Das klingt beinahe als wäre es sinnvoller alle Daten als erstes zu sichten, zu sortieren, am besten in eine sinnvolle Ordnerstruktur und dann alles neu zu verknüpfen/benennen damit man später vernünftig damit arbeiten kann und auch eine Übersicht hat wo welche Datei ist.
Mein erster Ausbilder hat schon damals gesagt "legt immer eine vernünftige Projektstrukur an und benennt dinge so das ihr Jahre später auch sofort wieder wisst was ist was."
Gut das klappt nicht immer, insbesondere wenns eng wird aber wenn man es von Anfang an macht sollte immerhin 90% des Projekts stimmen.
PS: Mir fällt gerade auf das ist wahrscheinlich so wie die Daten die ich ne Zeitlang von nem Kunden bekommen hab. Der meinte es gut und hat schon mal "Vorgearbeitet". Meist war es einfacher das ganze neu anzulegen als rauszufinden was ist was
Edited by Nesutizale, 28 December 2019 - 05:10 PM.
Naja die haben halt an dem Game die letzten 3 Jahre nicht wirklich gearbeitet...
bzw. alles mögliche das sie den Leuten auf der MechCon zum Hypen gezeigt haben, wieder raus genommen.
2016 Trailer:
weg die coolen Sounds, im Hangar und im Gefecht...bringen echt Leben rein.
im Hintergrund Leute interagierend im Hangar...weg.
das HUD sah zumindest aus wie wenn es in einem Helm angezeigt wird...weg.
das coole einsteigen in den Mech...verschollen.
die startsequence im mech gelöscht, aber in den aktuellen gamefiles noch mit drin.
inkl. den boot up screens im Helm HUD sind vorhanden, aber bisher nie im Spiel gesehen
2017 Trailer:
ein verdächtig nach Gray Death Legion aussehendes Banner, weg und ab 2018 dann Chloes Kavalerie.
nach wie vor Leben im Hangar, weg.
aufgehende Türen beim Dropship sehen nach Union Klasse aus, nun Leopard wie in MWO..
das nun gezeigte HUD ist sogar in den Gamefiles drin, wurde aber noch mal verschlimmbessert.
von der Optik im Gameplay sich bis heute nichts geändert...
2018 Trailer:
Nun mit Leopard Dropship als Hauptschiff auf dem man auch rumläuft, was beim abholen vom Einsatz dann winzig aussieht.
Wieder neues HUD, zumindest noch ok und mit Minimap in der Mitte unten wie bei MWO...nun weg und Kinderkreis.
Mechhanger komplett ausgestorben Sounds weg...
so viel Jahre an diesem Game gearbeitet...naja, denke wir haben das nicht anders verdient.
stecken denen ja nach wie vor Geld in den Hintern und solange sich keiner findet, der öffentlich und wirksam da was gegen sagt...passiert auch nix. Mir ist die Zeit zu Schade für einen Shitstorm mit Videos, x Postings und die Suche nach Mitstreitern.
Euch sicher auch
Edited by Adrian Pride, 28 December 2019 - 10:35 PM.
Ja es klingt wieder nach bashen, aber ehrlich das war klar.
Man muss sich nur die GameFiles von MWO anschauen.
z.B. als Trittbrettfahrer von Konvings Total Conversion hätte ich halt ein paar Waffenmodelle geliefert, also z.B. Mydron, Zeus und SarLon AC2s.
Nur weil man sicher auch bei MW5 auf das "System" von MWO gestürzt hat sind das dann jeweils 3 Modelle mit etwas mehr Polygonen, als nur ein Rohr.
Daa dann für jeden Mech in unterschiedlicher Kombination von AC2s? Danke aber nein Danke.
