Jump to content

CW wird zu Grabe getragen - Ein konstruktiver Fortsetzungsthread


260 replies to this topic

#221 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 15 January 2018 - 03:44 AM

View PostMcHoshi, on 15 January 2018 - 02:25 AM, said:



Sry "Kleiner", aber das hier ist immer noch Mechwarrior ( Battletech ) und dort geht es immer um Gruppen und so gut wie nie ( nie ) um einzelne. Genauso auch in diesem Ableger, denn MW:O ist ein Gruppenspiel und gerade das FP, sowie das Comp.

Wenn du keinen Bock darauf hast, dich in irgend einer Form zu organisieren, dann bleib draußen - ganz einfach.
Wenn du dann auch noch der Annahme bist, dass deinesgleichen ( die Unorganisierten ) die Mehrheit darstellen, bist du auf dem Irrweg!

PGI hat hier eine "riesige" Baustelle, welche noch lange nicht abgeschlossen ist, doch darf PGI bei den Game-Modes FP und COMP nicht auf die "einzelnen" ( Lonewolfs ) hören, denn diese sind nicht das bestimmende Maß der Geschichte.


Und wenn du keinen Bock hast bestimmte offensichtliche Fakten zu akzeptieren, nämlich dass es hier nicht um mich oder dich geht sondern um die traurige Tatsache, dass die Sache mit der sich selber organisierenden Spielerschaft nicht auf Dauer funktioniert ohne aktive Bespaßung von Seiten PGI, wirst du einfach mal persöhnlich..."kleiner" echt jetzt? virtual belittlement? Möchtest du denn soooo unbedingt in den Stereotyp des "Pugstomping not good enough for real secluded Progaming" passen?

Wach auf Mann !!!!
Die meisten Leute sind schon gegangen deshalb führen wir die Diskussion über die Zugrabetragung von CW doch überhaupt.

Warum komplizierten Content für eine militante Minderheit entwickeln, wenn die Mehrheit der Spieler entweder casual solo dropt oder die ehrgeizigeren sich ohnehin selber in Ligen oder geschlossenen Gesellschaften organisieren.
Die Leute die vehement im FP Forum die "FP nur für Units und wer pugt hat den Stomp verdient" Position verteidigen sind eine Hand voll Hanseln.
Genau wie die gleichen zehn (ja vieleicht sind es auch 20) Leute die die meisten Posts hier im deutschen Subforum frequentieren wohl eher die Minderheit der deutschen Spieler dastellt.
MWO hat laut der Zählung von Flitzomat wohl konstant um die 30k Spieler. Zur Ferienzeit gehts mal hoch auf 35-38k sonst eher so knapp unter 30k.
Und du willst mir erzählen dass die paar hundert Spieler die tatsächlich in den Units AKTIV sind (klar PHL hat auch theoretisch 156 Mitglieder...davon seh ich aber meist nur die 7-8 Leute von der Shadowwalker Kompanie regelmäßig online und 2x die Woche unterschiedliche, austauschbare Mitglieder der theoretisch vorhandenen Kompanien der anderen Batalione wärend der Trainingszeiten.
Laut PGI stellt die Deutsche Community nach der US-Amerikanischen und der Russischen die drittgrößte Fraktion in MWO.....Wo sind die ganzen Leute denn ?
Wohl nicht in Units oder ?

#222 Roimungstrupp

    Rookie

  • The Demon
  • 4 posts

Posted 15 January 2018 - 04:17 AM

View PostThe Basilisk, on 15 January 2018 - 03:44 AM, said:


Wohl nicht in Units oder ?


Hallo,

Deinen Satz finde ich sehr Interessant, gibts es eine aktuelle? Liste über deutsche IS/Clan Einheiten ? Die Rekutierungshalle finde ich etwas zualt (beiträge aus 216 und älter) , so das nur wie z.b. die 12dg anwerben muss man denken es gibt nur 4 -5 aktive Einheiten.

Wenn es nicht hier hingehört, bitte ich das zu entschuldigen( ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen)

Gut Schuss!

Edited by Roimungstrupp, 15 January 2018 - 04:18 AM.


