Jump to content

Vorstellungsthread

839 replies to this topic

#441 paradigm shift

Rookie

• 2 posts

Posted 25 November 2012 - 10:17 AM

Hallo zusammen!

Name: Tom
Callsign: paradigm shift
Lieblingsmech/-fraktion habe ich soweit keine.

Vor ein paar Tagen habe ich durch Zufall MWO gefunden und war sofort begeistert. Ich habe vor tausend Jahren BattleTech-Romane am laufenden Band gelesen. Versuche, ins TT einzusteigen, misslangen dennoch und auch die ersten MW-Teile gefielen mir nicht. Was die Romane anging bin ich nach der Kampf auf Tukayyid aufgehört, dannach wurde mir die Geschichte zu schräg, zumal ich mit den Clans nur bedingt etwas anfangen könnte.

Ich freue mich darauf ein fertiges MWO zu erleben und hoffe auf schöne Kämpfe, fröhliche Leute und ein kaltes Bier. Zudem hoffe ich, ein aktives dt. Community TS zu finden. Für eine Einheit könnte ich mich begeistern, mit der Einschränkung, dass ich keine Daueranwesenheit garantieren kann.

Bis bald
Tom

#442 Mjoellnir

Member

• Pip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 15 posts
  • LocationGermany

Posted 25 November 2012 - 12:07 PM

Hi

Name : Peter
Ingame : Mjoellnir
Gegend : Nähe Frankfurt
Lieblingsmech : War in den alten MW Spielen meist der Daishi wenn es ihn gab.
Ich kenne was MW Spiele anbetrifft faktisch alles.

Sonstiges : spiele derzeit mal wieder WoT, welches deutlich einfacher für den Einstieg geeignet ist als MWO.
Ohne entsprechendes Tutorial und die Chance am Anfang in einer Art Noobstarterliga zu spielen befürchte ich für MWO ein Nischendasein.

Edited by Mjoellnir, 25 November 2012 - 12:10 PM.

#443 Reitmeier

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 01 December 2012 - 12:58 AM

Moin Moin!
Name: Reitmeier
Gegend: Hessen
Lieblingsmech: Der Raven bei den Lights ansonsten Blood Asp.
Sonstiges: MW Fan der ersten Stunde, auch wenn es mich am Ende eher zu den MechCommander Spielen gezogen hat, welche ich aber bis heute noch spiele.

#444 SColSkorpion

Rookie

• Knight Errant
  • 1 posts

Posted 01 December 2012 - 08:52 AM

Hallo

Name: Thomas
Callsign :SCol_Skorpion
Fav: Clan Mechs :Mad Cat,Thor.Dashi
Fav Fraktion : CCC

Laufbahn: Nach Kauf der ersten CD MW 1 gezockt bis zur erschöpfung, als MW auch als Online Game raus gekommen ist ,
rumgezockt monate lang einfach getestet ,gebaut mich verbessert im zielen , schießen und Laufen. Bis ich auf einem Server Spieler sah die das Callsign CCC trugen und ich fragte ob ich bei denen mitmachen darf. Die Antwort hat ein wenig gedauert hehehe aber sie sagten mir zu und so wurde ich ein MW der CCC. Ich hab dort in der BTL zuerst gezockt wurde dann auch durch eignungstests MW 3 , Als die EBTL begann und mein Clan sich entschied dort zu Spielen, hab ich nach einiger Zeit ein wenig Versucht meine Leute davon zu überzeugen das man auch anders Spielen kann hihi , das heißt ich hab ein wenig den Kahn und Sakahn genervt und bekamm meine eigene Einheit.Die hab ich dann selber Rekrutiert und binnen 2 Monaten hatte ich eine Soll stärke von 15 Mann. Es wurde die Stärkste Einheit im Clan.Das hieß für mich ...Zocken bis zum abwinken. Nach kurzer Zeit wurde Ich zum SCpt ernannt.Es gab im gesammten Clan nur 3 Davon und Wir waren um die 50 Leute, das will scho was heißen.Das Problem war auch das wir untereinander Fights ausgetragen haben und irgend wie hatten Sie bald keine Lust mehr gegen meine Einheit zu Spielen . Zur Strafe wurde ich zum SCol befördert und Sakahn in der EBTL. Mit meinen Leuten machte es mir unheimlich viel Spass der CCClan war wie eine Familie für mich , wir kannten uns fast alle Persönlich , Durch den Zerfall der EBTL und dem bösem Spiel WOW grrrrrrrrr ging unser Clan leider auseinander. Danach haben wir uns der MBO angeschlossen und dort die Jungs ein wenig Verschreckt neeee Maiki .Dort ein wenig noch gezockt und der Zerfall der CCC ging weiter. Aus irgend einem Grund den ich bis heute nich so ganz weis ? oder doch !!!! ging ich dann zu Maiki den Nepelpardern oder den zugekifften Jungs hehe
Was das neue MWOnline so mit sich bringt kann ich noch nicht sagen aber es sollte Spass machen

