:

Abgefahren! Damit sollten sich ja alle Balancing-Fragen klären lassen und dieser Thread kann endlich eingestampft werden, nachdem er zum xten mal dabei ist, sich zu wiederholen.

Schön wäre es, aber wie bei (fast) allen Simulationen wird hier nur ein Teil der Welt abgebildet. Beispielsweise berücksichtig dieser Simulator laut eigenen Angaben Crits, Schäden gegen Internals etc. nicht bzw. nur sehr eingeschränkt. Der höhere Health interner Strukturen bei der IS ist aber eines der Balancingwerkzeuge die PGI regelmäßig nutzt. Auch andere Features, wie der Damge-Dropoff von Clan LRMs, werden nicht oder nur teilweise berücksichtigt womit du wieder eine ganz eigene Diskussion starten könntest ob diese sich gegenseitig aufheben oder der Simulator zugunsten von Clans oder IS rechnet.

#142 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 January 2018 - 03:28 AM

View PostBishop Six, on 12 January 2018 - 02:40 AM, said:

Aber warum gibt es bei uns in der Unit den running-gag, dass jemand von uns in QP nen Clanner nimmt, weil er grad müde ist und den easy-mode aktiviert? Posted Image


Fun fact: Meine „Jarl-Farming“-Season im Solo-QP habe ich ausschließlich mit der Nova (Prime, Stock) gefahren, auch wenn da nur 93 % stehen. Clan ist und bleibt EZ-mode, wenn man sich mal vom Excel löst und einfach spielt. :)

#143 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 12 January 2018 - 03:32 AM

View PostPharaoDB, on 12 January 2018 - 02:48 AM, said:

@Frater
Manchmal frage ich mich was Dir der Battlemaster getan hat, es erweckt fast den Eindruck das der ERLL-BM dich in den Schlaf verfolgt, der war ja schon Thema in dem geschlossenen Beitrag. Und wie dort schon, egal was man Dir entgegnet, Du wirst immer was finden, schlechte Hardpoints, blöde LRMs, blöde was auch immer. Entweder spiele ich mit den falschen ISlern zusammen, oder Du nur gegen die ERLL-Battlemaster-Brigade.

LRMs, werden von der IS eher selten genommen, Ausnahme dürfte hier Boreal oder Polar sein. Ansonsten wird in der IS eher darauf verzichtet. Einen ERLL-Battlemaster hab ich schon erlebt, aber das sind Einzelfälle. Für gewöhnlich gilt in der IS das Assaults nach vorne gehören um Panzerplatten zu teilen. Der besagte ERLL-BM wird sich in vorderster Front vermutlich nicht so eignen. Gibt sicherlich Units die das anders machen und es gibt gewiss auch die Variante mal mit 12 ERLL-BM aufzumarschieren, aber irgendwie glaube ich das es zum einen eher selten vorkommt und zum anderen würde ich die als Gegner einfach unterlaufen, was auf den meisten Karten durchaus machbar ist.

Was Deine angesprochene Tonnage angeht und warum du 85 gegen 65 Tonnen stellst. Klingt im ersten Moment absolut plausibel, ist aber trotzdem falsch. Du packst die 20 Tonnen mehr, komplett in den ersten IS-Drop. Das führt bei den Nachfolgenden Drops dann aber zu vergleichen bei denen dann jeweils gleiche Tonnage auf beiden Seiten steht. In Deiner Rechengrundlage mag die IS somit in Drop 1 mathematisch überlegen sein, verliert dann aber die 3 nachfolgenden Drops deutlich. Wenn der Vergleich also explizit aufs FW abziehlt. bleibt lediglich der Vergleich von jeweils 4 gemeinsamen Mechs, welche dann eben auf Clanseite 240 Tonnen und auf IS-Seite 265 Tonnen zusammen haben.