#223 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2018 - 04:40 AM

Nun, ich weiß nicht ob es nur 4-5 aktive Einheiten gibt, aber es kommt einen schon so vor. Fakt ist, dass das Anwerben neuer Spieler schwieriger geworden ist, die meisten Einheiten haben heutzutage keine 10-20 Rekruten mehr pro Monat, und das obwohl durchaus eine substanzielle Anzahl von Spielern MWO spielt. Die Zahlen von November und Dezember waren auf jeden Fall gesund.

Das dann aber doch nur so - gefühlt - wenige Spieler sich organisieren kann an Kleingruppen liegen, 3-10 Leute, die ab und an mal zu dritt oder viert droppen und denen das reicht oder die vom Leben eingespannt sind und "keine Zeit für eine Einheit" haben. Ich weiß nicht was der Grund ist. Fakt ist aber, dass es ein Nachwuchsproblem bei den meisten "größeren" deutschen Einheiten gibt.

12DG sind keine 7 Kompanien mehr, PHL, GCGB oder auch so viele andere, hier ungenannte Einheiten, stellen keine 2-4 Teams für kompetitive Turniere mehr (MRBC, BFM usw). Im CW bin ich zu wenig aktiv aber ohne die einheitsübergreifenden Spieleabende würde auch da wenig gehen.

Es wäre schön, wenn der Trend sich ändert :)

#224 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 15 January 2018 - 04:47 AM

View PostRoimungstrupp, on 15 January 2018 - 04:17 AM, said:


Hallo,

Deinen Satz finde ich sehr Interessant, gibts es eine aktuelle? Liste über deutsche IS/Clan Einheiten ? Die Rekutierungshalle finde ich etwas zualt (beiträge aus 216 und älter) , so das nur wie z.b. die 12dg anwerben muss man denken es gibt nur 4 -5 aktive Einheiten.

Wenn es nicht hier hingehört, bitte ich das zu entschuldigen( ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen)

Gut Schuss!


Schau einfach in diesen Thread und verschaff dir eine Übersicht. Es gibt noch genug deutsche Units, mit unterschiedlicher Memberanzahl. https://mwomercs.com...2-rekrutierung/

Außerdem kannst du im Faction Play im Leaderboard schauen, dort sind die genauen Memberzahlen der Unit aufgeführt, musst dafür nur nach ganz rechts scrollen. Diese Zahlen sagen aber nichts über die Aktivitäten aus. Wie oben erwähnt, kann es sein das Units 170 Member haben, wovon 80% Karteileichen sind.

#225 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 15 January 2018 - 05:58 AM

View PostRoimungstrupp, on 15 January 2018 - 04:17 AM, said:


Hallo,

Deinen Satz finde ich sehr Interessant, gibts es eine aktuelle? Liste über deutsche IS/Clan Einheiten ? Die Rekutierungshalle finde ich etwas zualt (beiträge aus 216 und älter) , so das nur wie z.b. die 12dg anwerben muss man denken es gibt nur 4 -5 aktive Einheiten.

Wenn es nicht hier hingehört, bitte ich das zu entschuldigen( ich wollte keinen neuen Beitrag aufmachen)

Gut Schuss!


Du kannst davon ausgehen das zumindest die ersten zwei Seiten im Rekrutierungsteil des Forums aktuell sind. Die Beiträge sind deshalb so alt weil jede Einheit dort nur einen Thread starten darf. Sieh dir dazu am besten den ersten Beitrag der Einheit an dort steht meistens was die Einheit sucht und auf was Wert gelegt wird und die letzten paar Seiten der Threads den dort kann auch noch etwas aktuelles zur Einheit stehen.

Jetzt bitte wieder btt

FP müsste meiner Ansicht nach durch PGI für alle attraktiver gestaltet werden. Auch die Spielerzahlen müsste PGI auch ohne Events erhöhen und das wiederum setzt voraus das man FP ordentlich überarbeitet und viele der Vorschläge aus der Community Mal genauer ansieht und daraus dann zumindest als Gedankenanstoß für ein ordentliches Konzept nutzt, zur Zeit ist und bleibt FP meiner Meinung nach nichts anderes als QP mit Respawn ohne Solo und Gruppen Queue.
Natürlich macht es auch jetzt noch Spaß aber so wirklich einen Unterschied gibt es nicht zum QP und auch kommt 0 Atmosphäre rüber das es hier tatsächlich um Planeten und den verschiedenen Häusern geht...

Edited by Eiswolf, 15 January 2018 - 06:05 AM.