Bis denn Leute

Skorpion

#445 Orka

Member

• Pip
  • 19 posts

Posted 04 December 2012 - 11:18 AM

Hallo Beisammen!

hier meine Vorstellung:

Name: Jürgen
Callsign: hier Orka (sonst unter Orca bekannt)
Fav. Mech: hier noch keiner, ansonsten Bushwacker
Fav. Fraction: Steiner
Laufbahn:
- '95 angefangen mit dem Romane lesen
- '98 Mechwarrior2 / GBL / Mechwarrior2 Mercenaries offline gespielt
- '98 wegen meinem BT-Romanindex auf meiner Seite von einem MBOler angesprochen worden, MW2 doch Online zu zocken, seitdem Mitglied in der MBO (der eine oder Andere wird sich wohl noch meiner erinnern)
- alles mitgemacht: MW2 Multiplayer, MW3, MW3 PM, MW4 alle Teile
- in der MBO war ich die ganze Zeit Steiner-Mann
- ab '02 laaaaaange Online-Pause von einem kurzen Intermezzo '07 unterbrochen (MBO auch hier)
- Offline mehrfach MW4 und alle Teile durchgespielt
- Mitte '12 Account in MWO geholt und langsam angefangen zu spielen
- Ende '12: BT-Online-Strategiespiel angefangen

Sonstiges:
Bei den Clanern wäre ich sogar für Solahma zu alt!

Was ich mir wünsche:
Ein Mechwarrior-Spiel mit der Konfigurierbarkeit von MW2, der Joystick-Steuerung von MW3 (IMHO die beste aller Zeiten), der Optik von MWO und einem OfflineModus mit allen Missionen die es je für Mechwarrior-Games gab!

Kritik: Hier nicht!

Edited by Orka, 04 December 2012 - 11:22 AM.

#446 Daikoh

Member

• Pip
  • Survivor
  • Survivor
  • 10 posts

Posted 05 December 2012 - 07:58 AM

Name: Ruben
Callsign: Daikoh (in anderen Foren oder Games auch gerne Daishi, aber sich hier bei MWO so zu nennen wie ein Mech, fand ich jetzt unangebracht)
Fav. Mech: Mad Cat, Daishi(Dire Wolf)
Fav.Fraction: Da konnte ich mich noch nie so richtig festlegen, aber am ehesten freier Söldner
Laufbahn: Öhm ja, habe vor knapp 20 Jahren die Worte Mech und Warrior in einem gehört und seit dem bin ich mind. ein genauso großer Fan wie von dem berühmt berüchtigten Star Wars. :rolleyes:
Habe so ziemlich alles gezockt was zu zocken ging. Ob es jetzt das klassische Tabletop oder Rollenspiel war oder auch diverse Machwarrior Umsetzungen für den PC. Das letzte war dann dieses Mechwarrior Cliks oder so ähnlich und da wären wir auch schon bei dem Punkt; habe einiges vergessen was Waffe-, System-, oder Mech-Spezifikationenn angeht, aber um so mehr ich mich mit MWO beschäftige, desto besser wirds. Am meißten ist mir natürlich von den Romanen hängen geblieben...
Was mich auch gleich zum nächsten Punkt auf meiner Liste bringt; brauche unbedingt Nachhilfe bzw. einen "Clan", Gilde oder Gemeinschaft um noch das ein oder andere zu erfahren und vorallem mal mit bisschen Taktik im Team auf die Jagt gehen zu können, also meldet euch! Ansonsten suche ich mir halt was... :)
Ich hasse Leute, die schon oder noch in der Beta-Phase, je nachdem wie man es sieht, das Spiel schlecht heißen und als "Schrott" betitteln. Klar muss noch hier und da einiges passieren, aber wenn die Kommunity weiter wächst, Neulingen geholfen wird Mechwarrior und die Faszination für dieses Universum zu verstehen und vorallem (ganz wichtig) die Entwickler mit ein wenig Kohle unterstützt, kann hier etwas ganz großes entstehen. Zumindest hoffe ich das (hoffentlich wirds nicht so ein Reinfall wie bei SW und D3, sry nur meine Meinung...)

