Jump to content

Vorstellungsthread

839 replies to this topic

#561 DarkReaver1986

Member

• PipPip
  • 27 posts

Posted 15 September 2013 - 12:52 PM

Servus erstmal.

Ich spiele MWO schon seit längerem, habe aber erst vor kurzem angefangen, mich mit dem Forum hier zu beschäftigen.
Ich heisse Martin, bin 26 Jahre alt und wohne im kleinen verschlafenen Brensbach im Odenwald (Südhessen).

Meine ersten Erfahrungen mit Battletech habe ich auf der SNES gesammelt (Mechwarrior 1 SNES Variante). Als ich meinen ersten PC bekommen hatte, war mein erstes Spiel Mechwarrior 2 Mercs... Damals hatte mir der Mauler auf der Box echt extremst zugesagt. Danach hatte ich quasi Blut geleckt... Schnell kam MW3 und MC1 dazu.. Ich war wie auf Droge.
Dann hatte ich herausgefunden, dass Mechwarrior und Battletech quasi ein und das selbe sind und die Romane kamen dazu. Ich hatte eigendlich nie gerne gelesen, dank BT gehört das Lesen heutzutage zu meinen Hobbys.
2001 kam dann Mechwarrior 4, später noch Black Knight und Mercs dazu dann noch MC2.
Dann kam noch eine Phase, in der ich das Tabletop angefangen hatte. War mir jedoch zu langwierig, aber Figuren hatte ich weiter gesammelt und bemalt.
Nun kam die Open Beta von MWO... ich war so enttäuscht davon, dass ich erstmal 3 oder 4 Monate nicht mehr online war.
Ich hatte dann irgendwann wieder Laune drauf und fand die Neuerungen/Änderungen echt klasse.

MfG: Martin

#562 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 19 September 2013 - 07:11 AM

Herzlich wilkommen, Ecutioner!

Sollten dir Beschwerden zu einem meiner (sollte ich jetzt besser sagen: unserer?) Schützlinge hier unterkommen und du nicht weiter wissen, stehe ich dir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. :D

Bei Fragen zu Battletech und Mechwarrior natürlich auch. ;)

#563 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 September 2013 - 11:45 AM

Na,willkommen. Auf gute zusammenarbeit :D .

#564 DerAbsolute

Member

• PipPip
  • 24 posts

Posted 20 September 2013 - 02:30 AM

Hallo zusammen,

Stelle ich mich auch mal vor.
Zu meiner Person. Heisse Ralph und bin 28. MWO spiele ich seit Mai ziemlich begeistert. Auf dem PC spiele ich seit MW3, den wie ich finde besten Teil :)
Als ich dann mal gelesen habe das es MW als Online F2P gibt dachte ich sofort; Das muss ich spielen, habe es dann aber auch aufgrund der Closed Beta Phase aus den Augen verloren, und bin erst letzthin wieder darauf gestoßen.
Zur Zeit mein klares Lieblingsspiel, das es auch noch länger bleiben kann, wenn noch ein paar Features hinzukommen.

Battletech selber habe ich nie ausprobiert, da ich seinerzeit nur ein Tabletopspiel gespielt habe, weil auch der Freundeskreis nur das gespielt hat.
Vielleicht probiere ich das nochmal aus :blink:

Ansonsten viel Spaß beim spielen, und man sieht sich sicher irgendwann in der Schlacht

#565 Celine

Rookie

• 3 posts

Posted 22 September 2013 - 05:29 AM

Na ja ich stelle mich auch mal vor. Ich bin Celine und im MechWarrior Universum bis auf frühere Ausflüge (kurz mal antesten) relativ neu. Bisher eher mit Mecha Spielen/Filmen aus Japan Erfahrung gehabt (Gundam, gerade die älteren Spiele die auf Simulation aus waren in 1st Person.) Ich mag irgendwie Mechs :)
Anonsten war ich früher eher im FPS online, sowie in Clans (Battlefield, CSS, etc.). Meine MMO Elfen-Ausflüge habe ich verdrängt xD
Sonst spiele ich eher nur noch SinglePlayer RPGs, Adventures und so.

Bin auf das Spiel aufmerksam geworden als es noch eine Campaign hatte. Was mir auffiel ist das die Mechs in dem Video damals viel größer waren als jetzt - jetzt find ich sie etwas winzig, gerade im Vergleich zu einem Baum der teils den Mech überragt.

Ist mir noch etwas kompliziert mit den ganzen Wörtern und Statuswerten aber mal gucken ;D

Edited by Celine, 22 September 2013 - 05:30 AM.