#226 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2018 - 06:03 AM

Also ich bin ja dafür bekannt das ich schon mal gute Guides zu Spielen raushaue.

Der Grund warum ich es für FP nicht mache ist ganz einfach. Ich schreibe Guides nur auf Steam.
Und PGI hat es schlichtweg verpasst dieses Game unter Steamzwang zu stellen. Daher ist die BT Community auf Steam 0 vernetzt. Und die Altherren, die ''leider'' 80% der Spielerschaft bilden, verweigern sich Steam ja, solange sie eine Wahl haben. Stattdessen trifft man sich hier im Forum, was schlichtweg gegen die Zeit ist.

Also warum sollte ich dann einen Guide schreiben der dann nur von ein paar dutzend Leuten angesehn wird?
Meine anderen Guides wurden zu tausenden angesehn.

Daher ist das auch nicht richtig mit den 30k Spielern. Auf steam sind viel. mal 1k eingeloggt (Steam Charts), oft sogar unter 1k.
Wenn man das sagen wir mal mit x3 multipliziert mit denen, die sich Steam verweigern, dann kommst auf unter 5k konstant.
Wenn es Steam only wäre, hättest du exakte Daten und müsstest hier nicht rumrechen und spekulieren.

Wenn man im QP in einer Gruppe Wartezeiten von vielen Minuten hast, ist die Spielerschaft extrem gering.
Wenn man im FP noch größere Wartezeiten hat, ist die Spielerschaft richtig gering.

MWO wird konstant vielleicht von 3-5k gespielt (also zu jedem Zeitpunkt wo ich das Game betrete). Aller höchstens. Und die splitten sich zu 80% QP und 20% FP, schätzungsweise. Dann noch in Tiersysteme (die so weit gelockert werden, da sie eine Farce sind, eben weil es viel zu wenig Spieler gibt) und in casuals und Units.

10-20 Rekruten pro Monat? Sowas gibt's bei der DG vielleicht. Wir haben so was im JAHR!
Der Hang der Leute ist sehr groß zu massenunits zu rennen, viele mergen auch mit Massenunits zusammen, wie Blue Vangance. Ist das der richtige Weg? Finde ich nicht.

Das Spiel braucht eine gesunde Breite an Units. Auch an neuen Units. Es geht dem Game kompetitiv besser wenn es viele 10-20 Mann Units geben würde, wo alle sich reinhängen, als hunderte Member in Massenunits, wovon 80% nur rumhängen und von der Führung durchgetragen werden.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 15 January 2018 - 06:04 AM.


#227 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 15 January 2018 - 06:21 AM

View PostThe Basilisk, on 15 January 2018 - 12:55 AM, said:

Die ganze Diskussion läuft im Endeffekt immer wieder darauf hinaus dass sich Leute gefälligst einer Gruppe anschließen sollen, die sich dann selber organisiert, ihre Strategien ausarbeitet und im Rahmen von CW/FW/FP oder wie auch immer gegenienander dropt.....all das soll natürlich außerhalb des Spiels passieren weil es bis auf das LFG tool INGAME praktisch keine Organisationstools, suche Einheit/suche Mitglieder Messageboards oder andere Selbstverständlichkeiten, die man bei einem Multiplayer Spiel im jahre 2018 (und ja auch schon im Jahr 2012 als das Game noch in der Konzept Phase war) erwartet.

NOPE

Mehrere Jahre habe uns gezeigt dass es so nicht geht.
Kann man vom durchschnittlichen Spieler erwarten dass er sich mit der Suche nach Units, der Unterwerfung unter deren Regeln und dem ganzen, teilweise einfach nur absurden Metagame befasst ?

NEIN selbstverständlich nicht.
Die Leute haben weder Zeit noch Lust dazu.
Fragt die Unitleader wie hoch die Bereitschaft der meisten Spieler ist mal Dropcaller zu machen oder sich mit Karten und Strategien auseinander zu setzen oder auch nur einfach mal die Klappe zu halten und zu tun was der Dropcommander sagt (geschweige den dazu überhaupt in der Lage zu sein *Grööhhhhl, sauf, Witzeerzähl*)

Die Organisiertheit die ihr fordert, so Grundlegend sie auch scheinen mag, ist die Ausname und nicht die Regel.
Was immer gerne auf recht verächtliche Weise Angesprochen wird von den etwas ehrgeizigeren FW Spielern, die das ums Verrecken nicht wahrhaben wollen, ist der berühmte "safespace".
Das erinnert mich an den Witz von dem Autofahrer der auf der Autobahn Verkehrsfunk hört und bei der Meldung eines Geisterfahrers empöhrt ruft: "Wieso einer??? Hunderte!!!!"