Ehrlich Frater, ich finde Deine Berechnungen spannend zu lesen und erkennen auch das sie durchaus mathematisch korrekt sind. Leider lassen aber auch diese immer wieder viele Parameter außen vor, weil Sie für Dich gerade nicht interessant sind. Gerade wenn Du von den Hardpoints sprichst wird es extrem schwammig, da es kaum mathematisch belegbar ist, wie gut oder schlecht nun ein bestimmter Hardpoint ist. Bestes Beispiel ist hier immer für mich der PHawk, ich mag den Mech und trotzdem wird immer gejammert das er nun mal alle Hardpoints in den Armen hat und das ein so extremer Nachteil ist. Ist es vermutlich auch, aber erzähl das dem Assault den ich in aller Ruhe einen verbrate, und dieser kann das nicht erwidern weil er halt nicht so weit mit seinen Torsowaffen runterkommt um mich am Fuß des Berges erfassen zu können. Klar ist das ein Situationsbedingter Vorteil, aber eben einer den man ausspielen kann. Letzteres mag jedem unterschiedlich gelingen womit man aber feststellen kann, viele der erwähnten Vor- oder Nachteile sind einfach nicht wirklich berechenbar.

Aber ist ja nicht so, das ich so etwas nicht schon früher geschrieben habe.

Edit:




Danke, aber am Arbeitsplatz kann ich das nicht beeinflussen.^^ Dann probier ich später mal zuhause damit rum.

Ich nehme den Battlemaster deswegen, weil er als Beispiel gebracht wurde und weil ich dagegen in fast jedem 2. Spiel spielen muss.
Ich nehme nicht die 25 to und packe sie in die erste Wave. Das 4 Waven-Konzept dürfte auch dir was sagen, naja vielleicht auch nicht. Also auf einer Longrangemap 2 Longrangemechs dann eine Brecherwelle und dann die Aufräumer.
Das heißt auf der IS-Seite 2x Battlemaster a 85to, 1xBushie, 1x Assassin oder Black Jack, je nachdem.
Auf Clanseite: naja such dir was aus... du weißt es ja doch besser was man da nehmen könnte. Ich bin ja nur ein Claner der zu dumm ist das überlegene Potential der eigenen Mechs zu erkennen.

LRM werden auf Longrangemaps regelmäßig genommen und darum muss ich was dagegen machen. Klar nicht von competetiven Leuten aber ich kann es mir im FP nicht aussuchen gegen wen ich gematcht werde. Wenn ich auf Longrangekarten auf Longrange setze, dann habe ich Longrangewaffen und da kann ich nichts unterrennen... oh Mann du brauchst dich nicht zu wundern. Ein Battlemaster mit dem richtigen Piloten steht gegen einen Claner-Longrange und muss genau so mit Panzerung bluten, also dein Argument ist für die Kirchenmaus, oder glaubst du wir schießen über den drüber, weil es ein Battlemaster ist? Was du anbringst hört sich nach Quickplay an wo die Leute glauben zu wissen das sie jemand kennen der jemand zum Schwager hat, der sich auskennt.
Es werden auf beiden Seiten die Mechs mit den richtigen Hardpoints genommen. Das ist überall gleich. Für Longrange brauche ich hohe Mounts, am Besten neben dem Cockpit, weil, wenn ich was sehe kann ich gleich schießen bin aber auch wieder insgesamt weg wenn ich einen Schritt zurück in Deckung gehe. Wenn du jemand bist der gegen einen guten Spieler schießt, wird es dich das Leben kosten wenn deine Mounts unten sind, während er die Meta fährt. Schlicht und einfach ist das so, da hilft dir kein Glaube oder kein Scheinargument. Hör doch mal auf alles mit verklärten rosa Brillenblick zu sehen und das hier auch noch zu proklamieren.

#144 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 12 January 2018 - 03:37 AM

View Post4XS, on 12 January 2018 - 03:03 AM, said:

Also die größten easy-mode Effekte habe ich mit BSW und ASN, dicht gefolgt vom ANH (der ist aber noch komplett ungelevelt).

