Posted 31 December 2019 - 10:04 AM
mit denen als Basis müsste sich doch auch was basteln lassen
Posted 31 December 2019 - 10:06 AM
RapierE01, on 31 December 2019 - 09:19 AM, said:
Und was das mit dem Lore angeht. Jedes Spiel und jeder Roman haben den Lore verändert und geprägt. Und ich bin froh das ich MW5 spielen kann weil es Spaß macht und besser als jedes MW vorher ist. Na es geht besser aber es ist nicht der totale Schrott den manche darin sehen.
Besser als jedes MW vor ihm? Naja, also MW4 habe ich damals gesuchtet und die Kampagne bestimmt 5-6mal durchgespielt. Bei MW5 habe ich bisher kein Interesse die "Kampagne" noch mal zu spielen, mir reichen da die normalen Aufträge für ab und zu aus. Der Suchtfaktor ist da, ja, doch MW5 gibt einen das Gefühl irgendwie kein vernünftiges Ende zu haben, so kommt es mir vor. Am Ende der Kampagne (Spoiler) werden die Clans angeteasert, aber das Ende an sich ist...naja.
Der Endspielcontent ist auch schnell erreicht wenn man die Mechkühlung voll, und genug Geld und Waffen für eine ganze Armee hat. MW4-Mercs z.B. hatte sogar Solaris7 etc drin, Arenakämpfe usw. Selbst wenn man da die Kampagne durch hatte hatte man noch etwas mehr Auswahl an Spielmodi.
Die Menge an verschiedenen Gegnertypen war früher auch größer, musste man sich damals sogar noch mit Bombern und Schlachtschiffen rumärgern, gibt es in MW5 nur 2 Arten von Hubschraubern und 3 Arten von Panzern soweit ich das überblickt habe.
MW5 ist ein brauchbares Grundgerüst was Spaß macht, und das Möglichkeiten für VIIIIIIIEL mehr bietet, PGI muss da halt dran bleiben und nachliefern. Nur die Modcommunity allein wird es nicht richten.
Edited by Scotrock, 31 December 2019 - 10:11 AM.
Posted 31 December 2019 - 10:26 AM
Posted 31 December 2019 - 10:56 AM
RapierE01, on 31 December 2019 - 10:26 AM, said:
Mech Commander ist KEIN Mechwarrior!^^ MC 1 war trotzdem ein sehr gutes Spiel, aber darf man trotzdem nicht mit der MW-Reihe vergleichen, außer das beides Battletech ist haben die Titel nix gemeinsam.
Erst Rep10? Ok, bin dir da doch schon einiges voraus mit 6 Tagen Spielzeit, Rep15, Kampagne durch, 62 Mechs (Maximum ) und bei fast allen Häusern Held. Nur Kurita, da komm ich einfach nicht auf einen grünen Zweig, die hassen mich wie die Pest! *g*
Posted 01 January 2020 - 03:48 AM
Ich habs von Tag 1 an gespielt bin aber auch erst bei Rep 13 oder 14. Spiel halt aber meist auch nur 2-3 Mission am Tag.
Insofern wenn ich meine Spielzeit in Tagen in den ich gespielt hab angebe komme ich auf..keine Ahnung 10-20 Tage? In Stunden ist das dann aber mehr so 20?
Posted 01 January 2020 - 04:40 AM
Nesutizale, on 01 January 2020 - 03:48 AM, said:
Ich habs von Tag 1 an gespielt bin aber auch erst bei Rep 13 oder 14. Spiel halt aber meist auch nur 2-3 Mission am Tag.
Insofern wenn ich meine Spielzeit in Tagen in den ich gespielt hab angebe komme ich auf..keine Ahnung 10-20 Tage? In Stunden ist das dann aber mehr so 20?
Im Epiclauncher steht bei mir nur 6 Tage Spielzeit, leider nicht die Stunden, kommt aber gut hin das mal 24std zu rechnen, da ich bestimmt schon meine 150+ Stunden mit dem Spiel verbracht habe. Am Releasetag gekauft, jeden Tag ein paar Stunden minimum gespielt, das Ingamejahr ist mittlerweile 3112. Meine Piloten nutzen ihre Mechs also mittlerweile als Rollatoren.^^
Posted 01 January 2020 - 06:08 AM
RapierE01, on 31 December 2019 - 09:19 AM, said:
Und was das mit dem Lore angeht. Jedes Spiel und jeder Roman haben den Lore verändert und geprägt. Und ich bin froh das ich MW5 spielen kann weil es Spaß macht und besser als jedes MW vorher ist. Na es geht besser aber es ist nicht der totale Schrott den manche darin sehen.