Mag sein, aber warum bashen die leute dann PGI? Man kann einen sinnvollen Modus mit Karte erobern und Co nun mal nicht für die Masse machen wenn dies enicht ein mindestmaß an Koordinierung und Cooperation eingehen möchte. Daran ist halt nicht PGI Schuld, sondenr die leute selbst welche einfach mal was vom kuchen wollen ohne das Mindestmaß dafür zu tun.

#228 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 January 2018 - 06:25 AM

View PostLily from animove, on 15 January 2018 - 06:21 AM, said:

Mag sein, aber warum bashen die leute dann PGI? Man kann einen sinnvollen Modus mit Karte erobern und Co nun mal nicht für die Masse machen wenn dies enicht ein mindestmaß an Koordinierung und Cooperation eingehen möchte. Daran ist halt nicht PGI Schuld, sondenr die leute selbst welche einfach mal was vom kuchen wollen ohne das Mindestmaß dafür zu tun.

Weil sie konstant wenig bis kaum Koordinationsmöglichkeiten INGAME (wie Basilisk geschrieben hat) geliefert haben, oder gar Knüppel zwischen die Beine derer geworfen hat die es trotzdem versucht haben.

Ich sag nur ECM - das ist heute noch, 5 Jahre nach Einführung die grundlegendste dümmste Entscheidung gewesen. Nichts absolut nichts von dem was danach kommt kann in mindesten diesem *********** auch nur das Wasser reichen

#229 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 15 January 2018 - 06:50 AM

View PostKarl Streiger, on 15 January 2018 - 06:25 AM, said:

Weil sie konstant wenig bis kaum Koordinationsmöglichkeiten INGAME (wie Basilisk geschrieben hat) geliefert haben, oder gar Knüppel zwischen die Beine derer geworfen hat die es trotzdem versucht haben.

Ich sag nur ECM - das ist heute noch, 5 Jahre nach Einführung die grundlegendste dümmste Entscheidung gewesen. Nichts absolut nichts von dem was danach kommt kann in mindesten diesem *********** auch nur das Wasser reichen


Ach, es gitb nunmal voip, was willst du denn mehr? es wird kaum eine weitere einfach zu bedienende inagme Koordinationsmögklichkeit weiter geben. Wenn die Leute noch nichtmal zuhören wollen (brauchen ja nicht alle nen mikro) dann wird das halt nix.

ECm, ja war in der form ziemlicher Müll. hat en relativ hohe Einstiegshürde erzeugt bei denen eben leute nicht vor sich hindödeln können. Muss man sehr gut und genau zielen können, kein burrito mehr und keine Einfache Aufschaltung.

Aufschalten müsse halt immernoch gehen, nur das Locken der Raketen vieeeel lansgaamer sein udn evtl die target info sollte ausbleiben, das hätte gereicht. Ansonsten ist es eben für viele Skillbereiche gleich einer Unsichtbarkeit.

Aber ECM ist jetzt nicht wirklich der breaker fürs CW.

Edited by Lily from animove, 15 January 2018 - 06:50 AM.


#230 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 January 2018 - 07:09 AM

View PostLily from animove, on 15 January 2018 - 06:50 AM, said:


Ach, es gitb nunmal voip, was willst du denn mehr? es wird kaum eine weitere einfach zu bedienende inagme Koordinationsmögklichkeit weiter geben. Wenn die Leute noch nichtmal zuhören wollen (brauchen ja nicht alle nen mikro) dann wird das halt nix.

ECm, ja war in der form ziemlicher Müll. hat en relativ hohe Einstiegshürde erzeugt bei denen eben leute nicht vor sich hindödeln können. Muss man sehr gut und genau zielen können, kein burrito mehr und keine Einfache Aufschaltung.

Aufschalten müsse halt immernoch gehen, nur das Locken der Raketen vieeeel lansgaamer sein udn evtl die target info sollte ausbleiben, das hätte gereicht. Ansonsten ist es eben für viele Skillbereiche gleich einer Unsichtbarkeit.

