Jump to content

Spielerrating Einführen?


154 replies to this topic

#101 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 January 2020 - 07:27 PM

weil ja auch gute Spieler einen Ruf haben , wenn in einem Team 2 gute Spieler sind und im anderen 2 , wem versuchen die guten Spieler zuerst aus dem Match zu nehmen ? ich würde wohl zuerst eher versuchen Dest aus dem gegenerischen Team zu nehmen als XYZ..allso gute Spieler sind Prime Target
Dann gibt es nicht selten Games ...zum Schluss hat man dann mitunter einen Leergeschossenen Catapult mit verlustigen Backupwaffen gegen einen einbeinigen Light mit einem small Laser , oder einen am Drop wartenden 100% Stalker, der dann die überlebenden 3 angeschlagenen Roten beseitigt ,sagt was zu W/L aus?
dazu kommen variirende Tageszeiten ,samstag früh MEZ ist anders als Abends ,FP völlig anders als Solaris , kann ja sein dass jemand nach 300 solaris Games im Annihilator Metabuild eine WL von 2 hat ,sagt wieviel über seine Befähigung im FP aus?d
Gegen wem spielt man , wenn man im FP 20 drops mit Mix Teams oder nit Top Teams gegen die RJF hat , muss ich wohl nichts zur W/L sagen ;-)

warum haben wir in der mW4 League ausschliesslich in Lobbys gespielt ? hab noch kein Random Drop Game gesehen,wo ein MM Algorithmus funktionierte ,deshalb immer lobbysysteme wie BF2 vorgezogen

Edited by MW Waldorf Statler, 28 January 2020 - 07:30 PM.


#102 Aidan Crenshaw

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,638 posts

Posted 28 January 2020 - 10:57 PM

Die Daten der Jarl's List beziehen sich nur auf Quickplay. Es ist also völlig egal, wie viel man in Solaris oder im FP gewinnt, wenn man die Liste zum Vergleichen von Spielern heranzieht.

#103 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 29 January 2020 - 01:33 AM

View PostH I A S, on 28 January 2020 - 03:17 PM, said:

Warum wird eigentlich nur hier so vehement der WL ihre Aussagekraft in Abrede gestellt?
Meist von Spielern mit <1?
Ich hab jetzt bei dir speziell nicht nachgeschaut, aber ich trau mich fast wetten.


Ja und? Wenn du mir vorwirfst und ich lese das jetzt mal als vorwurf, bitte korrigiere mich wenn du es anders meintest, das ich nur am W/L nörgel weil meine "schlecht" ist könnte ich umgekehrt auch anführen das du sie verteidigst weil deine so gut ist.

Ich sehe es halt so das W/L als alleiniger Faktor vor allem eines aussagt "Wie häufig hat das Team in dem du warst gewonnen"
Deine Einzelleistung am match ist damit nicht eindeutig geklärt. Es kann alles sein zwischen "Du hast das team alleine getragen, hast das team gut geleitet und hast Panzerung geteilt und Ziele koordiniert ausgeschaltet" bis hin zum anderen extrem "du stants in der Ecke und hast gewartet das dein team gewinnt."
In all diesen Fällen steigert es deine W/L. Unabhängig davon was du gemacht hast.

Sicherlich ist es wahrscheinlicher das Spieler die mehr teamorientiert spielen tendenziel eine höhre W/L besitzten. Das streite ich auch nicht ab und man kann durchaus sagen das jemand mit einer höhren W/L auch ein besserer Spieler ist. Wahrscheinlich.

Gegenbeispiel dazu mein Freund. Er hat weniger Spiele, eine höhre W/L, er spielt aber T5 und ich T2. In privaten Matches hat er mich nie geschlagen und wenn wir mal zusammen spielen ist er immer der erste der stirbt wir aber trotzdem häufig das Match gewinnen.
Was sagt jetzt die W/L über uns beide aus? Nix. Er ist der schlechtere Spieler trotz besserer W/L, einfach weil seine Gegner auch einfacher sind und er häufig mitgezogen wird.