#566 Heretic1311

Member

• Pip
  • Overlord
  • Overlord
  • 12 posts
  • LocationAustria

Posted 22 September 2013 - 07:50 AM

Hallo Leute,

Name: Simon
geboren 1979
ingame als Heretic1311 unterwegs
Heimat: Tirol
bei BT seit MW2 Zeiten, habe sämtliche BT-PC-Spiele (ausser MWLL, soweit ichs verstanden hab is das eine Mod für Crysis, welches ich nicht besitze), inklusive der MechCommander und fast alle Romane der klassischen Reihe; von Dark Age eher enttäuscht...
Mein Lieblingsmech hat sich häufig gewandelt, zumal mir nicht alle Illustrationen gefallen, seit Project Phoenix (das Technical ReadOut, nicht das MW:O Pack) bin ich Griffin/Greif-Fan und Phoenix Hawk/Feuerfalke-Fan.
Meine Lieblingsromane aus der BT-Reihe sind Stackpoles Warrior-Triologie und Blut der Kerensky-Triologie, deshalb konnte ich nicht widerstehn und hab mir einen Yen-Lo-Wang gekauft. Zumal das MW:O-Design vom Centurion IMO wesentlich besser aussieht als die alten Illustrationen.

#567 BLOOD1975

Member

• PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 158 posts
  • LocationBerlin

Posted 30 September 2013 - 04:06 AM

Name: Jerome
Callsign: BLOOD(1975)
Fav. Mech: Atlas, Awesome, Mauler, Thor
Fav.Fraction: Steiner + ClanWolf

Laufbahn:
Habe mit der GrayDeath-Triologie angefangen und auf der PS2 dann MechWarrior2 gespielt. Dann gings auf den PC mit MW3 und MW4 weiter (gabs da nicht vorher auch noch was anderes?).
War damals in einem kleinen Clan (BTG - BattleTechGemeinschaft?) und das hat Spaß gemacht...

Sonstiges:
habe heutzutage nicht mehr viel Zeit fürs Daddeln und zocke sonst CS:GO, Darksiders oder OrksMustDie2.

Hab grad mit MWO angefangen und nach 30 Fights noch keinen Abschuss.
Grade meinen ersten Mech gekauft: einen Highlander...

Edited by BLOOD1975, 30 September 2013 - 04:07 AM.

#568 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2013 - 04:16 AM

Hallo, an die Neuen :P - sucht euch ne Einheit - habt Spaß und Erfolg zu gleich und achtet auf Asse und Achten

View PostBLOOD1975, on 30 September 2013 - 04:06 AM, said:

Hab grad mit MWO angefangen und nach 30 Fights noch keinen Abschuss.
Grade meinen ersten Mech gekauft: einen Highlander...

kein Ding, wenn der erste fällt, hat man den Bogen raus.
Außerdem - nach 7 Monaten Pause und einem frisch gekauften Highlander hat es bei mir auch 15 Runden bis zum ersten Kill gedauert? :D

#569 Johnny Weed

Rookie

• Ace Of Spades
  • 1 posts

Posted 01 October 2013 - 08:33 AM

Nachdem ich schon seit Monaten hier rumfleuche, dacht ich, es wäre an der Zeit mich auch mal vorzustellen:

Name: Robin
Callsign: Johnny Weed

Ich bin mit Battletech aufgewachsen, von Tabletop über die Romane bis zu allen MechWarrior-Titeln, ich hab alles aufgesogen. Allerdings war ich (und bin eigentlich noch immer) absolut kein Online-Spieler, weshalb nach MW 4 erstmal laaange Pause war. Als ich dann von MWO Wind bekam, hab ich in meiner Abneigung gegenüber Online-Games eine Ausnahme gemacht...und zocke seitdem ziemlich regelmäßig. Wie gut oder schlecht ich dabei bin, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass ich (fast) immer Spaß daran habe, was ich wirkich nie gedacht hätte (obwohl ne ordentliche Kampagne wirklich nicht geschadet hätte).

Also, man sieht sich weiterhin auf dem Schlachtfeld!