Ich verstehe schon wieso man es im MWO so gemacht hat, am Anfang waren das nur 1-2 Mechs die das hatten da ging das schneller und war kostengünstiger
Nur irgendwo kam dann der Punkt an dem das SlotSystem wie z B. auch in MWLL sehr sehr sehr viel kostengünstiger gewesen wäre und visual ansprechender. Ein Indiz das man MWO Stuss übernommen hat sind imho die Slotbegrenzungen
Kann sein das sie es geändert haben, aber wenn man schon nur einen Namen in 4 TxtFiles wirft.... Teufel da braucht man erstmal ein Tool das die Beziehungen findet und intern den Mist verknüpft, damit kann man dann vielleicht auch an den WeaponVisuals arbeiten.
das File Chaos ist ja schon bei MWO vorhanden , ein Patchwork Teppich, wo man sieht, dass da nicht kontinuuirlich von einem Team dran gearbeitet hat, sodnern sich da die Leute die Klinke in die Hand gaben.
Wenn das bei MW5 genauso ist, kann man froh sein ,dass es überhaupt erschien ,und man sich für MWO eigentlich gar keine Hoffnungen mehr machen sollte... ich hätte nichts gegen die alten zeiten , wo Mechs nicht dank Spectacular Map glänzten wie aus Plastik und es nur eine Textur gab, ok eine Bump noch dazu ,dass es plastischer aussieht.
Dass da sehr viele Hände an MW5 Hand anlegten und nicht dauerhaft sieht man ja schon an den völlig unterschiedlichen Grafikstilen der Pilotenpoträits.
Ach ja , als man noch mit TGA und DDS arbeite konnte...ick werd zu alt für den Mist.
Edited by MW Waldorf Statler, 29 December 2019 - 02:21 AM.
MW Waldorf Statler, on 29 December 2019 - 12:21 AM, said:
Dass da sehr viele Hände an MW5 Hand anlegten und nicht dauerhaft sieht man ja schon an den völlig unterschiedlichen Grafikstilen der Pilotenpoträits.
Das war der Hauptgrund warum ich MW5 modden wollte, dachte ich werde nicht mehr bei den Charakter Bildern.
Dann kam irgendwie eines zum anderen und es wurde mehr als nur Texturen austauschen.
Hab gestern um die 100 Texturen neu erstellt, dank dem Tipp von Dir.
Bin aber noch unschlüssig ob ich die neuen von der Größe der Person an die originalen Bilder anpasse.
Geht leider viel Kleidung verloren, andererseits so klein wie jetzt auch viele Gesichtsdetails.
Schon echt Klasse was man an Charakteren erstellen kann:
Alle Garnisonsbilder sind 256x256 Pixel, bis auf die Dame mit Helm unterste Reihe..die ist satte 1500x1500 Pixel. Wohl einer vergessen zu skalieren
Der Graue Streifen vom ausschneiden bei dem Typ mit Kippe im Mund (2te Reihe) ist übrigens von PGI.
Sind einige Charakter Bilder mit Pixel drin oder Kanten vom schlechten ausschneiden. Da klopft man sich direkt auf die Schulter, da man als Laie sowas gar nicht macht
Edited by Adrian Pride, 29 December 2019 - 03:20 AM.
Die neuen Charakterbilder sehen schon mal besser aus.
Was den Bildausschnitt angeht würde ich auf das Gesicht setzten. Die Kleidung sagt in den meisten Fällen nicht viel über den Charakter aus und ist daher vernachlässigbar. Gesichter hingegen können Menschen sich besser merken und etwas hinnein interpretieren.
also Charaktere könnte ich einheitlich mittels Poser erstellen im gleichmässigen Format und Größe ohne Hintergrung als PNG .Futuristische Kleidung hab ich auch so einiges für die Püppchen.
Edited by MW Waldorf Statler, 29 December 2019 - 05:43 AM.
Die neuen Charakterbilder sehen schon mal besser aus.
Was den Bildausschnitt angeht würde ich auf das Gesicht setzten. Die Kleidung sagt in den meisten Fällen nicht viel über den Charakter aus und ist daher vernachlässigbar. Gesichter hingegen können Menschen sich besser merken und etwas hinnein interpretieren.
