Nesutizale, on 20 December 2019 - 11:12 AM, said:
@Karl
Stimmt ComStar würde dir nicht direkt was übergeben. Ich hab den/die arme Hanswurst vergessen der auf Galatea zurück bleibt um neue Aufträge einzusammeln und diese dir dann per ComStar zu schicken.
Denke am ende wird es ein Mix sein aus jemanden aus der Einheit der zurück bleibt um Aufträge auszuhandeln, das du selbst auf dem Planeten auf dem du bist dich umhörst und Rückflüge zur Basis auf Galatea.
Frage ist würde das ein spannendes Spiel machen, wenn es so ablaufen würde oder ist es wie wir es jetzt haben interessanter?
Persönlich würde es interessant finden, wenn nach Galatea zurückkehren würdest und mit verschiedenen Söldnereinheiten (NPCs) um Aufträge kämpfen würdest. Müßte natürlich eine einschätzbare KI hinter stehen so das man mit der Zeit lernen kann welche Einheiten bei welchen Preisen aussteigen oder wo man mit seinen guten Ruf und/oder Ausrüstung in die Schale wirft um Kunden zu gewinnen.
Dann ist ein Auftrag nicht nur einfach ein "bekomme ich da mehr oder weniger Geld" und "welches level hat der" sondern wird schon zu etwas besonderem.
Macht unter umständen das Spiel aber auch etwas schwieriger.
Naja im Prinzip müsste es mit dem Leo so gehaltenen werden wie mir den mobilen Reparatur basen von MW3 du überlegst bevor du anfängst was du brauchst, du hast 4 Mechs mit bissel schischi und pupu, aber das beinhaltet Ersatz Gelenke, Panzerungreperatursets, Myomer, Steuereinheiten, CPUs usw.
Gut beim Leo kann man ggf, das ASF Hangar noch als Lager benutzen, Coldstorrage und so einen Quatsch gibt es nicht.
Tja und wie schon mal beschrieben ist Söldnerleben keine Shooting Galley, wenn du einen Auftrag hat dann beinhaltet das alles von der Landung, Scouting, Garnison und Ausbildung. Größere Einheiten werden auch gern mal für eine Invasion genutzt, aber 4 Mechs? Das ist schon ne Macht auf den meisten Planeten die gerade mal über 4 - 5 fortschrittliche Scorpion MBTs haben ansonsten noch altestände aus Leopard 4 und Merkava 5 Panzern haben, vielleicht noch ein paar Hundchrauber das warst. Für so eine Miliz sind 4 Mechs nicht zu schlagen.
Gut das wäre dann kein Mechwarrior (in einem MW hat jeder 5. Klassige Pirat 25 Mechs, drölf Panzer und Hubschrauber die man alle schrottet) aber das wäre mal ein Spiel HBS BT ist ganz cool hat aber die gleichen Schwächen, Flashpoint Missionen sind da ganz cool und fangen den Flair besser ein.
In dem Zusammenhang fällt mir ein das sie Demo von MW2 Mercs seinerzeit deutlich schwerer war als das Hauptspiel, aber die MW2 Teile insbesondere GBL haben einen Maßstab gesetzt den kein MW Teil danach wieder erreicht hat
Wobei MW3 die Missionen waren vom Design her ziemlich cool, insbesondere wenn man dich zwischendurch nicht reparieren konnte.
Ultra10s in der Kampagne? Hallo Mighty nicht mal PGI ist so schlecht sowas zu bringen, oder doch?
Edited by Karl Streiger, 20 December 2019 - 11:05 PM.