Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#101 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 January 2013 - 05:21 AM

Es ist auch alles ne Frage des Trainings. So kann man von einer Konfig halten was man will, aber minimal 3 bis 4 Kämpfe ohne Veränderung sollte man schon absolvieren. Das Splashapult halte ich für langweilig, weil es mich nicht ansprechen würde. Die Kombo aus LRM und SRM auf nem Catapult ist etwas anspruchsvoller und daher (für mich) besser.

So komme ich z.B. nicht darauf klar ein Gauss über FLK 2-6 abzufeuern. Gauss ist bei mir immer auf der 1.
Schwere Laser immer auf 3 und 4.
Sekundäre Waffen auf 2
LRMs wenn multiple vorhanden auf 3 oder 4 - anonsten Raketen in einer Salve auf der 6
Böser Alpha immer auf 5

etc. etc. etc. Genauso komme ich auch nicht klar nur 2 Feuergruppen zu benutzen.

etc. ich könnte heute nur die Konfig für die FLKs meines Atlas ändern und würde in einer Tour geschlachtet werden.

Edited by Karl Streiger, 29 January 2013 - 05:22 AM.

#102 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 29 January 2013 - 05:28 AM

Ich persönlich halte net viel von einer Killer Mech konfig. Man sollte lernen im Team zu spielen. Ich habe zum Beispiel die meisten Kills mit einem Standard Centurion A.

#103 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 29 January 2013 - 05:30 AM

Training gehört imemr dazu, aber wenn man schon so um die 600 Schlachten geschlagen hat, dann sollte man doch wissen, welche Spielweise einem liegt.

bei mir z.b. ist es so, dass ich als Scout und Sniper nicht wirklcih klar komme. Am liebsten stehe cih hinten und versuche LRMs regnen zu lassen. ich gebe unserer vordersten front Unterstützung und kann im notfall auch aus der distanz schießen, wenn jemand versucht unsere Base zu cappen. Und ich fühle mcih so wohl. habe meine 3 feuergruppen und bin sehr zufrieden damit

#104 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 29 January 2013 - 05:34 AM

Interessanterweise sind es genau diese "ich kloppe alles mit Raketen oder AK voll um ja Kills zu machen" Combos die am Ende der Runde ohne Munition rumlaufen und einen den Sieg kosten weil sie die letzte schwerst beschädigte Spider net abschiessen können.

#105 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 29 January 2013 - 05:37 AM

View PostRapierE01, on 29 January 2013 - 05:34 AM, said:

Interessanterweise sind es genau diese "ich kloppe alles mit Raketen oder AK voll um ja Kills zu machen" Combos die am Ende der Runde ohne Munition rumlaufen und einen den Sieg kosten weil sie die letzte schwerst beschädigte Spider net abschiessen können.

von daher achte ich auch immer, dass ich eine sekundärbewaffnung habe, um im nahkampf mich zumidnest etwas wehren zu können.

Was aber noch in meinen Augen wichtig ist. Sobald du einen neuen Mech hast und / oder eine neue Config. Dann geh alleine in die MAtches. so lernst du am besten und am schnellsten.

#106 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 January 2013 - 05:54 AM

Ne Menge nette Builds, mein derzeitiges Centurion 9-A Build:

1x Gauss (3t Ammo)
1x Med Pulse Laser (Scouts erschrecken)
2x LRM 5 in Chain

Panzerung an den Beinen eingespart, läuft ganz rund...ich bin aber noch newb und freue mich über Verbesserungsvorschläge...(kiekt meine Stats nicht an, ich weiß ich bin schlecht)

Edith: FF und Endo verbaut, DHS bisher nicht erforderlich (außer in der verdammten Caldera xD)

Edited by Tyren Dian, 29 January 2013 - 05:56 AM.

#107 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 29 January 2013 - 06:02 AM

View PostTyren Dian, on 29 January 2013 - 05:54 AM, said:

Ne Menge nette Builds, mein derzeitiges Centurion 9-A Build:

1x Gauss (3t Ammo)
1x Med Pulse Laser (Scouts erschrecken)
2x LRM 5 in Chain

Panzerung an den Beinen eingespart, läuft ganz rund...ich bin aber noch newb und freue mich über Verbesserungsvorschläge...(kiekt meine Stats nicht an, ich weiß ich bin schlecht)

Edith: FF und Endo verbaut, DHS bisher nicht erforderlich (außer in der verdammten Caldera xD)

Also ich hatte mal einen Centurion - 9 AL mit folgender Config

Endostahl
Ferro-armor
BAP
2x LRM 10
2x Med-laser
8t LRM-Muni
Panzerung voll
Standart-engine,w elche von anfang drinne war

Wenn es normal lief hatte ich am ende eines Matches um die 3-4 Assists und um die 230 DMG gemacht.