Ich glaube eine W/L ist für zum Beispiel Solaris 1v1 ein gutes System. Für ein Teamspiel ist es ein Richtungsgeber aber sollte für das MM nicht als allein merkmal stehen.
Hier würde ich Werte wie "Durschnittliche Assists" oder "spotting" und ähnliches mit einfließen lassen. Super wäre es auch wenn man "armor sharing" oder "Wie häufig folgt jemand commandos" mit einbeziehen könnte.

Hinzu kommt das ein guter MM für mich auch die Mechs mit in betracht zieht. Wobei das ehr sekundär. Ne plinse in nem Metabuild wird schlechter sein als ein Pilot der sich auf ein schrägen Build spezialisiert hat.

#104 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 January 2020 - 03:04 AM

Danke Aidan Posted Image wusste ich nicht, ansonsten siehe Nesutizale.Allerdings.

Edited by MW Waldorf Statler, 29 January 2020 - 03:06 AM.


#105 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 29 January 2020 - 07:04 AM

HIAS hat nur so eine gute W/L weil er immer brav das gemacht hat was ich ihm gesagt hab.

Das was hier diskutiert wird hat nichts mit Teamplay zu tun. W/L ist klar der bessere Weg für einen Matchmaker. Die Variablen über Statistiken hinaus sind im Quickplay nicht kalkulierbar, aber hinreichend oft entscheidend. Eine kleine Auswahl:
  • Spawnpoints
  • Tonnage
  • Loadout
  • Hitboxen
  • Connection
Darüber hinaus wird im Sinne des Anfangsposts das Spielerverhalten ansich moniert. Davon abgesehen, dass diese Meinung inkl. deren Lösungsansätze, aus dem oberen Underhive kommt, ist auch das nicht kalkulierbar, und auch mitunter von o.a. Punkten abhängig. Einige der genannten Verhaltensweisen können situationsbedingt sowohl zweckmäßig oder unzweckmäßig sein.

#106 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 29 January 2020 - 07:42 AM

View PostNygen, on 29 January 2020 - 07:04 AM, said:

[*]Hitboxen
[*]Connection


Reitest immer noch auf der Gauss vs Spider rum? :D

Btw: Season 1 war fast komplett Solo, da Novaleaderboard.

@Nesu: Es geht um den Einfluss aufs Team über viele Spiele, damit sich alles ausmittelt.

#107 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Lance Sergeant
  • Lance Sergeant
  • 543 posts

Posted 29 January 2020 - 12:53 PM

View PostNesutizale, on 29 January 2020 - 01:33 AM, said:

Ja und? Wenn du mir vorwirfst und ich lese das jetzt mal als vorwurf, bitte korrigiere mich wenn du es anders meintest, das ich nur am W/L nörgel weil meine "schlecht" ist könnte ich umgekehrt auch anführen das du sie verteidigst weil deine so gut ist.


Ein W/L basierender MM soll nur die Spiele ausgeglichener machen, ich hatte die Tage wieder 3 Spiele bei denen ich 100% sicher war wie die Runde ausgeht, es waren 3 mal jeweils 3 sehr gute Spieler in dem selben Team, W/L bei allen drei über 1,5. Dieser vom Tier-MM ausgelöste Stomp würde mit dem W/L basierten MM wegfallen.

View PostNesutizale, on 29 January 2020 - 01:33 AM, said:

Ich sehe es halt so das W/L als alleiniger Faktor vor allem eines aussagt "Wie häufig hat das Team in dem du warst gewonnen"
Deine Einzelleistung am match ist damit nicht eindeutig geklärt. Es kann alles sein zwischen "Du hast das team alleine getragen, hast das team gut geleitet und hast Panzerung geteilt und Ziele koordiniert ausgeschaltet" bis hin zum anderen extrem "du stants in der Ecke und hast gewartet das dein team gewinnt."
In all diesen Fällen steigert es deine W/L. Unabhängig davon was du gemacht hast.

