Jump to content

PGI fragt die Community ob sie eine Rückkehr zum 8vs8 Quickplay wünscht


100 replies to this topic

#41 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 June 2018 - 07:39 AM

ja es gibt genug neue Spieler ..genau solche wie im Video ..deshalb gehe ich seid Monaten nicht mehr in MWO (und für FW fehlt die Zeit momentan) ...und solche dann bei 8vs 8 ...wo es stärker auf jeden ankommt


https://www.youtube....4&v=4_9kUzfjX9c

Edited by Old MW4 Ranger, 09 June 2018 - 07:40 AM.


#42 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 09 June 2018 - 09:03 AM

View PostFrater Sender, on 09 June 2018 - 06:47 AM, said:

...es kommt mehr auf den Einzellnen an... Wenn eine Nulpentruppe anrückt wird sie so und so gegen die bessere Truppe verlieren...


Der einzelne in der Nulpentruppe? Bitte erkläre das was du da geschrieben hast genauer.

MWO ist ein Teamspiel, je mehr um so lustiger. Einzig der Baukasten für Mechs hat mich damals von MWLL weggeführt, und weil das damals stagnierte.

#43 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 09 June 2018 - 09:21 AM

Um es mal mit anderen Worten zu sagen: Es ist total egal ob es 6 in einer 12er Gruppe oder 4 in einer 8er Gruppe sind die ihr eigenes Ding machen, es werden beide Teams verlieren. Nur ein 8tel ist halt mehr als ein 12tel somit hat jeder einzellne Spieler mehr Wertigkeit bzw. mehr Verantwortung.
Logischerweise ist es in einer kleineren Gruppe leichter den Drop zu carryn, oder wenn der einzellne Spieler versagt ist es relavanter für den Drop. Spielen beide Gruppen geordnet unter einem Kommando mit entsprechenden Mechs und entsprechender Fähigkeit ist es vollkommen egal ob es 8vs8 oder 12vs12 ist, der Unterschied kommt nur im sogenannten Causalbetrieb zum Tragen.

#44 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 09 June 2018 - 10:33 AM

naja im QP ist es kaum noch zu retten... entweder man hat glück und gewinnt die PUG Lotterie oder es hagelt stomps...
das problem ist das im 12 vs 12 die einzelleistung niemals ne Gruppe ersetzt im 8 vs 8 wird dann glaub ich deutlich mehr "riskiert"...
Ich habe heute zum beispiel so einen tag wo ich permanent einen eimer suchen muss denn ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte...
die warscheinlichkeit das spiele qualitativ höherwertiger werden steigt beim 8 vs 8. davon bin ich zumindest etwas mehr überzeugt...

außerdem kann PGI gleich mal die Gamemode-Mottenkiste rausholen und so idiotische Modis wie Eskort reinpacken und dann im Nordmehr versenken...

MfG

#45 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 09 June 2018 - 10:44 AM

Aber wenn nur 4 von 12 ihr eigenes machen ist das nicht so 100% verkackt wie 6 von 8.
Es wird bei 8vs8 noch weniger Leute geben die Ansagen machen, eben weil die x% der Spielerschaft die Ansagen dann auf noch mehr Drops verteilt werden.

#46 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 09 June 2018 - 11:17 AM

View PostFrater Sender, on 09 June 2018 - 09:21 AM, said:

Logischerweise ist es in einer kleineren Gruppe leichter den Drop zu carryn, oder wenn der einzellne Spieler versagt ist es relavanter für den Drop. Spielen beide Gruppen geordnet unter einem Kommando mit entsprechenden Mechs und entsprechender Fähigkeit ist es vollkommen egal ob es 8vs8 oder 12vs12 ist, der Unterschied kommt nur im sogenannten Causalbetrieb zum Tragen.

Logischerweise sollte PGI dann auch die Teamorganisation verbessern.
Die Lances im Spiel sollen zusammen agieren, dazu müssen sie ähnlich schnelle Mechs mit ähnlicher Bewaffnung haben und kommunizieren können.
Ob man jetzt die Lance aus 12 oder 8 zufälligen Spielern zusammenwürfelt verbessert daran nichts.
Beim jetztigen Grundgerüst von MWO müssten die 4 Spieler einer Lanze schon als Gruppe droppen...

Statt die Teamorganisation zu verbessern überlegt PGI das Team zu verkleinern damit sich dann hoffentlich eine bessere Organisation ergibt... Passt zu ähnlichen PGI Lösungen wie Ghostheat.

