Jump to content

Spielerrating Einführen?

154 replies to this topic

#121 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 31 January 2020 - 12:49 PM

View PostPaul Meyers DEST, on 31 January 2020 - 03:01 AM, said:

Also der W/L basierte MM funktioniert in jedem Mode, Group, Faction oder solo QP. Das erkennt man selber wenn man nicht von Anfang an dagegen ist.
Und ich denke ich habe hier einigen nahe legen können das der WL-MM besser ist als der bisherige, da er die Matches ausgeglichener machen kann.

Dein Wort in Gottes Ohr. Du willst sagen W/L ist das einzige was einigermaßen eine Fähigkeitsbalance herstellen könnte. Von Teamplay ist da noch lange nicht die Rede. Gerechtigkeit bekommst du in dieses Spiel sowieso nicht und Teamwillen auch nur am Rande. Dieses Spiel belohnt den letzten egoistischten Meatshieldplayer vor dem besten und aufopfernsten Teamplayer und das ist halt kontraproduktiv. Genau deswegen sagt auch der W/L Index einen Kack darüber aus ob du einen Teamplayer vor dir hast oder nicht. Es sagt nicht mal viel darüber aus ob der Spieler gut ist denn wer auf 1000Spielen eine K/D von 500/30 hat, denn er scheint von der K/D her ein toller Spieler zu sein, aber du kannst dir sicher sein das er sneaky Lights auf Longrange gespielt hat und wenn das Team verloren hat ist er ohne weiter zu kämpfen ins Aus gelaufen. Da könnte ich schon noch einige Beispiele, die aus dem normalen Spielalltag gegriffen sind, bringen. Ihr seid nur so arg mit euch selbst beschäftigt das ihr sowas auf dem Schlachtfeld nicht seht. Genau so ist der Ping ein relavantes Thema, ich weiß es aus jüngster Erfahrung. Hast du schlechten Ping siehst du die Feinde spät, oft erst wenn es bei dir schon einschlägt, manchmal schlägt es ein wenn du schon wieder in Deckung bist, von Leuten die du nicht gesehen hast. Du schaust raus und Bingo 10 m vor dir. Das Gegenbeispiel: Ich habe kürzlich DSL100 000 bkommen. Ein komplett anderes spielen bei den meisten Leuten kannst du schön zielen und den Schuss reindrücken, da ist oft auch ein Headshot drin. Total entspanntes spielen, solange du gegen die armen Schweine mit mittelhohem Ping spielst.Also wenn du einen guten Ping und dann auch noch gute Hardware hast steigt auch deine W/L, das hat aber nichts mit deinen Fähigkeiten zu tun. Ich denke jedoch meine Einwände stossen bei dir auf taube Ohren, weil du es nicht hören und schon gar nicht als relevant annehmen willst.

#122 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 31 January 2020 - 02:48 PM

Geh weida Helmut, was hackst denn immer auf Deinem Teamplay rum? Und was kann PGI dafür wenn 90% aller Spieler Idioten sind? Vor allem, wenn 90% Idioten sind, was willst dann mit einem Rating-System durch Spieler? Idioten bewerten wer der größte Depp ist, oder was?

Deinstalliers einfach, such Dir ein ordentliches Game und sieh aus der Ferne zu wie in Vancouver die Marke Mechwarrior in den Graben gefahren wird. Jetz wo Du hart auf die 60 zugehst ist das auch gesundheitlich besser.

#123 Dr Cara Carcass

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Guillotine
  • Guillotine
  • 643 posts

Posted 01 February 2020 - 02:54 AM

View PostFrater Sender, on 31 January 2020 - 12:49 PM, said:

Dein Wort in Gottes Ohr. Du willst sagen W/L ist das einzige was einigermaßen eine Fähigkeitsbalance herstellen könnte. Von Teamplay ist da noch lange nicht die Rede. Gerechtigkeit bekommst du in dieses Spiel sowieso nicht und Teamwillen auch nur am Rande. Dieses Spiel belohnt den letzten egoistischten Meatshieldplayer vor dem besten und aufopfernsten Teamplayer und das ist halt kontraproduktiv. Genau deswegen sagt auch der W/L Index einen Kack darüber aus ob du einen Teamplayer vor dir hast oder nicht. Es sagt nicht mal viel darüber aus ob der Spieler gut ist denn wer auf 1000Spielen eine K/D von 500/30 hat, denn er scheint von der K/D her ein toller Spieler zu sein, aber du kannst dir sicher sein das er sneaky Lights auf Longrange gespielt hat und wenn das Team verloren hat ist er ohne weiter zu kämpfen ins Aus gelaufen. Da könnte ich schon noch einige Beispiele, die aus dem normalen Spielalltag gegriffen sind, bringen. Ihr seid nur so arg mit euch selbst beschäftigt das ihr sowas auf dem Schlachtfeld nicht seht. Genau so ist der Ping ein relavantes Thema, ich weiß es aus jüngster Erfahrung. Hast du schlechten Ping siehst du die Feinde spät, oft erst wenn es bei dir schon einschlägt, manchmal schlägt es ein wenn du schon wieder in Deckung bist, von Leuten die du nicht gesehen hast. Du schaust raus und Bingo 10 m vor dir. Das Gegenbeispiel: Ich habe kürzlich DSL100 000 bkommen. Ein komplett anderes spielen bei den meisten Leuten kannst du schön zielen und den Schuss reindrücken, da ist oft auch ein Headshot drin. Total entspanntes spielen, solange du gegen die armen Schweine mit mittelhohem Ping spielst.Also wenn du einen guten Ping und dann auch noch gute Hardware hast steigt auch deine W/L, das hat aber nichts mit deinen Fähigkeiten zu tun. Ich denke jedoch meine Einwände stossen bei dir auf taube Ohren, weil du es nicht hören und schon gar nicht als relevant annehmen willst.

Immer wieder der gleiche Quatsch der nicht stimmt.
Die ach so aufopfernden Teamspieler sind leider meistens die die dann auch in den allerblödesten Momenten ihren Mech weg werfen.

Hatten wir auch, mitten in den Quali Spielen zur WM 2016... "Ich rennde da jetzte rein und ihr nutzt mich als schield." Doof nur, dass auf Canyon range gespielt wurde und keiner folgen kann.
Hilft.....

Aufopfern und rein rennen braucht auch timing, Es gibt immer noch drölf Gründe warum die "GUTEN" Teamspieler die man ja haben will, welche aber durch die Jarlslit angeblich unterbewertet werden, keine guten Teamkameraden sind.

Die ach so guten Leute die so viel höher in der Jarls list stehen sollten sind meistens die die in einem Brawl Atlas 100% haben nachdem das Spiel fast vorbei ist und dann ihren einsatz verpassen. Und an 3 angeschlagenen Lights scheitern dann mit 50dmg nach Hause gehen.

Mir sind 11 Leute oben auf der Jarlslist zu jedem Zeitpunkt lieber als 12 Leute aus dem Bodensatz die durch einen magisch guten Commander geführt werden.

Die anderen 11 top Leute brauchen kaum Ansagen und wenn man mal ein gutes Team hat mit den Guten Leuten gibt es genau deswegen ja auch einen stomp weswegen der Aufschrei nach einem Besserem matchmaker ja da ist im SINGLE Q....

Edited by Dr Cara Carcass, 01 February 2020 - 02:57 AM.

#124 Nesutizale

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 01 February 2020 - 04:13 AM

Denke das ein bessere MM auch zu besseren Teams führen würde, zumindest bei den besseren Spielern, weil die verstanden haben wie man als Team zusammen spielt. Schwierig wird es dann sich halt aus dem "Bodensatz" nach oben zu arbeiten.

Frage mich gerade, wie wäre es wenn man wirklich W/L als MM basis nimmt und das Tier resetet wird. Wie lange wird es brauchen bis sich die Spieler auf ihrem Level eingefunden haben?

#125 ghost1e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • CS 2023 Gold Champ
  • CS 2023 Gold Champ
  • 403 posts
  • Twitch: Link
  • Location2023 World Champion

Posted 01 February 2020 - 04:25 AM

Lange

#126 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 February 2020 - 04:29 AM

View PostNesutizale, on 01 February 2020 - 04:13 AM, said:

Denke das ein bessere MM auch zu besseren Teams führen würde, zumindest bei den besseren Spielern, weil die verstanden haben wie man als Team zusammen spielt. Schwierig wird es dann sich halt aus dem "Bodensatz" nach oben zu arbeiten.