Sicherlich ist es wahrscheinlicher das Spieler die mehr teamorientiert spielen tendenziel eine höhre W/L besitzten. Das streite ich auch nicht ab und man kann durchaus sagen das jemand mit einer höhren W/L auch ein besserer Spieler ist. Wahrscheinlich.



Jedesmal wenn Du Team dienlich spielst verbessert sich deine W/L, das einzelne Spiel sagt selber nix aus, nur die Anzahl der Siege mit deiner Beteiligung wiederspiegeln deine Teamdienlichkeit oder auch Skill.


View PostNesutizale, on 29 January 2020 - 01:33 AM, said:

Gegenbeispiel dazu mein Freund. Er hat weniger Spiele, eine höhre W/L, er spielt aber T5 und ich T2. In privaten Matches hat er mich nie geschlagen und wenn wir mal zusammen spielen ist er immer der erste der stirbt wir aber trotzdem häufig das Match gewinnen.
Was sagt jetzt die W/L über uns beide aus? Nix. Er ist der schlechtere Spieler trotz besserer W/L, einfach weil seine Gegner auch einfacher sind und er häufig mitgezogen wird.


Oder in anderen Worten, Du bist besser als er, was sich dann auch in der W/L bemerkbar machen würde, da das Tier-MM ja nicht mehr existiert.

View PostNesutizale, on 29 January 2020 - 01:33 AM, said:

Ich glaube eine W/L ist für zum Beispiel Solaris 1v1 ein gutes System. Für ein Teamspiel ist es ein Richtungsgeber aber sollte für das MM nicht als allein merkmal stehen.
Hier würde ich Werte wie "Durschnittliche Assists" oder "spotting" und ähnliches mit einfließen lassen. Super wäre es auch wenn man "armor sharing" oder "Wie häufig folgt jemand commandos" mit einbeziehen könnte.

Hinzu kommt das ein guter MM für mich auch die Mechs mit in betracht zieht. Wobei das ehr sekundär. Ne plinse in nem Metabuild wird schlechter sein als ein Pilot der sich auf ein schrägen Build spezialisiert hat.

In Solaris gibt es das ähnliche System, nennt sich ELO.
In der W/L spiegelt sich dann auch wieder was das Armor Sharing und Spottings etc deinem Team gebracht haben.
Aber nochmal es geht nicht um den Skill oder ähnliches des Einzelnen, sondern darum dass es von MWO ausgehend ausgeglichene Matches gibt. Der aktuelle MM nimmt aufgrund meines Tier 1 an, dass ich die selben Fähigkeiten habe wie die Leute die zu den Besten dieses Spiels gehören und das betrifft Dich als Tier 2 ja auch.

#108 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 January 2020 - 09:11 PM

View PostH I A S, on 28 January 2020 - 03:17 PM, said:


Warum wird eigentlich nur hier so vehement der WL ihre Aussagekraft in Abrede gestellt?
Meist von Spielern mit &lt;1?
Ich hab jetzt bei dir speziell nicht nachgeschaut, aber ich trau mich fast wetten.


So nicht mein Freund so nich, diese Unterstellung ist untragbar. Meine W/L geht auch gegen 1 von unten. und ich bin ein totaler Verfechter von W/L.

TLDR Kalle vor for WL

Lange Fassung: SQL kennt jeder? W/L ist das Group By. Da ist alles dein die Mechwahl, Wahl der Bewaffnung, Koordination, Mapawareness bla bla bla.
Ja aber aber ich fahre gern Stock Mechs und daher bin ich besser als meine WL.... nee bitte nicht, die Wahl deines Mechs ist Kagge also ist deine WL kagge. Find dich damit ab.
Konstruierte Beispiele und Tier Gelaber ändern nix daran, das W/L besser ist. Punkt Ende und Aus

#109 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 January 2020 - 02:59 AM

über viele Spiel wird es sich sicher ausgleichen ...aber wer will de jetzt noch machen ????und bei Nascar bezweifele ich ob irgendwas noch aussagekräftig ist ,ausser ein Team hatte mehr schnellere Mechs

und jetzt wo auch noch Tina weg ist Posted Image Posted Image ..

