Moin,
Also ich spiele jetzt auch schon ein paar Wochen und gebe meinen Senf auch mal dazu...
Ich habe etliche Konfigurationen getestet und wie hier schon mehrfach angesprochen wurde, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Mechs gibt's nicht.
Die meisten Erfolge hatte ich mit "spezialisierten" Mechs, also nicht so viele unterschiedliche Waffensysteme verbaut. Ich komme am besten mit 2-3 Waffengruppen zurecht, habe zuerst sehr gerne LRM-Boote gefahren, nach Einführung des ECM bin ich allerdings (notgedrungen) davon weg.
Imho sollte der Punktschaden möglichst groß sein, um die maximale Kill-Wahrscheinlichkeit zu erreichen. Hier im Forum schwirrt ein eindrucksvolles Video von einem Salker 3F mit 6PPK's rum, allerdings ist nicht ersichtlich wie oft der Kollege sich durch Überhitzung selbst gegrillt hat...
http://mwomercs.com/...k/page__st__120
Mein Arbeitspferd ist auch ein Stalker 3F, gefällt mir ganz gut, da ich mit Ballistikwaffen noch nicht wirklich gut klar komme und relativ viele Kombinationen möglich sind.
Kurzstrecke: SRM6 + Medium Laser - macht ganz gut DMG, man muss allerdings auch dicht ran, wird schnell zur Zielscheibe für gegnerische LRMs
Langstrecke: LRMs + Medium laser - klassisches LRM-Boot halt. Hatte da bei meinem besten Match ~1300DMG, das hat schon Laune gemacht
Im Augenblick habe ich 4xLargelaser + 4xSSRM2, hatte auch schon lustige Matches mit 6xLargelaser, da wird allerdings die ganze Sache etwas hitzig...