Frage mich gerade, wie wäre es wenn man wirklich W/L als MM basis nimmt und das Tier resetet wird. Wie lange wird es brauchen bis sich die Spieler auf ihrem Level eingefunden haben?

Da das System ja "gleichwertige" Spiele erzeugen soll hätten nach ein paar Monaten alle ein W/L von etwa 1.

Wieso?

Ganz klar wenn mehrere Leute eine W/L von deutlich über oder unter 1 haben würde dies ja bedeuten das der MM eben keine ausgeglichenen Spiele erzeugt. Ausgeglichen ist es eben nur wenn man zu 50 % verliert und zu 50% gewinnt. Gewinnt oder verliert man dagegen zu sagen wir 60% würde dies bedeuten das man meistens entweder gegen zu schwache oder zu starke Gegner kämpft.

Nun kommt der Haken an der Sache, dies gilt nicht nur für die guten Spieler sondern auch für die Schlechten. Da die Spieler ja beim MM nach ihrer Leistung ausgewählt werden. Sprich die mit einer schlechten W/L spielen nur gegen Leute im selben Bereich. Was am Ende aber auch dazu führt das sich eben auch ihr W/L auf etwa 1 einpendelt. Denn wie ich bereits erwähnt habe währe es ja nicht mehr ausgeglichen wenn sie zu 60% verlieren und gleichzeitig gegen Leute im selben W/L Bereich antreten sollen.

Wo sollen den bitteschön die 60% Siege oder Niederlagen herkommen wenn man bei diesem System mit Leuten spielen soll die im selben Bereicht liegen?

Es gibt nur 100% und eben nicht 120%. Also bedeutet ausgeglichen eben das man zu etwa 50% verlieren oder gewinnen muss.

Was am Ende wieder ein gewaltiges Durcheinander geben würde. Da ja gute und schlechte Spieler doch wieder in einem Topf landen (eben alle W/L um 1). Wie der MM die Teams dann zusammenstellen würde lässt sich nur schwer sagen, da er einerseits nach dem W/L geht aber andererseits bei diesem Mix auch sehr unausgeglichene Spiele erzeugen kann (auf der einen Seite nur die Top Leute und auf der anderen Anfänger).

Ohne weitere Werte zu berücksichtigen würde ein rein auf W/L basierter MM wohl nicht so toll funktionieren.

Edited by Zacharias McLeod, 01 February 2020 - 04:37 AM.

#127 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 01 February 2020 - 06:56 AM

View PostZacharias McLeod, on 01 February 2020 - 04:29 AM, said:

Wie der MM die Teams dann zusammenstellen würde lässt sich nur schwer sagen, da er einerseits nach dem W/L geht aber andererseits bei diesem Mix auch sehr unausgeglichene Spiele erzeugen kann (auf der einen Seite nur die Top Leute und auf der anderen Anfänger).

Ohne weitere Werte zu berücksichtigen würde ein rein auf W/L basierter MM wohl nicht so toll funktionieren.

Damit so ein System durchlässig ist und man steigen/fallen kann, muss eine gewisse Schwankungsbreite zusammen gematcht werden.Also W/L 1,1 - 0,9 beispielweise, usw.

Wie der MM bei MWO matchen würde lässt sich sogar ganz einfach sagen, denn MWO hatte lange ein auf W/L basiertes System. Aufgrund der W/L wurde mit der ELO-Formel eine Spielerwertung erstellt und damit die Queues gematcht. Leute mit hoher W/L hatten dadurch, je nach Patch-Status, eine extrem hohe Wartezeit, bzw. fanden teilweise keine Spiele. Kann mich durchaus daran erinnern nach 15min das Scheißspiel abgeschaltet zu haben wenn ich Single Q spielen wollte.

