Jump to content

Lei(D)Tfaden Für Leidgeplagte


154 replies to this topic

#41 Polo

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 71 posts
  • LocationGermany

Posted 14 December 2012 - 10:25 AM

Hätt da mal ne Frage...haben die Streaks wirklich 10 damage, oder doch nur standard 5?

#42 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 14 December 2012 - 10:43 AM

Oha, böser Lapsus.
5 natürlich - genau wie die SRM 2.
Wird mogen rauseditiert. Dank dafür! ;)

#43 Polo

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 71 posts
  • LocationGermany

Posted 14 December 2012 - 03:15 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 14 December 2012 - 10:43 AM, said:

Oha, böser Lapsus.
5 natürlich - genau wie die SRM 2.
Wird mogen rauseditiert. Dank dafür! ;)


Ach, kein Ding. Hatte heute im Büro genügend Zeit Dein Werk zu studieren, da alle schon in Weihnachtsstimmung sind und alle Geschäftspartner am Telefon eh sagen dieses Jahr würde es nichts mehr geben :ph34r: Freut mich, dass ich ein wenig helfen konnte.

#44 Bad Brad Keselowski

    Member

  • PipPip
  • 35 posts
  • LocationHalloran V, defending Transpax Corporation from taxing authorities

Posted 15 December 2012 - 09:00 AM

Danke, bin mir leid immer die Katze im Sack zu kaufen!

#45 Polo

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 71 posts
  • LocationGermany

Posted 15 December 2012 - 01:11 PM

Wieso empfiehlst du den Hunch 4SP anstatt den 4J? Einer von denen soll meine nächste Anschaffung sein und überlege grade welchen ich nehmen soll. Bei dem SP sind 4 Laser in den Armen und die Lafetten auf beide Seiten verteilt, das ist natürlich dufte. Hmmm, scheinbar hab ich mir grade die Frage beim Überlegen selberbeantwortet ;)

#46 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 16 December 2012 - 03:40 AM

So, Fehlerhafter Link in Kapitel 9 sowie die falsche Angabe bzgl. des Schadens von SSRM's korrigiert.
Downloadlink auf Seite 1 aktualisiert.

Edited by WaddeHaddeDudeda, 16 December 2012 - 03:40 AM.


#47 Antulamatsch

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 35 posts
  • LocationAustria

Posted 22 December 2012 - 07:50 PM

Machst du die Tage ein Update wegen neuer Ökonomie?

#48 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 25 December 2012 - 10:38 AM

Jup. Ist in Arbeit.

ALLE aktuellen Patchänderungen finden darin Berücksichtigung.
(von Artemis, über Conquest, Kadetten-Bonus, Ökonomie, Sprungdüsen, Trialmechs bis hin zu TAG, Narc und alles woran ich während des Verfassens dieses Posts noch nicht gedacht habe! ^^

#49 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 25 December 2012 - 01:21 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 25 December 2012 - 10:38 AM, said:

und alles woran ich während des Verfassens dieses Posts noch nicht gedacht habe! ^^


Und im Zweifel wird es uns anderen schon schon einfallen! :D

#50 Polo

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 71 posts
  • LocationGermany

Posted 26 December 2012 - 01:38 AM

Uuuui, Du musst ne Menge Freizeit haben :)

#51 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 December 2012 - 11:19 AM

Nein, eigentlich gar nicht. ;)
Arbeite NIE weniger als 10 h pro Tag, oftmals auch 13 h oder mehr - das ganze rund um die Uhr mit knapp 50 h Wochen und mehr.

Hab' aber soviel Herzblut und Zeit in die Ursprungsversion des Leitfadens gesteckt, dass es zu schade wäre ihn jetzt quasi "verrotten" zu lassen.
Eine englische Version ist darüber hinaus auch noch geplant.
Vielleicht wirds ja irgendwann mal die "offizielle" Anleitung und PGI sponsort mir Gratismechs! :)


Apropos: v1.1 ist JETZT online (Originalpost entsprechend editiert)!

Edited by WaddeHaddeDudeda, 26 December 2012 - 11:20 AM.