Kann ich teilweise nachvollziehen. Ich hatte ja kürzlich auch angefangen meine ersten Clanner zu nutzen. Easy-Mode sind die aber teilweise nicht wirklich. Da passen teilweise so viele Waffen rein, das ich Probleme bekomme die alle zu managen was Hitze und Feuergruppen angeht. Da sind die meisten IS-Mechs wirklich einfacher zu spielen. Es passen weniger Waffen rein, diese machen zwar weniger Schaden, die Mechs sind oftmals dann auch nicht so schnell, aber zu spielen sind die dann einfacher.

Aber letztlich wird es immer das gleiche sein. Nutze ich primär Clanmechs und steige in eine IS-Maschine, wird mir letztere als "Offenbarung" vorkommen. Logisch, die sind anders gewichtet und im ersten Augenblick wird mir erstmal auffallen das die Nachteile welche ich mit den jeweils anderen Maschinen habe, hier nicht gelten. Das auch diese dann aber ihre ganze eigenen Nachteile mit sich bringen, kommt dann erst mit der Zeit. Spiele ich dann diese besagte Zeit X nur Maschienen einer Fraktion, werden mir nach dem Umstieg auf einmal jene der anderen Fraktion wieder als unnatürlich stark vorkommen.

Der subjektive Eindruck bei solchen Dingen ist faszinierend. Posted Image

@Frater
Ich habe nie behauptet zu wissen wie man als Clanner aufstellt, daher ist Dein Vorwurf durchaus berechtigt, aber auch unnötig, da ich nie einen Hehl daraus gemacht habe zu wissen wie Clanner spielen. Seltsamerweise beanspruchst Du selbst hingegen es für beide Seiten beurteilen zu dürfen. Ich hoffe Du merkst selber warum das etwas seltsam daher kommt. Leider werde ich mich aber nun bemühen, ähnlich wie bei Memnon, Dich einfach zu ignorieren. Ist nicht böse gemeint, sondern beruht einfach auf der Sinnlosigkeit. Du weißt es einfach besser, hast die Zahlen dafür und auch als einziger den Überblick was wie und wo gespielt wird und was wie und wo im Vorteil ist. Gegen so viel Erfahrung und Fachwissen ist es als Laie, wie ich einer bin, einfach nicht gegen anzukommen. Wobei ich eigentlich nie versucht habe dagegen anzukommen, sondern lediglich aufzuzeigen das man nicht alles hier mit ein paar simplen Zahlenspielereien abbilden kann.

Edited by PharaoDB, 12 January 2018 - 03:46 AM.


#145 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 January 2018 - 03:38 AM

[Hiervor stand Müll, falsch gelesen]

View PostFrater Sender, on 12 January 2018 - 12:25 AM, said:

Bisher konnten wir mit Teamwork in der Menge, sprich mehrere kompetente Units den Dammbruch aufhalten, aber wenn wir uns ansschauen was momentan auf der IS gegen uns steht kann man nur noch den Kopf schütteln. Ich spreche nicht von einzellnen Einheiten sondern von Highend-mixed-Premades die ihr wahrscheinlich für Pugs halten würdet. Wir kennen die einzellnen Leute, auch wenn sie mittlerweile ihr Unittag wie andere ihre Unterhose wechseln.
Ich sage das nur als Beispiel und nicht weil ich irgendwie protzen will, irgendwie ist mir da nicht danach:
Die DSx hat gestern 6 Stunden im FP gespielt und von den ganzen Spielen 1x knapp verloren. Dennoch wurden von Drop zu Drop die Indikatoren für den Planetenbesitz kontinuierlich nach rechts verschoben. Selbst als wir uns zu Speedrushes und minimaler Zeitnutzung durchgerungen hatten wurde es um keinen Deut besser. Das beschreibt die Situation im FP sehr deutlich.


Da kommen wir doch endlich und glücklicherweise wieder zurück zum Thema. Lass mich in aller gebotenen Ernsthaftigkeit nachfragen: Die Ursache für die Planetenbesitzverschiebungen ist für dich allein oder überwiegend die Mech-Tonnage und nicht der Wechsel vieler Units und Spieler von der Clan- zur IS-Seite?

Edited by PFC Carsten, 12 January 2018 - 03:41 AM.