Danke und guter Vorschlag, gerade die neuen Piloten finde ich sehen so nach Badass aus mit den Gesichtzügen.
Auch die Narben und Alterungserscheinungen sieht man dann sicher besser, gleich mal rumtesten.
MW Waldorf Statler, on 29 December 2019 - 05:42 AM, said:
also Charaktere könnte ich einheitlich mittels Poser erstellen im gleichmässigen Format und Größe ohne Hintergrung als PNG .Futuristische Kleidung hab ich auch so einiges für die Püppchen.
Das wäre noch eine Idee, hab Poser glaub auch noch irgendwo rumfliegen *grübel* dachte zuerst an Blender.
Falls du Lust und Zeit hast, ich habe nun 124 neue Charaktere fertig, allerdings fehlen mir noch 25 Zufalls Piloten um alle Charakter fertig zu haben.
PGI war so nett, die 25 Piloten mit kompletten Helm zu versehen so das man keine Ahnung hat ob Mann/Frau und diese werden dann zufällig mit Hintergrundtext erstellt.
Ich brauche nun 25 komplette Gesichtshelme in einer Frontansicht wie die letzten zwei Beispielbilder oben.
Falls du da ein paar passende Helme hättest wäre das echt super !?
Aber nur wenn du da Lust/Zeit hast, ist ja ein reines Fun Projekt wobei ich mich teilweise mehr Aufrege
das waren jetzt 10 minuten die ich mal gebastelt habe um die idee in Bilder zu packen...dank Morphs sind die ja schnell generiert , ohne Narben oder Tatoos
habe jetzt nur Kleidung von der Stange genommen ,der Helm lässt sich zb noch in etwas verändern
Mal Mädel mit Helm versehen und ein paar Scars
Edited by MW Waldorf Statler, 29 December 2019 - 07:47 AM.
MW Waldorf Statler, on 29 December 2019 - 06:34 AM, said:
das waren jetzt 10 minuten die ich mal gebastelt habe um die idee in Bilder zu packen...dank Morphs sind die ja schnell generiert , ohne Narben oder Tatoos
habe jetzt nur Kleidung von der Stange genommen ,der Helm lässt sich zb noch in etwas verändern
Also die Frauen sehen eher aus wie Kerle, musste bei der ersten direkt an den Transenpsycho aus "Das Schweigen der Lämmer" denken, sry.^^ Und ähm, Nippel aus Stahl? Oo
also bei Mechkriegerinnen denke ich erstmal nicht an Playoy Bunnies sodnern eher an Cara "Starbuck" Trace, hat ja nicht jede eine Modelkarriere wie Natascha gemacht(was ich sehr stereotyp fand und ich bei Natascha " Black Widow" Kerensky sofort an Natascha "Black Widow" Romanoff denken musste)
Ich hatte heute eine "Goldene Gausgun" im Steiner Gebiet bei Terra angeboten bekommen. Schnell gekauft und eingebaut.
Im nächsten Gefecht wurde sie mir glatt kaputt geschossen.
Also altes Savegame geladen und siehe da................... SIE IST NICHT MEHR DA!!!!!!!!!!!!!! AAAAAHHHHHHHHHHHHHHH.....
Ich hatte heute eine "Goldene Gausgun" im Steiner Gebiet bei Terra angeboten bekommen. Schnell gekauft und eingebaut.
Also altes Savegame geladen und siehe da................... SIE IST NICHT MEHR DA!!!!!!!!!!!!!! AAAAAHHHHHHHHHHHHHHH.....
HEUL.....
Genau dieser Fehler sollte eigentlich behoben sein. haha, aber PGI kann halt nichts richtig machen.
HEUL.....
Hatte zum Glück noch nie irgendwelche Save-Errors, kommt aber eh bei mir nur selten vor das ich trotz Verlusten neu lade, würde mir irgendwie den kleinen Sammelfimmel versauen wenn alles einfach save ist, weil gespeichert. Könnte man ja gleich alles mit einem Save-Editor so überschreiben wie man es haben will. Nur das dann der Sammeltrieb komplett weg wäre, und der Sinn des Spiels glaub ich dann schnell bei 0 angekommen wäre.^^
Ich denke auch Mwo wird laufen gelassen und da kommt so nix mehr.