Aber ECM ist jetzt nicht wirklich der breaker fürs CW.

Naja inzwischen ist es Wurst.... aber nur so mal für das Verständnis ihres eigenen Spiels ist ECM wie es denn dann, im November 2012, kam eine Erleuchtung.

#231 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 15 January 2018 - 07:44 AM

View PostLily from animove, on 15 January 2018 - 06:21 AM, said:


Mag sein, aber warum bashen die leute dann PGI? Man kann einen sinnvollen Modus mit Karte erobern und Co nun mal nicht für die Masse machen wenn dies enicht ein mindestmaß an Koordinierung und Cooperation eingehen möchte. Daran ist halt nicht PGI Schuld, sondenr die leute selbst welche einfach mal was vom kuchen wollen ohne das Mindestmaß dafür zu tun.


Nun zum einen hat sich CW nun FP nicht von alleine zum PuG verbrennenden Reizthema entwickelt bei dem anspruchsvollere Spieler die Augen verdrehen und schreihend weg rennen und die PuGs Heulkrämpfe bekommen wiel sie teilweise bei Ausnutzung von vier Mechs mit zweistelligen Schadenswerten aus dem Spiel gehen.

CW war ja zu Anfang genau DAS nur Unit und nur Gruppen Paradies, das sich mache herbeisehnen (ich im Übrigen früher auch).
Warum wurde es geändert?
Weil es Goodies zu holen gab, die für einen, auch damals schon großen Teil der Spieler, nicht zu erreichen waren. i.e. Mechbays und MC only vanity Klamotten. Diese Spieler haben sich beschwert, andere Spieler argumentierten Jungs und Maiden dann organisiert euch...und...was ist passiert ?
Weil es Spieler gab die sich beschwerten dass es zu wenige drops gab und weil man unbedingt auch in Gruppen droppen wollte die nicht nach Flügel, Lanzen; Geschwader oder Kompaniengröße zu matchen waren....und....was ist passiert?

PuGs wurde erlaubt in CW vor zu stoßen und bald gabe es komplette PuG drops.
Am anfang eine zersiedelte Ansammlung von Kleingruppen und stark aufgefüllten unterzahligen Units die bei fehlendem Erfolg und durch fehlende Spielermotivation rasch zerfallen sind.

LFG wurde eingerichtet....VIEL SPÄTER. Viel zu spät.

Zum Anderen hat PGI immer mehr Anreize eigeführt FP solo zu puggen, angefangen mit den events die relativ kurzfristige unorganisiert erreichbare Belohnungen versprachen bis zu ihrem Extrem in Form der Lootbeutel.

Das einzige Tool, das wir ingame, und ich meine nicht unbedingt wärend des drops sondern zur Organisation von Units Lanzen und freihen Spielergruppen haben, ist das LFG tool und ein Chatsystem neben dem das Lobby system von MW4 geradezu modern wirkt.
Und was bekommt man dafür wenn man all die Zeit aufwendet sich organisatorisch und koordinierend ein zu bringen ?


Nichts.


Kein Faction only Content der nur treuen Unitspielern zusteht, keine Belohnung für Generäle, Drop oder Lanzencommander.

Eine Unit hat die Möglichkeit ein paar MCs ab zu fischen die theoretisch ausgelobt sind wenn man es den schafft einen großteil der Drops auf einen Planeten ausgeführt und gewonnen zu haben der dann auch von deiner Faction gewonnen wird.
--> Insult to Injury

JEDE Motivation in einem MWO MERCS liegt bei den PuGs.
Klar das die sauer sind wenn ein paar altspieler ihnen die versprochene insta satisfaction versaut.

In einem Punkt stimme ich Memnon ja zu.
Die Organisation und Absprache der Leute über ein Forum ist vorsinnflutlich.
Mir ist jedoch nicht klar warum ich das MWO Forum gegen das Steamforum, das sehr viel unübersichtlicher ist, tauschen sollte.

Was wir gebraucht hätten wären social features über die man Unitrooster sehen kann, direkt Unitcommander kontaktieren um Drops zu verabreden, Recruitment dort zu betreiben wo die Spieler sind, nämlich im Spiel und sich zu koordieren.
Aber der Zug ist abgefahren.

Edited by The Basilisk, 15 January 2018 - 07:45 AM.