#47 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 June 2018 - 11:19 AM

also vor 2 bis 3 Moanten war es meist so dass man die eigene Assaultlanze schon mal meist im QP völlig vergessen konnte ...LRM Backstander und Annies dir sofort ins focus Fire rennen (aber auch beim gegner nicht anders) dann carrying 8 schon mal die 4 Assis ..dann noch ein DC und zwei anfänger ...ich sehe nicht ,dass noch igendwas MWOretten kann,dafür ist der Spielstarke anteil netweder vergrault worden bzw tummelt sich nur noch in den Gruppen...so wie einst MW4 kann man Caual inzwischen völlig knicken und alles andere ist leider sehr Zeitfressend ...damit ist MWO für eine gemütliche entspannende Daddelrunde alleine völlig uninteressant (wie es so manchem anderen game erging ...siehe Robocraft) ...egal ob 8vs8 oder 12vs12

Edited by Old MW4 Ranger, 09 June 2018 - 02:14 PM.


#48 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 09 June 2018 - 06:37 PM

Ich weiß nicht was du willst Ranger, MWO hat doch überdurchschnittlich lange durchgehalten. MWO stinkt mittlerweile nicht nur aus dem Hintern und dem Maul, auch wo anders ist schon strenger Leichengeruch festzustellen. Wenn man ständig und diletantisch den Nerf und Buffdolch in den Kadaver rammt dann hat das irgendwann mal seine Folgen.
Was, wir haben steigende Spielerzahlen.... ich glaube nur an die Statistik die ich selber gefälscht habe. Wenn denn hier eine Spielerschwemme ist warum spiele ich den ganzen Abend gegen die gleichen Leute? Jetzt erzählt mir nicht das mein Team und das Gegnerteam die einzigen übrig gebliebenen Tier 1- Spieler sind. Leute, wenn jemand einen Account macht dann kann ich den erst zu den dauerhaften Spielern zählen wenn er 3-4 Wochen immer wieder kommt und spielt, vorher nicht.

#49 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 June 2018 - 01:40 AM

kann sein dass ich da von den altmodischen zeiten verwöhnt bin wo man lange mit mehr als 5 jahre bezifferte ..siehe BF2 oder MW4

#50 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 10 June 2018 - 02:22 AM

besonders blöd ist an der Tatsache das man sehr oft gg und mit den selben spielt das man schon am anfang weiß das man verliert...

#51 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 June 2018 - 02:22 AM

View PostFrater Sender, on 09 June 2018 - 06:37 PM, said:

, MWO hat doch überdurchschnittlich lange durchgehalten.


He he, stimmt, siehe MWO is dod fred. Wenn ich an die ganzen prognosen denke die gemacht wurden Posted Image Hätt sogar ich fast vor mwo den löffel abgegeben^^...naja totgeglaubte leben wohl länger anscheinend.

Edited by Mighty Spike, 10 June 2018 - 04:02 AM.


#52 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 10 June 2018 - 05:57 AM

Aber geil das hiervon nichts im Offiziellen erscheint :/

#53 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 June 2018 - 06:47 AM

View Poststreik, on 10 June 2018 - 05:57 AM, said:

Aber geil das hiervon nichts im Offiziellen erscheint :/


Wieso? Steht doch im offiziellen Forum. Oder meinst du die Diskussion?
Die Diskussion wird ja nur der Diskussions willen geführt, ändern tut sich sowieso nichts und wenn dann nur das was die die am lautesten schreien wollen oder das was Russ in seinen BT Gottmäßigen Gehirn ausbrütet...
Also warum genau sollten wir im englischen offiziellen Teil darüber diskutieren oder schreiben?

Edit:
und uns die Arbeit antun das ganze ins Englische Übersetzen und dann noch verständlich im Englischen Teil posten?

Edited by Eiswolf, 10 June 2018 - 06:48 AM.


#54 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 10 June 2018 - 08:59 AM

https://mwomercs.com...-kommunikation/
Zeig mir wo es da steht, da wird nur gesagt Mechs für $ und bei Ausgabe von $ gibts Mechs und MC sowie was die planen.

Edited by streik, 10 June 2018 - 08:59 AM.