Also Sound technisch und Grafik ist MW5 einfach nur cool.Ich finde auch der Mechkampf ist echt solide und macht auch nach der gefühlt hundertsten Mission noch Spaß. Die Bots auf höherem Level sind brauchbar wenn ihnen der Gegner net gerade auf den Kopf fällt oder sie Verteidigen müssen weil da zerschiessen sie doch schon ne Menge. Das Loot System gefällt mir und auch das man sich manchmal entscheiden muss was man nimmt macht was aus. Wie oft hatte ich nen Assault im Loot und konnte ihn net mitnehmen, oder auch wenn ich eher Waffen als den Mech genommen habe.
Der Hangar ist leider sehr leer und die die Deutsche Übersetzung teilweise für die Tonne. Die Geschichte ist bisher halt da und auch manche von den Nebenquests sind ziemlich cool aufgezogen. Ich fand Geisterjagd interessant aber es fehlt ein bisschen das packende im Spiel das dich in den Missionen mitfiebern lässt. Bin aber auch erst um Level 9 (Verteidige Stadt gegen Black Inferno)
Also mir macht es echt Spaß derzeit k.a. ob das noch abnimmt. (Ich habe auch Battletech ne Karriere am laufen und da geht es auch ohne Story Missionen. Und die Hauptfigur in Battletech ist ein ehrloser Feigling)
HEUL.....
Ja der Fehler ist bekannt und *hust* behoben, wie auch die deutsche Übersetzung massiv Verbessert wurde...oder auch nicht lol Hol dir die Kanone wieder mit dem Savegame Editor: https://www.nexusmod...cenaries/mods/4
@MW Waldorf Statler & Nesutizale:
Mich gerade spontan in meine neue Interstelar Expedition Auftraggeberin verliebt
Da erledigt man(n) doch schon mal viel lieber Aufträge als für die Original Abziehbilder.
Charactere habe ich wie gesagt nun knapp über 100 Fertig, brauch nur paar Helme für die 25 zufalls Piloten.
Werde die neuen gleich ein bauen und was testen, dann kommt eine Silvester Pause. Hab noch 2 Wochen Urlaub und dann hoffe ich den Rest fertig zu machen, eventuell noch ein Tool für die Story programmieren. Bisher nur die ganzen Namen geändert und 2 Lebensläufe. Da ist noch so viel *lol*
@RapierE01
MW5 macht schon Laune, mal kein Nascar und kann echt noch was werden.
Bin gespannt ob die Mod Tools von PGI was taugen und die das Game noch auf Vordermann bringen.
Das beste ist ja echt, laut der Produktbeschreibung meines MW5 Spiels habe ich ja das hier mitgekauft:
Früher Zugriff auf den MechWarrior 5: Merceraries Mod Maker Discord Channel
Sehr geil, hab einen Zugang zu einem nicht vorhandenen Discord Channel bekommen...den ich oder jeder andere auch selber aufmachen kann
Edited by Adrian Pride, 29 December 2019 - 02:41 PM.
Von beiden Channel halte ich mich fern, keine Lust auf X Private Nachrichten "Give me ur Tools ASAP!!!!!!!!111!!!!!!!!"
Nix gegen die Amis, aber aus meiner bescheidenen Erfahrung ist deren Modding Scene extrem äh Elitär und Marke Schnorrer.
Hab langsam Schubladendenken, sorry...
Ist aus Eve.
Lasse ich gerade als Dauerschleife laufen und wühle mich durch die Gamefiles.
Wenn ich die Projektmappe mit allen Verknüpfungen fertig habe, hüpfe ich auch so rum wie der Peter hier
Edited by Adrian Pride, 29 December 2019 - 03:41 PM.