Scherz an Silvester ?
Das beste MW ?
Besser als manche AAA Titel ?
(Welche sollen das sein ?)
Nix für ungut, aber nach 10 Jahren Versprechungen so ein Schrott abzuliefern...den du als das beste MW empfindest...nun ja.
Ich persönlich erwarte nach 10 Jahren:
Ein Intro das mich anfixt zu spielen, da sind MW/BT Fan Intros in Youtube besser und informativer.
(Gerade im Hinblick auf Spieler die MW/BT gar nicht kennen, was mehr Info)
Ein Game Menü das nicht nach simplen Handyspiel aussieht.
Im Spiel eine Laufanimation meiner Figur die nicht aussieht wie 1983 Doom.
(Kann auch sein das es gar keine Laufanimation ist, sonder technisch schwer Teuer umgesetzte "Schwebeanimation" vom PGI Messias äh Chef ist..Jesus lässt grüßen)
An Board meines Raumschiffes erwarte ich was mehr Leben und nicht Oldschool rumstehende Schneemänner die unbeweglich festgefroren an der Stelle stehen. Ich erwarte was mir in den MechCon Trailern vom Hangar gezeigt wurde.
Das ganze Schiff kann man sich schenken, wer drückt nach einer Mission nicht direkt nach dem laden die Tab Taste...da dieses Schiff zu nix einlädt.
Die Menüs im Schiff sehen auch grottig aus, kein Vergleich zu Missionsbeschreibungen/Menüs alter MW Titel.
Die AI der Kollegen/Feinde ist nicht gerade prickelnd. Wer nimmt einen Hunchback mit, wo nach dem Kampf zu 80% nix anderes zerstört wurde außer alle Schulterlaser ? Bei nem simplen Test hätte PGI schon gemerkt das die Feinde direkt hinter oder in einem droppen. Dazu muss das Game erst verkauft werden, das Kunden das bemängeln und dann kommt der HotFix.
Optinal ein paar coole Zwischensequencen, sollte mit der GameEngine ja nicht so schwer/Teuer sein.
Erwarte keine HighEnd CGI Filme..
Eine ordentliche deutsche Vertonung und Texte.
Wie taucht man besser in so ein Spiel ein, lesen von Untertiteln oder hören der Muttersprache ?
Nicht jeder hört Englisch wie Deutsch, gerade MW/BT Spieler sind oft alte Hasen.
Das ist einfach so viel, das nach 10 Jahren Versprechen nur Müll ist.
Dazu die Aussage man wollte gar keine Story da einbauen, darum ist die sie schlecht.
Ist klar....man verspricht 10 Jahre ein Singleplayer Game mit Story...dann sollte da gar keine Story sein.
Mir fehlt einfach die ganze MW/BT Verpackung, die alte Titel trotz der damals simplen Grafik einen angeheizt haben.
Das Spielen/Universum hat dadurch einfach gelebt und Spaß gemacht.
Geschmäcker sind verschieden, eventuell reicht dir nur der Shooter Part in dem Spiel.
Dann kannst du doch direkt bei MWO bleiben, MW5 war für Leute gedacht die in das Spiel und Universum abtauchen wollten.
So wie in den alten Titeln.
PGI hat einfach zu viel Versprochen, 1x im Jahr auf der MechCon die Leute angefixt und bei Laune gehalten.
Der Chief dort meite ja vor kurzem: Im ist egal ob die ganzen Baker ihre 2mio wieder haben wollen, er macht noch Plus nur mit dem Epic Deal.
Posted 01 January 2020 - 09:54 AM
Adrian Pride, on 01 January 2020 - 06:08 AM, said:
Scherz an Silvester ?
Das beste MW ?
Besser als manche AAA Titel ?
(Welche sollen das sein ?)
Nix für ungut, aber nach 10 Jahren Versprechungen so ein Schrott abzuliefern...den du als das beste MW empfindest...nun ja.
