Karl Streiger, on 28 December 2019 - 12:56 PM, said:
Wenn ich nur sehe wie Adrian hier das relativ einfache Projekt umsetzen möchte eine einfache Camo zu ersetzen und ein paar Textfiles zu editieren dann ist es eine Mammutaufgabe für ein großes Team, MW5 auch nur ansatzweise spielenswert zu machen. Ich habe nichts anderes erwartet und bezweifle das wir einen großen Wurf wie MekTek hier erwarten dürfen.
Äh so einfach ist das nicht wirklich.
Ich habe bisher mehr Zeit investiert rauszufinden wo die ganzen Daten wie Texturen, Texte usw. sind.
Dann Tools programmiert und programmiere ich noch, um die Texturen auszutauschen.
Die sind ja nicht einfach als DDS, Png oder so vorhanden sondern fest in einer uasset Datei.
Hab mit einem HexEditor die uasset Datei analysiert und z.B. vor 20 Jahren Assembler programmiert
Die Story Texte oder Charakternamen zu ändern ist voll das Theater.
Da die lieben Leute von PGI mal hier und mal dort die Namen hinterlegen, in der deutschen Übersetzung sind die gar nicht vorhanden. z.B. vom Maincharakter Mason. Oder die Hintergrund Info in den Baracken.
Teilweise auch doppelte und dreifache unterschiedliche Namen.
Der ist in 4 Dateien drin, 1 wird beim start geladen, dann in ein paar der Übersetzungen und der Rest ist ***** und Rüben.
Mal ist Commander Mason halt der Mason, dann ist der "Piranha" dann "Captain Mason" und du darfst alle Dateien mit den Querverweisen finden.
Um die von mir geänderten Namen nun in der deutschen Version zu haben, darf ich nach dem Spielstart 1x auf Englisch stellen und sofort wieder auf Deutsch ohne das Menü verlassen zu müssen...danach sind die auch in Deutsch zu sehen.
Die Storytexte selber änder ich derzeit mit dem HexEditor und eventuell schreibe ich dafür noch ein Programm, das nervt so extrem.
Und der Einheitenname "Nik's Kavaliere"....*aufreg*...die hatten erst vor die Mutter von Mason zur Chefin zu machen.
Daher taucht auch der Name "Chloes Kavaliere" ständig in den Gamefiles auf und ist teilweise mit "Nik's Einheit" verknüpft.
siehe hier:
https://www.sarna.ne...e%27s_Cavaliers
Ebenso sein Vater...da sind dann "Commander Cloe Mason" Verknüpfungen noch drin zu dem, von ihr zu ihm...nerv.
Da ist noch einiges mehr, was PGI da verbrochen hat und einen beim modden echt zum ausrasten bringt.
Ich würde glatt sagen das mit dem Release sah so aus:
Hey du...ist morgen nicht Projektabgabe ?
Ach echt schon ???
Ja morgen sollte das Game fertig sein!!
Ach du xxxxx, egal...ich drücke eben auf Projekt erstellen und Rest werden die Käufer schon machen.
Da hat niemand das Game mal von Anfang bis Ende gespielt, oder die Sprachen überprüft.
Von aufräumen in den Gamefiles mal nicht zu reden.
So um die 20 Jahre frickel ich auch an Games rum, so ein Chaos noch nie gesehen.
edit:
Zacharias McLeod, on 28 December 2019 - 03:15 PM, said:
Kann ich ehrlich gesagt auch voll verstehen. PGI macht nur das absolute Minimum um das Spiel verkaufen zu können, die Moder haben die ganze Arbeit und investieren einen Haufen Zeit und das Geld geht komplett an PGI (abzüglich des Epic Anteils). Die natürlich ihr einfach gestricktes Spiel zum Vollpreis anbieten.
Ja ist echt ne Frechheit was die für den Preis abgeliefert haben.
Schade das kein Gamer Magazine da drüber redet...was das für ein Murks ist.
Edited by Adrian Pride, 28 December 2019 - 03:24 PM.