#146 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 12 January 2018 - 03:42 AM

View PostPFC Carsten, on 12 January 2018 - 03:28 AM, said:


Fun fact: Meine „Jarl-Farming“-Season im Solo-QP habe ich ausschließlich mit der Nova (Prime, Stock) gefahren, auch wenn da nur 93 % stehen. Clan ist und bleibt EZ-mode, wenn man sich mal vom Excel löst und einfach spielt. Posted Image


Das gleiche kannst du doch auch mit Wolfhound, Assassin und Co. machen.
Da hast du gefühlt dann den gleichen EZ-Mode. Posted Image

View PostFrater Sender, on 12 January 2018 - 12:25 AM, said:


...

Der Hellbringerpedant ist 4C-ER-LL und kann 2 x 2 oder (Instantshutdown) geschossen werden, was 2x11 DMG = 22 bei 1.35sec entspricht

...


Den Hellbringer ( selbst mit TC7 / 4 ERLL ) kannst du doch auch ohne Probleme 1x4 feuern ohne gleich in den Shutdown zu gehen! ( Hast du den evtl. falsch geskillt? ) Posted Image

Edited by McHoshi, 12 January 2018 - 03:50 AM.


#147 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 12 January 2018 - 04:04 AM

View PostMcHoshi, on 12 January 2018 - 03:42 AM, said:


Das gleiche kannst du doch auch mit Wolfhound, Assassin und Co. machen.
Da hast du gefühlt dann den gleichen EZ-Mode. Posted Image



Den Hellbringer ( selbst mit TC7 / 4 ERLL ) kannst du doch auch ohne Probleme 1x4 feuern ohne gleich in den Shutdown zu gehen! ( Hast du den evtl. falsch geskillt? ) Posted Image


DU brauchst hier gar net mitreden, du killst mich viel zu oft... Posted Image Posted Image

#148 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 January 2018 - 04:07 AM

View PostAlphaEtOmega, on 12 January 2018 - 03:19 AM, said:

Schön wäre es, aber wie bei (fast) allen Simulationen wird hier nur ein Teil der Welt abgebildet. Beispielsweise berücksichtig dieser Simulator laut eigenen Angaben Crits, Schäden gegen Internals etc. nicht bzw. nur sehr eingeschränkt. Der höhere Health interner Strukturen bei der IS ist aber eines der Balancingwerkzeuge die PGI regelmäßig nutzt. Auch andere Features, wie der Damge-Dropoff von Clan LRMs, werden nicht oder nur teilweise berücksichtigt womit du wieder eine ganz eigene Diskussion starten könntest ob diese sich gegenseitig aufheben oder der Simulator zugunsten von Clans oder IS rechnet.


Naja, alles hier angeführte würde noch nicht einmal in einer Berechnung die hier ständig als Argument angeführt wurden berücksichtigt aus diesen Blickwinkel betrachtet kannst du es schon für die Unterstreichung der händisch errechneten Simulation nehmen da diese auch nicht alles berücksichtigen wie Krits usw. Also warum nicht.
Aber stimmt schon selbst da kann man diese Argumente anführen wenn das Ergebnis nicht in die eigene Argumentationskette passt (das ist nicht böse gemeint) aber tatsächlich ausprobieren kann man es so nur im Spiel und dort gelten noch Mal ganz andere Varriablen wie z.b. auf welcher Seite dropt man, was mach der Gegner was das eigene Team, gibt's peekapoo oder doch den hard Push usw, das bildet die Simulation natürlich nicht ab muss sie auch nicht, das bildet aber auch die händische Berechnung nicht ab muss sie auch nicht, nackte Zahlen sind es in einer Labor Umgebung ohne unendliche Varriabelen oder gar glückliche Krits.

Ja die interne Struktur ist wichtig aber man kann davon ausgehen das wenn der eine keine Panzerung mehr im CT hat und der andere gerade Mal Orange im CT das der Orange im CT wohl gewinnen wird..

Edited by Eiswolf, 12 January 2018 - 04:08 AM.