Ich persönlich erwarte nach 10 Jahren:
Ein Intro das mich anfixt zu spielen, da sind MW/BT Fan Intros in Youtube besser und informativer.
(Gerade im Hinblick auf Spieler die MW/BT gar nicht kennen, was mehr Info)
Ein Game Menü das nicht nach simplen Handyspiel aussieht.
Im Spiel eine Laufanimation meiner Figur die nicht aussieht wie 1983 Doom.
(Kann auch sein das es gar keine Laufanimation ist, sonder technisch schwer Teuer umgesetzte "Schwebeanimation" vom PGI Messias äh Chef ist..Jesus lässt grüßen)
An Board meines Raumschiffes erwarte ich was mehr Leben und nicht Oldschool rumstehende Schneemänner die unbeweglich festgefroren an der Stelle stehen. Ich erwarte was mir in den MechCon Trailern vom Hangar gezeigt wurde.
Das ganze Schiff kann man sich schenken, wer drückt nach einer Mission nicht direkt nach dem laden die Tab Taste...da dieses Schiff zu nix einlädt.
Die Menüs im Schiff sehen auch grottig aus, kein Vergleich zu Missionsbeschreibungen/Menüs alter MW Titel.
Die AI der Kollegen/Feinde ist nicht gerade prickelnd. Wer nimmt einen Hunchback mit, wo nach dem Kampf zu 80% nix anderes zerstört wurde außer alle Schulterlaser ? Bei nem simplen Test hätte PGI schon gemerkt das die Feinde direkt hinter oder in einem droppen. Dazu muss das Game erst verkauft werden, das Kunden das bemängeln und dann kommt der HotFix.
Optinal ein paar coole Zwischensequencen, sollte mit der GameEngine ja nicht so schwer/Teuer sein.
Erwarte keine HighEnd CGI Filme..
Eine ordentliche deutsche Vertonung und Texte.
Wie taucht man besser in so ein Spiel ein, lesen von Untertiteln oder hören der Muttersprache ?
Nicht jeder hört Englisch wie Deutsch, gerade MW/BT Spieler sind oft alte Hasen.
Das ist einfach so viel, das nach 10 Jahren Versprechen nur Müll ist.
Dazu die Aussage man wollte gar keine Story da einbauen, darum ist die sie schlecht.
Ist klar....man verspricht 10 Jahre ein Singleplayer Game mit Story...dann sollte da gar keine Story sein.
Mir fehlt einfach die ganze MW/BT Verpackung, die alte Titel trotz der damals simplen Grafik einen angeheizt haben.
Das Spielen/Universum hat dadurch einfach gelebt und Spaß gemacht.
Geschmäcker sind verschieden, eventuell reicht dir nur der Shooter Part in dem Spiel.
Dann kannst du doch direkt bei MWO bleiben, MW5 war für Leute gedacht die in das Spiel und Universum abtauchen wollten.
So wie in den alten Titeln.
PGI hat einfach zu viel Versprochen, 1x im Jahr auf der MechCon die Leute angefixt und bei Laune gehalten.
Der Chief dort meite ja vor kurzem: Im ist egal ob die ganzen Baker ihre 2mio wieder haben wollen, er macht noch Plus nur mit dem Epic Deal.
Da ich z.B. mir weder die Mechcon noch seid Jahren irgendwelche Versprechungen von PGI anhöre konnte ich da halbwegs neutral an das Spiel gehen ohne zu viele Erwartungen zu haben. Vielleicht ist das der Punkt der auch viel ausmacht, ob man das Spiel mag oder nicht. Wer sich jahrelang die ganzen Versprechen zu Herzen genommen hat sieht in dem Ergebnis natürlich nur einen Haufen Müll, wer aber auf das ganze leere Blabla nichts gegeben hat dessen Erwartungen waren nicht so hoch gesteckt, und dementsprechend gefällt das Spiel wieder etwas mehr.
MW5 hat viel Potenzial nach oben, kommt von der Tiefe garantiert nicht an die anderen MW-Titel ran. Und noch ist es nicht so totgepatcht wie MWO...ich hoffe das PGI da sich auch etwas Zeit mit lässt MW5 komplett zu verkacken, immerhin haben sie auch eine Zeit gebraucht um MWO kaputt zu bekommen.^^
Posted 01 January 2020 - 10:49 AM
Scotrock, on 01 January 2020 - 04:40 AM, said:
Lach,bei mir sinds mitlerweile 7tage spielzeit und bin auch schon im Jahr 3100
Posted 01 January 2020 - 12:34 PM
Wie von Anfang an gesagt, generiertes Gelände ist eine extrem schlechte Designentscheidung.
