Jump to content

Der Mechwarrior 5-Thread

Diskussion zum Spiel.

614 replies to this topic

#101 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,239 posts

Posted 22 December 2019 - 05:11 AM

View PostCupraZero, on 22 December 2019 - 04:16 AM, said:

Freunde, Openworld ist immer auch ein wenig Mord an der Story. Das ist nichts was MW5 oder PGI erfunden haben.
Und wer dem Spiel Eintönigkeit vorwirft nachdem er bis zu 7 Jahre lang mehr oder weniger glücklich MWO gespielt hat, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen.

MW5 ist ein gutes Spiel geworden. Sicherlich nicht das Spiel des Jahres, aber dennoch gut. Und wenn ich manche Erwartungshaltungen so lese hätte das Spiel auch nach 12 Jahren Entwicklung bei Blizzard dem nicht gerecht werden können.
In dem Sinne, schöne Weihnachtsfeiertage ihr Blechhaufenkrieger. Posted Image


Dem stimme ich teilweise zu. Ich denke man hätte Story und open world gut kombinieren können indem man eine kurze, knackige Story macht und deren Ende ist dann die open world.
Die andere Option wäre gewesen weniger grind zwischen den Story Mission zu haben.

Naja Russ hat letztens aber auch zugegeben, Story und inzinierung ist nicht PGIs stärke und eigentlich hatte er überhaupt keine Story geplant. Erst einige Fans und Mitarbeiter haben ihn dann überzeugt das er doch irgendwie eine Story einbauen läßt. Das ist dann im letzten Jahr passiert. Also erst fast am Ende der Entwicklung des Spiels.

Daher kommt, so denke ich, das Gefühl das alles irgendwie halbfertig ist. Auf der anderen Seite, wenn die nur 1/3 der Entwicklungszeit überhaupt in die Story gesteckt haben und Randell, der schreiber der Kurzgeschichten, erst mit dem Epic deal dazu gekommen ist, also in den letzten 3 Monaten der Entwicklung...dann ist das allerdings schon wieder respektabel.
Ich frage mich da wie wäre es wohl, wenn PGI 3 Jahre in die Story und deren Umsetzung investiert hätte anstelle von einem Jahr bzw. 3 Monaten mit professionellem Autor.

Ähnlich sieht es mit dem Coop aus. Russ hat offen zugegeben das er den Coop als nettes beiwerk gesehen hat. Jetzt da aber so viele Leute so positiv drauf reagiert haben ist er halt am überlegen wie man den verbessern kann. Der letzte Patch hat da ja schon nachgebessert.

Hoffen wir mal das nach der Winterpause PGI das Momentum nicht verliert und fleißig nachbessert. So wie sie jetzt schon angefangen haben.

Euch sonst auch schöne Tage und nicht zu viel Essen sonst passt ihr nur noch in ein Atlas ^_^

#102 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 22 December 2019 - 06:37 AM

Das wenns nach BTmessias RB gegangen wäre, aus MW5 nur ein simples mwo gegen bots geworden wär und nix anderes ist klar. Der tyyp war ist und bleibt eine "§$%&# für das BT franchise .Ich mag das Game aber es ist sicher nicht das BT Mech game geworden von dem wir alle immer geträumt haben,wie RB es so schön immer sagt^^..wenn einer fragt was er mit MW vor hatte...
ABER es macht laune und das ich 4,5tage spielzeit bis jetzt reingesteckt hab spricht für sich denk ich

Edited by Mighty Spike, 22 December 2019 - 06:42 AM.


#103 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 22 December 2019 - 12:11 PM

View PostMighty Spike, on 22 December 2019 - 02:07 AM, said:


Schon ja,irgendiwe machts dann doch spass. Neben demsüchtig machenden Pokemech faktor hat das Game odch irgendwie was. Allein der sound der dumpf hämmernden UAC´s ist es schon wert n paar runden z drehen.was ich auch gut find das man sci den mechs anpassen muss und nicht umgekehrt. 2 AC10 oder5er im Whammi is nicht.Will man das fahren muss man sichden richtigen Mech dfür suchen.
Klar könnte ein Jagermech das fahren aber die Kiste fällt ziemlich schnell auseinander und ist pott hässlich. Der nightstar kann das auch tragen, hat aber die ballistik in den Armen und fliegt meistens als erstes weg... . Drum wollt ich auch so sehr den Mauler 2p. Der hat die Ballsitik im Torso und hat meine standard 4 med laser auch dasbei +bonud als Bonus passen 2 srm6 auch noch rein.Ah ja und ein "klein"wenig mehr hält der auch aus.Schlicht er kann meine lieblings loadouts fahren ohne schnell auf die hauptwaffen verzichten zu müssen im gefecht.
Muss sagen find ich gut das man sich anpassen muss und nicht einfach ne lfe oder xl reinklatscht um noch mehr waffen oder heatsinks rein zu kriegen. Gefällt mir das "pass dich an oder verrecke. N Atlas fühlt sich wieder an wie´n Atlas. Keine heavys die fast selbe Feuerkraft haben und geskillte panzerung wie n 100tonner.
Wenn die story noch besser un langwieriger wär wärs echt klasse, muss ich zugeben