#570 Dremos

Member

• Pip
  • Knight Errant
  • 13 posts
  • LocationGermany

Posted 01 October 2013 - 12:36 PM

N'abend zusammen,

da gerade das Spiel in Maintenance ist ;)

Name: Michael
Callsign: Dremos
Fav. Mech: gibt es einige....Warhammer, Marauder, Wolfhound...hier im Spiel Awesome, Jagermech, Commando
Fav.Fraction: Davion, danach auf den Plätzen: Draconis Kombinat, Söldner (Wolf Dragoner, Kell Hounds)

Laufbahn: Bin über die Bücher zum Tabletop gekommen, hab dann die PC Spiele entdeckt und letzendlich hier gelandet. Hatte Tabletop auch in einer Hobby-Liga in Bochum gespielt, in einem Laden namens "Spiel & Fantasy".

Sonstiges: Tja, was soll man da sagen.....ich bin ein Fan der alten Romane, eher weniger der Darkage-Geschichten. Ich bin für große Helden in großen Mechs....Generationen von Mechpiloten (z.B. Allard/Allard-Liao)

Edited by Dremos, 01 October 2013 - 01:06 PM.

#571 Ahasver

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 99 posts
  • LocationBerlin

Posted 10 October 2013 - 12:28 AM

Name:Otto
Callsign: Ahasver
Fav. Mech: Jägermech, Centurion, Commando (Edit: Wolfshund, Axeman, Hatchetman, ... )
Fav.Fraction:Steiner

Moin. Ich bin sozusagen ein BTech Spieler der ersten Stunde und nenne einen ganzen Haufen Zinnmechs mein eigen die einige Schlachten auf bunten Hexpappen hinter sich gebracht haben.
Natürlich habe ich die meisten der PC BTech Spiele gespielt. Das ganze hat dann hier dazu geführt das ich gut darin bin meine Mechs auszurüsten und strategisch zu denken ... aber leider macht mich das nicht zu einem herausragenden Shooter Spieler. Erst mit meinem Jäger Mech nach einigen Bewaffnungsvarianten erreiche ich nun Kill/Death Werte deutlich über 1.

Richtig Spaß macht mir in diesem Spiel Teamarbeit und meine alte Tabletoprunde dropt jeden Dienstag ab 20:00 als 4er Premade.
An den anderen Tagen klappt es selten, wir sind alles Familienväter mit Beruf, da geht es nicht so oft. Ich freue mich über "Freundschaftsanfragen" und gelegentliches gemeinsames Spielen :)

Edited by Ahasver, 10 October 2013 - 12:29 AM.

#572 MK5Jack

Rookie

• Storm
  • Storm
  • 1 posts

Posted 16 October 2013 - 07:17 AM

Name: Jürgen
Callsign: MK5Jack
Fav. Mech: HUNCHBACK HBK-4SP auch genannt HunchyPunchy
Fav.Fraction: Steiner

Sonstiges:
Nachdem ich schon eine Weile im Forum lese, möchte ich kurz Hallo sagen. MWO spiele ich eher unregelmäßig seit ein paar Monaten. Immer in Schüben. Die aktuelle Balance finde ich ganz OK. Am liebsten spiele ich Mediums, wobei ich auch ab und zu mit einem Catapult rumgurke.

Jetzt steht erstmal an Erfahrungen im Shadow Hawk zu sammeln. Scheint recht nett zu sein. Konnte seit dem Patch gestern leider nur 3 Runden mit dem auf die Schnelle zusammen geschusterten SHD-2H spielen. Mit einem nicht aussagekräftigen K/D Ratio von 7 nach den 3 Runden bleibe ich erstmal bei dem Loadout :)

Mit Mechwarrior oder Battletech habe ich nicht viel zu tun bzw. kenne keine Bücher und spielte nie das Tabletop. Aber mir gefällt MWO sehr gut.

#573 BLOOD1975

Member

• PipPipPipPipPip
  • Contaminator
  • Contaminator
  • 158 posts
  • LocationBerlin

Posted 17 October 2013 - 01:39 AM

mit nem ShadowHawk ne K/D von 7.0?
WOW

#574 Blood Moon Industries Iceman

Member

• Pip
  • Overlord
  • Overlord
  • 16 posts

Posted 17 October 2013 - 02:58 AM

Name: Nico
Callsign: BMIIceman
Fav. Mech: Jägermech und Phönix Mech (weil neu :unsure:
Fav.Fraction: Steiner + ClanWolf

Laufbahn:
- Mechwarrior 3025 or so, auf SNES
- Battletech Tabletop
- Mechwarrior 3
- Mech Assault 1 und 2

Sonstiges:
Vollzeitberufstätig, ergo zock ich in der Regel abends ne runde.
Unter anderen auch Civilization 5, Shogun 2, Rome 2, Sim City, Battlefield 3, CoD Black Ops 2,
neu hab ich nun ausserdem Hitman Absolution, Tomb Raider und Far Cry 3, die ich
von AMD durch den kauf einer HD7950 geschenk bekam.