Posted Image

Edited by MW Waldorf Statler, 30 January 2020 - 03:21 AM.


#110 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 January 2020 - 03:40 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 30 January 2020 - 02:59 AM, said:

über viele Spiel wird es sich sicher ausgleichen ...aber wer will de jetzt noch machen ????und bei Nascar bezweifele ich ob irgendwas noch aussagekräftig ist ,ausser ein Team hatte mehr schnellere Mechs

Na siehst du dann weißt du aber auch wie du den Mech zu wählen hast um die W/L zu beeinflussen. Wenn ein Assault unspielbar ist (Gargamel müsste trotzdem gehen) dann spielt man ihn nicht mehr... sonst miese W/L (ohnehin war meine W/L mit Assaults deutlich schlechter als mit Mediums - ein Indiz dafür das die Leute nicht wissen wie man mit Mechsespielt - weil ich weiß wie ich einen Assault einzusetzen habe, aber wenn die Sitationen dafür nicht eintreten - dann dann dann ist das kein Teamspiel und die Schuld der anderen.

#111 Dr Cara Carcass

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Guillotine
  • Guillotine
  • 643 posts

Posted 30 January 2020 - 10:38 AM

View PostNesutizale, on 29 January 2020 - 01:33 AM, said:

Ja und? Wenn du mir vorwirfst und ich lese das jetzt mal als vorwurf, bitte korrigiere mich wenn du es anders meintest, das ich nur am W/L nörgel weil meine "schlecht" ist könnte ich umgekehrt auch anführen das du sie verteidigst weil deine so gut ist.

Ich sehe es halt so das W/L als alleiniger Faktor vor allem eines aussagt "Wie häufig hat das Team in dem du warst gewonnen"
Deine Einzelleistung am match ist damit nicht eindeutig geklärt. Es kann alles sein zwischen "Du hast das team alleine getragen, hast das team gut geleitet und hast Panzerung geteilt und Ziele koordiniert ausgeschaltet" bis hin zum anderen extrem "du stants in der Ecke und hast gewartet das dein team gewinnt."
In all diesen Fällen steigert es deine W/L. Unabhängig davon was du gemacht hast.

Sicherlich ist es wahrscheinlicher das Spieler die mehr teamorientiert spielen tendenziel eine höhre W/L besitzten. Das streite ich auch nicht ab und man kann durchaus sagen das jemand mit einer höhren W/L auch ein besserer Spieler ist. Wahrscheinlich.

Gegenbeispiel dazu mein Freund. Er hat weniger Spiele, eine höhre W/L, er spielt aber T5 und ich T2. In privaten Matches hat er mich nie geschlagen und wenn wir mal zusammen spielen ist er immer der erste der stirbt wir aber trotzdem häufig das Match gewinnen.
Was sagt jetzt die W/L über uns beide aus? Nix. Er ist der schlechtere Spieler trotz besserer W/L, einfach weil seine Gegner auch einfacher sind und er häufig mitgezogen wird.

Ich glaube eine W/L ist für zum Beispiel Solaris 1v1 ein gutes System. Für ein Teamspiel ist es ein Richtungsgeber aber sollte für das MM nicht als allein merkmal stehen.
Hier würde ich Werte wie "Durschnittliche Assists" oder "spotting" und ähnliches mit einfließen lassen. Super wäre es auch wenn man "armor sharing" oder "Wie häufig folgt jemand commandos" mit einbeziehen könnte.

Hinzu kommt das ein guter MM für mich auch die Mechs mit in betracht zieht. Wobei das ehr sekundär. Ne plinse in nem Metabuild wird schlechter sein als ein Pilot der sich auf ein schrägen Build spezialisiert hat.


Die W/L hat eine sehr hohe Korrelation damit wie gut jemand spielt. Es gibt genug Statistikthreads von Leuten sich das angeguckt haben und fest gestellt haben, dass W/L der besste aller Marker ist, um vorweg festzulegen, wer gewinnt.