#52 7Phoenix

    Member

  • PipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 83 posts

Posted 27 December 2012 - 07:44 AM

Nur ein paar kleine Bemerkungen:

zu 3b) "Zeitanzeige" (nach 15 min.) "endet das Spiel auf der Stelle"
Ich hab einmal im Assault-Modus in einer Win-Situation am Schluss den Sieg vermasselt durch zu langes Abwarten. Auf einmal kam "Tied", also "unentschieden", an die Bewertungen erinner ich mich nicht mehr, aber sicher schlechter als für "Victory". Vielleicht könnte man das klären und darüber hier einen Satz aufnehmen. Kommt wohl nur sehr selten vor.

zu "3. Zustandsbalken der Basis:" "wird die eigene Basis eingenommen..." Besser "angegriffen" wie etwas weiter unten, viell genügt auch einer der Sätze.

zu "3ab) Wärmetauscher". Nach "Protip": Satz sollte mit "Da" statt "Die" beginnen: "Da die kritischen Zeilen...

Protip zu "Engines": "zwischen verschiedenen Mechs hin und her zu tauschen": Viell sollte man für die absoluten Anfänger das Verfahren kurz erläutern.

S. 35 zu "Artemis-IV Fire-Control-System": im Satz fehlt ein Wort: "FÜR jede einzelne... benötigt wird..."

So, Oberlehrer weg und noch mal meinen ganz ganz herzlichen Dank und die besten Wünsche für ein gutes Jahr 2013, das DIR vielleicht/hoffentlich doch auch eine Gegenleistung für die viele Mühe bringt!!! Möge die Siegesgöttin mit dir sein!

#53 Polo

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 71 posts
  • LocationGermany

Posted 27 December 2012 - 07:53 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 26 December 2012 - 11:19 AM, said:

Hab' aber soviel Herzblut und Zeit in die Ursprungsversion des Leitfadens gesteckt, dass es zu schade wäre ihn jetzt quasi "verrotten" zu lassen.
Eine englische Version ist darüber hinaus auch noch geplant.
Vielleicht wirds ja irgendwann mal die "offizielle" Anleitung und PGI sponsort mir Gratismechs! :D
Apropos: v1.1 ist JETZT online (Originalpost entsprechend editiert)!


Ahjo, wenn man erstmal etwas angefangen hat, dann kann man auch nicht mehr die Finger von lassen. Manchmal frage ich mich auch warum ich so viel Zeit und Kohle für ein Spiel investiert habe. Mit Dir kann ich allerdings nicht mithalten :D

Würd Dir jedenfalls wünschen, dass Du dafür auch entlohnt wirst. Meine Stimme hast Du :P

#54 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 27 December 2012 - 12:41 PM

Hehe, Ich danke euch recht herzlich für die Tipps und Wünsche!

Werde mir die "Kritikpunkte" in den nächsten Tagen mal zu Gemüte führen und bei entsprechenden Änderungen nochmal "Laut" geben.

Auch wenn's komplett abgedroschen klingt: wenn das Ding dem einen oder anderen ein bisschen geholfen hat, dann ist das schon ein prima Lohn für den Arbeitsaufwand (schätzungsweise momentan zwischen 100 - 110 h).
Wachsende Spielerbasis = längeres Überleben des Spiels!
Bessere Gegner = längere Freude beim Onkel Wadde! ^^

#55 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 28 December 2012 - 08:04 AM

View PostGododdin, on 27 December 2012 - 07:44 AM, said:

zu 3b) "Zeitanzeige" (nach 15 min.) "endet das Spiel auf der Stelle"
Ich hab einmal im Assault-Modus in einer Win-Situation am Schluss den Sieg vermasselt durch zu langes Abwarten. Auf einmal kam "Tied", also "unentschieden", an die Bewertungen erinner ich mich nicht mehr, aber sicher schlechter als für "Victory". Vielleicht könnte man das klären und darüber hier einen Satz aufnehmen. Kommt wohl nur sehr selten vor.

Meh. ich glaube ich weiß was du meinst. Wollte aber an dem Punkt den Rahmen nicht sprengen, sondern einfach nur erklären, was die Eieruhr auf dem Display macht.
Das Spiel endet halt sobald sie abgelaufen ist - die Siegesbedingungen ändern sich ja je nach Spielmodus. :lol:

View PostGododdin, on 27 December 2012 - 07:44 AM, said:

zu "3. Zustandsbalken der Basis:" "wird die eigene Basis eingenommen..." Besser "angegriffen" wie etwas weiter unten, viell genügt auch einer der Sätze.

Ich belasse es bei "einnehmen" - die englische Übersetzung "capture" impliziert das ja + angreifen würde für mich "zu Klump schießen" bedeuten - und genau das geht ja nicht.

View PostGododdin, on 27 December 2012 - 07:44 AM, said:

zu "3ab) Wärmetauscher". Nach "Protip": Satz sollte mit "Da" statt "Die" beginnen: "Da die kritischen Zeilen...

Wow. Der war schwer zu finden. 5ab! Nicht 3! :angry:
Aber trotzdem dicken Dank! Sollte genau so heißen. Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen!