Stimmt, man braucht den passenden Mech, dachte auch erst der Mauler wärs bei mir, doch dann bin ich auf die Hero-King Crab gestoßen.^^ 4x SLaser + 1x LRM20 ST A4 ist genau meins, war schon immer mehr auf Laser und Raketen aus, schon in den alten MW-Teilen. Dazu 3x Atlas 7K in der Lanze mit nem Mix aus 2xER-PPK, 1xAK20, 2xMedlasern, 1xLRM15 ST A4, 1xRAS, mit gut geskillten Piloten drin holen die den Kleinschrott schon auf über 1000m runter oder ballern einen Assault schon madig bevor der meistens in Waffenreichweite kommen kann.
So sieht jedenfalls meine aktuelle Lanze aus mit denen ich Missionen zwischen Schwierigkeit 90 und 100 mache, recht selten das ich mal eine Komponente auswechseln muss. Im Durchschnitt hab ich 400k Reparaturkosten und einen Reingewinn von 4-10 Millionen, je nach Schrottanteilen.

#104 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 22 December 2019 - 03:03 PM

Dafür bin ich noch zu klein. Bin gerade prestige 9. Hab ne solide Heavy Lanze und bin ein totaler Fan des Warhammer. Jetzt suche ich demnächst den Hero Whammy.

#105 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 December 2019 - 05:06 PM

den Black Widow Whammy hab ich mir gestern geholt , und er wurde mal gleich so geschrottet ,so dass mir nur ein DHS übrig geblieben ist Posted Image...und ich hasse diese Verteidigungsmissionen die in Kratern stattfinden , toll man weisst den mates einen Platz zu ,damit sie nicht die basis plattwalzen (gerade kleine Basen mit nur ein paar Gebäuden) udn die Gegner spawnen genau am gegenüberliegenden Rand und über diesen rein in die Basis ...wenn die Gegner nicht die paar Gebäude plätten ,helfen ihnen meine Mates.
Bei einer Karterbasis hatte ich gestern auch den ersten Clipping fehler , der viereckige Rand der Basis stach dann mal ein paar Meter durch die runde Kraterwand.

Edited by MW Waldorf Statler, 22 December 2019 - 05:08 PM.


#106 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 23 December 2019 - 01:42 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 22 December 2019 - 05:06 PM, said:

den Black Widow Whammy hab ich mir gestern geholt , und er wurde mal gleich so geschrottet ,so dass mir nur ein DHS übrig geblieben ist Posted Image...und ich hasse diese Verteidigungsmissionen die in Kratern stattfinden , toll man weisst den mates einen Platz zu ,damit sie nicht die basis plattwalzen (gerade kleine Basen mit nur ein paar Gebäuden) udn die Gegner spawnen genau am gegenüberliegenden Rand und über diesen rein in die Basis ...wenn die Gegner nicht die paar Gebäude plätten ,helfen ihnen meine Mates.
Bei einer Karterbasis hatte ich gestern auch den ersten Clipping fehler , der viereckige Rand der Basis stach dann mal ein paar Meter durch die runde Kraterwand.


Ich habe immer 2 meiner Mates an eine Ecke der zu verteidigenden Basis gestellt und den dritten mit mir laufen lassen an der anderen Ecke der Basis. Die Black Widow fehlt mir noch ... muss wohl noch einmal los und die suchen. ;)

#107 1stBEAST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2019 - 01:43 AM

hat heute noch jemand Probleme coop games zu joinen?

#108 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2019 - 03:11 AM

View Post1stBEAST, on 23 December 2019 - 01:43 AM, said:

hat heute noch jemand Probleme coop games zu joinen?

Eigentlich nicht, hab mit meinem Kumpel die komplette Kampagne Coop über mehrere Tage zusammen durchgespielt, gestern kurz vor Ende hatte ich dabei den ersten UE-Engine error, sonst lief alles komplett glatt.

#109 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 23 December 2019 - 03:37 AM

Heyho hab jetzt meinen ersten Heromech. Macht der irgendwas besser als nur andere Hardpoints und Bauteile? Also Beweglichkeit etc? Beim Pretty Baby wirkt er beweglicher als der AWS8T. Zumindest etwas.