Überlegt mal was ein IL2 Forgotten Battles Modus auf einer permanenten Map für MW5 bedeutet hätte.
7 Tage Spielzeit und vielleicht mal 2 Monate Kampange rum.
Posted 01 January 2020 - 12:49 PM
irgendwie fehlt mir das in den den von mir bisherig gespielten mechwarrior games.
hach der alte battletech mmo traum mit raumkämpfen, umkämpften planeten anflügen und landungen und wirklich große schlachten mit von spielern gesteuerten mechs, panzern und luft-raum jägern.
wobei die mw5 panzer werden später im spiel teils recht stabil und aua artig.
vor allem im mw4 papiertiger vergleich.
Posted 01 January 2020 - 05:02 PM
Xant, on 01 January 2020 - 12:49 PM, said:
irgendwie fehlt mir das in den den von mir bisherig gespielten mechwarrior games.
hach der alte battletech mmo traum mit raumkämpfen, umkämpften planeten anflügen und landungen und wirklich große schlachten mit von spielern gesteuerten mechs, panzern und luft-raum jägern.
wobei die mw5 panzer werden später im spiel teils recht stabil und aua artig.
vor allem im mw4 papiertiger vergleich.
DAS wird wohl nie kommen. PGI hat dafür nicht die Mittel und nötigen Fachkräfte, und die großen Spieledeveloper, die sowas vielleicht hinbekommen könnten würden die Battletechlizenz niemals mit der Kneifzange anpacken, weil es nur ein Nischenprodukt ist.
Dafür müsste erst sowas wie eine Fernsehserie im Stil von Game of Thrones kommen (GoT und Battletech ist ja eh fast das selbe, bei dem einen kloppen sich die Häuser mit Schwertern, bei dem anderen mit Mechs, bei dem einen kommen die bösen Whitewalker aus dem Norden, bei dem anderen die Clans^^), mit dem selben weltweiten Erfolg, dann könnte man irgendwann mit sowas rechnen...
Edited by Scotrock, 01 January 2020 - 05:04 PM.
Posted 01 January 2020 - 09:11 PM
Momentan jammern ja alle über die generischen Missionen und den Gegnerspawn, tja , was habe sie erwartet ?Klar könnte man einen Counter einsetzen ,der den Spawn begrenzt ,aber dann würde das Game wohl sehr schnell entweder zu einfach werden ,bzw die "AI" würde weniger aber mitunter zu schwere Gegner aus dem Pool spawnen, da erwarten einfach viel zu viel Logik von zufälligen Algorithmen,
Der Algorithmus kann nicht abschätzen ,was jetzt das sinnvollste in der Situation ist, der greift wild in den Pool und streut das Ergebnis aus, und egal wie man da die Pararmeter setzt, es wird immer auch zu unvorhersehbaren Ergebnissen in jedem extrem führen, denn balancing ist schn für einen Menschen schwer, wie sollen ein paar Algorithmen das packen
Edited by MW Waldorf Statler, 01 January 2020 - 10:32 PM.
Posted 02 January 2020 - 04:51 AM
Man könnte auch ein System so gestallten das man Spawnpunkte unterschiedlicher schwierigkeiten hat. Also ein der besonders schwer ist, ein mittleren und einen leichten. Der Spieler muß dann Aufklären wo sich welche Einheiten befinden und kann dann selbst entscheiden wo er längs geht. Kopel das ganze mit einem "Informations-System" für die Gegner KI so das die nach einer gewissen Zeit, nachdem du eine der 3 Gruppen angegriffen hast, sich in bewegung setzt um der Gegner KI zur Hilfe zu kommen.
Sprich du kannst am Anfang der Mission gerne den leichtesten Trupp angreifen, riskierst aber das dann schwere verstärkung kommt oder nimmst du lieber den mittleren Trupp weil der leichte der einzige ist der schnell genug zur verstärkung kommen kann?