Um das zu lösen wurde dann die Range erweitert, und der MM versuchte freilich trotzdem beide Teams mit vergeleichbarer Wertung hinzubekommen. So, und nun kam es eben vor, dass z.B. 4 gute Spieler mit 8 Hanswurschten gegen 12 gleichwertige gematcht wurden. Wie wird das wohl ausgehen? Richtig! Das Geschrei war groß, und es gab die selbe Problematik.

Das war dennoch besser als das Tier-System, denn mit den Tiers kommt jeder irgendwann mal in Tier 1, vorausgesetzt man spielt oft genug.

Man muss einfach einsehen, dass die Spielerbasis nie groß genug war um solche Systeme befiedigend zum Laufen zu bringen. Dazu kommen noch zig Variablen die nicht berechenbar sind. Und jetzt, im Todeskampf von MWO wird kein System befiedigend laufen. Davon abgesehen, dass PGI sich nicht mehr um diese Themen kümmern wird, sondern nur noch solange MWO am Leben halten wird wie sie damit schwarze Zahlen schreiben ohne dort noch Aufwand zu betreiben.

#128 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 01 February 2020 - 07:30 AM

View PostNygen, on 01 February 2020 - 06:56 AM, said:

Das war dennoch besser als das Tier-System, denn mit den Tiers kommt jeder irgendwann mal in Tier 1, vorausgesetzt man spielt oft genug.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr daran erinnern wie das ELO System genau funktioniert hat aber ich fand es auch besser als diesen Fortschrittsbalken.

Und du sprichst es ja auch an, je enger man die Grenzen setzt desto länger dauert es bis der MM was zusammen stellt. PGI hat da ja auch durchaus lange genug herum geschraubt.

Egal, sind anscheinend sowieso nicht mehr genug Spieler aktiv um sich darüber noch großartig Gedanken zu machen.

Will jetzt nicht das Thema wechseln aber es sieht momentan echt nicht so gut aus wenn man die letzten Änderungen sieht. Neben Tina sind nämlich auch die Leute von NGNG weg und die Moderation des Forums soll laut PGI (irgendwo im Englischen Forum zu lesen) auch hauptsächlich durch PGI Leute erfolgen. Nicht das mich das wirklich jucken würde (was haben die Typen schon gemacht) aber es ist natürlich in der aktuellen Lage von MWO schon seltsam.

#129 Paul Meyers DEST

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Nova Commander
  • Nova Commander
  • 543 posts

Posted 01 February 2020 - 12:44 PM

View PostNygen, on 01 February 2020 - 06:56 AM, said:

Um das zu lösen wurde dann die Range erweitert, und der MM versuchte freilich trotzdem beide Teams mit vergeleichbarer Wertung hinzubekommen. So, und nun kam es eben vor, dass z.B. 4 gute Spieler mit 8 Hanswurschten gegen 12 gleichwertige gematcht wurden. Wie wird das wohl ausgehen? Richtig! Das Geschrei war groß, und es gab die selbe Problematik.

Das würde ja bei dem hier gezeigten MM wegfallen, die 4 guten würden sich auf die beiden Teams verteilen, genau wie die wurschten und die gleichwertigen.

Und die Mittel hat PGI schon, einfach eine Queue machen, 90 Sekunden warten ob es ein Match gibt und wenn ja dann werden passende Teams zusammengestellt.

Edited by Paul Meyers DEST, 01 February 2020 - 12:48 PM.

#130 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 01 February 2020 - 09:17 PM

Gibt es überhaupt noch genug Spieler bei MWO um einen brauchbaren Matchmaker zu rechtfertigen?
Ansonsten wäre diese Diskussion so sinnig wie ein MG als Hauptbewaffnung in einem Atlas.

#131 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 February 2020 - 11:01 PM

View PostScotrock, on 01 February 2020 - 09:17 PM, said:

Gibt es überhaupt noch genug Spieler bei MWO um einen brauchbaren Matchmaker zu rechtfertigen?
Ansonsten wäre diese Diskussion so sinnig wie ein MG als Hauptbewaffnung in einem Atlas.