#110 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 December 2019 - 04:36 AM

View PostMcHoshi, on 23 December 2019 - 01:42 AM, said:


Ich habe immer 2 meiner Mates an eine Ecke der zu verteidigenden Basis gestellt und den dritten mit mir laufen lassen an der anderen Ecke der Basis. Die Black Widow fehlt mir noch ... muss wohl noch einmal los und die suchen. Posted Image

jupp, hab ich auch versucht, aber spätestens ,wenn die Gegner vom entgegen gesetzten Ende ranwalzen kann ich sie entweder dort stehen lassen und die gegner zermahlen die basis ,oder ich lasse sie angreifen und sie latschen durch die basis ohne Rücksicht auf Verluste .Meinen BW hatte ich glaube ich im Liao Raum geholt, aber das wechselt ständig ...man kann einen save laden und dann sind dort ganz andere Mechs .

hier noch einiges an Artwork zu mW5 gefunden ,)

https://www.artstati...m/artwork/4QNXL

https://www.artstati.../artwork/3oYmzm

https://www.artstati...m/artwork/yzgxR

https://www.artstati...m/artwork/XKxmy

https://www.artstati.../artwork/Qz5L28

https://www.artstati.../artwork/nQPOyO

Edited by MW Waldorf Statler, 23 December 2019 - 05:27 AM.


#111 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 23 December 2019 - 04:41 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 23 December 2019 - 04:36 AM, said:

jupp, hab ich auch versucht, aber spätestens ,wenn die Gegner vom entgegen gesetzten Ende ranwalzen kann ich sie entweder dort stehen lassen und die gegner zermahlen die basis ,oder ich lasse sie angreifen und sie latschen durch die basis ohne Rücksicht auf Verluste .Meinen BW hatte ich glaube ich im Liao Raum geholt, aber das wechselt ständig ...man kann einen save laden und dann sind dort ganz andere Mechs .


Ok das mit dem Save ist mir neu, danke. ;)

P.s.: Die beiden, welche ich abstelle haben 1. 30er lurms/PPC und 2. 6 ML/ERLL, somit müssen die nicht durch die Base walzen. ;)

#112 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 December 2019 - 04:49 AM

ja, muss unbedingt Tag kaufen und Catapult Posted Image Unleashed gab schon den Tipp, dass die AI gut mit kann Posted Image ob es bei den Basen in Kratern was bring , mal sehen ,denn die sind verdammt klein ( 1 Großes und 2 Kleine Gebäude sind sehr schnell Schrott) und meist die Gegner von den Kraterwällen verdeckt, und wenn sie auf den Wällen stehen ,dann sind meist die Gebäude dazwischen...also die Kraterbasen sind wirklich mehr als schwierig finde ich , wo ich sonst 80-70 % schützen kann, bin ich da froh 20 % zu retten ,aber hab auch schon einige Male alles verloren und nur Kosten gehabt.

Edited by MW Waldorf Statler, 23 December 2019 - 05:13 AM.


#113 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 23 December 2019 - 05:01 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 23 December 2019 - 04:49 AM, said:

ja, muss unbedingt Tag kaufen und Catapult Posted Image Unleashed gab schon den Tipp, dass die AI gut mit kann Posted Image ob es bei den Basen in kratern was bring , mal sehen ,denn die sind verdammt klein ( 1 Großes und 2 Kleine Gebäude sind sehr schnell Schrott) und meist die Gegner von den Kraterwällen verdeckt, und wenn sie auf den Wällen stehen ,dann sind meist die Gebäude dazwischen...also die Kraterbasen sind wirklich , mehr als schwierig finde ich , wo ich sonst 80-70 % schützen kann, bin ich da froh 20 % zu retten ,aber hab auch schon einige Male alles verloren und nur kosten gehabt.


Ja Tag hat mein Lurmer auch dabei. ;)

#114 1stBEAST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 23 December 2019 - 06:48 AM

also laut dem thread haben noch mehr leute probleme mit dem coop seit heute:
https://www.reddit.c..._single_player/

#115 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 December 2019 - 06:51 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 23 December 2019 - 04:36 AM, said:

hier noch einiges an Artwork zu mW5 gefunden ,)

https://www.artstati...m/artwork/4QNXL

Oi der Igor sogar mit Blueprints, gleich mal Blender anwerfen.

#116 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 23 December 2019 - 12:07 PM

View PostMighty Spike, on 22 December 2019 - 02:07 AM, said:


..klar könnte ein Jagermech das fahren aber die Kiste fällt ziemlich schnell auseinander und ist pott hässlich.


WAS hast du da bitte gerade gesagt ????
Komm Du mir mal wieder vor einen meiner 11 Jager Posted Image Blei, sonst nichts ... Posted Image

Edited by H E I D I, 23 December 2019 - 12:09 PM.