Vielleicht schaltest du aber auch gleich die schwersten Gegner aus nach dem Motto "Wenn ich die schaffe ist der rest ein Kinderspiel". Da wäre dann interessant wenn eine art Moral System im Hintergrund läuft das dann sagt "Okay wenn der Spieler die alle wegräumt, dann gehen wir lieber in die andere Richtung".
Gerade durch das neue, recht fixe Modifizierungs System sollte sich recht einfach abschätzen lassen was der Spieler mitbringen kann. Darum dann ein BV System für MW5 bauen und den Pool den der Rechner auf die Karte verteilen kann daran koppeln.
Generell denke ich das auch irgendetwas in der Art sowieso schon passiert. Wenn ich mir anschaue was in den Mission spawned an Mechs gibt es eine Tabelle aus der ausgewählt wird. Frage was sind die Kriterien und wie ist die Zusammenstellung?
Posted 02 January 2020 - 04:59 AM
Es klappt ja teilweise schon mit den Missionen ,wo man bestimmte Mechs ausschalten soll, also da werden dann diese in den Pool mit reingenommen .
Man könnte natürlich Spawnbereiche nach der Erstellung setzen, wo dann erst eineiten spawnen wenn der Spieler in die Nähe kommt, aber ob dieAI dass so händeln kann ?
Das ist fast wie ein blindes Kind ,was einen Eimer mit lego auskippt ,und dann soll es auf Anhieb wissen wo was rumliegt was man sinnvoll nutzen kann.
Jetzt spawnen die Kanonenfutter Einheiten in einem Umkreis zum Player, und möglichst weit weg von Objekten,
Das mit dem Generierten Gelände war bstimmt so eine Mechgott Idee...hey ,da brauche ich keine Mapper mehr und das Game wird schneller fertig und NMS sieht doch gut aus , jetzt nur noch Leute suchen die das machen können , Gut ,dass die Text AI heute noch keine sinnvollen Storys schreiben kann .
Edited by MW Waldorf Statler, 02 January 2020 - 11:07 AM.
Posted 02 January 2020 - 07:44 AM
Schnauze voll von Piloten erstellen und darf auch mal ein paar Chars doppelt anzeigen
Hab noch rausgefunden wie ich Scripte verändern kann, und das beste:
Wie man einen DLC erstellt, werde nach dem Essen die neuen Charaktere mal als DLC bei NexusMod hochladen.
Dauert ja noch was bis der GDL Mod komplett ist.
Posted 02 January 2020 - 11:08 AM
MW Waldorf Statler, on 02 January 2020 - 04:59 AM, said:
Das ist fast wie ein blindes Kind ,was einen Eimer mit lego auskippt ,und dann soll esauf Anhieb wissen wo was rumliegt was man sinnvoll nutzen kann.
Jetzt spawnen die Kanonenfutter Einheiten in einem Umkreis zum Player, und möglichst weit weg von Objekten,
Das mit dem Generierten gelände war bstimmt so eine Mechgott Idee...hey ,da brauche ich keine Mapper mehr und das Game wird schneller fertig und NMS sieht doch gut aus , jetzt nur noch Leute suchen die das machen können , Gut ,dass die Text AI heute noch keine sinnvollen Storys schreiben kann .
Ich glaube du hast das falsche Konzept darüber wie die Maps erstellt werden. Es gibt verschiedene Versatzstücke, also kleine fertige Areale die dann an den Rändern zusammengefügt werden. Es gibt ein Pool von Stücken und eine Liste die sagt welche der Stücke mit welchen zusammengesetzt werden können.
Ab und an finde ich sogar mal eine Karte mit einem Graphikbug wo man dann sogar sehen kann wie groß diese Stücke sind weil du die Kante sehen kannst, bzw. durch ein winzigen Spalt durch die Karte durch.
Von daher wird es auch kein Problem sein vorher Spawnpunkte fest zu legen an denen Mechs "sicher" spawn können ohne durch die Karte zu fallen oder in Gebäuden zu stecken.
Mir ist das gerade letztens wieder aufgefallen als ich eine Basis beschützen sollte und das feindliche Landungsschiff hat die Mechs genau auf dem einzigen freien Stück in der Basis fallen lassen.
2 user(s) are reading this topic
0 members, 2 guests, 0 anonymous users