CupraZero, on 22 December 2019 - 04:16 AM, said:
Und wer dem Spiel Eintönigkeit vorwirft nachdem er bis zu 7 Jahre lang mehr oder weniger glücklich MWO gespielt hat, dem ist m.E. nicht mehr zu helfen.
MW5 ist ein gutes Spiel geworden. Sicherlich nicht das Spiel des Jahres, aber dennoch gut. Und wenn ich manche Erwartungshaltungen so lese hätte das Spiel auch nach 12 Jahren Entwicklung bei Blizzard dem nicht gerecht werden können.
In dem Sinne, schöne Weihnachtsfeiertage ihr Blechhaufenkrieger.
Dem stimme ich teilweise zu. Ich denke man hätte Story und open world gut kombinieren können indem man eine kurze, knackige Story macht und deren Ende ist dann die open world.
Die andere Option wäre gewesen weniger grind zwischen den Story Mission zu haben.
Naja Russ hat letztens aber auch zugegeben, Story und inzinierung ist nicht PGIs stärke und eigentlich hatte er überhaupt keine Story geplant. Erst einige Fans und Mitarbeiter haben ihn dann überzeugt das er doch irgendwie eine Story einbauen läßt. Das ist dann im letzten Jahr passiert. Also erst fast am Ende der Entwicklung des Spiels.
Daher kommt, so denke ich, das Gefühl das alles irgendwie halbfertig ist. Auf der anderen Seite, wenn die nur 1/3 der Entwicklungszeit überhaupt in die Story gesteckt haben und Randell, der schreiber der Kurzgeschichten, erst mit dem Epic deal dazu gekommen ist, also in den letzten 3 Monaten der Entwicklung...dann ist das allerdings schon wieder respektabel.
Ich frage mich da wie wäre es wohl, wenn PGI 3 Jahre in die Story und deren Umsetzung investiert hätte anstelle von einem Jahr bzw. 3 Monaten mit professionellem Autor.
Ähnlich sieht es mit dem Coop aus. Russ hat offen zugegeben das er den Coop als nettes beiwerk gesehen hat. Jetzt da aber so viele Leute so positiv drauf reagiert haben ist er halt am überlegen wie man den verbessern kann. Der letzte Patch hat da ja schon nachgebessert.
Hoffen wir mal das nach der Winterpause PGI das Momentum nicht verliert und fleißig nachbessert. So wie sie jetzt schon angefangen haben.
Euch sonst auch schöne Tage und nicht zu viel Essen sonst passt ihr nur noch in ein Atlas