#232 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 January 2018 - 07:58 AM

tja am Anfang dachte ich auch ...FW wie PGI sagt ein bisher einmaliges Spielerlebnis für advenced Player ..verwöhnt von MBO dachte ich an Spiele mit Logistik und Strategie also nichts für den casual Spieler udn deshlab logisch gruppe only

Wer wir bekamen aber nur ein 30 minuten Quickplay mit Respawn bei dem nichtmal die Maps etwas mit den umkämpften Planeten zu tun haben...und meist so schlecht und klein designt das taktisch sowiso nur schnelles Materialverschrotten übrig bleibt ..nichts mit mal 12 Minuten ander echten Flanke vorbei schummeln und mit anderen einheiten ablenken( zeitbeschränkung ist sowiso der tod jedes Taktisch anspruchsvollen Games)
So ist es eben auch nichts beonderes wo Einzelspieler von sich wegbleiben, weil sie nicht die Zeit für eine Kampagne und langfristige strategiische Überlegungen haben und verdient den Namen FW nicht ...man siehe sektoren- und Gebietskämpfe in anderen games und eben kein tummelplatz für Eliten...und wozu Gruppen beitreten um CW zu spielen ? um elitär zu grinden was man eigentlich nicht unbedingt benötigt bzw völlig unerhelblich für den CW ist ...ist doch völlig egal wo da Pünktchen blinken oder ob terra fällt...man bekommt keine speziellen Chassies bei units (oder die erlaubnis sonst nicht im CW verfügbaren Chassies zu nutzen) keine besonderen Decals oder Lackierungen dafür nur normalen Grind und Mechbays..es gibt keine nachschubwege zu verteidigen oder zu blockieren , keine Splittung von einheitenstärken ,keine abnutzung in richtigen Feldzügen ...keine Garnisionen ..eigentlich gar nichts was mit CW irgendetwas zu tun hat.
Da haben auch PGIs mehr dilettantisch als ernsthaft versuchten Änderungen etwas geändert (Long Tom ...Incursion Mod mit witzlos platzierten basen und Spawnpoints )

Edited by Old MW4 Ranger, 15 January 2018 - 08:13 AM.


#233 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2018 - 07:58 AM

Was soll es mir bringen einen Guide im Forum zu veröffentlichen, wenn ich es dauerhaft mit meinem Profil verknüpfen kann?
Warum sollte ich den Guide hier bringen, wenn nur 10% aller MWO Spieler dieses Forum nutzen?

80% sind viel. gegen Steam, aber das heisst nicht das sie hier wären.

Organisatiorisch ist Steam tausendmal besser. Man könnte zb. 2 Steamgruppen, eine für IS, eine für Clans aufmachen, alle CW Spieler da reinpacken und die Mods dieser Gruppen würden einfach nur noch Events starten wie: CW heute 2000, TS bla blubb, go. Dann würde Hoshi keine Ninjainvites mehr brauchen.

Oder man könnte ganze Ligen, Turniere über Steam veranstalten. Schnell und unkompliziert, für alle mit einem Knopfdruck aufrufbar und alle Member der Turniergruppe würden automatisch mit Infos versorgt.

Steam hat viel bessere Kommunikation. Man konnte Unitübergreifend mit allen jederzeit chatten, Informationen tauschen, vollkommen egal ob ich Ingame bin oder nicht, ob ich im TS bin oder nicht, ob ich im suchmodus bin, ob ich grad hinter einer Wand mit meinem Mech stehe, immer zu jeder Zeit. Ingame in MWO zu chatten ist so rückständig wie sonst was und geht nur solang du nur im Menü rumhampelst.

Bei Steam würde man wie gesagt exakt wissen wie viel Spieler wirklich dieses Game zocken und wann.

Mal davon abgesehn wie viel mehr Reichweite es dem Game gegeben hätte und damit auch mehr Spieler, wenn man das von Anfang an so gemacht hätte.

Soll ich noch mehr überragende Vorteile aufzählen?
Übrigens habt ihr ab MW5 keine Wahl mehr!

Edited by Memnon Valerius Thrax, 15 January 2018 - 08:10 AM.