View PostGododdin, on 27 December 2012 - 07:44 AM, said:

Protip zu "Engines": "zwischen verschiedenen Mechs hin und her zu tauschen": Viell sollte man für die absoluten Anfänger das Verfahren kurz erläutern.

Guter Einwand. Wäre davon ausgegangen, dass die Leute das raffen, hab' aber trotzdem nochmal einen Halbsatz eingefügt.

View PostGododdin, on 27 December 2012 - 07:44 AM, said:

S. 35 zu "Artemis-IV Fire-Control-System": im Satz fehlt ein Wort: "FÜR jede einzelne... benötigt wird..."

HA! Der Fehlerteufel wars diesmal nicht (der war ja weiter oben schon beschäftigt ^^). Aber die Fehlerfee! Auch der Fehler ist jetzt ausgemerzt! Danke nocmal dafür! :ph34r:


"Nebenbei" habe ich am Ende von Kapitel 3a noch die Verfahrensweise erläutert, mit der man das Mausrad zum Funktionieren bekommt.


Der erste Post in diesem Thread ist somit wieder up-to-date!

#56 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 29 December 2012 - 04:02 PM

Sehr schön gemacht. Das Layout ist wirklich schick. Das Ding sollte ins englische übersetzt werden und automatisch aufgehen, wenn die Leute zum ersten Mal den Launcher starten und auf installieren klicken, dann hätten sie in der Wartezeit was sinnvolles zu lesen.


Ich mach dann auch mal den Oberlehrer:


Seite 4: Begonnen hatte alles einmal anno Zopf mit einem Tabeltop Spiel. Tabletop wäre richtig.

Ich bin selber immer vom Fehlerteufel verfolgt und ganz sicher kein Rechtschreibfanatiker, ich merk es nur an weil es direkt in der Einleitung ist.



Seite 16 ganz oben: dem Spiel ca. 50 % mehr Cbills und Erfahrungspunkte. Es sind exakt 50% und nicht ca. Ich hab selber nachgerechnet weil ich das Gefühl hatte da stimmt was nicht.

Beim Protip darunter führst du sehr gut aus, welche Vorteile Premium beim Einkommen hat, und erwähnst den Erfahrungsbonus eher am Rande. Der Erfahrungsbonus ist mMn beim grinden fast noch wichtiger, weil man dann meistens durchs grinden genug C-Bills hat und sich recht viel Zeit in grottenschlechten Chassis mit Billigausstattung spart.



Noch eine Anmerkung zum Thema Premium, die nicht nur für MW:O gilt:

Es lohnt sich, früh Premium zu kaufen. Je früher desto besser, also am Besten direkt nach der Entscheidung, das einem das Spiel gefällt. Wenn ihr am Zweifeln seid, ob ihr das machen sollt, aber schon wisst das ihr weiterspielen wollt: Ja! 3000 MC per Paypal kosten beim derzeitigen Dollarkurs 11 Euro etwas und reichen für einen Monat Premium ( 2500 MC ), einen Hangar ( 300 MC ) und es bleiben noch 200 MC.

Erfahrungsgemäss spielt man ein Spiel am Anfang ja doch öfter, und so kommt man frühzeitig in den vollen Genuß der Boni und das zu einem Zeitpunkt, wo man sie am Besten braucht. Sich ohne Premium durch die Noobphase zu würgen, den ersten Mech ohne jeden Bonus auf Elite zu leveln, voll auszurüsten und DANN erst den Account zu erweitern, macht einem das Leben unnötig schwer ( den Fehler hab ich selber gemacht, weil ich noch Premiumzeit in einem anderen Spiel hatte und eigentlich nur reinschnuppern wollte ).

Ausserdem kann oder muss man in Spielen wie MW:O ( oder vielen anderen F2P-Titeln ) seinen Account "Leveln". Das soll heissen, das man grad am Anfang erst mal Chassis, Mechangars, evtl ein bisschen Ausrüstung zum tauschen wie Engines und Module, und was auch sonst immer, erwerben und hochspielen muss. Das ist ohne Premium deutlich lästiger und im Falle des Hangars ohne MC garnicht möglich. Wenn man erstmal alles ausgebaut hat, kann man auch ganz gut wieder auf Premium verzichten.

#57 aente

    Member

  • Pip
  • 19 posts
  • LocationMilliways

Posted 30 December 2012 - 03:22 AM

Danke für den Leitfaden in deutsch und auch das sich so liebevoll darum gekümmert wird. Das hat mir bereits einiges gebracht...theoretisch...