Aber im moment fahre cih einen Catapult CPTL-C4 mit folgender Config

Endostahl
Ferro Panzerung auf maximum
2x LRM5
2x LRM10
2x MED Laser
Engine 200 Std.
9t Munition

Was die Caldera angeht, so leigt es an dir. wenn du dauerhafft feuerst, dann ist es kein wunder, dass du dich überhitzt. wenn du aber aufpasst und im richtigen Moment feuerst, überhitzt du dich kein stück.

#108 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 January 2013 - 06:09 AM

Mir wäre ein wenig mehr Tempo lieber, aber ich lieg so schon bei einer albernen Firepower von 39-43 (weiß grad nich genau, irgend wo da drinne) und bin eigentlich nicht gewillt noch mehr Feuerkraft zu opfern...allerdings war ich noch nie Fan von XL-Reaktoren, zu sperrig. Naja mal sehn, heute abend evtl. doch mal einen verbauen.^^

Die Hitze ist eigentlich erst dann ein Prob wenn ich in Caldera selbst permafeuere und unter Beschuss bin bzw mir nach und nach die HeatSinks flöten gehen...das Gaussgeschütz hilft ganz gut den Hitzestau zu überbrücken. <_<

#109 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 29 January 2013 - 06:15 AM

wie du dir deinen mech bastelst, das überlasse ich ganz dir. aber so wie ich es gelesen habe, bist ist dein Mech mehr auf range ausgelegt und von daher würde ich empfehlen, dass du es versuchst zu nutzen.

ich war gestern abend in einem Match auch Caustic valley und hatte dort 2 Kills und 6 Assists gemacht und über 400 DMG. dabei habe ich nicht einmal überhitzt. DHS hatte ich nicht drinne.

#110 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 January 2013 - 06:24 AM

Also doch Ali Schuld! Sorry die Anspielung auf deine Sig ging nicht zu verkneifen xD Ali schuld das Gegnerteam aufgeraucht :)

Ich bin noch in der Lernphase was dieses Spiel betrifft, hab erst eine handvoll Matches. die paar Kills die ich habe waren bisher 2 Matches die wirklich gut liefen. <_< Mir fehlt einfach noch der richtige Punch um den Gegner über den Jordan zu befördern oder die Beweglichkeit zu vermeiden das er es tut...vllt doch mal ein Brawl-Setup zusammen schrauben, aber dat is wieder so sauteuer -.-

#111 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 29 January 2013 - 06:31 AM

teste einfach was das zeug hält und finde deine eigene config mit deinem eigenen Mech.

#112 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 January 2013 - 06:37 AM

<_<

Weiter oben wurde ein LB-X fit geposted, gibts dazu genauere Erfahrungsberichte? Würde in Kombo mit SRMs doch auch Sinn machen...wie verhält es sich spieltechnisch mit Mischung der Reichweiten? Schon mal ausprobiert, ob im "Random" der Schweizer-Taschenmesser-Mech der mit allen Reichweiten hantieren kann mehr Sinn macht als das Long-Range/Short-Range-Only Boat?

#113 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 29 January 2013 - 06:41 AM

wie auch immer du dich entscheidest. Für den Nahkampf solltest du immer was mit an Bord haben

#114 JD R

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2013 - 08:58 AM

Killermechs sind die Mechs die auf eine Aufgabe optimiert sind. Meiner Ansicht nach hat man entweder mehr als 30lrm oder keine, am Rande bemerkt. Und Aussagen wie ich hab gestern XY erreicht taugen nix. Ich hab gestern auch mit nem Raven gespielt am Ende hatte der 6 kills und über 900dmg aber das ist eben kein Standart. Und meiner Ansicht nach kann man aus fast jeden nen killermech machen man muss nur schauen wen man sich als seinen Gegner aussucht und dann seinen Erfolg daran messen wie sehr man seinem Gegner zusetzen kann.

Edited by JD R, 29 January 2013 - 09:29 AM.

#115 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 29 January 2013 - 09:38 AM

Also für mich ist ein Killermech einer der im 1on1 einen Mech seiner eigenene Gewichtsklasse ohne Probleme zerlegt.

N Atlas der nen Centurion zerreisst ist kein Killermech durch die 50 Tonnen Gewichtsuntersschied

Edited by RapierE01, 29 January 2013 - 09:40 AM.

#116 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 29 January 2013 - 09:46 AM

View PostRapierE01, on 29 January 2013 - 09:38 AM, said:

Also für mich ist ein Killermech einer der im 1on1 einen Mech seiner eigenene Gewichtsklasse ohne Probleme zerlegt.