#234 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 15 January 2018 - 08:17 AM

Quote

Soll ich noch mehr überragende Vorteile aufzählen?
Übrigens habt ihr ab MW5 keine Wahl mehr!


dazu bmuss es erstmal erscheinen ...den gehypten Anforderungen im mindesten erfüllen oder nahekommen und man müsste es kaufen ..ich kaufe kein singleplayer only Game mehr in zeite wo der multiplayer seit MW3 eigentlich dazu gehört ..auch 100 Mods können da aus dem Singleplayer nichts anderes machen egal wie viele Kampagnen entstehen ...dazu fehlt dem game die Tiefe eines Fallout ...Xcom 2 oder Skyrim ...generisches Mechschrotten mit generischen Missionen und Einheiten und Maps...war vor 20 jahren vieleicht mal der Renner so bleibt es ein Mech Diabolo

davon abgesehen bin ich bei Steam dank der vielen Games dort und der Commiunity die einem auch mal vor Fehlkäufen warnt

Edited by Old MW4 Ranger, 15 January 2018 - 08:18 AM.


#235 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 15 January 2018 - 08:30 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 15 January 2018 - 07:58 AM, said:

Was soll es mir bringen einen Guide im Forum zu veröffentlichen, wenn ich es dauerhaft mit meinem Profil verknüpfen kann?
Warum sollte ich den Guide hier bringen, wenn nur 10% aller MWO Spieler dieses Forum nutzen?

80% sind viel. gegen Steam, aber das heisst nicht das sie hier wären.

Organisatiorisch ist Steam tausendmal besser. Man könnte zb. 2 Steamgruppen, eine für IS, eine für Clans aufmachen, alle CW Spieler da reinpacken und die Mods dieser Gruppen würden einfach nur noch Events starten wie: CW heute 2000, TS bla blubb, go. Dann würde Hoshi keine Ninjainvites mehr brauchen.

Oder man könnte ganze Ligen, Turniere über Steam veranstalten. Schnell und unkompliziert, für alle mit einem Knopfdruck aufrufbar und alle Member der Turniergruppe würden automatisch mit Infos versorgt.

Steam hat viel bessere Kommunikation. Man konnte Unitübergreifend mit allen jederzeit chatten, Informationen tauschen, vollkommen egal ob ich Ingame bin oder nicht, ob ich im TS bin oder nicht, ob ich im suchmodus bin, ob ich grad hinter einer Wand mit meinem Mech stehe, immer zu jeder Zeit. Ingame in MWO zu chatten ist so rückständig wie sonst was und geht nur solang du nur im Menü rumhampelst.

Bei Steam würde man wie gesagt exakt wissen wie viel Spieler wirklich dieses Game zocken und wann.

Mal davon abgesehn wie viel mehr Reichweite es dem Game gegeben hätte und damit auch mehr Spieler, wenn man das von Anfang an so gemacht hätte.

Soll ich noch mehr überragende Vorteile aufzählen?
Übrigens habt ihr ab MW5 keine Wahl mehr!


All das was du beschreibst gehört in das Spiel und sollte unter dem Faction Tab/Akademie direkt zur Verfügung stehen.
Dazu brauche ich kein steam, das was du beschreibst sind ingame features.

Und was du zu MW5 schreibst...ein 3rd party spionage programm das ich mir zusätzlich zu dem Spiel installieren muss und für ein singleplayer Spiel fordert dass ich online sein muss weil ich sonst MEIN gekauftes full title singleplayer Spiel nicht spielen darf ist für viele Spieler eher ein zusätzlicher Grund MW5 nicht zu kaufen.

#236 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 15 January 2018 - 08:37 AM

Wieso sollte man für MW5 Steam brauchen?

PGI hat doch extra dieses Portal Dingens gemacht damit sie in Zukunft alle ihre Spiele darunter verwalten können.

Außerdem, ein Online Spiel ohne eigenes Forum das nur auf die billige Version von Steam setzt, wo gibt es denn so was?

Da hat sich wohl jemand nie angesehen wie tot (und schlecht organisiert) die entsprechenden Foren bei Steam sind im Vergleich zu den "richtigen" der Betreiber.

Aber das gehört ja nicht wirklich hier her.

#237 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 15 January 2018 - 09:21 AM

ihr kapiert es nicht. niemand redet von Foren. NIEMAND! macht etwas in Foren, wenn er die Wahl hat.
Gruppen und Direktkommunikation regeln.

aber was solls. Darüber mit euch zu reden ist Zeitverschwendung.
Genauso sinnlos wie man der IS erz. muss wie überlegen sie den Clans sind, wenn man es richtig macht.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 15 January 2018 - 09:23 AM.