MWO spiel ich seit einer weile und hatte zwischendurch auch schon wieder aufgehört weil ich das Free to Play bezahl
Model verabscheu, in der Regel jedenfalls.

mit den ersten verdienten CB hatte ich mir ein Hunchback gekauft, danach ein Blackjack und dann ein Jägermech auf den ich dann erstmal hängen blieb. Die CB's fürs Fitting zusammen zu kratzen war recht Zeitintensiv, hatte auch eigentlich
vor mir noch 2 JM zu kaufen um den skill tree weiter voran zu kommen.
Jedoch hab ich mir ja nun das Phönix Package geleistet und dementsprechend genug Mechs :ph34r: zudem ja stets 3 pro Gewichtsklasse.

Ich war auch bereits teil eines Clans, jedoch spielen die nicht mehr und ein paar davon waren eh anstrengend und jammerten mir zuviel.

Daher such ich wieder ein paar coole nette gelegenheits zocken zum Daddeln.

und was meine Fähigkeiten angeht:
Ich bin ein Gamer und Rock das Game, jedoch nicht wenns so wie oft läuft. Aufgesplittete Gruppe und dann allein gegen X oder Matchmaking Balance problem @ Gesamt Gewicht der Mechs je Seite.

soviel dazu.
Man liest oder sieht sich im Fadenkreuz B)

#575 Hartmetall

Member

• PipPip
  • 25 posts
  • LocationAustria

Posted 22 October 2013 - 10:12 AM

So nun schaffe ich es auch einmal mich vorzustellen.

Name: Christian
Callsign: real immer wechselnd B) im Game: Hartmetall oder Wige
Fav. Mech: zurzeit Project Phenix bis auf die Heuschrecks eigentlich alle
Fraction: leider gibts es ja ned zum auswählen aber VC

was gibts zu mir zu sagen:
hmm nun ja bin Berufssoldat daher auch mein Callsign, zocke auch meins Abends und eher unter der Woche.
was spiele ich sonst noch so: hauptsächlich Battlefield seit BF2, Rpgs ala Baldurs Gate und zuletzt Shadowrun returns.
habe ziemlich lange Wot gezockt und kam durch Zufall auf MW:O

Was habe ich mit MW an Hut?
Habe vor langer langer Zeit mal MW3 und 4 gezockt und durch nen Berit in der Gamestar kam ich zu MW:O und muss sagen es gefällt. Hab mich nun auch schon durch die ersten 20 Romane durchgelesen und es gefällt immer mehr.

wie Spiele ich?
versuche eigentlich immer wen zu finden den ich unterstützen kann, lande aber meistens alleine vorm Feind :rolleyes: nun ja wie heists so schön: Viel Feind viel Ehr.
wenn mein Spielstil mit dem der Gruppe funktioniert dann bin ich auch recht erfolgreich egal in welchem Mech, Passt es nicht nun ja dann kommt der Schleudersitz dran.

Soviel zu mir.

Also bis wir uns vor die Flinte laufen Horridoo

#576 Black Templar

Com Guard

• PipPipPipPipPipPip
  • Veteran Founder
  • Veteran Founder
  • 300 posts
  • LocationGermany

Posted 27 October 2013 - 05:22 AM

Mahlzeit,

ich bin Black Templar aus Düsseldorf und werde ab sofort das Mod Team für (u.a.) unser deutsches Forum unterstützen.

Ich bin eigentlich kein großer Fan von persönlichen Infos im Internet, von daher bitte ich euch das Fehlen eben dieser in meinem Post zu verzeihen. Wer trotzdem mehr über mich erfahren möchte, der sollte mein Profil oder den TS3-Server der Blackstone Knights besuchen (ts3.blackstoneknights.org:7041).

Cheers,

Black Templar

Edited by Black Templar, 27 October 2013 - 05:26 AM.