N Atlas der nen Centurion zerreisst ist kein Killermech durch die 50 Tonnen Gewichtsuntersschied

mal eine kleine ebscheidene Frage

Wäre dann aber für dich ein Centurion, der einen TAlas zerlegt ein Killermech?

#117 Dagger214

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2013 - 02:58 PM

Moin,

Also ich spiele jetzt auch schon ein paar Wochen und gebe meinen Senf auch mal dazu...
Ich habe etliche Konfigurationen getestet und wie hier schon mehrfach angesprochen wurde, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Mechs gibt's nicht.
Die meisten Erfolge hatte ich mit "spezialisierten" Mechs, also nicht so viele unterschiedliche Waffensysteme verbaut. Ich komme am besten mit 2-3 Waffengruppen zurecht, habe zuerst sehr gerne LRM-Boote gefahren, nach Einführung des ECM bin ich allerdings (notgedrungen) davon weg.
Imho sollte der Punktschaden möglichst groß sein, um die maximale Kill-Wahrscheinlichkeit zu erreichen. Hier im Forum schwirrt ein eindrucksvolles Video von einem Salker 3F mit 6PPK's rum, allerdings ist nicht ersichtlich wie oft der Kollege sich durch Überhitzung selbst gegrillt hat... :P
http://mwomercs.com/...k/page__st__120

Mein Arbeitspferd ist auch ein Stalker 3F, gefällt mir ganz gut, da ich mit Ballistikwaffen noch nicht wirklich gut klar komme und relativ viele Kombinationen möglich sind.

Kurzstrecke: SRM6 + Medium Laser - macht ganz gut DMG, man muss allerdings auch dicht ran, wird schnell zur Zielscheibe für gegnerische LRMs

Langstrecke: LRMs + Medium laser - klassisches LRM-Boot halt. Hatte da bei meinem besten Match ~1300DMG, das hat schon Laune gemacht :huh:

Im Augenblick habe ich 4xLargelaser + 4xSSRM2, hatte auch schon lustige Matches mit 6xLargelaser, da wird allerdings die ganze Sache etwas hitzig...

#118 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 January 2013 - 11:09 PM

nach einigem Feilen hat mein Centurion A jetzt

1x LB-X AC 10 mit 3t Muni
1x Med Laser
1x TAG (yay XP whoring :blink:)
1x LRM 15 mit 1t Ammo (nur für den Initialkampf auf hohe Reichweiten, am Ende krepier ich eh im Nahkampf, da kann überschüssige Ammo wenigstens nicht explodieren wenn sie nicht mehr da ist xD)
1x AMS mit 1t Muni (ist je nach Raketenaufkommen relativ schnell leer geschossen, geht aber gut mit meines Kumpels Catapult, der hat das Teil auch drin...LRM 15 kommt nicht durch. :D)

#119 Sniffone

Rookie

• Big Brother
  • 8 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2013 - 11:22 PM

View PostTyren Dian, on 29 January 2013 - 06:37 AM, said:

...Weiter oben wurde ein LB-X fit geposted, gibts dazu genauere Erfahrungsberichte? Würde in Kombo mit SRMs doch auch Sinn machen...wie verhält es sich spieltechnisch mit Mischung der Reichweiten? ....

Also ich hab die LB10-X Variante mit 2xSRM6 für den CN9-A einige Tage mal getestet und die gefällt mir
mittlerweile richtig gut. Um mit den SRM6 ordentlich zu treffen, muss man schon sehr nah ran
an den Gegner. Die LBX kann man auch von etwas größerer Entfernung einsetzen und die Med-Laser
auf mittlere Reichweite. Vorallem gegen Scouts kann man die LBX sehr gut einsetzen, zusammen
mit den Med-Lasern, da hat man mit den SRM6 schon Probleme. Ein weiterer Vorteil der LBX ist die
moderate Hitzeentwicklung. Gefühlt betrachtet hatte ich mit 3xSRM6 die Spiele mit mehr Schaden gehabt,
aber die LBX-Variante finde ich einfach flexibler einsetzbar.

#120 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 January 2013 - 11:28 PM

Hab auch noch ne normale AK 10 auf Lager, da ich den Punktschaden nochmal antesten will...das Schrotflintenprinzip schmirgelt zwar überall Panzerung vom Gegnermech, aber zu selten wird nur ein Mechteil getroffen. Es sei denn, du setzt ihm die Kanone auf. :blink:

Was mich immer gruselt, ich renne prinzipiell in einen Atlas D-DC rein...egal wie viele Matches ich bestreite, jedesmal finde ich den Kollegen und der lacht sich schlapp wenn ich bei ihm anklopfe :D Macht ja auch Sinn, er wiegt doppelt so viel^^ ich komme aber auch selten weg, m.E. ist der Cent zu lahm dafür...knifflige Kiste...

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users