Das mit der WL ist ja kein Hexenwerk es geht nur um die Verteilung. Am Ende muss WL und Tonnage so ungefähr gleich sein.
Wobei das dann wieder am fehlenden BV scheitert... tja wird es gemacht nö, weil MWO ist faktisch am Ende.
Aber das sind 1-2 Tage Arbeit und ein neuer MM mit WL und dem einfachen aber effektiven BV der Liga könnte auch zu einer Wiederbelebung führen.
Aber genau das ist ja das Prob des Herrn Russ & Co lieber Luftschlösser und eigenes Kompliziertes als einfache Lösungen

#132 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 02 February 2020 - 03:49 AM

View PostKarl Streiger, on 01 February 2020 - 11:01 PM, said:

Das mit der WL ist ja kein Hexenwerk es geht nur um die Verteilung. Am Ende muss WL und Tonnage so ungefähr gleich sein.
Wobei das dann wieder am fehlenden BV scheitert... tja wird es gemacht nö, weil MWO ist faktisch am Ende.
Aber das sind 1-2 Tage Arbeit und ein neuer MM mit WL und dem einfachen aber effektiven BV der Liga könnte auch zu einer Wiederbelebung führen.
Aber genau das ist ja das Prob des Herrn Russ & Co lieber Luftschlösser und eigenes Kompliziertes als einfache Lösungen

Naja, für eine Wiederbelebung muss schon viel mehr passieren als nur ein vernünftiger Matchmaker.^^
Mehr Maps, komplette Überarbeitung der Mechs damit man wieder "normale" Mechs rumlaufen sieht. Mein letztes Gefecht ist bestimmt 2 Jahre her, und als ich vor mir einen LRM80-Hunchback IIC laufen gesehen habe habe ich ausgeloggt und MWO deinstalliert. Ein Spiel, wo sowas, oder ein 6 PPC-Stalker oder sonstwas möglich ist hat für mich keinen Reiz, dafür bin ich zu sehr Nostalgiker was Battletech angeht.
Dann dieses ganze Gequirke und Gemurkse um sowas wie eine Balance zu schaffen, wodurch im Endeffekt kein Unterschied mehr zwischen Clan und IS, geschweige denn zwischen Mech und Mech besteht. Die meisten Mechs unterscheiden sich doch nur noch durch die Optik.

Und das alles trägt auch extrem dazu bei das ein Matchmaker hier nie richtig funktionieren kann. Diese ganzen Metabuilds wo jeder Idiot nur einen Mausklick braucht um einen gegnerischen Atlas zu schrotten haben rein gar nichts mit Können zu tun. Da nützt auch das beste Torsodrehen um den Schaden zu verteilen nix wenn mit einem Schuss der komplette Seitentorso fehlt und man mit Glück noch mit rotblinkendem Centertorso da steht.
MWO ist für mich nur sowas wie Moorhuhn. also ein Mechhuhn geworden.
Das da viele Spieler nur noch verblödet ihre Nascarrunden drehen wundert da doch nicht wirklich.

#133 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 February 2020 - 06:13 AM

Lobbystem ist bisher das einzig gut funktionierende System für Multiplayer was ich gesehen habe , egal ob MW4 oder Battlefield 2
ansonsten wie schon gesagt ,ist der W/L dynamsich ,auch beid en Gurken werden sich dann welche steiegern ,die dann zu den Birnen kommmen, welche sich über die doch nicht so guten Gurken ärgern und deren WL sich verändert ,wenn diese dann/mit gegen die Äpfel spielen,deren Gruppe immer kelienr wird ,so dass sei notwendig gegen alles gemachts werden müssen, weil auch nicht genug Birnen da, bzw Birnen deren WL gegehgn Gurken stieg ,aber dasnn doch für die Äpfel..ach unendliches Thema ,was bei Spielen die nicht wie Go oder Schach und keine einheitsmodelle/waffen wie zb die meisten FPS nutzen ,unendlich besprochen werden kann, weil Birne 1 im Brawl assualt den er 5 ajhre meist fähr ganz toll ,ist ,aber dann wegen Waffenänderung auf LRM Heavy umsteigt und das ihm gar nicht so liegt, da er weniger spielt als davor dauert es dann auch länger bis er neue Konfigs findet die im noch vorn bringen ,etc pp. wir reden in der mehrzahl der Fälle nicht von Spielern die fast ihre ganze Realtime mit MWO verbringen und Metastudium betreiben um bei der selbsterwählten elite mitdaddeln zu dürfen,weil jene ihnen wie die Jarl liste Scheissegal ist.