Das olle OCR Tool von den Donegals ist simple zu benutzen gewesen. Ich weiß nicht ob es noch per git zu bekommen ist, aber in 90% der Fälle konnte ich direkt sagen wer gewinnt und ich konnte mich aufbäumen und machen was ich wollte, ich hab selbst mit 6 Kills und 1400dmg das oftmals nicht gedreht bekommen. Man kann an der W/L praktisch ablesen ob der pilot gleich zum team kommt doer mit seinem light weg rennt in das gegnerische team rein keine ahznung aht wie er da hin gekommen ist und einfach verreckt. Mal so als Beipiel.

Nimm dir mal vor dem Spiel die Namen der Spieler, jag die durch die Jarlslist und verlgeich dann was mit denen gleich passiert im Schnitt. Es passt einfach.

Edited by Dr Cara Carcass, 30 January 2020 - 10:45 AM.


#112 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Lance Sergeant
  • Lance Sergeant
  • 543 posts

Posted 30 January 2020 - 11:34 AM

View PostKarl Streiger, on 29 January 2020 - 09:11 PM, said:

So nicht mein Freund so nich, diese Unterstellung ist untragbar. Meine W/L geht auch gegen 1 von unten. und ich bin ein totaler Verfechter von W/L.

TLDR Kalle vor for WL

Lange Fassung: SQL kennt jeder? W/L ist das Group By. Da ist alles dein die Mechwahl, Wahl der Bewaffnung, Koordination, Mapawareness bla bla bla.
Ja aber aber ich fahre gern Stock Mechs und daher bin ich besser als meine WL.... nee bitte nicht, die Wahl deines Mechs ist Kagge also ist deine WL kagge. Find dich damit ab.
Konstruierte Beispiele und Tier Gelaber ändern nix daran, das W/L besser ist. Punkt Ende und Aus


Jupp, man kann seine W/L schon hervorragend im Mechlab ruinieren.

#113 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 30 January 2020 - 04:10 PM

Naja und wieder seid ihr uneins und fest gefahren, wie immer.
Ich gebe euch mal einen Denkanstoß damit ihr in die richtige Richtung kommt.
Es ist ja so das im Quickplay nicht unbedingt der Mech zur Karte passt, weil man es nicht ausreichend beeinflussen kann welche Karte kommt. Genauso kann man sehr wenig beeinflussen wie gekämpft wird, da man nicht weiß wie und wer die Teammates sein werden im Quickplay. Die einzig wirkliche Methode um das zu beeinflussen wäre die Premade, wo man die Mechs absprechen und die zu fahrende Taktik bestimmen, sowie ungefähr 50% die Kartenwahl beeinflussen kann, also aus den angebotenen Karten. Nun hat man aber in der Premade den Nachteil gegen eine Premade gematcht zu werden, ausser man versucht durch synch-drops das System auszutricksen.
Wer nur random-quickplays macht hat gar nichts in der Hand und wird, wenn er gut ist und Glück hat, etwa jedes 3-4 match gewinnen und die synch-dropper werden fast jedes match gewinnen, es kommt nur darauf an wie viele von ihnen in der selben Truppe landen. Selbst in der regulären Premade zu droppen läßt die Chance auf mindesten 50:50 steigen, je nachdem welche Premade dagegen steht.
Wenn man also ausschließlich in Premades oder Synch-mades spielt wird man zwangsläufig eine sehr gute W/L haben. Spielt man in random Quickplays wird man automatisch von den tollen Pug-Teams runter gezogen und bei 4:30 min Spielzeit ist es egal wie gut du bist, mehr wie 450dmg bekommst du da schwer, weil du mit dem Team davonrennen musst um überhaupt am Leben zu bleiben.
Also diskutiert nicht länger aneinander vorbei. Nygen und Hias haben Recht, beziehen sich aber auf andere Spiele als ihr sie habt. Genau so habt ihr Recht, denn ihr bezieht euch auf eure Spiele. Ihr meint über das Selbe zu diskutieren, das ist es aber nicht.