View PostRodder, on 29 December 2012 - 04:02 PM, said:

Noch eine Anmerkung zum Thema Premium, die nicht nur für MW:O gilt:

Es lohnt sich, früh Premium zu kaufen. Je früher desto besser, also am Besten direkt nach der Entscheidung, das einem das Spiel gefällt. Wenn ihr am Zweifeln seid, ob ihr das machen sollt, aber schon wisst das ihr weiterspielen wollt: Ja! 3000 MC per Paypal kosten beim derzeitigen Dollarkurs 11 Euro etwas und reichen für einen Monat Premium ( 2500 MC ), einen Hangar ( 300 MC ) und es bleiben noch 200 MC.

Erfahrungsgemäss spielt man ein Spiel am Anfang ja doch öfter, und so kommt man frühzeitig in den vollen Genuß der Boni und das zu einem Zeitpunkt, wo man sie am Besten braucht. Sich ohne Premium durch die Noobphase zu würgen, den ersten Mech ohne jeden Bonus auf Elite zu leveln, voll auszurüsten und DANN erst den Account zu erweitern, macht einem das Leben unnötig schwer ( den Fehler hab ich selber gemacht, weil ich noch Premiumzeit in einem anderen Spiel hatte und eigentlich nur reinschnuppern wollte ).

Ausserdem kann oder muss man in Spielen wie MW:O ( oder vielen anderen F2P-Titeln ) seinen Account "Leveln". Das soll heissen, das man grad am Anfang erst mal Chassis, Mechangars, evtl ein bisschen Ausrüstung zum tauschen wie Engines und Module, und was auch sonst immer, erwerben und hochspielen muss. Das ist ohne Premium deutlich lästiger und im Falle des Hangars ohne MC garnicht möglich. Wenn man erstmal alles ausgebaut hat, kann man auch ganz gut wieder auf Premium verzichten.


Dazu habe ich eine kurze Off-Topic Frage:
Wenn ich das Premium aktiviere, alles ausgebe, den Account "hochlevel" und der Hersteller setzt irgendwann alles auf Null, aus welchem Grund auch immer (z.B. Ende der Beta...), habe ich dann alles umsonst ausgegeben?

#58 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 30 December 2012 - 03:28 AM

Das wird dir so niemand definitv beantworten können.
Vorgesehen ist aber kein "Zurücksetzen" durch die DEVs mehr, auch wenn die Beta abgeschlossen wird.

Ich würde davon ausgehen das, aus welchem Grund auch immer, die DEVs das Spiel nochmal "Zurücksetzen" müssen, man seine Premium Zeit zurück erhalten würde. Da der Shitstorm sonst gigantische Ausmaße hätte hier im Forum

#59 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 30 December 2012 - 07:01 AM

View PostRodder, on 29 December 2012 - 04:02 PM, said:

Seite 4: Begonnen hatte alles einmal anno Zopf mit einem Tabeltop Spiel. Tabletop wäre richtig.

Dicke Finger! :/
Ich weiß durchaus wie man "Tabletop" schreibt und zeige dies in der neuen Version auch der gesamten Welt. Vielen Dank für's Finden! :D


View PostRodder, on 29 December 2012 - 04:02 PM, said:

Seite 16 ganz oben: dem Spiel ca. 50 % mehr Cbills und Erfahrungspunkte. Es sind exakt 50% und nicht ca. Ich hab selber nachgerechnet weil ich das Gefühl hatte da stimmt was nicht.

Beim Protip darunter führst du sehr gut aus, welche Vorteile Premium beim Einkommen hat, und erwähnst den Erfahrungsbonus eher am Rande. Der Erfahrungsbonus ist mMn beim grinden fast noch wichtiger, weil man dann meistens durchs grinden genug C-Bills hat und sich recht viel Zeit in grottenschlechten Chassis mit Billigausstattung spart.

Danke. Hab's auf 50 % geändert und noch 'nen Halbsatz in den Protip mit eingepflegt.

OB und WANN sich die Leute jedoch einen Premiumaccount zulegen müssen sie komplett selber entscheiden.

An der englsichen Version arbeite ich gerade - wird aber noch bis Februar dauern.

#60 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 07 January 2013 - 08:41 AM

*hochschieb*

Update: Version 1.1b ist da.
  • Abermals minimale Fehler ausgemerzt.
  • Ein neues Kapitel (5f "Expertisen - Wissen Level 2") eingefügt welches sich primär mit kritischen Treffern und anderen Sachen auseinandersetzt.
  • Standardtastenbelegung mit eingepflegt.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users