So far...

Gruß
Ruben aka Daikoh

P.s. Über PM's oder Reply's freue ich mich immer!

#447 Rinski

Rookie

• The Aggressor
  • The Aggressor
  • 3 posts

Posted 05 December 2012 - 09:43 AM

Gut, nachdem ich mich in das Spiel eingefunden habe und das Forum (erstmal) hauptsächlich zum Lesen nutze, stelle ich mich trotzdem vor.

Ich komme aus der schönsten Stadt der Welt, Hamburg und verdiene meine Brötchen als Designer :-)
Bin Baujahr 89 und habe bereits früher begeistert Mechwarrior gespielt: MW2 (wenn ich mich nicht täusche) aufm SNES, MW3 und MW4 aufm PC.

Ich habe auch einige Romane der BattleTech Reihe gelesen und kenne das MW Universum daher (leider´nur) in groben Zügen. Also verzeiht es mir, wenn ich evtl. Fragen stelle, die für Veteranen absolut klar sind.

Das Spiel ist viel besser, als ich die ganzen Monate erwartet habe. Ich finde es großartig, nachdem man so lange auf ein neues Mechwarrior warten musste, nun endlich direkt Online gegen andere Leute zu spielen.

Die Community ist klasse und stets hilfsbereit und freundlich. Ich kenne da auch ganze andere Schläge von anderen Spielen... Aber lassen wir das *hust*

Des Weiteren bin ich begeisterter Konsolen- und Spielesammler, was dazu führt, dass ich meistens auch an den Konsolen spiele. Nur kann ich MechWarrior Online keinen Tag stehen lassen, ohne dass ich gerne im Cockpit meines Raven sitzen würde :-D

Und wenn ich nicht vor dem Bildschirm sitze, tragen mich meine Motorräder durch die Landschaft ^^

#448 Spahx

Rookie

• 5 posts
  • LocationMunich

Posted 07 December 2012 - 05:56 AM

Name:-
Callsign:spahx
Fav. Mech:Ilya muromets; com-3a; cplt-k2
Fav.Fraction:-
Laufbahn:MW3 und 4 und endlich froh wieder in nem Mech sitzen zu dürfen.

Edited by Spahx, 07 December 2012 - 06:00 AM.

#449 Tenshiko

Rookie

• 4 posts
  • LocationGermany

Posted 09 December 2012 - 02:03 AM

Name: Andre
Callsign: Tenshiko
Fav.Mech: allgemein Hauptmann, Blutaspis, Nemesis, Higlander und Spalter
Fav.Faction: --
Laufbahn: Tabletop, Tabletop, MW, MW2, MW3, MW4 incl der Packs offizell wie auch inoffiziell

Und suche noch ne Meute mit denen man zocken kann... alleine machts echt keinen Spass.

#450 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 09 December 2012 - 01:19 PM

Ich will auch !! :)

Heiße ingame Dbnator, Reallife Dennis. Bin 16 Jahre alt, meine Fav. Mechs sind der Catapult und Vulture !! Habe vor dem hier mit nem Frund MW4 und MW commander gespielt also nicht so viel aber ich mag das Battletech univerum! Habe mit meinem Kumpel einen Vulture aus Papier gebaut und er hat mehrere Tabletop Figuren.
AChso mein lieblings fun mech ist der Agro-mech ;)

#451 Kjaldir

Rookie

• 1 posts
  • LocationLeipzig

Posted 14 December 2012 - 06:14 AM

Hoi, ich bin Martin, (BJ.81) aus Leipzig Rufname " Gardist" oder "Kjaldir"

ich 1994 bin ich das erste mal mit dem Battletchuniversum zusammengestossen und hab seit dem alle PC spiele und sogar mw2 fürs supernintendo mitgenommen, habe in diversen Deutschlandweiten Vereinen (nice dice, Sternenbund, Mechforce) Battletech gelebt und gespielt (ich sag nur 14h Chapterfighs in der Stadthalle von Anröchte*hust*), auch viel Mechwars und mw4 mercs auch im online in nem Clan über ISDN :-D
Die besten Spiele war aber MW3 und Mechcommander...