#114 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 January 2020 - 06:52 PM

ich muss zugeben, gerate ich mal in einen Sync Drop (zb RJF), gewinne ich das Match definitiv, kann aber gar nichts beitragen , denn die Mates rushen vor mir weg und holzen alles aus den weg, bevor ich oft überhaupt den Gegner in die Aufschaltung bekomme, Kills = und Damage ,als wenn ich ein absoluter noob bin(was ich im Verhältnis ja auch bin), aber je weniger man spielt ,desto weniger natürlich die Wahrscheinlichkeit, das man sowas noch erlebt und abends wahrscheinlich die möglichkeit höher als WE am morgen.

und sowas wie 1400 dmg und 6 kills ist eine liga ,wie Schüler Liga, gegen National Elf und bei mir absolute Ausnahme und somit mögen Tools für die National elf (wenig Variable) absolut stimmig sein ,aber nicht für die Schülerklasse, weil dort ganz andere Mischungen und viel mehr Variablen auftreten, genauso wenig, wie man Evolution herkömmlich mathematisch erfassen könnte, und deshalb nicht wenige Physiker oder Mathematiker Evolutions"theorie" schlichweg ablehnen, weil sie ihrem Kontroll-Schubladendenken und fast schon religiösem Glauben an die Macht der Zahlen entgegen spricht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Eichenwald aus den dort liegenden Samen dann wieder Eichen erwachsen sind dort höher, als in einem Misch-Laubwald.
Deshalb scheitern bisherige mathematische Vorhersagen bei nichtlinearen dynamische chaotischen Vorgängen zb oft regelmässig (Biosphere projecte oder Wirtschafts und Sozialprognosen)..da kommt man dann zur Chaosforschung, Schmetterlingseffekte und Mandelbäumchen Posted Image

also haben wir es hier mitunter mit völlig anderen Zuständen ,Einflüssen udn Wahrnemungen zu tun, ein Polizist in berlin wird eine völlig anderen Wahrnehmung haben als ein Bäcker, selbst wenn sie ihre täglichen Tätigkeiten zur selben zeit in der selben Strasse verrichten, udn jeder hat für sich richtige Feststellungen.

Edited by MW Waldorf Statler, 30 January 2020 - 07:26 PM.


#115 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 31 January 2020 - 02:07 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 30 January 2020 - 06:52 PM, said:

...

und sowas wie 1400 dmg und 6 kills ist eine liga ,wie Schüler Liga, gegen National Elf und bei mir absolute Ausnahme
...



Das kommt immer drauf an mit wem du ins Team kommst.

Hier mal als Beispiel 3 meiner letzten, besten Matches

Posted Image
Posted Image
Posted Image

(Mwuahaha, endlich hab ich mal Bilder ins Forum gebracht) :)

Edited by el piromaniaco, 31 January 2020 - 03:11 AM.


#116 Paul Meyers DEST

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Lance Sergeant
  • Lance Sergeant
  • 543 posts

Posted 31 January 2020 - 03:01 AM

View PostFrater Sender, on 30 January 2020 - 04:10 PM, said:

...


Also der W/L basierte MM funktioniert in jedem Mode, Group, Faction oder solo QP. Das erkennt man selber wenn man nicht von Anfang an dagegen ist.
Und ich denke ich habe hier einigen nahe legen können das der WL-MM besser ist als der bisherige, da er die Matches ausgeglichener machen kann.

#117 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 January 2020 - 03:04 AM

hab 3 Stalker im hangar mit guten W/L stats zwischen 1,3 und 2,5 und KD bei 1 ... , verstauben seit 5 jahren im hangar ...sind mir zu langsam, am besten bin ich in agilen Heavys wo ich schnell positionen wechseln kann und unterstützen.

Klar funktioniert der WL sicher in der Masse, aber auch nur bei vielen Games, bei wenigen Games, werden die einzelnen Variablen der wenigen Matchs wieder gravierender.