#238 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 15 January 2018 - 09:27 AM

View PostThe Basilisk, on 15 January 2018 - 08:30 AM, said:

Und was du zu MW5 schreibst...ein 3rd party spionage programm das ich mir zusätzlich zu dem Spiel installieren muss und für ein singleplayer Spiel fordert dass ich online sein muss weil ich sonst MEIN gekauftes full title singleplayer Spiel nicht spielen darf ist für viele Spieler eher ein zusätzlicher Grund MW5 nicht zu kaufen.


Du musst nicht Online sein Du kannst Steam und die Spiele auch Offline Nutzen ;)
In einem hat jedoch Memnon Recht ob man will oder nicht heutzutage geht alles nur noch über Konten, Launcher und anderen Kram. Von daher ist es echt schon egal wer dich da ausspioniert, selbst im Internet Surfen ist wenn man es genau betrachtet nix für Menschen mit Verfolgungsängsten...
Die Frage stellt sich eher was mit den Daten passiert die man hinterlässt und ob man überhaupt wichtig genug ist tatsächlich und bewusst ausspioniert zu werden, die Urlaubsfotos von Malorca am Nacktstrand interessieren eigentlich genau niemanden (außer du bist ein Promi und selbst da interessierts die meisten nicht)... und ob mit nun das neuste Horrorgame oder der neuste Egoshooter auf Steam vorgeschlagen wird ist mir persönlich eigentlich auch egal.

Edit:
Was nicht heißt das ich komplett sorglos mit meinen Daten umgehe oder alles bekannt gebe.
Es muss halt jeder selbst entscheiden ob er willens ist gewisse Dinge von sich bekannt zu geben um etwas zu nutzen oder nicht. Leider sind wir in einer Zeit in der Gesellschaft angelangt an dem man zum Teil leider nur noch die Wahl hat Daten bekannt zu geben um das Angebot bzw. Spiel zu nutzen oder komplett darauf zu verzichten.

Edited by Eiswolf, 15 January 2018 - 09:34 AM.


#239 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 15 January 2018 - 09:39 AM

View PostEiswolf, on 15 January 2018 - 09:27 AM, said:

Du musst nicht Online sein Du kannst Steam und die Spiele auch Offline Nutzen Posted Image

Funktioniert soweit ich weiß aber nicht bei allen.

Kann dir aber so spontan nicht sagen bei welchen.

Und was das Steam ist besser als andere Methoden angeht lasse ich jedem seine Traumwelt. Ich sehe dagegen wie die Organisation bei Steam ist (viele praktisch tote Gruppen usw.) und denke mir meinen Teil.

Und das bei Online Spielen alles über Konten und Launcher geht ist ja klar. Genau dafür sind die Teile ja da. Und die Spieler benutzen in der Regel am liebsten die Mittel die ihnen die Betreiber bieten. Da hat PGI ziemlich lange geschlafen.

#240 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 15 January 2018 - 10:08 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 15 January 2018 - 09:21 AM, said:

ihr kapiert es nicht. niemand redet von Foren. NIEMAND! macht etwas in Foren, wenn er die Wahl hat.
Gruppen und Direktkommunikation regeln.

aber was solls. Darüber mit euch zu reden ist Zeitverschwendung.

Gruppen- und Spielerorganisation liegen selbstverständlich außerhalb des üblichen Einsatzrahmens eines Forums. Ich stimme darin überein, dass die für MWO vorhandenen Möglichkeiten (sei es im Portal oder spielintern) sehr begrenzt sind - nur stellt den Sinn eines Forums nicht in Frage, da es nicht dafür gedacht ist.

Internet-Fora haben den Vorteil, dass ihre Genese im Bedürfnis nach einem textbasierten Diskussionsmedium im Internet liegt. Deswegen sind sie - quelle surprise - für textbasierte Diskussionen im Internet praktisch. Da geht es um Gedankenaustausch, abwägende Argumentationen und die Erörterung komplexerer Fragen durch längere Texte. Wenn das "gegen die Zeit" ist... von mir aus.

Wer nur in die Welt hinausschreien will, dass er 100% Recht hat und alle anderen nur zu doof für seine brillanten Argumente sind, der kann das jedenfalls auch woanders tun.

Edited by FLG 01, 15 January 2018 - 10:10 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users