#577 Ling Huang

Member

• Pip
  • Shredder
  • Shredder
  • 10 posts
  • LocationKiel /Germany

Posted 05 November 2013 - 03:07 PM

Na dann sag ich auch einmal Hallo

Name: Alex

Baujahr: 1977

Fav Mech: Daishi aka Dire Wolf :wub:

Fav Fraction: Steelvipers

Fav ingame vids/Intro's:

and

Ingame: Mein Ingame Character ist Pilotin Ling Huang
ihre derzeitigen mechs sind:

HBK-4SP (Allrounder "Viper")
STK-5M (LRM Bomber "Memphis Belle")

Laufbahn: Ich hab in jungen jahren ca mitte bis ende der 80er mit Battletech Tabletop angefangen und bin seither dabei geblieben und auch über die verschiedenen PCgame-provider wie Activision, Microsoft etc. bin mehr oder wehniger durch zufall hier gelandet und habe mich sehr gefreut so viele gleichgesinnte zu finden die den cult genauso heiligen wie ich

romane waren über die durststrecke bis MWO da war und aufgrund von arbeit das einzige was ich mir genemigen konnte leider und werde auch nur über die kalten monate richtig aktiv spielen können (vorrausgesetzt meine kleine angehende 7jährige Mechpilotin lässt mich) da ich in den warmen monaten arbeite

Wünsche: ich wünsche mir hier ein fröhliches mitteinander ohne "Gossenslang texte" im chat lesen zu müssen wie "ey alter deine mudda" oder ähnliches das gehört meineserachtens nicht hier her ....zudem vieleicht ein kleiner storry mod und die claner logos in der Häuser/-Clan Auswahl aber das entscheiden die publisher :o

in dem Sinne

Alex aka Ling Huang

Edited by LingHuang, 05 November 2013 - 04:53 PM.

#578 Phentecost

Rookie

• 4 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2013 - 01:18 AM

Hallo Allerseids,

Call Sign: Phentecost

Es war gerade erst Gestern Abend, als ich auf MWO per Zufall gestoßen bin. Wollte mal in der Vergangenheit schwelgen und auf meinem W7 Rechner mal wieder ein altes Game ausprobieren. Battlezone II oder Mechwarrior 4 Vengeance Zu Vengeance findest Du bestimmt noch auf youtube ein paar Feeds (wie war da noch die Grafik)...und fand ein Video über MWO. Völlig erstaunt das es F2P war hab ichs mir geladen und hab bisher in 6 Gefechten gekämpft.

Ab Mechwarrior 2 hab ich bisher alle MWs gezockt, was es für den PC in dieser Richtung gab. Von der Atmosphäre her fand ich MW2 das beste und vom Technischen her Mech Warrior 3, auch wenn die Kameraführung da nicht ganz glücklich war. Naja nach dem erscheinen von Vengeance war ja halt alles eingeschlafen.

Um so erfreulicher, das es nun mit MWO (MW5) wieder weitergeht. Hoffe die Entwickler sind fleißig und das DEF Team sorgt für ordentlich Nachschub. Muss mich erst mal wieder reinfinden, aber das wird schon.

#579 blackforestguy

Member

• PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 28 posts

Posted 15 November 2013 - 12:14 PM

Wow, was für ein Altersdurchschnitt, aber dafür keine Kiddies die nerven (die können gerne weiter CoD spielen) ;) Aber ok, ich kratze ja auch schon an der magischen 30...

Also meine Battletech/Mechwarrior-Erfahrungen beschränkten sich bis MWO auf die Mechcommander-Spiele (warum gibts davon nicht mal ne Neuauflage?)

Was mir an MWO gut gefällt ist das "gemächliche" Tempo und das es hier auch auf ein Mindestmaß an Teamspiel ankommt und nicht nur auf die K/D Rate (also auf die Abschüsse).

Und das Free2Play-Modell finde ich im Vergleich zu anderen Titeln in dem Segment durchaus fair. Ausser bei den Camos, da sind die Preise ja echt heftig übertrieben, schade wenn man seinen Mech gerne etwas individualisieren möchte.

Ausser MWO zocke ich eher Singleplayer-Spiele. Aktuell sind das Batman Arkham City, Spelunky (cooles Indie-Plattform-Spielchen) und Torchlight 2 (seit nunmehr 150 Stunden, innerhalb 1 Jahres angesammelt wohlgemerkt!)

#580 KellerZwerg

Rookie

• 6 posts

Posted 17 November 2013 - 01:13 AM

Dann will ich auch mal, wird ja auch langsam mal Zeit ;)

Mein Name: Florian
Ingame: KellerZwerg
Geboren: 1982

MWO spiele ich, mit mehreren kleinen Unterbrechungen, seit der letzten Closed Beta. Einen "Lieblingsmech" habe ich nicht wirklich, aber ich bevorzuge mittlere und schwere Mechs. Derzeit sitze ich oft in meinem Shadowhawk SHD-2D2 und in meinem Firebrand oder CTF-4X.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users