Edited by MW Waldorf Statler, 31 January 2020 - 03:09 AM.


#118 Dr Cara Carcass

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Guillotine
  • Guillotine
  • 643 posts

Posted 31 January 2020 - 08:50 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 30 January 2020 - 06:52 PM, said:

ich muss zugeben, gerate ich mal in einen Sync Drop (zb RJF), gewinne ich das Match definitiv, kann aber gar nichts beitragen , denn die Mates rushen vor mir weg und holzen alles aus den weg, bevor ich oft überhaupt den Gegner in die Aufschaltung bekomme, Kills = und Damage ,als wenn ich ein absoluter noob bin(was ich im Verhältnis ja auch bin), aber je weniger man spielt ,desto weniger natürlich die Wahrscheinlichkeit, das man sowas noch erlebt und abends wahrscheinlich die möglichkeit höher als WE am morgen.

und sowas wie 1400 dmg und 6 kills ist eine liga ,wie Schüler Liga, gegen National Elf und bei mir absolute Ausnahme und somit mögen Tools für die National elf (wenig Variable) absolut stimmig sein ,aber nicht für die Schülerklasse, weil dort ganz andere Mischungen und viel mehr Variablen auftreten, genauso wenig, wie man Evolution herkömmlich mathematisch erfassen könnte, und deshalb nicht wenige Physiker oder Mathematiker Evolutions"theorie" schlichweg ablehnen, weil sie ihrem Kontroll-Schubladendenken und fast schon religiösem Glauben an die Macht der Zahlen entgegen spricht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Eichenwald aus den dort liegenden Samen dann wieder Eichen erwachsen sind dort höher, als in einem Misch-Laubwald.
Deshalb scheitern bisherige mathematische Vorhersagen bei nichtlinearen dynamische chaotischen Vorgängen zb oft regelmässig (Biosphere projecte oder Wirtschafts und Sozialprognosen)..da kommt man dann zur Chaosforschung, Schmetterlingseffekte und Mandelbäumchen Posted Image

also haben wir es hier mitunter mit völlig anderen Zuständen ,Einflüssen udn Wahrnemungen zu tun, ein Polizist in berlin wird eine völlig anderen Wahrnehmung haben als ein Bäcker, selbst wenn sie ihre täglichen Tätigkeiten zur selben zeit in der selben Strasse verrichten, udn jeder hat für sich richtige Feststellungen.


Das passt auch bei den schlechteren leuten. Es zeigt ja genau an, was gelich passiert.
Der utnerscheid ist, dass die dann anstatt mit 50dmg (=25MS) mit 100dmg (=50MS) davon kommen, weil das gegenfeuer ja nicht wirklich existiert.

W/L ist in allen klassen ein guter Indikator, um fairer zu balancen. Die hier so offt hochgehaltenen gegenbeispiele warum eriner super sein kanna ber doch eine schlechte W/L hat sind die absoluten außnahmen. Das geht im Rauschen unter.

#119 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 January 2020 - 08:56 AM

sicher ? machst du 5 am tag sicher...machst du 5 Spiele die Woche ...dauert länger...machst du nur noch 5 Spiele im Halben Jahr ...
ausserdem eh egal, wenn hätte es vor der abwanderung udn vor Jahren kommen müssen, jetzt ist die Titanic im sinken mit Bug voran

#120 Dr Cara Carcass

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Guillotine
  • Guillotine
  • 643 posts

Posted 31 January 2020 - 09:00 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 31 January 2020 - 08:56 AM, said:

sicher ? machst du 5 am tag sicher...machst du 5 Spiele die Woche ...dauert länger...machst du nur noch 5 Spiele im Halben Jahr ...
ausserdem eh egal, wenn hätte es vor der abwanderung udn vor Jahren kommen müssen, jetzt ist die Titanic im sinken mit Bug voran


Ja, jetzt ist es zu spät.
Das ding wurde aber auch vor 2 Jahren schon vorgeschalgen. Paul aht gesagt ich gucke mal und dann kam nichts.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users