#149 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 January 2018 - 04:17 AM

View PostEiswolf, on 12 January 2018 - 04:07 AM, said:

Naja, alles hier angeführte würde noch nicht einmal in einer Berechnung die hier ständig als Argument angeführt wurden berücksichtigt aus diesen Blickwinkel betrachtet kannst du es schon für die Unterstreichung der händisch errechneten Simulation nehmen da diese auch nicht alles berücksichtigen wie Krits usw.


Deswegen auch mein konstruktiver Vorschlag von vor.... Monaten (?): PGI sollte eine AI entwickeln. Die könnte nämlich mit echten Mechs, auf echten Maps das reale Balancing testen und ganz nebenbei auch spaßige Spielmodi ermöglichen wie ein gescheites Escort oder eine Academy, die was bringt, in der man als Anfänger wirklich üben kann.

#150 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 12 January 2018 - 04:20 AM

View Post4XS, on 12 January 2018 - 03:03 AM, said:

Also die größten easy-mode Effekte habe ich mit BSW und ASN, dicht gefolgt vom ANH (der ist aber noch komplett ungelevelt).


Hier muss ich 4XS auch recht geben. Den OP Clanmech werdet ihr nicht finden. Ich lasse höchstens eine Ausnahme gelten und das ist die Mad Cat MKII B als Dakka mit 2 UAC5 und 2 UAC10. Stark auf Midrange und auch beachtenswert auf kürzere Entfernung. Geringe Hitzeproblematik, JJ, hochliegende Hardpoints, Waffen dank Unterarmaktivatoren zu den Seiten beweglich und immernoch schneller als jeder Cyclops, Annihilator etc.... das ist tatsächlich ein wenig Easy-Mode. Aber ansonsten? Alle anderen Clan-Mechs sind auf jeden Fall solide bis gut in ihrer Performance. Aber einen Easy-Mode-Mech kannste vergessen.

#151 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 12 January 2018 - 04:22 AM

View PostMcHoshi, on 12 January 2018 - 03:42 AM, said:


Das gleiche kannst du doch auch mit Wolfhound, Assassin und Co. machen.
Da hast du gefühlt dann den gleichen EZ-Mode. Posted Image



Den Hellbringer ( selbst mit TC7 / 4 ERLL ) kannst du doch auch ohne Probleme 1x4 feuern ohne gleich in den Shutdown zu gehen! ( Hast du den evtl. falsch geskillt? ) Posted Image

Naja, ein Hellbringer ist bei uns ein Funktionsmech und ich brauch die Skillnodes für extended ECM und Strikes, da kannst du dir ausrechnen was nach Speedtweak und ein bisschen rudimentäre Panzerung (schließlich soll ich ja mit einem Skirmisher gegen einen Assault traden können) noch für Hitzenodes übrig bleibt. Bei uns erreicht der Hellbringer grad mal so die 800m Marke. Posted Image Er war nicht von mir gegen den Battlemaster gematcht sondern wurde von der IS-Seite als Beispiel gebracht. Wenn ich darauf nicht eingegangen wäre, hätte man mir ja vorgeworfen das der Hellbringer das Maß aller Dinge wäre und locker einen Battlemaster aus den Latschen snipet.
Ansonsten kennst du ja aus eigener Erfahrung was wir wie und wo fahren. Der Hellbringer ist nun nicht unser Metamech.... Nur ich nehm den auch als Midrangetrader, weil ich halt ein alter Claner mit Hellbringerspleen bin. Eigentlich mag ich den nur mit UAC`s, aber die blocken unwahrscheinlich oft auch schon beim ersten Schuss, so das man oft waffenlos vor dem Gegner steht und somit bin ich auf Laser zurück.
@PharaoDB
Das Abzeichen hier links daneben weist mich als Founder aus. Das sollte dir ungefähr mitteilen wie lange ich das Spiel schon spiele. Ich habe jedes We gespielt bis auf ein viertel Jahr Unterbrechung. Ich habe auch relativ von Anfang an Drops geleadet nur jetzt mache ich das nur noch relativ selten. Es strengt mich einfach zu sehr an zu kämpfen und gleichzeitig zu leaden, bin ja schon relativ alt. Am Anfang war ich Steiner, später dann Söldner und nun schließlich Clanloyalist. Also ich habe schon so ein bisschen Ahnung.