#134 Frater Sender

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 02 February 2020 - 07:17 PM

View PostNygen, on 31 January 2020 - 02:48 PM, said:

Geh weida Helmut, was hackst denn immer auf Deinem Teamplay rum? Und was kann PGI dafür wenn 90% aller Spieler Idioten sind? Vor allem, wenn 90% Idioten sind, was willst dann mit einem Rating-System durch Spieler? Idioten bewerten wer der größte Depp ist, oder was?

Deinstalliers einfach, such Dir ein ordentliches Game und sieh aus der Ferne zu wie in Vancouver die Marke Mechwarrior in den Graben gefahren wird. Jetz wo Du hart auf die 60 zugehst ist das auch gesundheitlich besser.

Ich habe mir schon was neues ausgesucht, man kann es ganz ohne Team spielen.Posted Image
Ja, du hast Recht, es war halt so ne Idee mit dem Rating... ich bereue es ja schon. Es ist halt der latente Ausbildungsreflex in mir.... Eigentlich bin ich massiv enttäuscht das die Leute nicht von selbst kapieren das man im Team spielen muss, sie sehen es doch von den Units die über sie wegschrubben. Aber das ist dann wohl die Schuld der Units....Posted Image
Jetzt wo ich mich von MWO zurückziehe merke ich erst so richtig wie sich alles immer um den selben Schmarrn dreht.
Es gibt so viele Dinge die Yezibaba richtig gemacht hat, leider so hart so das ich das nicht akzeptieren konnte, aber je mehr ich merke wie unklug die Leute sind desto mehr muss ich ihm Recht geben.

#135 Brother MEX

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 407 posts
  • LocationRANDIS IV

Posted 03 February 2020 - 08:15 AM

View PostFrater Sender, on 02 February 2020 - 07:17 PM, said:

Ich habe mir schon was neues ausgesucht, man kann es ganz ohne Team spielen.Posted Image
WAS DENN ?

Ich überlege derzeit mit FFXI anzufangen:
https://na.nasomi.com/

#136 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 03 February 2020 - 10:06 AM

View PostNygen, on 31 January 2020 - 02:48 PM, said:

Warum Idioten ?

Wer im Quickplay die anderen 11 "Mitspieler" als lebendes Schutzschild verwendet verhält sich in diesem Gamemode ohne Respawn absolut vernünftig.
Und daran ist PGI nicht ganz unschuldig.

#137 Alreech

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 03 February 2020 - 10:09 AM

View PostKarl Streiger, on 01 February 2020 - 11:01 PM, said:

Die Tonnage ist nur dann ein Problem wenn jeder Spieler nur einen Mech hat.

Wenn er mehr Mechs hat - z.B. 4 - und diese 4 Mechs eine bestimmte Gesamttonnage nicht übertreffen dürfen - z.B. 280 - wird das Problem kleiner.
Leider gibt es in MWO so etwas ja nicht... Posted Image

#138 N Y G E N

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 619 posts

Posted 03 February 2020 - 06:38 PM

View PostAlreech, on 03 February 2020 - 10:06 AM, said:

Warum Idioten ?

Wer im Quickplay die anderen 11 "Mitspieler" als lebendes Schutzschild verwendet verhält sich in diesem Gamemode ohne Respawn absolut vernünftig.
Und daran ist PGI nicht ganz unschuldig.

Ich sprach aus seiner Sicht. Dass ich ohne zu zögern mit Freuden alles verheiz um meinen eigenen Score zu pushen hab ich oft genug bewiesen.

#139 Nesutizale

Member

• The Privateer
  • The Privateer
  • 3,242 posts

Posted 04 February 2020 - 01:58 AM

Wenn man langsamer ist als andere und daher später an der Front ist, nutzt man die anderen dann auch als Meatshield?

#140 Aidan Crenshaw

Member

• The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,641 posts

Posted 04 February 2020 - 02:11 AM

Nein, es verhält sich genau umgekehrt Posted Image

Posted Image

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users