#55 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 June 2018 - 09:25 AM

View Poststreik, on 10 June 2018 - 08:59 AM, said:

https://mwomercs.com...-kommunikation/
Zeig mir wo es da steht, da wird nur gesagt Mechs für $ und bei Ausgabe von $ gibts Mechs und MC sowie was die planen.


https://mwomercs.com...elopers-corner/

Bitte schön. Könntest aber auch selbst auf den Link im ersten Post im Topic klicken.
Außerdem bist du es nicht gewohnt das man alles in MWO über Umwege erfährt. Sei lieber froh das sie es nicht auf Reddit oder Twitter oder nach besser Facebook gemacht haben und Likes als Ja für 8vs8 im QP zählen...

Also was willst du? Es steht im MWO Forum, es hat Paul (PGI Angestellter wenn man den Forum Avatar glauben darf) gepostet und die Community gefragt. Also was genau meinst du nun?
Das Nuara alles hier auf deutsch Posten muss (ist glaube ich sogar nur auf Freiwilligerbasis was Nuara macht oder?),
also ich denke nicht.

Edited by Eiswolf, 10 June 2018 - 09:28 AM.


#56 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 10 June 2018 - 09:58 AM

Aber das mit Geld wird gemacht.
Auf der Haupt HP steht auch nix von, nur im in der Ecke stehts.
Das ist kacke, aber gut man muss es gewöhnt sein das es nicht bekannt gemacht wird, mit der Tonnage für Clans stand ja auch nirgends.

#57 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 10 June 2018 - 10:32 PM

View Post1Urza1, on 09 June 2018 - 10:33 AM, said:

naja im QP ist es kaum noch zu retten... entweder man hat glück und gewinnt die PUG Lotterie oder es hagelt stomps...
das problem ist das im 12 vs 12 die einzelleistung niemals ne Gruppe ersetzt im 8 vs 8 wird dann glaub ich deutlich mehr "riskiert"...
Ich habe heute zum beispiel so einen tag wo ich permanent einen eimer suchen muss denn ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte...
MfG


Geh doch mal bitte unter Profile, auf das Leaderboard und dann sortiere mal nach W/L-Ratio. Die Top20 liegt bei einer Gewinnquote von über 90%. Und das mit derzeit 12 Spielern. Aber auch Leute die nicht unter den Top20 sind haben Gewinnquoten von weit über 50%. Also es gibt definitiv eine Menge Spieler, deren Einzelleistungen das Team zum Sieg führen. Natürlich nicht 1vs11. Aber die werden sicherlich nicht in 90% ihrer Spiele das Glück haben, immer die "Pug-Lotterie" zu gewinnen. Also: Selber mehr anstrengen, bedachter spielen, besser positionieren, schneller schießen ;)

#58 Thrudvangar

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 646 posts

Posted 10 June 2018 - 10:51 PM

Warum weniger?... mal abgesehen das man mehr fps "hätte" und man als gruppe schneller leute zusammen bekommt...

Ich will richtige schlachten und geballer... am besten 24 gegen 24 oder mehr!

#59 Baron von ztreik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 890 posts
  • LocationGDR

Posted 10 June 2018 - 11:41 PM

Archie, wie schaffen die das wohl? Achja Positionierung und andere DMG schlucken lasen. Wird für die auch schwerer wenn weniger Ziele da sind.

#60 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 June 2018 - 12:14 AM

View Poststreik, on 10 June 2018 - 11:41 PM, said:

Archie, wie schaffen die das wohl? Achja Positionierung und andere DMG schlucken lasen. Wird für die auch schwerer wenn weniger Ziele da sind.

Wenn du ehrlich bist, dann weißt du, dass das nicht stimmt. Eine Kaskade die zur Niederlage führt fängt immer irgendwo mit einer Person an.... klar kann man es immer aufs Team und immer auf DCs und LRM Backstander schieben.... aber sollte man nicht versuchen das zu kompensieren.

Eine Verschärfung der Feuerkraft (>12 vs 12) würde das ganze nur noch massiver gestalten.
auch jetzt schon ist 12 v 12 idiotisch weil es einfach nicht genug Routen bzw. Aufgaben und miese Spawn Punkte gibt.

Was wir wollen sind Gefechte die auf 3 Schauplätzen ausgetragen werden. Eine Karte die das wie keine zweite konnte - war das alte Terror Thema - das war mit Abstand die beste Conquest Karte...alle anderen Gamemodes waren auf der Karte mies doof und bescheuert - aber Conquest war ein Traum.... wenn man es mal begriffen hatte.

Da gab es Lanzen vs Lanzen Matches

Edited by Karl Streiger, 11 June 2018 - 12:17 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users