Edited by Frater Sender, 12 January 2018 - 04:36 AM.


#152 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 12 January 2018 - 04:35 AM

View PostArchie4Strings, on 12 January 2018 - 04:20 AM, said:

Aber einen Easy-Mode-Mech kannste vergessen.

Bei uns in der Unit wird gelegentlich beim Einsatz des Linebacker vom Easy-Mode-Mech gesprochen. Weiß aber nicht was die da dann genau reinpacken. Wobei man natürlich auch unterscheiden muss was nun genau mit "Easy-Mode" gemeint ist. Ist der Mech leicht spielbar? Ist der Mech unnatürlich Stark? Ich denke da wird vermutlich jeder seine eigene Vorstellung von Easy-Mode haben.

#153 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 12 January 2018 - 04:52 AM

Was den Linebacker so toll macht ist das er ein Heavy mit Mediummechgeschwindigkeit ist.
Du hast halt viel Feuerkraft schnell an einem Ort. Natürlich bezahlt man das mit Panzerung.
Das heißt der Mech taugt im Quickplay als Surprise, oder im FP als Glaskanone in Massen.
Unnatürlich stark ist der nur gegen die, welche keine Ahnung haben wie sie dagegen vorgehen
müssen. Der Bushwacker ist das IS-Pedant mit ähnlichen Eigenschaften, nur der kann das mit
55to.

Edited by Frater Sender, 12 January 2018 - 04:56 AM.


#154 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 January 2018 - 05:03 AM

View PostArchie4Strings, on 12 January 2018 - 04:20 AM, said:


Hier muss ich 4XS auch recht geben. Den OP Clanmech werdet ihr nicht finden. Ich lasse höchstens eine Ausnahme gelten und das ist die Mad Cat MKII B als Dakka mit 2 UAC5 und 2 UAC10. Stark auf Midrange und auch beachtenswert auf kürzere Entfernung. Geringe Hitzeproblematik, JJ, hochliegende Hardpoints, Waffen dank Unterarmaktivatoren zu den Seiten beweglich und immernoch schneller als jeder Cyclops, Annihilator etc.... das ist tatsächlich ein wenig Easy-Mode. Aber ansonsten? Alle anderen Clan-Mechs sind auf jeden Fall solide bis gut in ihrer Performance. Aber einen Easy-Mode-Mech kannste vergessen.

du findest auf keiner Seite OP. Schlecht balanced gegeneinander das ja - aber das beste von Seite Clams gegen das Beste von Seite IS und du hast blance - nimmste Murks von der einen Seite gegen Murks von der anderen Seite haste auch balance.

Nimmste Murks von der Einen und die Vanilla Auswahl von der anderen Seite... auch vorhersehbar. WObei Murks nicht für schlechte Loadouts oder Mechs stehen sondern für das unvermögen PGIs einen Mech entsprechend zu honorieren der mit Mix-Tech und allen 6 Waffengruppen um einiges schwerer zu händeln ist alls diesen ganzen Weichgespülten MAC Maus Nutzer Mechs.

#155 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 12 January 2018 - 05:31 AM

Easy Mode ist einfach wenn ein Mech in seiner Performance herausragt. Bei dem Assasin hat das viel damit zutun, dass der sehr schnell ist und unglaublich tanky. Da werden irgendwie die Hitboxen knirsch sein (Unvermögen PGI?), zudem ist er auch relativ klein. Mit dem sind einfach ohne große Anstrengungen krassere Leistungen möglich als mit jedem anderen Mech dieser Gewichtsklasse. Der Assassin ist in meinen Augen übrigens der Tot eines jeden Night Gyr Snipers Es ist super schwer, bei dem einzelne Bodyparts rauszuschießen, der Schaden verteilt sich einfach super.
Bushwacker ist in meinen Augen auch sehr stark da sehr tanky, da der aber meist nicht ganz so schnell ist, kann man den über die Beine deutlich einfacher aus dem Spiel nehmen.