#117 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 23 December 2019 - 12:15 PM

View PostMumuharra, on 21 December 2019 - 03:35 PM, said:


Zumindest eines kann ich Dir spoilerfrei sagen.
Du wirst die Missionen immer und immer wieder spielen.

Aber nicht weil die so episch sind sondern weil sie alle gleich sind.
Da gibt es (bisher nach vielleicht 15-20 Stunden spielen) überhaupt keine die einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Oder sich unterscheidet.
Ich kann sogar rückblickend nicht mehr sagen welche Kampagne war und welche normal generisch oder ob ich überhaupt schon in der Kampagne bin.

Ich hab Moorhuhn nur kurz gespielt, war aber ähnlich.

(Echt schade, weil ich weis was Du meinst. Ich kann mich noch an eine Final Mission erinnern wo ich erst eine ganze Lanze mit meinem Daishi erledigen musste und dann anstelle des Abspanns auf einmal noch eine Zwisvhensequenz kam mit meinem letzten Gegner - in seinem frische Daishi. Und ich in einem Schrottkübel.
1 vs 1
So müssen Missionen sein. Unvergesslich.).


Das hat mit gerade den Bock genommen es zu installieren ...mal sehen ob ich den Code meiner 140Dollar Investition in einem jahr bei Steam eingeben kann.
Oder mal nach Weihnachten versuchen ? Hach ich weis nicht... wo drückt sich eigentlich MeanMachine rum ? Spielt er MW5 ? Weis das jemand ?

Edited by H E I D I, 23 December 2019 - 12:22 PM.


#118 Mumuharra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 23 December 2019 - 03:48 PM

Hi Heidi,

das wollte ich eigentlich nicht aber von allen MW Games seit MW2 ist es leider das, welches bei mir den wenigsten bleibenden Eindruck hinterlassen wird.

Es ist an sich vom Spielgefühl der Mechs her OK aber nachdem ich gelesen habe, dass es eigentlich völlig ohne Story geplant war und erst auf externen Druck noch schnell eine dazu erfunden wurde verstehe ich wieso einen das Spiel einfach nicht mit nimmt. Es ist der selbe Grind wie MWO nur eben gegen eine ***** AI und mit generischen Missionen ohne Pfiff und wenig Möglichkeiten für ein strategisches Herangehen an die Missionen. Es ist immer gleich.

Also wenn Du es schon gekauft hast spiel es unbedingt mal an..
vieleicht bin ich nur übertrieben kritisch weil ich mir ein tolles MW2, 3 oder 4 mit moderner Engine und geiler Story erhofft habe.
Aber sowas ist halt nicht das was Russ und co können oder wollten.

Ich bin sooo froh einen Refund bekommen zu haben und es nur auf dem PC eines Bekannten zu spielen.
Leider alles richtig gemacht.

Schöne Weihnachten.

Edited by Mumuharra, 23 December 2019 - 03:49 PM.


#119 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 24 December 2019 - 02:19 AM

Naja deine Anforderungen sind ja da auch echt hoch. Ich sage mal wenn man Mechs spielen und schiessen will ist es ein echt solides Game. Die Story ist tatsächlich net so extrem gut. (allerdings wenn man bedenkt wie wenig Zeit sie angeblich hatten dann ist sie solide) und sorry aber die Story der Battletech Bücher ist im ganzen auch oft nett so prickelnd. A tut etwas für B, B verrät A, A rächt sich indem er sich Hilfe von C holt/sich rächt. Die Grafik ist super und die Einbettung in den Hintergrund ist mäßig gelungen. Die Missionen sind zwar generisch aber zu bestimmen Zeiten angesiedelt. Das große ganze verstehst du eher schwer weil du keine IS News bekommst. Also die großen Kriege finden statt aber du erfährst nichts davon.

#120 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 24 December 2019 - 03:02 AM

View PostH E I D I, on 23 December 2019 - 12:07 PM, said:


WAS hast du da bitte gerade gesagt ????
Komm Du mir mal wieder vor einen meiner 11 Jager Posted Image Blei, sonst nichts ... Posted Image



Lol mein Mauler 2P frisst 11kleine Jager zum Frühstück, Riflemans gibts als NachtischPosted Image

Edit: Wennst den Code eh schon hast, installiers,geh bevor du die Kampagne anfängst kurz in den Schnallstart und nimm dir nen Mauler 2p,setz Kopfhörer auf und zieh dir einfach das dumpfe Hämmern der 2 UACV5er rein.
Danach nimmst wieder den Mauler 2p baust den aber diesmal um und baust die 2UAC´5er und 4meds und die 2 srm6 A aus und setzt 2 Burstfire AC10er rein. Wen du nach dem soundtest der beiden waffen nicht happy bist kann dir eh kein schwein mehr helfen..

Edited by Mighty Spike, 24 December 2019 - 03:13 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users