Ja hab wohl knapp 150 Mechfiguren daheim stehen und bis ich ne Familie gegründet Hab auch noch ein Atlasposter im Wohnzimmer hängen^^

lieblings Staat -> St Ives Pakt die Allards sind einfach Teufelskerle^^, und Vercom -> treuer Anhänger Victor Steiner-Davions ,
lieblingseinheit -> 10. lyrianische Garde Elitebattalion 2 auch als die Untoten bekannt später auch bei Comstar teil der 101. Comstardivision^^
lieblings Mechs: Kreutzritter, Verteidiger, Marodeur auf Tech level 1 Lichtbringer, Cestus und Falkner
lieblings Clans: Geisterbären, exil Wölfe und Höllenrösser
lieblings Clanmechs -> Habicht, Piranha und Kesselbrut

Erster Eindruck:
Pch hatte mich hier eigentlich als Gardist angemeldet, aber der login funktioniert nicht und ich konnte auch mein passwort nicht zurücksetzen, schade eigentlich -,-
bisher find ich das Spiel noch nicht sehr berauschend, den die Steuerung der Mechs ist zu direkt, teilweise 1 sekunde verzögerung beim abfeuern von Waffen.
Die Waffen an sich lassen doch vom Aussehen her zu wünschen übrig, habe ich alles schon schöner gesehen vor einigen Jahren.
Das Free to Play-Modell bisher hat mich auch noch nicht überzeugt.
Bisher bin ich leider nicht zufrieden, vlt ändert es sich ja noch is ja nur ne beta, aber naja die Level/ Maps die ich bisher sah und das Schadensmodel sind bisher grotig, aber naja
mal sehen vlt wirds besser wenn man die Community etwas besser kennt^^
dann man sieht sich im Feld^^

Edited by Kjaldir, 14 December 2012 - 06:29 AM.

#452 BWAvent

Member

• PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 16 December 2012 - 12:52 AM

So dann wollen wir auch mal anfangen :D

Name: Sven
Callsign: Banshee
Fav.Fraction: FIS Marik // CL Jade Falken
Laufbahn: Tabletop // RPG // MW2 // MWMerc // MechCommander 1 + 2

Sonstiges: Ich spiele MW seit ich 16 bin :D bin über Freunde zu dem Spiel gekommen und bin seit dem dabei mit mehr oder weniger großen Pausen.

zu meinem Callsign bin ich im RP gekommen. Meine *Hobby* war es mit nem Heißgelaufenen 3025 Maro in den Nahkampf mit nem Todesboten zu gehen und ihm dann in 90% aller fälle den Schädeleinzuschlagen...
Das der Maro dementsprechend dann aussah ,muß ich ja nicht erwähnen :ph34r: Auch wenn unser Meister alles versuchte um dies zu verhindern, was manchmal doch sehr Lustige Kapriolen dann schlug *g* muß ich glaube ich nihct erwähnen :D

jetzt bin ich hier und freue mich das das Spiel bisher eigentlich ganz gut ist.
Habe durch zufall gelesen das man sich zusammenschließen kann. Das werde ich auch versuchen weil das random geballer ist zwar ganz lustig, aber auf dauer auch sehr deprimierend :D

#453 DerOger

Rookie

• Knight Errant
  • 7 posts
  • LocationGermany

Posted 21 December 2012 - 08:53 PM

Hallo zusammen! Dann will ich mich auch einmal vorstellen :rolleyes:

Name: Torsten
Callsign: DerOger
Fav. Mech: Vulture
Fav.Fraction: -
Laufbahn: Spiele: MW3, MW4, MechAssault
Bücher: Die Jade Phönix Trilogie

Bis auf die gelisteten Dinge bin ich leider ein ziemlicher BattleTech Newbie, hatte bislang nie das Vergnügen das TT zu zocken.

Wurde erst recht spät auf das Spiel aufmerksam...aber besser später als nie, oder?
Bin mal gespannt was uns die Zukunft noch so bringt.....

mfg
DerOger aka Torsten

Edited by DerOger, 21 December 2012 - 09:00 PM.

#454 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 22 December 2012 - 07:02 AM

Moin moin.