Linebaker ist schon nicht schlecht, aber von OP-sein weit entfernt. Für einen 65 Tonner natürlich sehr schnell, aber die Zuladung bzw. der Punch ist durchschnittlich. Da er zudem eine Glaskanone ist, muss man auch sehr Vorsichtig sein.

Edited by Archie4Strings, 12 January 2018 - 05:32 AM.


#156 Bishop Six

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 806 posts
  • LocationGermany

Posted 12 January 2018 - 05:40 AM

Linebacker Glaskanone?? Posted Image

Das ist ungefähr mal der gefürchteste Clan-Mech bei uns...Der Spruch den du da am meisten hörst, ist:

"Das Ding geht einfach nicht kaputt, jetzt schieß doch mal einer drauf!!"

"Ich schieß doch schon drauf, hab 3 Alphas reingesetzt!"

"Ich auch!"

Klein, kompakt, niedrige Form, schneller Twist, schnell, extrem gute Zuladung (Clan Waffen sind leicht), Ninja Hitboxen...was wollt ihr mehr?

Daran sieht man wieder sehr schön, dass Clan und IS anscheinend gänzlich andere Vorstellungen von nem guten Mech haben...Glaskanone... Posted Image

Baut euch mal nen Linebacker zusammen und versuch den Äquivalent der Bewaffnung in nen IS-Mech zu verbauen mit ähnlich gutem Speed und Heat. Plot Twist: Geht nicht!

#157 4XS

    Rookie

  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 7 posts

Posted 12 January 2018 - 05:58 AM

*Hust* Bushwacker mit SRM *Hust*

#158 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 January 2018 - 06:27 AM

View Post4XS, on 12 January 2018 - 05:58 AM, said:

*Hust* Bushwacker mit SRM *Hust*

Bis der auf 270m heran ist, fehlt ihm ein Bein. Und danach das zweite, ohne dass er aufschließen könnte. End-of-Bushy.
Wenn du dich von ihm im Nahkampf erwischen lässt, arbeite an deinem Positioning.

#159 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 12 January 2018 - 06:30 AM

View Post4XS, on 12 January 2018 - 05:58 AM, said:

*Hust* Bushwacker mit SRM *Hust*

Sagt mal, schaut ihr euch die entsprechenden Mechs auch mal an bevor ihr postet? Es ging gerade um den Linebacker und Du setzt dem nun einen SRM-Bushwacker entgegen. mal davon ab das der Linebacker ohnehin 10 Tonnen mehr auf die Waage bringt, braucht der Bushi schon mal eine 330 Light-Engine um mit der Geschwindigkeit mithalten zu können. XL-Engine könnte man verbauen, dann wäre es aber wieder kein Vergleich. Nun darfst Du dann gerne mal den Bushi und einen entsprechenden Linebacker mit SRMs vollpacken....(wobei ich den Linebacker bisher glaube ich noch nicht als SRM-Bomber gesehen hab) Nein, Nein und nochmal Nein, Der Bushwacker ist gewiss nicht mit einem Linebacker zu vergleichen. Ich sage nicht das der schlecht ist, aber gegen einen Linebacker stinkt der ab.


Edited by PharaoDB, 12 January 2018 - 07:06 AM.


#160 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 12 January 2018 - 07:08 AM

Was mir noch auffällt in der ganzen Diskussion hier: Es wird immer so getan, als spielten sich IS und Clan komplett identisch beziehungsweise müssten mit einer identischen Spielweise antreten. Ein guter Teil des Erfolgs ist neben Teamwork und der technischen Balance auch, dass man die jeweiligen Stärken und Schwächen der verfügbaren Technik nutzt. Wenn ich vermuten muss, dass der Gegner mir im Brawl überlegen ist, werde ich alles versuchen, den Brawl zu vermeiden oder ihn zumindest so zu gestalten, dass der Gegner schon gut weichgeklopft ist, wenn er in seine Wohlfühldistanz kommt. Wenn ich befürchten muss, den ERLL-Trade zu verlieren, packe ich mal ER-PPCs ein/aus usw. usf.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users