Ich stell mich dann auch mal kurz vor:

Callsign: Rodder
Fav. Mech: Yen Lo Wang, Commando, Stalker
Fav.Fraction: Steiner
Laufbahn: MW 2,3,4 und die Romane

#455 Frank Blackfire

Rookie

• 4 posts
  • LocationBerlin

Posted 24 December 2012 - 03:23 AM

Aloha

Name: Martin

Callsign: Frank Blackfire

Ich bin jetzt ca 22 Jahre Fan von BT. Angefangen hat es, wie soll es auch anders sein, mit dem guten Tabletop. Hab auch massenweise die Bücher verschlungen.und auf dem PC fast alles durchgekaut was irgendwie mit Mechs zu tun hatte.
Jetzt nach knapp einem Monat Online kann ich nur sagen: Warum hat es das nicht früher schon gegeben???
MWO wird wohl für sehr lange Zeit auf meinem PC zu finden sein B)
Falls sich jemand die Frage stellt: Warum nennt sich der Kerl Frank Blackfire? Da sind wir gleich bei meiner ganz ganz großen liebe....Metal. Frank Blackfire war Gitarrist bei zwei der besten Thrash-Metal Bands Deutschlands.
InGame musste ich feststellen dass die großen Jungs, Atlas, Todesbote ( der Name is einfach geiler :P ), etc zwar ihren reiz haben, aber nicht wirklich effektiv sind. Na ja, nich bei mir :D
Mein Favorit ist der Hunchback HBK-4SP. Kann ne richtig miese Made sein der kleine :o

Ich wünsche euch viel Spass
bis denne

#456 Jayne Cob

Member

• PipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 35 posts
  • LocationGermany

Posted 04 January 2013 - 12:31 PM

Name:Stefan
Callsign:Morgan Trent
Fav. Mech: Alles außer Lights und 100 tonner :huh:
Laufbahn: Ab MW 3 und Mech Commander dabei, aber kein TT

Bin Außerdem auf der Suche nach einem Deutschsprachigem Clan (vll mit noch 2 Kollegen),
Kamperfahrung reichlich vorhanden (ca 1700 Matches)
Man schiesst sich...
mfg

#457 HAWC 86

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 435 posts
  • LocationDeutschland

Posted 05 January 2013 - 04:05 AM

Name: André
Callsign: HAWC (aus meinen erstem Spiel G-NOME (ein MW Clone), steht für "Heavy Armored Weapons Chassis")
Fav. Mech: CPLT-K2, AWS-8T und AS7-D-DC
Fav.Fraction: kommt noch
Laufbahn: MW2 Mercenaries, MW4 und irgend ein Buch

Edited by HAWC 86, 05 January 2013 - 07:24 PM.

#458 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 13 January 2013 - 11:02 AM

Ja Hallo an alle

Name:Robert

Callsign: RapierE01

Fav. Mech: Vulture, Ingame: Catapult Cannon (warte auf Cataphract)

Fav.Fraction:Clan Jadefalke, Ingame: Marik

Laufbahn: MW2 + Mercs, MW3, MW4 + Mercs, Mech Commander 1 & 2, diverse frühe Romane (erstes Buch war "Wolfsrudel"), BT Tabletop, MWDA Tabletop

Edited by RapierE01, 13 January 2013 - 11:03 AM.

#459 Wildpig

Rookie

• 1 posts

Posted 13 January 2013 - 12:37 PM

Hi !
Ich bin der Christian, 43, aus Gelsenkirchen NRW, lebe und arbeite seit ca. 10 Jahren in Spanien.
Ich hab damals mit grosser Begeisterung MW4, ich glaub das war so um 1999-2000 gezockt und muss mich hier erst mal auf der Site einlesen. Hab jetzt soweit (dank der Foren-Suche) meinen X52-PRO(mit Throttle) konfiguriert. Allerdings ist mir das Pitch- und Torso movement noch viel zu langsam im Gegensatz zu Mouse ! Gibt´s übrigens noch eine andere option zum Start so dass man nicht in einer zufälligen Gruppe landet ? Na ja, weiterlesen ! Bis Dann !

#460 Durakh

Rookie

• 1 posts

Posted 13 January 2013 - 10:47 PM

Hallo Zusammen,

ich ergänze mal den Vorstellungsthread und freue mich über jede Einladung zum gemeinsamen Spiel. Aktuell finde ich mich in dem Spiel noch zurecht und "lerne", stelle jedoch fest, dass man sicher effektiver und spassiger in einer Gruppe mit Skype oder TS3 unterwegs sein wird.

Callsign: Durakh
Fav. Mech: Catapult bisher...
Laufbahn: MW 2,3,4, ein bisschen RPG und Brettspiel und natürlich den ein oder anderen Roman.

Auf hoffentlich bald im Spiel!

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users